Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Fr., 08.11.2013
Hannover 96
Forum Hannover 96
11. Tabellenplatz  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

Hannover 96   Eintracht Braunschweig
Mirko Slomka M. Slomka Trainer T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
32,55 Mio. € Gesamtmarktwert 20,63 Mio. €
24,1 ø-Alter 24,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

Das Derby

04.11.2013 - 22:40 Uhr
Das Derby |#61
05.11.2013 - 23:03 Uhr
Mal hoffen, dass das Spiel einen ordentlichen Schiri bekommt, das wird sehr wichtig sein. Ansonsten kann man echt hoffen, dass die Chaoten ruhig bleiben und es ein friedliches Derby mit dem richtigen Ergebnis gibt!
Das Derby |#62
06.11.2013 - 00:18 Uhr
Zitat von Denyo96:
Nochmal die Frage: Wann und wo finden denn die befürchteten Ausschreitungen statt?

Ich glaube nicht, dass es was bringt und meiner Meinung nach ist das Verbot im Stadion schwachsinnig und blinder Aktionismus. Aber nun gut, lässt sich ja leider nicht beweisen...

Und diejenigen, die sich unbedingt boxen wollen, werden dies sowieso tun, Alkoholverbot hin oder her. Und zwar vor dem Spiel oder nach dem Spiel und das außerhalb des Stadions.

Dass man Alkohol auch ohne Probleme ins Stadion schmuggeln kann, wäre übrigens noch die andere Option, aber das ginge hier und jetzt zu weit ;)

Denke auch,das sich die Hools beider Vereine irgendwo treffen und prügeln werden.
Mal schauen,ob die Polizei im letzten Moment noch davon Wind bekommt.
( Schw***vergleich 1 ) :ugly

Alk wird nicht das Thema sein,sondern ich befürchte welche Gruppe bietet die bessere Pyroshow? ! ( Schw***vergleich 2 ) :ugly
Ich rechne deshalb mit strengen Personenkontrollen in beheizten Zelten ...

Gesänge,wer singt die abscheulichsten Texte ( Schw***vergleich 3 :ugly

Es geht den Krawallmachern auch nicht wirklich um Rivalität zwischen den Clubs,sondern nur darum die eigene Lust an Krawallen zubefriedigen ...
:ugly

Ich hätte es übrigens begrüsst,wenn beide Vereine die PK gemeinsam in Hannover abgehalten hätten,beim Rückspiel gemeinsam in Braunschweig: Präsident,Manager,Trainer,Mannschaftskapitäne beider Clubs auf einer PK !
Präventiv kann man im Vorfeld eines brisanten DERBYS einiges tun ... :)
Das Derby |#63
06.11.2013 - 00:39 Uhr
Mein Herz schlägt Schwarz-Weiß-Blau, aber Oh Gott, wenn ich an Freitag 20:30 Uhr denke, schlägt mein Herz geschätzt 500mal die Minute. :ugly

Ich komme aus einer Hochburg, wo die Fans der Blau-Gelben Leider Gottes regieren.

Ich will den Sieg, nicht anderes als den Sieg!!! Ich möchte Freitag um ca. 22:18 Uhr auf der Anzeigetafel (mindestens) folgendes sehen:

Anzahl der Tore von Peine-Ost = x

Anzahl der Tore von den Roten (♥) = x + 1

Und mir ist egal wie!!! Ich möchte, dass die Jungs rennen bis sie Freitagnacht förmlich ins Bett fallen. Ich möchte DEN (!!!) Derbysieg und mir ist egal, welche Jungs auflaufen! Fakt ist, dass diese Elf, die elf Auserwählten sind und eine große Aufgabe haben!

Meine Glaskugel sagt: Wir gewinnen in der 4. Minute der Nachspielzeit durch einen Fallrückzieher von der Nummer 39, das ist MAME DIOUUUUUUUUUF!!!

•     •     •

### NUR DER HSV ###

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nickinho7 am 06.11.2013 um 00:41 Uhr bearbeitet
Das Derby |#64
06.11.2013 - 00:55 Uhr
Zitat von IILove96:
Denke auch,das sich die Hools beider Vereine irgendwo treffen und prügeln werden.
Mal schauen,ob die Polizei im letzten Moment noch davon Wind bekommt.
( Schw***vergleich 1 ) :ugly

Alk wird nicht das Thema sein,sondern ich befürchte welche Gruppe bietet die bessere Pyroshow? ! ( Schw***vergleich 2 ) :ugly
Ich rechne deshalb mit strengen Personenkontrollen in beheizten Zelten ...

Gesänge,wer singt die abscheulichsten Texte ( Schw***vergleich 3 :ugly

Es geht den Krawallmachern auch nicht wirklich um Rivalität zwischen den Clubs,sondern nur darum die eigene Lust an Krawallen zubefriedigen ...
:ugly

Mit Punkt 1 wird sich hauptsächlich die Polizei auseinandersetzen müssen.
Aber ich fürchte, dass wir von Punkt 2 und 3 eine Menge erleben werden... Man hat ja beim Pokalspiel gegen Dresden gesehen, dass es selbst bei einem Spiel, wo vorher klar war, dass es problematisch werden könnte, offenbar noch genug Sicherheitslücken gibt.
Ich halte es auch für potenziell problematisch, dass das Spiel am Freitagabend stattfindet. Ich kenne zwar den Grund für diese Terminierung und der ist einleuchtend, aber es hat seine Gründe, warum z.B. die Römer Derbies nur noch tagsüber stattfinden.

Was ein friedliches Derby angeht, bin ich sehr pessimistisch und da wird wohl auch der Appell der Mannschaft gegen Gewalt und Pyrotechnik nicht viel helfen, denn der ist für die Krawallmacher nicht viel wert.
Das Derby |#65
06.11.2013 - 01:15 Uhr
Das wichtigste Vorweg:

Rivalität/Hass hin oder her: Leute, die Braunschweig als "Abschaum" bezeichnen, sollten sich lieber einmal über den Ursprung und den Verwendungszweck dieses Wortes informieren, bevor sie sich auf solch ein Niveau begeben. Ich hoffe, dass hier nicht mehr zu of lesen zu müssen...

Aber nun zurück zum Thema:

Ich hoffe ja, dass Schulle fit wird.
Die hier zuvor aufgeführten Kommentare zu seiner Leistung gegen Hoffenheim und Bremen, kann ich nur teilweise nachvollziehen.

Zum Hoffenheim-Spiel braucht man ja eigentlich nichts mehr zu sagen, dass wurde lange genug durchgekaut. Meine Meinung: Schulle hat nur Mitschuld am 2. Gegentor! Das Foul vorm Elfer ist meiner Meinung nach nicht Elfmeter würdig gewesen!
In Bremen hatte er Probleme mit seinem Zeh und hat sich durchgebissen, dass sollte man hier nicht außer Acht lassen; schockierend fande ich im Gegensatz dazu die Leistung von Sane', die an Unbeholfenheit und Unsicherheit nicht zu übertreffen war (ich rede dabei nicht vom Elfer (der ja auch keiner gewesen ist), sondern vielmehr von den Rückpässen und dem ungeschickten Verteidigen bei hohen Bällen.)

Ich denke, wenn Schulle rechtzeitig fit wird, wird er sich mehr als nur zerreißen!

In meiner Aufstellung gehe ich aber mal davon aus, dass er nicht spielen kann, es scheint ja bei ihm sehr knapp zu werden.
Ich würde so spielen lassen, und Hoffmann (wird rechtzeitig fit, hat schon wieder trainiert) + Andreasen die IV bilden lassen. Hoffmann kennt die Rolle aus der u21 und Leon hat einfach die Erfahrung, die ein Avevor/Ballas eben nicht hat. Ballas sehe ich auch nicht in der Form, diesen Platz einnehmen zu können.

Wenn Dolo einstzfähig ist, könnte man auch überlegen Sakai in die IV zu ziehen, allerdings ist das nur eine Überlegung, es wäre meiner MEinugn nach das falsche Signal an ihn und ich weiß überhaupt nicht, wie er sich dort macht.
Und wenn man schon dabei ist, stelle ich mal die Frage in den Raum, ob unser Allrounder Prib IV spielen kann.

PS: Was würde ich dafür geben, dass Pinto noch bei uns spielt, seine Äußerung gegenüber Wolfsburg war ja schon provozierend, ich hätte ihn gerne auf dem Platz gegen Braunschweig gesehen!

•     •     •

----------------Zieler------------------
Sakai-----Hoffmann-----Marcelo------Sorg
-----------Schmiedbach---Sane-----------
Bech--------------Kiyotake----------Prib
-----------------Szalai-----------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Muse96 am 06.11.2013 um 01:18 Uhr bearbeitet
Das Derby |#66
06.11.2013 - 03:51 Uhr
In Vorfreude auf DAS DERBY kommen natürlich die Erinnerungen.
Schrieb ich im BTSV Spieltagsthread vom Wunder von Wuppertal ( 4-0 ) aus den siebziger Jahren,so fällt mir noch ein schönes Erlebnis aus Regionalligazeiten ein:
Heimspiel von 96.Glogowski und Schmalstieg betreten gemeinsam die Stufen zur alten Ostribüne und ich sage : " Herzlich Willkommen Herr Glogowski,4-0 heute ... ( Daumen hoch ) ... für 96 ! " :D

Ich weiss garnicht mehr,ob Glogowski damals Innenminister oder schon MP war,jedenfalls war er BTSV Fan und konnte sich aufgrund meines Spruches ein grinsen nicht verkneifen.
Der Clou war,das Spiel ging tatsächlich 4-0 für 96 aus :D

Nach unserem Bundesligaaufstieg 2002 nach 13 jähriger Bundesligaabstinenz,verbrachte der BTSV 28 Jahre ohne Bundesliga,davon 18 ! Jahre in der Drittklassigkeit.
Einige Jahre trennten beide Vereine sportlich gleich zwei Ligen.

Auch heute sind grosse Unterschiede zwischen den Clubs erkennbar.
96 ein etablierter Bundesligist,BTSV Aufsteiger mit dem kleinsten Etat der Liga und laut tm.de mit dem geringsten Kaderwert.
Aber,es ist DERBYZEIT und Derbys haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze.
96 sollte nicht den Fehler der Werkclubs machen und die Braunschweiger unterschätzen.

Ich brauche auch kein 4-0,mir reicht schon ein 1-0 oder 2-1 Sieg :)

Zum sportlichen: Hoffe auf Hoffmann in der IV und ich bin gespannt,wie 96 Braunschweigs gefährlichsten Offensivspieler Bellarabi aus dem Spiel nehmen wird.
Vermutlich in Raumdeckung,im Verbund mit zwei oder gar drei Spielern.
Denn Bellarabi ist in punkto Schnelligkeit im Vergleich zu Schulz oder Pocognoli eine Rakete :/:

Tip 2-1 für 96

Auf ein spannendes,sportlich faires und friedliches DERBY !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 06.11.2013 um 03:57 Uhr bearbeitet
Das Derby |#67
06.11.2013 - 08:16 Uhr
Zitat von IILove96:
...Glogowski und Schmalstieg betreten gemeinsam die Stufen zur alten Ostribüne und ich sage : " Herzlich Willkommen Herr Glogowski,4-0 heute ... ( Daumen hoch ) ... für 96 ! " :D

Ich weiss garnicht mehr,ob Glogowski damals Innenminister oder schon MP war,jedenfalls war er BTSV Fan und konnte sich aufgrund meines Spruches ein grinsen nicht verkneifen.
Der Clou war,das Spiel ging tatsächlich 4-0 für 96 aus :D

Auf jeden Fall war Glogo total betrunken... wie fast immer :D

•     •     •

"Ich hinterfrage mich immer, erst recht wenn wir verloren haben: Hätten wir lieber dies oder jenes im Training machen oder statt grünem Salat Tomate mit Mozzarella essen sollen."
Das Derby |#68
06.11.2013 - 08:27 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96:

Die PK war nur dazu da um für ein friedliches Derby zu werben. Glaubst du im Ernst die setzen sich da hin und sagen: Wir schiessen diesen A-BSchaum aus dem Stadion ! :D Ich denke ihnen wurde schon gesagt, wie sie sich in der PK verhalten sollen. In der Kabine geht es mit sicherheit anders zur Sache.

Genau das will ich hier bitte in Zukunft nicht mehr lesen müssen. So kreativ oder witzig manchen diese "Wortneuschöpfung" durch Hinzufügen zweier Großbuchstaben auch erscheinen mag, stellt sie dennoch eine Beleidigung dar und ist mit Sicherheit nicht das, was ich und der Großteil des Forums sich unter einem friedlichen und respektvollen Miteinander vorstellen. Ich denke, ich habe mich im Moderationshinweis bereits deutlich genug ausgedrückt, deshalb wird soetwas auch sofort und entsprechend sanktioniert werden. Wer nicht lesen oder verstehen will, der muss eben mit den Konsequenzen klar kommen. Das gilt im übrigen auch für die komplette Zeit des Derbys, denn auch wenn ich am Freitag die Chance habe im Stadion zu sein, bleibt hier nichts unbemerkt. ;)

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Das Derby |#69
06.11.2013 - 08:27 Uhr
Zitat von arsenal84:
Man hat ja beim Pokalspiel gegen Dresden gesehen, dass es selbst bei einem Spiel, wo vorher klar war, dass es problematisch werden könnte, offenbar noch genug Sicherheitslücken gibt.

Gegen Dresden wurden allerdings auch sämtliche Warnungen der Dresdner Sicherheitsbeauftragten von 96 mit dem Hinweis abgetan, man kriege das schon hin, denn man spiele ja schließlich Euroleague...
Die kommende Partie wird man da schon etwas ernster nehmen...

Dieser "offene Brief" an sich ist übrigens ein totaler Witz.
Das Derby |#70
06.11.2013 - 08:41 Uhr
Nun mal zu etwas erfreulicherem, nämlich zum anstehenden Spiel:

Ich denke, jeder hier und auch jeder in Braunschweig ist sich über die Besonderheit dieses Spiels bewusst. Gerade dadurch, dass es so lange kein Derby mehr gegeben hat und man sich mittlerweile schon über Jahre mit dem "Derby" gegen Wolfsburg zufrieden geben musste, macht die Brisanz dieses Spiels aus.

Die Leistungsfähigkeit beider Teams sollte klar verteilt sein. 96 hat den besseren Kader, mehr Geld und demnach auch die Favoritenrolle. Die Braunschweiger haben allerdings auch bewiesen, dass sie in dieser Saison den ein oder anderen Favoriten ärgern können, davon können sie in Wolfsburg und Leverkusen und fast auch in Gelsenkirchen ein Liedchen singen. Ich denke, dass die letzten Ergebnisse der Blau-Gelben unserer Mannschaft eigentlich eher gut tun als schaden, weil man dadurch die Gefahr eindämmt, sie zu unterschätzen. Die Mannschaft kommt über eine gute taktische Ordnung, wie schon in der zweiten Liga, hat ein paar gefährliche Konterspieler und - am wichtigsten - nimmt den "Kampf Bundesliga" absolut an.

Bei 96 hatte man in den vergangenen Wochen vielleicht nicht immer den Eindruck, als wäre man hundertprozentig fokussiert, was meiner Meinung nach aber eher an den Ergebnissen und nicht an der Spielweise lag. Die ersten Minuten gegen Hoffenheim haben gezeigt, wie motiviert das Team auftreten kann und wie es sich dann auch gleich Chancen herausspielt. Ähnliches erwarte ich gegen Braunschweig. Die Motitavtion muss mindestens genau so groß sein wie bei den Gegnern, die individuelle Klasse sollte abgerufen werden und mit der nötigen Unterstützung von den Rängen ist dann auch der Derbysieg drin.

Was mir große Sorgen bereitet, ist die aktuelle Personallage, vor allem in der Defensive. Ohne Felipe, Marcelo, Sané und Schulz fehlen uns alle vier etatmäßigen Innenverteidiger. Jetzt muss man entweder auf vielseitige Spieler zurückgreifen (Hoffmann, Andreasen) oder man gibt Avevor eine Chance, der in der Regionalliga aber bisher nicht unbedingt nachgewiesen hat, dass er bereit für die Bundesliga ist. Das wird also ein Drahtseilakt, der sich auch schnell in einen freien Fall verwandeln kann, wenn Braunschweig beispielsweise in Führung geht oder 96 am Ende eine knappe Führung verwalten muss. Das ist eine extreme Schwächung des Teams und demnach kann ich mir nur an den Kopf fassen, wenn ich hier Aussagen wie "lieber Avevor als Schulz" lesen muss. Vor allem da Schulz auch noch ein Spieler ist, der sich mit am meisten mit 96 identifiziert und als einer der wenigen wirklich erfahrenen Spieler für so ein Derby geradezu prädestiniert ist. Hier muss sich Slomka etwas einfallen lassen, denn sonst kann das ganz schön in die Hose gehen.

Bezüglich der Aufstellung gehe ich jetzt mal vom worst case aus und lasse Schulz draußen. In der Innenverteidigung würde ich dann Andreasen und Hoffmann aufbieten, im defensiven Mittelfeld bekommt Schmiedebach mal wieder eine Chance, um vielleicht auch von dort für zündende Ideen zu sorgen. Außerdem bringt er meiner Meinung nach die nötige Zweikampfstärke und Verbissenheit mit, um so ein Derby erfolgreich zu bestreiten. Möglich wäre auch, dass Bittencourt rechts spielt und Prib dafür zentral hinter Diouf, denn so schlecht hat er das gegen Bremen nicht gemacht, finde ich. Insgesamt werden durch die Sperren und Verletzungen in der Defensive natürlich auch die Optionen im Mittelfeld extrem in Mitleidenschaft gezogen, weil dadurch wichtige Spieler fehlen. Für Bittencourt und Schmiedebach wäre es aber beispielsweise auch eine große Chance, sich durch eine gute Leistung im Derby wieder in die Startelf zu spielen. Ich gehe allerdings davon aus, dass man bei allen angeschlagenen Spielern alles versuchen wird, um sie für das Derby irgendwie fit zu bekommen. Könnte dann beispielsweise Schulz spielen, hätte man im defensiven Mittelfeld mit Andreasen schon wieder eine Alternative mehr.

Ansonsten hoffe ich, wie die meisten hier, auf ein friedliches Derby mit einer wunderbaren Kulisse im Stadion und bereits davor in der Stadt. Bei aller Rivalität denke ich, dass sowohl die große Mehrheit der Braunschweiger als auch die der 96er nicht auf Krawalle aus ist, sondern dem Messen der Teams auf dem Platz entgegen fiebert und für eine hervorragende Stimmung bei diesem Freitagabend-Spiel sorgt.

Für mich ist es das erste Derby, das ich live im Stadion miterleben kann und deshalb sicherlich noch mal etwas ganz besonderes mit dem hoffentlich besseren Ende für 96. Denn mit einem Derbysieg kann die Mannschaft viel wieder gut machen, was sie in den letzten Spielen vergeigt haben.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cloud am 06.11.2013 um 08:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.