| Geburtsdatum | 08.01.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | VfL Wolfsburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | 1 | |
Danke und alles Gute, Robert Glatzel!
23.06.2021 - 16:32 Uhr
02.03.2022 - 22:14 Uhr
Zitat von Furtok
Überragende Saison von Glatzel(27 Spiele-17 Tore), sowohl in der Liga ,als auch im Pokal und der Marktwert fällt und fällt
)) Unglaublich
Überragende Saison von Glatzel(27 Spiele-17 Tore), sowohl in der Liga ,als auch im Pokal und der Marktwert fällt und fällt
)) Unglaublich19 sind es sogar mit den beiden Heute. Und mit der schöne Steckpass gegen Bremen macht sogar die 20 Scorer voll.
Ja ist ne überragende Saison und das hab selbst ich nicht erwartet, obwohl ich von Beginn an sehr froh über den Transfer war.
Jetzt noch die dummen Gegentreffer abstellen und dann kommen auch die Siege zurück.
02.03.2022 - 22:56 Uhr
Und man vergisst, dass er zwischenzeitlich mal echt viel liegen gelassen hat.
Er ist unfassbar wichtig für unser Spiel, weil er mit Ball wirklich gut ist und auch einfach mitspielt. Aber das haben wir mittlerweile ja alle schon oft genug thematisiert.
Auch sein Kopfballspiel ist wirklich sehr sehr gut.
Er gefällt mir eigentlich von Spiel zu Spiel besser.
Er ist unfassbar wichtig für unser Spiel, weil er mit Ball wirklich gut ist und auch einfach mitspielt. Aber das haben wir mittlerweile ja alle schon oft genug thematisiert.
03.03.2022 - 07:40 Uhr
Zitat von jaspart
Ich würde sein Kopfballtor sogar als weltklasse bezeichnen. Der Treffer zum Anschlusstreffer hat vom Sofa aus den Eindruck gemacht als wäre er geplant gewesen und in der Situation war das verdammt schwer!
Wie du sagst wird er von Spiel zu Spiel besser und jetzt krönt er diese ohnehin starke Spielweise eben auch mit Toren!
Wenn wir vor der Saison nicht weitere Spieler geholt hätten die so eingeschlagen sind, wäre er der Königstransfer - so ein Zeichen einer insgesamt gut zusammen gestellten Truppe
03.03.2022 - 07:42 Uhr
Danke, Bobby!
Ein Kopfball, wie ihn wohl nur noch wenige Spieler beherrschen und eine Energieleistung in der 91. - mehr kann man von seinem Stürmer eigentlich nicht erwarten, aber das ist zusätzlich halt noch das unermüdliche 'post-up' Spiel mit der Ballkontrolle, die für unser Spiel so unglaublich wichtig ist.
Gruß
Jottkah1887
Ein Kopfball, wie ihn wohl nur noch wenige Spieler beherrschen und eine Energieleistung in der 91. - mehr kann man von seinem Stürmer eigentlich nicht erwarten, aber das ist zusätzlich halt noch das unermüdliche 'post-up' Spiel mit der Ballkontrolle, die für unser Spiel so unglaublich wichtig ist.
Gruß
Jottkah1887
03.03.2022 - 08:20 Uhr
Klasse!
zwei Tore im Stile eines Weltklasse Stürmers!
Gestern im Stadion kamen wieder Bemerkungen auf beim 0:2, Wie soll das was werden ohne Stürmer" ... Da musste ich die Jungs mal kurz ein wenig aufrischen das wir ja noch RG haben!
Er hat wiedermal geliefert...
Danke
zwei Tore im Stile eines Weltklasse Stürmers!
Gestern im Stadion kamen wieder Bemerkungen auf beim 0:2, Wie soll das was werden ohne Stürmer" ... Da musste ich die Jungs mal kurz ein wenig aufrischen das wir ja noch RG haben!
Er hat wiedermal geliefert...
Danke
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zanderkoenig am 03.03.2022 um 08:23 Uhr bearbeitet
03.03.2022 - 23:30 Uhr
Im Nachhinein muss man bei Bobby sagen, dass er Terodde doch sehr gut ersetzen konnte, was ich auch ich in diesem Ausmaß beim besten Optimismus nicht erwartet habe, wenn man das Gesamtpaket sieht, dann haben wir uns auf der ST Position sogar verbessert. Bobby ist am Ball um Welten stärker als Simon und Bobby ist fast sechs Jahre jünger, zudem wirkt unser Offensivspiel nicht so abhängig von einem, auch wenn ich bei Bobby weitaus mehr als „nur“ seine 16 Scorer (in der Liga!!!) sehe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nickinho7 am 03.03.2022 um 23:31 Uhr bearbeitet
04.03.2022 - 09:11 Uhr
Zitat von Nickinho7
Im Nachhinein muss man bei Bobby sagen, dass er Terodde doch sehr gut ersetzen konnte, was ich auch ich in diesem Ausmaß beim besten Optimismus nicht erwartet habe, wenn man das Gesamtpaket sieht, dann haben wir uns auf der ST Position sogar verbessert. Bobby ist am Ball um Welten stärker als Simon und Bobby ist fast sechs Jahre jünger, zudem wirkt unser Offensivspiel nicht so abhängig von einem, auch wenn ich bei Bobby weitaus mehr als „nur“ seine 16 Scorer (in der Liga!!!) sehe.
Und auffällig ist zudem das ein Glatzel Tor meistens auch den Sieg des HSV bringt was bei Terrode nicht so war. Was ich damit sagen will ist das Glatzel halt trifft wenn es absolut notwendig ist... Im übrigen Glatzel ist mehr der Stürmertyp Klose oder Mladen Petric. Man sieht halt oft seine Leistung nicht so sehr weil man immer Tore vom Stürmer erwartet. Im Nachhinein muss man bei Bobby sagen, dass er Terodde doch sehr gut ersetzen konnte, was ich auch ich in diesem Ausmaß beim besten Optimismus nicht erwartet habe, wenn man das Gesamtpaket sieht, dann haben wir uns auf der ST Position sogar verbessert. Bobby ist am Ball um Welten stärker als Simon und Bobby ist fast sechs Jahre jünger, zudem wirkt unser Offensivspiel nicht so abhängig von einem, auch wenn ich bei Bobby weitaus mehr als „nur“ seine 16 Scorer (in der Liga!!!) sehe.
04.03.2022 - 17:32 Uhr
Zitat von 1887Meier
Zitat von Nickinho7
Und auffällig ist zudem das ein Glatzel Tor meistens auch den Sieg des HSV bringt was bei Terrode nicht so war. Was ich damit sagen will ist das Glatzel halt trifft wenn es absolut notwendig ist... Im übrigen Glatzel ist mehr der Stürmertyp Klose oder Mladen Petric. Man sieht halt oft seine Leistung nicht so sehr weil man immer Tore vom Stürmer erwartet.Im Nachhinein muss man bei Bobby sagen, dass er Terodde doch sehr gut ersetzen konnte, was ich auch ich in diesem Ausmaß beim besten Optimismus nicht erwartet habe, wenn man das Gesamtpaket sieht, dann haben wir uns auf der ST Position sogar verbessert. Bobby ist am Ball um Welten stärker als Simon und Bobby ist fast sechs Jahre jünger, zudem wirkt unser Offensivspiel nicht so abhängig von einem, auch wenn ich bei Bobby weitaus mehr als „nur“ seine 16 Scorer (in der Liga!!!) sehe.
Kann dir da gern beipflichten! Glatzel, unser "HSV-Miro" quasi, entpuppt sich mehr und mehr als gelungener Transfer, der mit seinen Fähigkeiten aus der Mannschaft inzwischen nicht mehr fortzudenken ist.
Übrigens: In der Klose-Biografie (Piper, S.426) sagt Jogi Löw über M.Klose: "Er war Vorbereiter und Mannschaftsspieler, ein Kombinationfußballer auf Weltklasseniveau und als Torjäger brandgefährlich, ohne ein egoistischer Spieler zu sein. Das gibt es in dieser Kombination ganz selten."
22.03.2022 - 12:55 Uhr
Laut MOPO sollen sich mehrere Bundesligisten, vorrangig aus der unteren Tabellenhälfte mit Robert Glatzel beschäftigen. Bei seinem Berater sollen sich einige Vereine bereits lose erkundigt haben.
Glatzel selbst fühlt sich allerdings sehr wohl in Hamburg und beim HSV. Er genießt das Vertrauen des Vereins. Der HSV möchte Glatzel auch grundsätzlich nur ungerne verkaufen.
Ab 3 Millionen Euro und dem nötigen Druck von Glatzel wäre der HSV jedoch gesprächsbereit.
Glatzel selbst fühlt sich allerdings sehr wohl in Hamburg und beim HSV. Er genießt das Vertrauen des Vereins. Der HSV möchte Glatzel auch grundsätzlich nur ungerne verkaufen.
Ab 3 Millionen Euro und dem nötigen Druck von Glatzel wäre der HSV jedoch gesprächsbereit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Starfox am 22.03.2022 um 12:57 Uhr bearbeitet
23.03.2022 - 07:08 Uhr
Ich hoffe, dass man hier erst bei einer hohen Summe schwach wird - oder man hat einen unglaublich passenden Ersatz in der Hinterhand...
Glatzel passt super ins System, ackert, schießt Tore und ist ein sympathischer Typ, der gut in das Team passt. Das war ein Glücksgriff, der gelingt nicht unbedingt wieder.
Glatzel passt super ins System, ackert, schießt Tore und ist ein sympathischer Typ, der gut in das Team passt. Das war ein Glücksgriff, der gelingt nicht unbedingt wieder.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland