Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Daniel Stendel [Ex-Trainer]

03.04.2016 - 18:06 Uhr
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#161
20.04.2016 - 23:01 Uhr
Zitat von NiemalsAllein
Leider kann ich mit den beiden Bieren nicht so viel anfangen, so dass es auf dasselbe hinausläuft Zunge raus

Das ist recht einfach: Herri mit Guinness zu vergleichen wäre etwa, als würde man Stendel mit Frontzeck vergleichen. Auf beiden steht Bier, wobei Guinness eigentlich ein Stout ist, was hier in Deutschland wenige nur kennen. Bei Stendel und Frontzeck ist es ähnlich, beide werden als Trainer bezeichnet, wobei Frontzeck bislang nicht nachweisen konnte, diesen Titel auch zu verdienen.

Viele sagen, Guinness schmeckt erst nach dem zweiten Glas. Und hier ist der Unterschied: Frontzeck wird beim zweiten Versuch leider nicht besser.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#162
21.04.2016 - 10:32 Uhr
Zitat von Goemoe
Zitat von NiemalsAllein

Leider kann ich mit den beiden Bieren nicht so viel anfangen, so dass es auf dasselbe hinausläuft Zunge raus

Das ist recht einfach: Herri mit Guinness zu vergleichen wäre etwa, als würde man Stendel mit Frontzeck vergleichen. Auf beiden steht Bier, wobei Guinness eigentlich ein Stout ist, was hier in Deutschland wenige nur kennen. Bei Stendel und Frontzeck ist es ähnlich, beide werden als Trainer bezeichnet, wobei Frontzeck bislang nicht nachweisen konnte, diesen Titel auch zu verdienen.

Viele sagen, Guinness schmeckt erst nach dem zweiten Glas. Und hier ist der Unterschied: Frontzeck wird beim zweiten Versuch leider nicht besser.

Ich habe in meinem ursprünglichen Post ja darauf Bezug genommen, dass Frontzeck am Ende der letzten Saison mit sehr ähnlichen Mitteln den Klassenerhalt mit 96 geschafft hat, wie nun Stendel seine Spiele absolviert. Ich will gar nicht beurteilen, welche Ausgangslage für die Mannschaft schwieriger war. Letztes Jahr musste man Kämpfen und konnte die Abstiegsangst beiseite schieben und dieses Jahr war man komplett am Boden, weil der Abstieg bereits so gut wie fest stand. Stendel kann gar nicht viel falsch machen, Frontzeck konnte dieses durchaus.
Frontzeck hat bewiesen, dass er ggf. noch als Feuerwehrmann taugt, aber zu mehr ist er nicht in der Lage und ich will nicht all seine Fehler hier wiederholen. Ob Stendel das auf Zweitliganiveau kann, wissen wir letztlich nicht. Am Ende steht dann die Frage, inwieweit man ihm eine Chance geben möchte und wie groß das Risiko an der Stelle ist. Bader hat mit Ismael Schiffbruch erlitten, genauso wie wir mit Frontzeck.
Wenn nun ein neuer Trainer nicht einschlägt, dann werden alle schimofen, dass es Stendel sicher besser gemacht hätte und sollte Stendel es nicht schaffen, sofern er bleibt, wird man auf die Verantwortlichen einhauen, da man denselben Fehler mehrfach begangen hat. Ich möchte im Moment diese Entscheidung nicht treffen wollen, denn der Trainer muss zu 96% passen, sonst kann wahrscheinlich am Ende auch Bader seinen Hut nehmen.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#163
22.04.2016 - 09:01 Uhr
Bleibt Stendel Trainer?

Über das Spiel in Ingolstadt hinaus interessiert in Hannover weiterhin lebhaft die Frage, ob Stendel in Liga zwei die Mission Wiederaufstieg anzuvertrauen wäre. Der 42-Jährige, für den nominell zunächst eine Rückkehr ins Nachwuchsleitungszentrum vorgesehen war, befeuert die Debatte mit einer interessanten Feststellung. "Es gibt nicht so viel, was dagegen spricht, dass ich mir andere Sachen zutraue", so Stendel zur Zukunftsperspektive nach seiner Zeit als Sechs-Spiele-Coach.
Interessant..........
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#164
22.04.2016 - 09:31 Uhr
Zitat von fireman80
Bleibt Stendel Trainer?

Über das Spiel in Ingolstadt hinaus interessiert in Hannover weiterhin lebhaft die Frage, ob Stendel in Liga zwei die Mission Wiederaufstieg anzuvertrauen wäre. Der 42-Jährige, für den nominell zunächst eine Rückkehr ins Nachwuchsleitungszentrum vorgesehen war, befeuert die Debatte mit einer interessanten Feststellung. "Es gibt nicht so viel, was dagegen spricht, dass ich mir andere Sachen zutraue", so Stendel zur Zukunftsperspektive nach seiner Zeit als Sechs-Spiele-Coach.
Interessant..........

Jap, aber aktuell wäre er ja auch dumm, wenn er sich kleiner machen würde, als er ist.
Ich bin gespannt - würde mir Stendel weiterhin wünschen
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#165
22.04.2016 - 09:55 Uhr
falls wir in Ingolstadt mindestens einen Punkt holen wird er wohl auch nächste Saison Cheftrainer sein. Für MK wird es dann sehr schwer nach außen zu kommunizieren das meinen einen Trainer der 3 Spiele ungeschlagen ist wieder zurückstuft.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#166
22.04.2016 - 10:23 Uhr
Zitat von Falke007
Zitat von fireman80

Bleibt Stendel Trainer?

Interessant..........

Jap, aber aktuell wäre er ja auch dumm, wenn er sich kleiner machen würde, als er ist.
Ich bin gespannt - würde mir Stendel weiterhin wünschen

Alles richtig, weiter sagt er aber....."vereinbart sind 6 Spiele"....

Für Stendel gibt es wirklich gar keinen Grund nicht auf eine Chance zu setzen, Trainer eines Bundesligisten zu werden ist sicher auch der Traum von Stendel und hier und da musst du die Chance eben ergreifen zwinker
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#167
23.04.2016 - 10:16 Uhr
Zitat von t0815
Für Stendel gibt es wirklich gar keinen Grund nicht auf eine Chance zu setzen, Trainer eines Bundesligisten zu werden ist sicher auch der Traum von Stendel und hier und da musst du die Chance eben ergreifen zwinker

Zumal bei aller Faszination für den Job, er damit in Gehaltsklassen aufsteigen würden, von denen Normalsterbliche ja nur träumen könnten. Wer würde das nicht versuchen...
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#168
23.04.2016 - 11:37 Uhr
Zitat von Lio1896
Für MK wird es dann sehr schwer nach außen zu kommunizieren das meinen einen Trainer der 3 Spiele ungeschlagen ist wieder zurückstuft.

Und genau das sollten wir Fans selbstkritisch hinterfragen, finde ich.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#169
24.04.2016 - 12:42 Uhr
Hat jemand ne Idee warum Stendel so garkeinen Bock auf Hoffmann hat?
Ich denke mal, das wird bei Hoffi nicht wirklich den Wunsch verstärken hier zu bleiben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Red_is_the_colour am 24.04.2016 um 12:43 Uhr bearbeitet
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#170
24.04.2016 - 14:52 Uhr
Zitat von Red_is_the_colour
Hat jemand ne Idee warum Stendel so garkeinen Bock auf Hoffmann hat?
Ich denke mal, das wird bei Hoffi nicht wirklich den Wunsch verstärken hier zu bleiben

Hier kann man nur Vermutungen aufstellen: In seiner Antrittsrede sprach er von Körpersprache, Einsatzwille ect. aus diesem Grund wurdeja auch direkt Almeida aussortiert und andere ebenfalls ... evtl. ist dies ein Grund oder Hoffi hat dem Verein bereits mitgeteilt ihn im Sommer zu verlassen und es wurde nur nicht nach außen transportiert um keine Unruhe aufkommen zu lassen.

Einen Grund wird es schon geben ^^

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.