Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Daniel Stendel [Ex-Trainer]

03.04.2016 - 18:06 Uhr
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#91
07.04.2016 - 12:02 Uhr
Stendel findet den Kader zu groß und lässt jetzt "härter" trainieren. Zwei Fliegen mit einer Klappe, würde ich sagen.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#92
07.04.2016 - 15:49 Uhr
Hannovers Trainer Daniel Stendel hat erstmals einen Bundesliga-Kader zusammengestellt - und gleich für Aufsehen gesorgt: Neben Ersatzkeeper Timo Königsmann dürfen auch Hugo Almeida, Felix Klaus und Marius Wolf nicht mit nach Berlin.
Keine Suspendierung, siehe Text

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#93
07.04.2016 - 16:06 Uhr
Zitat von rhinemike
Hannovers Trainer Daniel Stendel hat erstmals einen Bundesliga-Kader zusammengestellt - und gleich für Aufsehen gesorgt: Neben Ersatzkeeper Timo Königsmann dürfen auch Hugo Almeida, Felix Klaus und Marius Wolf nicht mit nach Berlin.

Hat das nen besonderen Grund, dass Königsmann hier genannt wird? Dass Tschauner wie immer als Nummer zwei auf der Bank sitzen würde, war ja klar. Der Vollständigkeit halber müsste dann auch Radlinger genannt werden.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#94
07.04.2016 - 16:28 Uhr
Zitat von RatedY2J
Zitat von rhinemike

Hat das nen besonderen Grund, dass Königsmann hier genannt wird? Dass Tschauner wie immer als Nummer zwei auf der Bank sitzen würde, war ja klar. Der Vollständigkeit halber müsste dann auch Radlinger genannt werden.

Königsmann hört sich klangvoller an als Radlinger stark
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#95
07.04.2016 - 19:24 Uhr
Königsmann ist für das U19 Spiel am Sonntag gegen St.Pauli vorgesehen
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#96
07.04.2016 - 19:35 Uhr
Zitat von Flyman
Königsmann ist für das U19 Spiel am Sonntag gegen St.Pauli vorgesehen

Nee halt stop, moment mal! Das beantwortet die Frage aber nicht Überrascht
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#97
08.04.2016 - 08:31 Uhr
Königsmann wird wahrscheinlich nur genannt, weil er eben zu den "Jugendspielern" gehört die Stendel ja jetzt in den Kader berufen könnte. Nachdem er zuletzt nicht mal in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kam sondern regelmäßig U19 gespielt hat, bleibt da eigentlich alles beim Alten.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#98
08.04.2016 - 11:39 Uhr
Zum Thema "Nichtpfeifen von Fouls" bzw. "Härte des Trainings":
Es ist sicherlich nicht so, dass die Spieler dann plötzlich foulen, damit sie die Situation nicht anders lösen müssen, sondern es ging Stendel wahrscheinlich darum, wer lamentiert oder wer Einsatz zeigt. Wir erleben es oft genug in der Liga, dass Spieler bei einem leichten Foul liegenbleiben, auch wenn es eigentlich keinen wirkliche Grund dafür gibt. Wenn dann der Schiedsrichter nicht pfeift, ergibt sich ggf. ein Vorteil für den Gegner.
Ich gehe davon aus, dass Stendel sehr wohl eingegriffen hätte, wenn ein Spieler eine ernstere Verletzung angedeutet hätte. Ob bei leichteren Blessuren dann der Physio 20 Sekunden früher oder später beim Spieler ist, spielt eigentlich keine Rolle.
Stendel möchte anscheinend, dass sich die Spieler der Situation stellen, Einsatz zeigen und kampflos ergeben. Genau diese will er auch auf dem Platz sehen. Würde er dauerhaft ohne Foulahndung im Training agieren, könnte es irgendwann bedeuten, dass die Spieler dieses auch im Spielbetrieb umsetzen, aber soweit ist man bei Weitem noch nicht.
Auch die angekündigte Kadersortierung in der kommenden Woche sehe ich zunächst einmal positiv. Wenn der Trainer merkt, dass ein Spieler keine Lust mehr auf 96 hat, so soll er diese gerne aussortieren.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#99
08.04.2016 - 14:25 Uhr
Zitat von NiemalsAllein
Zum Thema "Nichtpfeifen von Fouls" bzw. "Härte des Trainings":
Es ist sicherlich nicht so, dass die Spieler dann plötzlich foulen, damit sie die Situation nicht anders lösen müssen, sondern es ging Stendel wahrscheinlich darum, wer lamentiert oder wer Einsatz zeigt. Wir erleben es oft genug in der Liga, dass Spieler bei einem leichten Foul liegenbleiben, auch wenn es eigentlich keinen wirkliche Grund dafür gibt. Wenn dann der Schiedsrichter nicht pfeift, ergibt sich ggf. ein Vorteil für den Gegner.
Ich gehe davon aus, dass Stendel sehr wohl eingegriffen hätte, wenn ein Spieler eine ernstere Verletzung angedeutet hätte. Ob bei leichteren Blessuren dann der Physio 20 Sekunden früher oder später beim Spieler ist, spielt eigentlich keine Rolle.
Stendel möchte anscheinend, dass sich die Spieler der Situation stellen, Einsatz zeigen und kampflos ergeben. Genau diese will er auch auf dem Platz sehen. Würde er dauerhaft ohne Foulahndung im Training agieren, könnte es irgendwann bedeuten, dass die Spieler dieses auch im Spielbetrieb umsetzen, aber soweit ist man bei Weitem noch nicht.
Auch die angekündigte Kadersortierung in der kommenden Woche sehe ich zunächst einmal positiv. Wenn der Trainer merkt, dass ein Spieler keine Lust mehr auf 96 hat, so soll er diese gerne aussortieren.

Ich hab mich auch nicht so klar ausgedrückt, wenn Stendel sowas im training macht, dann ist es die eine Sache. Die Story mit Albornoz sehe ich kritisch, weil ich finde, dass man da auch lieber auf Nummer sicher geht.
Mir missfällt eigentlich nur die Darstellung und Wahrnehmung dieses Trainings, dass teilweise abgefeiert wurde, wenn unsere "Versager" sich gegenseitig umtreten oder es geschrieben wird, bis auf Zieler sei keiner ein Verlust. Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich primitiv und wollte nur darauf hinaus, dass man vielleicht keine falschen Schlüsse ziehen sollte. Und mir fällt eben auf, dass nach Möglichkeit alles gegen unsere Spieler verwendet wird. Da wird aus einem Sponsorenvertrag Geldgier, bei einer Autogrammstunde für Kinder gibt es dann Kommentare wie "die sollen weniger schreiben sondern mehr laufen". Das halte ich für ne ziemlich bedenkliche Entwicklung, die ich durch derartige BILD-Artikel noch gestärkt sehe.
Geht man die Sache so an wie du und sagt, dass man sich weniger mit lamentieren z.B. beschäftigen sollte und stattdessen gleich in die Grundordnung oder ins Gegenpressing geht, dann kann ich dieser Trainingssteuerung dann doch was positives abgewinnen.
Mir ging es eher um den Umgang mit dem Thema als das Thema selbst. Mir ist auch wichtig, dass die Mannschaft sich wehren kann, wenn das aber nur durch hartes Einsteigen passiert, dann finde ich das arm. Das machen nur Mannschaften, die so schlecht sind, dass sie sich nicht anders wehren können tongue
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#100
08.04.2016 - 14:39 Uhr
Zitat von SergioPinto96
... Und mir fällt eben auf, dass nach Möglichkeit alles gegen unsere Spieler verwendet wird. ...
Wundert Dich das wirklich? Mich absolut nicht. Bei dem was die Mannschaft in dieser Saison abgeliefert hat (inkl. der Trainer) ist doch auch eine Verärgerung verständlich. Es kümmer doch kaum jemanden, wie sich die Spieler in der Situation fühlen.
Stell Dir mal vor, dass Du den Abstieg mit zu verantworten hast. Klar kann es für Dich auch bei einem anderen Verein, möglicherweise weiter in der Bundesliga gehen. Aber Du muss jeden Tag an Mitarbeitern der Geschäftsstelle vorbei, die durch Dein Zutun vielleicht Ihren Job verlieren. Das lässt die meisten Profis auch nicht kalt, selbst wenn die Millionen auf dem Konto sind.
An der Stelle setzt Stendel (ich erwische mich immer wieder, dass ich Stindl schreiben will Zwinkernd) an. Er siebt die Profis aus, die nicht mehr bereit sind, für den Verein alles zu geben. Ob nun dadurch bedingt, dass man den Verein schon abgeschrieben hat oder aus einer Situation heraus, wo einen diese Ohnmacht gegen den Abstieg noch massiv hemmt. Das können wir sicherlich nicht beurteilen. Aber die Konsequenz ist in Ordnung. Bei denen die nie hinter dem Verein gestanden haben und bei denen, wo ich das Gefühl habe, dass es ihnen egal ist was mit dem Verein passiert halte ich auch ein "Draufhauen" für angemessen.

Nun noch etwas allgemein zum Stil hier im Forum:
Es wird doch teilweise bemängelt, dass die Diskussionen Stammtischniveau besitzen. Aber sind wir doch mal ehrlich. Was unsere Väter und Großväter am Stammtisch geplappert haben, tippen viele von uns heute in die Tasten. Auch an Stammtischen wurde und wird durchaus nicht nur Blödsinn erzählt. Dort gibt es ebenso Menschen, die sich durchaus differenziert mit den Akteuren, der Taktik und vielem mehr auseinandersetzen. Gewisse Bildplattitüden wird es dabei ebenso geben, auch wenn diese hier oft in der Minderheit sind, was mir auch den Spaß am Schreiben erhält. Dennoch gehört auch das zum Fußball dazu.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.