Daniel Stendel [Ex-Trainer]
03.04.2016 - 18:06 Uhr
27.03.2017 - 08:07 Uhr
Zitat von handycap
Wenn ich sehe das wir schon wieder 2:0 hinten liegen, gegen einen Gegner der sicherlich Schlagbar ist, dann würde ich mir wünschen das Stendel wieder die Boys trainiert.
Wenn ich sehe das wir schon wieder 2:0 hinten liegen, gegen einen Gegner der sicherlich Schlagbar ist, dann würde ich mir wünschen das Stendel wieder die Boys trainiert.
Damit meinst du wohl die zweite Mannschaft, die Stendel allerdings noch nie trainiert hat.
Bei der U19 war nicht mehr zu erwarten, weil die letztjährigen B-Junioren ja sogar abgestiegen und jetzt eine Altersklasse aufgerückt sind.
Die zweite Mannschaft soll wohl mittlerweile wieder ganz passabel spielen, aber die Chancen nicht nutzen, jedenfalls gegen den HSV II und Hildesheim.
Stendel wäre da für beide Mannschaften eine ganz gute Option, weil er durch seine (Spieler-)Erfahrung im Profibereich und seine direkte Art schon für den Umgang mit jungen Spielern prädestiniert zu sein scheint. Ich bin mir auch recht sicher, dass beispielsweise Kind ihn gerne dort wieder einbinden würde, aber das passiert - wenn überhaupt - wohl frühestens im Sommer. Erstmal sollte er sich auch eine kleine Auszeit gönnen, um überhaupt wieder Lust auf 96 zu haben...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 27.03.2017 um 08:08 Uhr bearbeitet
27.03.2017 - 10:52 Uhr
Zitat von Jernals
Damit meinst du wohl die zweite Mannschaft, die Stendel allerdings noch nie trainiert hat.
Stendel wäre da für beide Mannschaften eine ganz gute Option...
Zitat von handycap
Stendel wäre da für beide Mannschaften eine ganz gute Option...
Ja richtig ich hätte nicht "wieder" schreiben sollen...
Aber ich glaube nicht das Daniel im Verein bleibt, zumindest nicht ohne unterbrechung.
15.05.2017 - 23:24 Uhr
Laut NP von morgen liegt D.Stendel ein Angebot für eine Beschäftigung im NLZ vor und bekommt Bedenkzeit.Laut NP stehen die Zeichen aber auf Trennung.
23.05.2017 - 14:44 Uhr
Quelle: WWW.SPORTBUZZER.DE
Daniel Stendel sieht für sich keine Zukunft bei Hannover 96. "Wir haben Daniel das Angebot unterbreitet, künftig wieder im Nachwuchsbereich tätig zu sein", berichtet 96-Manager Horst Heldt. Aber Stendel ließ den Roten über seinen Berater mitteilen, dass er nicht mehr für Hannover 96 arbeiten möchte. Auch über eine vorzeitige Vertragsauflösung gäbe es noch keine Einigung, ließ Heldt vermelden.
Was viele vermutet haben, ist eingetreten. Stendel möchte nicht mehr für 96 im Nachwuchsbereich arbeiten.
23.05.2017 - 15:00 Uhr
Eigentlich schade, das er nun "anscheinend" bockig ist, wenn ich ehrlich bin sehe ich in ihm keinen Trainer im Profigeschäft, da hat doch noch zu viel gefehlt, es wäre besser wenn er das auch einsehen würde.
Aber wer weiß, ob er sich nicht wo anders als Co z.B. noch ordentlich weiter entwickelt.
Wünschen würde ich es ihm ja.
Finanziell hat er durch seine doch rechte kurze Tätigkeit im Profigeschäft ja einen feinen Zugewinn erzielt, nicht nur das er fein sein Gehalt weiter überwiesen bekommt, nein Stendel erhält ja auch seine Auftiegsprämie ausgezahlt.
Daher, hat Stendel ja auch null Druck etwas übers Knie zu brechen.
Aber wer weiß, ob er sich nicht wo anders als Co z.B. noch ordentlich weiter entwickelt.
Wünschen würde ich es ihm ja.
Finanziell hat er durch seine doch rechte kurze Tätigkeit im Profigeschäft ja einen feinen Zugewinn erzielt, nicht nur das er fein sein Gehalt weiter überwiesen bekommt, nein Stendel erhält ja auch seine Auftiegsprämie ausgezahlt.
Daher, hat Stendel ja auch null Druck etwas übers Knie zu brechen.
23.05.2017 - 15:05 Uhr
Stendel selbst steht nun mal am Scheideweg was seine Trainerkarriere angeht. Bleibt er jetzt bei 96, trainiert und organisiert die Jugend in den nächsten Jahren und springt eventuell bei den Profis mal als Notnagel ein, dürfte eine Karriere außerhalb von Hannover schwer werden. Der Zeitpunkt um mal in Liga 2 oder 3 Fuß zu fassen wäre jetzt für ihn genau richtig, zudem ist seine Zeit bei 96 nicht lange her, er steht somit noch im Fokus und hat nicht gänzlich schlechte Kritiken bekommen.
Eine Karriere im Verein oder nochmal den Schritt wagen und andere Teams trainieren, für Stendel sicherlich beides nicht verkehrt.
Eine Karriere im Verein oder nochmal den Schritt wagen und andere Teams trainieren, für Stendel sicherlich beides nicht verkehrt.
23.05.2017 - 16:11 Uhr
Zitat von t0815
...wenn ich ehrlich bin sehe ich in ihm keinen Trainer im Profigeschäft, da hat doch noch zu viel gefehlt, es wäre besser wenn er das auch einsehen würde.
...wenn ich ehrlich bin sehe ich in ihm keinen Trainer im Profigeschäft, da hat doch noch zu viel gefehlt, es wäre besser wenn er das auch einsehen würde.
Es muss ja nicht in der ersten Liga sein. Kann ihn mir aber durchaus in der RL oder 3. Liga vorstellen. Das ist sicher immer noch eine "bessere/anspruchsvollere" Aufgabe als eine U-Mannschaft zu trainieren.
23.05.2017 - 18:07 Uhr
Zitat von thHannover96
Es muss ja nicht in der ersten Liga sein. Kann ihn mir aber durchaus in der RL oder 3. Liga vorstellen. Das ist sicher immer noch eine "bessere/anspruchsvollere" Aufgabe als eine U-Mannschaft zu trainieren.
Zitat von t0815
Man muss die Entscheidung von Stendel akzeptieren - im Jugendbereich könnte er nicht die Defizite beseitigen lernen, die ihn ( noch ) von einer Karriere als Profitrainer trennen.
Ich würde an seiner Stelle auch nach einer guten Co-Stelle suchen oder in den unteren Ligen, wo er zunächst nicht so sehr im Fokus steht.
Ich kann zwar verstehen, dass er z.Zt. noch sauer auf 96 ist, aber er sollte das nicht übertreiben, denn a.) hat er von 96 überhaupt erst die Chance bekommen und b.) wird auch der letzte Idealist mittlerweile zugeben müssen, dass nur durch den Trainerwechsel der Aufstieg gesichert werden konnte.
Ich hoffe jedenfalls, dass wir ihn irgendwann mal bei uns wiedersehen - bis dahin : Alles Gute !
26.05.2017 - 23:15 Uhr
Jede Saison werden in allen Top-Ligen Trainer von Spitzenformat gefeuert, das ist doch eigentlich ein ganz normaler Vorgang. Da geht es ja in der Regel auch gar nicht um fachliche Defizite, sondern darum, vielleicht einen entscheidenden Impuls durch Veränderung zu setzen. Da ist ein Trainerwechsel eigentlich die einzige Möglichkeit.
Wenn DS also wegen dieser Entlassung bockt und schmollt, dann zeigt das eigentlich, dass er noch eine Menge lernen muss. Und vom Prädikat "Spitze" ist er ja nun auch noch weit entfernt. Er hatte einen Chance, die hat er nicht nutzen können, der Wechsel war für mich richtig.
Er hat viel für den Verein getan, es geschafft, in schlechten Zeiten die Fans hinter sich zu vereinen, die Mannschaft ein Gemeinschaftsgefühl zurückzugeben. Deshalb hätte ich ihn auch gerne auf dem Balkon gesehen. So, wie er sich gerade verhält, wirft es kein so gutes Licht auf ihn, auch im Hinblick auf neue Trainerstationen. Ich bin gespannt, wo man ihn wiedersehen wird, es kann aber auch sein, dass Hannover für ihn die einzig große Chance war, die er jemals bekommt.
Wenn DS also wegen dieser Entlassung bockt und schmollt, dann zeigt das eigentlich, dass er noch eine Menge lernen muss. Und vom Prädikat "Spitze" ist er ja nun auch noch weit entfernt. Er hatte einen Chance, die hat er nicht nutzen können, der Wechsel war für mich richtig.
Er hat viel für den Verein getan, es geschafft, in schlechten Zeiten die Fans hinter sich zu vereinen, die Mannschaft ein Gemeinschaftsgefühl zurückzugeben. Deshalb hätte ich ihn auch gerne auf dem Balkon gesehen. So, wie er sich gerade verhält, wirft es kein so gutes Licht auf ihn, auch im Hinblick auf neue Trainerstationen. Ich bin gespannt, wo man ihn wiedersehen wird, es kann aber auch sein, dass Hannover für ihn die einzig große Chance war, die er jemals bekommt.
27.05.2017 - 12:43 Uhr
Zitat von Twitter
Laut #Bild sei man schon im Winter mit Schwegler einig gewesen. Ein Transfer scheiterte am Veto von Stendel
Laut #Bild sei man schon im Winter mit Schwegler einig gewesen. Ein Transfer scheiterte am Veto von Stendel
Sollte die Meldung stimmen, zweifle ich an Stendels Fachkompetenz
Wie kann man einen Schwegler ablehnen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96Philipp96 am 27.05.2017 um 12:44 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.