Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Daniel Stendel [Ex-Trainer]

03.04.2016 - 18:06 Uhr
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#1001
14.06.2017 - 10:40 Uhr
Zitat von Greenkeeper
Sollte Daniel Stendel in Aue die Chance bekommen, würde mich freuen für ihn.

Ich denke er hat sich nach seiner Zeit hier in Hannover hoffentlich selbst reflektiert und sieht das ganze als Lernprozess.
Glaube ich Aue hätte er die Ruhe gut arbeiten zu können.

Ob das tatsächlich passt, kann wohl niemand sagen, aber zu wünschen wäre es ihm. Er kann auf jedenfall mit jungen Leuten ganz gut arbeiten.

das sehe ich auch so, das DS in Ruhe arbeiten kann und nicht verpflichtet ist, in die 1.Liga aufzusteigen.

•     •     •

96, alte Liebe!
Rot steht dir ja viel besser als Gelb - Blau,
lass die andern alle reden,
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir,
96 - HSV!
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#1002
14.12.2017 - 11:29 Uhr
Hat eigentlich jemand Infos, was DS mittlerweile macht?
Im Netz hab ich nix gefunden.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#1003
05.06.2018 - 21:35 Uhr
Barnsley are set to appoint Daniel Stendel as their new head coach, according to Sky sources.

Stendel had previously served as head coach of Bundesliga side Hannover 96 after he was appointed in April 2016.
Eurer Ex-Trainer wird möglicherweise bald in England arbeiten.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#1004
05.06.2018 - 22:21 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Barnsley are set to appoint Daniel Stendel as their new head coach, according to Sky sources.

Stendel had previously served as head coach of Bundesliga side Hannover 96 after he was appointed in April 2016.

Ich freue mich für ihn wenn das klappt, besonders da er dann noch einmal beweisen kann das es mit dem Wiederaufstieg klappt. daumen-hoch

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#1005
05.06.2018 - 23:17 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Kermit_der_Frosch

Ich freue mich für ihn wenn das klappt, besonders da er dann noch einmal beweisen kann das es mit dem Wiederaufstieg klappt. daumen-hoch

Kann mir auch gut vorstellen, dass ihm so eine Aufgabe steht. Deshalb hoffe ich auch, dass das klappt und er dort die Wertschätzung bekommt, die er hier missen musste.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#1006
06.06.2018 - 06:54 Uhr
Zitat von thHannover96

Kann mir auch gut vorstellen, dass ihm so eine Aufgabe steht. Deshalb hoffe ich auch, dass das klappt und er dort die Wertschätzung bekommt, die er hier missen musste.

Wo hier!? Im Forum oder der Stadt Hannover? Oder im Verein? Ihm wurde die wichtigste Aufgabe die jemals einem Trainer bei uns in den letzten 20 Jahren bei uns übertragen und du sprichst über mangelnde Wertschätzung. Der Typ war stur, beratungsresistent und taktisch eine Null leider. Ausser von aussen zu schreien " gehe...... gehe..... war leider nicht drin bei Ihm. Niemals hätte er den Aufstieg selber geschafft und wie schwer es am Ende war wissen wir alle. Ich hoffe er findet sein Glück in England aber einsichtig oder demütig ist er bestimmt nicht geworden in seiner Auszeit als Trainer. Er wäre nicht der erste Nachwuchs Trainer gewesen der wieder in die Nachwuchs Abteilung zurückgewechselt wäre. Stattdessen mimte er die beleidigte Leberwurst und dachte nur an sich. Die Dankbarkeit für die Chance die ihm der Verein gegeben hat spielte da gar keine Rolle bei Ihm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SOA96 am 06.06.2018 um 06:57 Uhr bearbeitet
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#1007
06.06.2018 - 08:52 Uhr
Zitat von SOA96

Wo hier!? Im Forum oder der Stadt Hannover? Oder im Verein? Ihm wurde die wichtigste Aufgabe die jemals einem Trainer bei uns in den letzten 20 Jahren bei uns übertragen und du sprichst über mangelnde Wertschätzung. Der Typ war stur, beratungsresistent und taktisch eine Null leider.

Gehe ich so mit. Nur hat er mMn ebenfalls einen riesen Anteil. Er hat nicht nur schon in der 1. Liga eine neue Euphorie geschaffen die die Leute zu Dauerkarten getrieben hat, er ist mMn auch hauptverantwortlich für die gute Stimmung im Team. Und er hat das in der ersten Saisonhälfte auch ganz gut hinbekommen.
Wirklich gedankt wurde ihm beim Aufstieg dann aber nicht.
Ich bin froh, dass wir mit Breitenreiter in die erste Liga gekommen sind und ihn hier jetzt haben. Aber der Umgang mit Stendel, war mMn nicht in Ordnung.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#1008
06.06.2018 - 09:34 Uhr
Zitat von thHannover96
Zitat von SOA96

Wo hier!? Im Forum oder der Stadt Hannover? Oder im Verein? Ihm wurde die wichtigste Aufgabe die jemals einem Trainer bei uns in den letzten 20 Jahren bei uns übertragen und du sprichst über mangelnde Wertschätzung. Der Typ war stur, beratungsresistent und taktisch eine Null leider.

Gehe ich so mit. Nur hat er mMn ebenfalls einen riesen Anteil. Er hat nicht nur schon in der 1. Liga eine neue Euphorie geschaffen die die Leute zu Dauerkarten getrieben hat, er ist mMn auch hauptverantwortlich für die gute Stimmung im Team. Und er hat das in der ersten Saisonhälfte auch ganz gut hinbekommen.
Wirklich gedankt wurde ihm beim Aufstieg dann aber nicht.
Ich bin froh, dass wir mit Breitenreiter in die erste Liga gekommen sind und ihn hier jetzt haben. Aber der Umgang mit Stendel, war mMn nicht in Ordnung.

Ähnliches Thema haten wir auch vorher mit Schulle als sein auslaufender Vertrag nicht verlängert worden ist.
Natürlich war die Entäuschung erst mal groß von beiden. Der Schulle kehrt jetzt zurück, auch zu Recht als verdienter Spieler. Der Stendel war und ist immer noch uneinsichtig über die Entscheidung die damals gegen ihn getroffen wurde. Und natürlich hat er auch "er" seinen Anteil an dem Wiederaufstieg. Dafür hat er aber auch mit Sicherheit die Aufstiegsprämie kassiert, genau wie das gute Geld bis zum Vertragsende quasi für nix tun. Und die Chance jetzt nach England zu gehen hätte er wahrscheinlich nicht so bekommen, wenn er nicht Vorher im Profibereich gearbeitet hätte.
Es sind halt viele Sachen die er dem Verein eigentlich zu verdanken hätte und da ist meiner Meinung nach kein Platz für irgendwelche Unzufriedenheit. Und die von dir angesprochene Dankbarkeit erfährst du im normalen Arbeitsleben in der Regel auch nicht, geschweige im Profifussball. Ob wir mit ihm auch aufgestiegen wären ist sicherlich eine sehr hypothetische Frage, allerdings wage ich zu behaupten das wir es zu 96% nicht geschafft hätten, weil die Manschaft zum Schluss unter seiner Führung einfach ratlos und verunsichert war.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#1009
06.06.2018 - 13:17 Uhr
Laut Kicker ist es fix, er heuert in Barnsley an um den Wiederaufstieg in die 2. Liga zu realisieren, allerdings nicht zwingend kurzfristig.

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#1010
06.06.2018 - 17:38 Uhr
Daniel Stendel Appointed Head Coach!

44-year-old Stendel arrives with a high profile reputation from German football and has been developing a strong work-ethic of progressing the talents of young players whilst playing a high intensity, attacking style of football. Stendel likes his players to be exceedingly fit and use a counter-pressing system against the opposition at all opportunities. This enables his side to win the ball back seconds after losing it and move into the attacking third of the pitch at every available possibility. During his time with Hannover 96, Stendel’s side managed 50 goals in 28 games, showing the attacking nature of his coaching style.
Na dann viel Erfolg beim Wiederaufstieg Daniel, einer kleinen H96-Legende, wenn ich das so sagen darf.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.