| Geburtsdatum | 30.11.1993 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,74m |
| Vertrag bis | 25.08.2026 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Sacramento Republic FC |
Danke und Alles Gute, Tim Leibold!
27.06.2019 - 11:50 Uhr
27.10.2021 - 14:31 Uhr
Ich will nicht in der Glaskugel rühren und auch keine Amateurdiagnosen verbreiten. Aber die Szene hat mich so sehr direkt berührt.
In meiner letzten Aktion als aktiver Handballer bin ich nach einem Sprungwurf mit dem linken Bein aufgekommen, und das ist dann (aus welchem Grund auch immer) im Knie heftig nach innen geknickt. Im Bewegungsablauf vermutlich ähnlich, wie gestern bei Leibold. Ich hatte sofort extrem heftige Schmerzen, auch da vermutlich so ähnlich wie Leibe gestern. Daher habe ich auch sofort mit einem ganz schlechten Gefühl auf dem Sofa gesessen.
Bei mir war es dann übrigens ein sogenannter Unhappy Triad: Kreuzbandriss, Innenbandriss, und Außenmeniskus eingerissen. Als Ü40 Amateursportler war es das dann für mich. Aber bei den (jüngeren) Profis gehts dann sicher noch weiter.
Der Mannschaftsarzt hat in der Kabine bestimmt direkt einen Schubladentest bei Leibe gemacht, der schon ziemlich gut indiziert, ob das Kreuzband geschädigt ist. Aber letztendlich geben natürlich nur die Bilder Sicherheit, die vermutlich direkt heute in HH gemacht wurden.
Ich wünsche Leibe daher von Herzen gute Besserung, dass ich falsch liege und dass er bald wieder auf dem Platz steht!
In meiner letzten Aktion als aktiver Handballer bin ich nach einem Sprungwurf mit dem linken Bein aufgekommen, und das ist dann (aus welchem Grund auch immer) im Knie heftig nach innen geknickt. Im Bewegungsablauf vermutlich ähnlich, wie gestern bei Leibold. Ich hatte sofort extrem heftige Schmerzen, auch da vermutlich so ähnlich wie Leibe gestern. Daher habe ich auch sofort mit einem ganz schlechten Gefühl auf dem Sofa gesessen.
Bei mir war es dann übrigens ein sogenannter Unhappy Triad: Kreuzbandriss, Innenbandriss, und Außenmeniskus eingerissen. Als Ü40 Amateursportler war es das dann für mich. Aber bei den (jüngeren) Profis gehts dann sicher noch weiter.
Der Mannschaftsarzt hat in der Kabine bestimmt direkt einen Schubladentest bei Leibe gemacht, der schon ziemlich gut indiziert, ob das Kreuzband geschädigt ist. Aber letztendlich geben natürlich nur die Bilder Sicherheit, die vermutlich direkt heute in HH gemacht wurden.
Ich wünsche Leibe daher von Herzen gute Besserung, dass ich falsch liege und dass er bald wieder auf dem Platz steht!
27.10.2021 - 14:32 Uhr
Ich finde auch, dass man hier Gelb geben muss. Hier zu sagen, dass er den Ball trifft ist mir zu leicht. Muheim kriegt auch Gelb für den Kopfstoß. Keiner kann mir erzählen, dass er mit Absicht eine Kopfnuss verpasst.
Dann noch die Pfiffe der Nürnberger - also die sind in allen Aspekten bei mir unten durch. Ekelhaftes Verhalten
Edit: Und ein 100% Elfer an Alidou nicht gegeben. Danke für nichts Bastian Dankert
Dann noch die Pfiffe der Nürnberger - also die sind in allen Aspekten bei mir unten durch. Ekelhaftes Verhalten
Edit: Und ein 100% Elfer an Alidou nicht gegeben. Danke für nichts Bastian Dankert
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mahlzeit am 27.10.2021 um 14:35 Uhr bearbeitet
27.10.2021 - 14:35 Uhr
Zitat von Mahlzeit
Ich finde auch, dass man hier Gelb geben muss. Hier zu sagen, dass er den Ball trifft ist mir zu leicht. Muheim kriegt auch Gelb für den Kopfstoß. Keiner kann mir erzählen, dass er mit Absicht eine Kopfnuss verpasst.
Das mit den Pfiffen hab ich hier https://www.transfermarkt.de/dfb-pokal-1-fc-nurnberg-hamburger-sv/thread/forum/13/thread_id/599886/post_id/1903519
auch nochmal thematisiert, ich fand das genauso beschissen.
Zum Glück auch unsere Verantwortlichen, weshalb es dieses Statement gab: https://www.fcn.de/news/artikel/der-club-verurteilt-pfiffe-gegen-tim-leibold/
Noch vor kurzer Zeit **hustpalikuca** hätte man das womöglich einfach unter den Teppich gekehrt.
27.10.2021 - 15:03 Uhr
Zitat von Mahlzeit
Für eine ähnliche Aktion bekam Jatta Rot. Das fand ich damals überzogen, deswegen war Gelb für Krauß in Ordnung und dass ein paar(!) Nürnberger Fans Krauß dafür einen Orden verleihen wollen, dafür kann Krauß nix.
Ich hoffe einfach nur, dass nicht zuviel kaputt ist. Gerade nochmal die Szene in den Sportschau - Highlights gesehen, schlägt mir noch heute aufs Gemüt.
27.10.2021 - 15:06 Uhr
Es gibt nun mittlerweile die Bestätigung & Info von Ihm direkt bzw. aus seinem direkten Umfeld..
Kreuz- und Innenbandriss + Meniskus kaputt.
Ganz, ganz bitter
Ganz, ganz bitter

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Totosport88 am 27.10.2021 um 15:11 Uhr bearbeitet
27.10.2021 - 15:13 Uhr
Zitat von Totosport88
Es gibt nun mittlerweile die Bestätigung & Info von Ihm direkt bzw. aus seinem direkten Umfeld..
Ganz, ganz bitter
Ganz, ganz bitter

Bitte lass das Fake News sein!
Und Dankert verteilt Gelb für eine Schwalbe...
27.10.2021 - 15:16 Uhr
Ich habe es leider schwarz auf weiß gelesen.. Kam von Ihm direkt.
Tut mir Leid..
Tut mir Leid..
27.10.2021 - 15:29 Uhr
Ach du Scheiße…
Puh, hoffentlich kommt er nochmal auf die Beine (fußballerisch), denn das klingt echt richtig scheiße
Puh, hoffentlich kommt er nochmal auf die Beine (fußballerisch), denn das klingt echt richtig scheiße
27.10.2021 - 15:36 Uhr
Zitat von Totosport88
Ganz, ganz bitter
Ganz, ganz bitter

Hört sich echt schlimm an. Hoffe Leibe kommt wieder zurück. Hab ihn den Abgang damals gar nicht böse genommen, da er zuvor verlängert hat und auch hätte ablösefrei wechseln dürfen.
Hier über eine Karte zu diskutieren finde ich aber auch etwas mühselig. Denn laut Regelwerk war es eben kein Foul und maximal unglücklich im Verlauf der Aktion.
Wir können nicht ständig den VAR bei Millimeter Abseits Situationen - die das menschliche Auge unmöglich wahrnehmen würde - verteidigen und dann hier aufgrund der späteren Verletzung eine Fehlentscheidung fordern. Hätte sich Leibold nicht verletzt, würde niemand über gelb diskutieren und deshalb darf die Verletzung nicht die Entscheidung ändern.
27.10.2021 - 15:46 Uhr
Zitat von Bamberg17
... Denn laut Regelwerk war es eben kein Foul... .
... Denn laut Regelwerk war es eben kein Foul... .
Danke für die Klarstellung, wie die Szene richtig zu bewerten ist. Immer hilfreich wenn absolute Kompetenz Unwissenden erklärt, wie etwas richtig zu bewerten ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland