Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Daniel Stendel [Ex-Trainer]

03.04.2016 - 18:06 Uhr
Zeige Ergebnisse 71-74 von 74.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#71
18.03.2017 - 20:25 Uhr
Zitat von t0815
Für die Stendel Freunde wäre eben ein Interview mit Mario Gomez auf NDR2 sehr erhellend gewesen.

Mario erklärte den Unterschied mit neuem Trainer so...
Gelebt habe das Team auch vorher, aber es gab einfach keinen bedingungslosen Plan den man verfolgte und so trainierten sie auch keine Spielzüge ein usw.
Was jetzt anders ist und so kommt die individuelle Klasse wieder mehr zum Vorschein und man sei auf den Gegner eingestellt.

Das passt auch 1:1 zu unserem Problem.

Ich verstehe das zwar nicht, da ja grade die frischen Trainer doch nach einem klaren Konzept arbeiten müssten.
Aber anscheinend ist dem ja nicht so.

Daher ist es die Aufgabe einen Trainer einzustellen der mit unserem Spielermaterial ein klares passendes Konzept durch zieht.
Ob das ein Peter de Große macht, ein Schubert oder sonst wer ist mir so etwas von egal.

Am SaisonEnde egal in welcher Liga wird unser Kader eh durch gemischt und es darf ein neuer Trainer seine Philosophie die mit dem Verein abgestimmt ist "einkaufen" und umsetzen.

Denn auch hier haben damals Bader Möckel und Stendel einen schlechten Job gemacht.
Erschreckend wie viele User Kreativität gefordert haben und wir lieber Stürmer geholt haben die jetzt auf der Bank sitzen.

Damals fehlte bereits die Idee!

Und auch das ist bereits die Verantwortung vom Trainer gewesen.

Ich gebe Dir in Teilen Recht, dass natürlich konkrete Laufwege und ein klares Konzept helfen können und sollten.

Was aber auch zur Wahrheit gehört ist, dass Stendel bei vielen schon so angezählt ist, dass egal was er macht - es immer falsch ist.

Man kann ihm jedenfalls nicht vorwerfen, dass er nicht versucht das System anzupassen - was auch den vielen Verletzungen von Stammspielern geschuldet ist.

Der Kader ist nämlich äußerst breit, aber auch nicht für ein konkretes System zurecht gelegt. Das ist aber die Verantwortung von Bader/Möckel.

Wir haben lineare, schnelle Aussenspieler wie Bazee und Klaus.
Wir haben dribbelstarke Außenspiegel, die fußballerisch besser sind wie Bech, Albornoz und Karaman.

Wir haben nur einen Hehner mit Maier - mit Abstrichen Fossum.

Nun wird zuerst Stendel für die Aufstellung gelobt, weil ein fußballerisch bessere Mannschaft auf dem Platz steht, die Ballbesitzfussbal spielen kann.
Nachdem man nicht gewonnen hat, war die Aufstellung aber zu defensiv, da dadurch keine Torszenen entwickelt werden konnten.

Da es so viele Stammspieler gibt, die immer wieder verletzt waren/sind, sind diese Spieler nicht eins zu eins zur Spielidee passend zu ersetzen. Aber Stendel passt das System zum vorhandenen Spielermaterial an.
Meiner Meinung nach ist unser größtes Problem die viele Verletzten, so dass sich nie eine Mannschaft einspielen konnte und Automatismen einstudieren konnte. Immer fehlt einer... Strandberg, Sorg, Bech, Karaman, Schmiede etc. Kann man weiterführen...

Anderen Trainern wird vorgeworfen, dass sie starr an ihrer Idee festhalten, wir haben einen Trainer, der auch Änderungen vornimmt und dann dafür kritisiert wird.

Trainer, die solch eine Spielidee haben sind z.b. Roger Schmidt - frag mal in Leverkusen... die sind froh, dass er weg ist!

Oder Tayfun Korkut mit genau einer gegensätzlichen Spielidee... die haben heute schlecht gespielt - aber weniger Gegentore kassiert. Korkst hat aber auch noch nicht gewonnen...

Ein Trainerwechsel bringt nichts zum jetzigen Zeitpunkt.
Und Lienen hat recht, dass die Diskussion um Stendel skandalös ist.

Zu Gomez und der Aussage:
Wolfsburg hat heute mit Glück gegen den abgeschlagenen letzten mit einem Hlückstor gewonnen... vorher mal gegen Bremen (alter Tainer) absolut stark gespielt und trotzdem verloren.

Der Trainer hat viel Einfluss - aber dieses schwarz-weiß Denken will nicht in meinen Kopf.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#72
20.03.2017 - 10:29 Uhr
Es geht einfach gar nicht, auch wenn ich für einen neuen Trainer bin, sehe einfach nur spielerische Rückschritte. Sich da aber hinzustellen und zu sagen wir beschäftigen uns mit mehreren Namen obwohl DS noch offiziell im Amt ist, schämt euch liebe Klubführung.

Nach dem Abgang gestern übers Hintertor war DS schon wohl aufgeklärt, nur er ist halt noch Trainer, das macht man einfach nicht. MK zieht 96 damit mal wieder ins lächerliche und die Hater haben Ihr Futter.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#73
20.03.2017 - 17:35 Uhr
Ich habe als "Wahl"-Hannoveraner die Diskussionen der letzten Zeit angesichts der sportlichen Entwicklung ein bisschen verfolgt, der Trainerwechsel zeichnete sich spätestens nach dem Engagement von Hotte ab. Gestern Abend habe ich allerdings endgültig den Respekt vor Martin Kind als Klubboss von 96 verloren. Ich würde ihm nie absprechen, dass Beste für den Club zu wollen. Aber: Martin Kinds öffentliches Auftreten im Zusammenhang mit Personalentscheidungen ist eine lange Geschichte, die nicht selten durchaus Fragezeichen in Bezug auf den Stil aufgeworfen hat, wenn ich mich recht entsinne. Gestern Abend im Sportclub äußerte Kind, dass aufgrund der sportlichen Entwicklungen und (sinngemäß) aufgrund anderer Dinge, die glücklicherweise nicht in der Öffentlichkeit diskutiert worden seien, Stendel hinterfragt werde. Das war eine Anspielung, worauf weiß ich nicht, die m.E. einen persönlichen, völlig unnötigen öffentlichen Angriff auf die Person Daniel Stendel darstellt. Das Telefoninterview damit zu krönen, darüber zu sprechen, dass die Problematik der Beurlaubung von Breitenreiter beim S04 (= laufender Vertrag) nicht das Problem von 96 sei, setzte dem Ganzen die Krone auf. Kind hat letztlich bestätigt, dass Stendel entlassen wird. Öffentlich. Und offensichtlich VOR dem Gespräch mit Stendel, wenn ich nichts verpasst habe. Ich finde das unmöglich und wünsche 96, dass Kind sich schnellstmöglich zurückzieht. Danach wünsche ich dann den Wiederaufstieg, vorher nicht mehr. Ich finde den Burschen unerträglich.

•     •     •

1. Mal Weserstadion: Samstag, 20.05.1995: Werder 6 - 1 Uerdingen
100% WERDER.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#74
06.06.2018 - 06:54 Uhr
Zitat von thHannover96

Kann mir auch gut vorstellen, dass ihm so eine Aufgabe steht. Deshalb hoffe ich auch, dass das klappt und er dort die Wertschätzung bekommt, die er hier missen musste.

Wo hier!? Im Forum oder der Stadt Hannover? Oder im Verein? Ihm wurde die wichtigste Aufgabe die jemals einem Trainer bei uns in den letzten 20 Jahren bei uns übertragen und du sprichst über mangelnde Wertschätzung. Der Typ war stur, beratungsresistent und taktisch eine Null leider. Ausser von aussen zu schreien " gehe...... gehe..... war leider nicht drin bei Ihm. Niemals hätte er den Aufstieg selber geschafft und wie schwer es am Ende war wissen wir alle. Ich hoffe er findet sein Glück in England aber einsichtig oder demütig ist er bestimmt nicht geworden in seiner Auszeit als Trainer. Er wäre nicht der erste Nachwuchs Trainer gewesen der wieder in die Nachwuchs Abteilung zurückgewechselt wäre. Stattdessen mimte er die beleidigte Leberwurst und dachte nur an sich. Die Dankbarkeit für die Chance die ihm der Verein gegeben hat spielte da gar keine Rolle bei Ihm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SOA96 am 06.06.2018 um 06:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.