Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Daniel Stendel [Ex-Trainer]

03.04.2016 - 18:06 Uhr
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#101
08.04.2016 - 15:19 Uhr
Zitat von NiemalsAllein

Zitat von SergioPinto96

... Und mir fällt eben auf, dass nach Möglichkeit alles gegen unsere Spieler verwendet wird. ...
Wundert Dich das wirklich? Mich absolut nicht. Bei dem was die Mannschaft in dieser Saison abgeliefert hat (inkl. der Trainer) ist doch auch eine Verärgerung verständlich. Es kümmer doch kaum jemanden, wie sich die Spieler in der Situation fühlen.

Die Verärgerung ist verständlich, aber ich finde die Dimension bedenklich. Prib könnte heute 2 Tore machen, trotzdem würden noch genug Leute schreiben "das ändert meine Meinung nicht" oder "warum erst jetzt". Das hat dann nix mit ner fairen Bewertung - die man ja trotz aller Emotionen ja durchaus versuchen kann.

Ich beziehe mich da auf Dinge wie "alle an die Wand stellen", "Trikot runter reißen und verbrennen", "mitm Knüppel aus der Stadt vertreiben" etc. Da gibt es aus meiner Sicht gar keinen Fingerbreit mehr Platz für Toleranz oder Verständnis. Das ist in meinen Augen nur noch primitiv und teilweise auch schon im strafbaren Bereich. Und um ein konkrete Beispiel zu nennen: Ich schreibe von Problemen zwischen Schaaf und der Mannschaft. Da sind folgende Szenarien möglich:

-schaaf ist schuld
-Spieler sind schuld
-ein bisschen was von beidem (meist die wahrscheinliche Variante)

Dann kommt ein User und schlachtet das, was ich geschrieben habe aus, um zu schreiben "bestimmt faule Truppe, denen passt es nicht, wenn die sich mal anstrengen müssen". Dann stelle ich es anders da bzw schreibe, dass die Probleme anderer Natur sind - eher so in Richtung Personalpolitik und Menschenführung. In so einem Fall müsste eine Tageszeitung z.B. eine Gegendarstellung schreiben und sich für den unsachlichen Artikel entschuldigen.
Doch ebenso schnell wie der Vorwurf an die Spieler ins Netz geballert wird, wird sich auch schon dem nächsten Thema zugewandt. Ne Reflexion, ob das jetzt Bereiche sind, die man beurteilen kann und sollte, und ob eine derartige Bewertung fair ist, findet auch dann im Anschluss nicht statt.

Und das sind Dinge, wo ich finde, dass da Verständnis aufhören darf. Dafür muss ich kein Verständnis haben. Verständnis habe ich, wenn Fans im Stadion schimpfen "Was ein scheiß Pass schon wieder" oder sonst was. Ist nicht immer sachlich, passiert mir auch. Nur alles, was darüber hinaus geht, teilweise ja auch unter der Woche geschrieben wird, das findet ja nicht in Stadionatmosphäre, sondern daheim vorm PC statt. Da zieht das Argument "Emotionen" auch aus meiner Sicht dann nicht so richtig.
Stattdessen wird dann munter in die "Alles ist scheiße" Kiste gepackt und bei jeder Gelegenheit irgendwas rausgeballert. Kind rettet einem Zwergpudel das Leben? "Soll sich lieber mal auf Fußball konzentrieren, der alte Sack!!!!" Prib gibt einem Kind lächelnd ein Autogramm? "Was grinst die Schmalzlocke so selbstgefällig, dem ist Hannover scheißegal, Hauptsache Kohle auf dem Konto!!!!", Rossmann produziert ein Shampoo mit Zieler als Werbeträger? "Scheiß Söldner, kriegt den Hals nicht voll!!!!" Hannover publiziert ein Gewinnspiel mit dem Thema "wo ist der Ball", Antwort? "BEI UNS IM TOR, WO SONST!!!!!!!!!!"
Alles so oder in ähnlicher - teilweise sogar schlimmerer Form bereits gelesen. Und auf die obige Frage zu antworten: Ja, in dem Rahmen wundert es mich. Ich bin komischerweise durchaus in der Lage, die sportliche Leistung von z.B. Prib zu kritisieren, wenn ich meine, er war jetzt z.B. der schlechteste (auch nen wichtiger Punkt, wenn man Leute individuell kritisiert zwinker ) , kann mich aber zeitgleich über soziales Engagement oder eine herzliche Geste gegenüber einem Fan freuen bzw neutral verhalten.

Und natürlich gehört Kritik an den Spielern auch dazu. Unsere 2 Trainer und ja, auch unsere Spieler haben zu ihren Teilen dazu beigetragen, dass es jetzt so ist. Jeder zu seinem Teil. Doch ich finde, man sollte wenigstens versuchen, die Komplexität einer Situation einzubeziehen, bevor die Schuld verteilt wird. Und sich auch um Begleitumstände und Wechselwirkungen Gedanken machen. Insofern halte ich "Emotion" auch teilweise für ne Ausrede. Es ist schlicht der einfachste Weg, das, was man für eine Meinung hält, rauszuballern. Während des Spiels, alles kein Thema, auch danach, es gibt unterschiedliche Ansichten und auch unterschiedliche Möglichkeiten, sich diese zu bilden. Nur aus meiner Sicht darf es ein bisschen mehr teilweise schon sein. Ich klammere mich da nicht aus.
Das ist so meine Sicht der Dinge, wie ich Kritik an den Spielern im Netz wahrnehme. Jeder, der Facebook hat (Jaime ist also raus Zunge raus ) kann mal wahllos Kommentare unter Posts der 96-Seite lesen.

Zitat von NiemalsAllein

Es wird doch teilweise bemängelt, dass die Diskussionen Stammtischniveau besitzen. Aber sind wir doch mal ehrlich. Was unsere Väter und Großväter am Stammtisch geplappert haben, tippen viele von uns heute in die Tasten. Auch an Stammtischen wurde und wird durchaus nicht nur Blödsinn erzählt. Dort gibt es ebenso Menschen, die sich durchaus differenziert mit den Akteuren, der Taktik und vielem mehr auseinandersetzen. Gewisse Bildplattitüden wird es dabei ebenso geben, auch wenn diese hier oft in der Minderheit sind, was mir auch den Spaß am Schreiben erhält. Dennoch gehört auch das zum Fußball dazu.

Ich finde den Begriff Stammtischniveau eigentlich unschick und versuche ihn deshalb nicht zu benutzen. Mir ist auch oft klar, dass meine Beiträge entweder zu oberflächlich sind oder nicht differenziert genug, manchmal auch nicht so ganz ernst gemeint, wo ich mir nicht sicher bin, ob das richtig ankommt. Am Ende sind wir alle doch hier alle Schnacker, die ehrlich gesagt in vielen Dingen gar keine Ahnung haben. Also ich zumindest nicht tongue Ist am Ende auch vielleicht ne Mentalitätsfrage, ne Frage unterschiedlicher Präferenzen etc. Die Diskussionen sollen ja niemanden ausschließen, weshalb ich es z.T. auch bei Facebook total erbärmlich finde, wenn Leute erwähnen, wo und was sie alles studiert haben, und was die anderen alles intellektuell nicht auf die Reihe kriegen. Klar, Grips gehört auch zu Dingen wie Niveau ein Stück dazu, aber sollte aus meiner Sicht kein Bestandteil einer Diskussion sein, bzw sollte man, wenn man das Gefühl hat, der andere hat den tiefen Teller vielleicht nicht erfunden, dann diese Karte nicht so ausspielen.
Am Ende gehts ja auch nur um Fußball, ich finde nur wichtig, dass man das genau im Kopf hat und nicht vielleicht seine Meinung überschätzt oder über Dinge redet, die man gar nicht bewerten kann. Aus meiner Sicht fährt man einfach immer am besten, wenn man sich auf halbwegs valide Dinge konzentriert und daraus seine Meinung bildet. Bildet man die zuerst, bzw will irgendwas irgendwie finden und sucht dann Argumente, dann ist das meist nicht so konstruktiv. Ist aber nur meine Meinung dazu und übersteigert vielleicht auch das hiesige Thema tongue

Wir können uns ja darauf einigen, dass es schonmal gut ist, wenn unsere Spieler auf dem Feld stets fokussiert sind und sich auf Scharmützel oder Diskussionen nicht einlassen, sondern sich lieber schnell und direkt auf die Situationen auf dem Feld einlassen. Seine Unzufriedenheit mit der Schiedsrichterleistung kann man ja, wenn es sein muss, auch bei der nächsten Spielunterbrechung loswerden. Insofern bin ich gespannt, wie die Spieler heute zu Werke gehen und hoffe auf das Beste!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SergioPinto96 am 08.04.2016 um 15:21 Uhr bearbeitet
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#102
08.04.2016 - 15:48 Uhr
Ich versuch´s mal kürzer
Zitat von SergioPinto96

Hannover publiziert ein Gewinnspiel mit dem Thema "wo ist der Ball", Antwort? "BEI UNS IM TOR, WO SONST!!!!!!!!!!"
Das finde ich schon fast wieder belustigend und hat ein wenig von Galgenhumor. Da kommt es natürlich darauf an, aus welcher Emotion das heraus entstanden ist. Die anderen Sachen gehen natürlich nicht. Das ist auch der Grund, weshalb ich beim Gesichtsbuch gar nicht über 96 lese. (ich habe einen Account, bin aber nur mit ehemaligen privaten Kontakten verlinkt, um deren Daten zu haben, beruflich nutze ich ohnehin eher linkedIn oder xing)
Zitat von SergioPinto96

... Die Diskussionen sollen ja niemanden ausschließen, weshalb ich es z.T. auch bei Facebook total erbärmlich finde, wenn Leute erwähnen, wo und was sie alles studiert haben, und was die anderen alles intellektuell nicht auf die Reihe kriegen. Klar, Grips gehört auch zu Dingen wie Niveau ein Stück dazu, aber sollte aus meiner Sicht kein Bestandteil einer Diskussion sein, bzw sollte man, wenn man das Gefühl hat, der andere hat den tiefen Teller vielleicht nicht erfunden, dann diese Karte nicht so ausspielen.

Das ist auch ein Punkt, der mich nicht nur in dem Bezug immer wieder nervt. Aber man sollte immer bedenken, dass jemand, der etwas "auf dem Kasten" hat, damit nicht hausieren gehen muss und es auch kein Prädikat dafür ist, dass aus seinem Mund (Fingern) Qualität entsprießt.
Bildungsabschlüsse haben nur eine sehr geringe Bedeutung. So kenne ich "Pappnasen", welche hoch dekorierte Studienabschlüsse, womöglich mit Promotion haben und es gibt Menschen, die es vom Hörgeräteakustiker zu den 100 reichsten Deutschen geschafft haben (wobei das auch kein Intelligenznachweis ist).
Bei mir kommt es vor, dass ich vielleicht hier und da mal ein Beispiel aus dem Berufsleben bringe, aber meines Wissens habe ich noch nie in irgendeiner Form mit Abschlüssen oder meiner Position geprahlt. Hier sind wir alle Fußballfans und auf einer Ebene. Der eine kann es besser ausdrücken und der andere weniger.

BTW: Mir fällt gerade auf, dass wir immer noch im Stendelthread sind und ein wenig abdriften Cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NiemalsAllein am 08.04.2016 um 15:49 Uhr bearbeitet
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#103
08.04.2016 - 21:15 Uhr
Auch wenn es etwas früh ist, die Verantwortlichen sollten sich wirklich mal Gedanken machen Stendel zu behalten. Ich habe einfach das Gefühl...DAS PASST!!!

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#104
08.04.2016 - 22:30 Uhr
Man sollte das jetzt aber auch auf keinen Fall überbewerten. Worauf soll sich die Hertha einstellen, wenn Stendel noch kein Profi-Spiel als Trainer erlebt hat? In drei Wochen sehen wir, wie sich der Wechsel tatsächlich auswirkt.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#105
08.04.2016 - 22:31 Uhr
Trotzdem,neue Männer braucht das Land.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#106
08.04.2016 - 22:33 Uhr
Danke Daniel, das hat Spass gemacht!

Er hat fast alles richtig gemacht und jetzt schon mehr bewirkt als Schaaf in den letzten Monaten, weiter so.....

daumen-hoch
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#107
08.04.2016 - 22:36 Uhr
Dieses Spiel hat doch nochmal gezeigt, dass diese charakterlose Truppe einfach untrainierbar ist!
Selbst Thomas Schaaf hat es nicht geschafft!
Dass dieser Lehrling Stendel es nicht mehr reißen kann, war ja dann auch klar!
Wenn man nur so Mitläufer hat, wie Manuel Schmiedebach, der nichtmal Tore schießen kann, wird es auch in der zweiten Liga ganz schwer!
Gut, dass Stendel wenigstens dafür sorgt, dass sich die Spieler im Training gegenseitig umkloppen, damit sie so bestraft werden, wie sie es verdient haben!

Armer Schaaf!
Armer Hammer-Hugo!
Her mit Erfolgstrainer Slomka!
Weg mit Kein-Tor-Schmiedebach!
Außer Sievers könnt ihr alle gehn!
Kind muss weg!

uglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyugly

•     •     •

---------------------Enke----------------------

Cherundolo--Eggimann--Pogatetz--Schulz

---------Andreasen----Schmiedebach-------

---Stindl-----------------------------Huszti---

--------Schlaudraff--------Abdellaoue-------
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#108
08.04.2016 - 23:44 Uhr
Hab ich fast alles vorausgesagt.Trotzdem blutet mein Herz für 96.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#109
09.04.2016 - 01:36 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96

Auch wenn es etwas früh ist, die Verantwortlichen sollten sich wirklich mal Gedanken machen Stendel zu behalten. Ich habe einfach das Gefühl...DAS PASST!!!

Ist wirklich etwas früh und so grandios-super-duper Spitzenklasse war es nun auch nicht. Es war im Rahmen ganz ok, mit einigen guten Szenen, aber auch schlechten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SergioPinto96 am 09.04.2016 um 01:38 Uhr bearbeitet
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#110
09.04.2016 - 07:46 Uhr
Was macht eigentlich Daniel Stendel wenn er mit seiner U-19 im Endspiel steht, sitzt er da auch auf der Bank oder wie?

•     •     •

96, alte Liebe!
Rot steht dir ja viel besser als Gelb - Blau,
lass die andern alle reden,
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir,
96 - HSV!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.