Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Daniel Stendel [Ex-Trainer]

03.04.2016 - 18:06 Uhr
Zeige Ergebnisse 51-60 von 74.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#51
04.03.2017 - 22:17 Uhr
Nach langer Zeit muss ich mich wuch mal wieder zu Wort melden.
Mal wieder ein hanz grausamer Auftritt.
Schon die gesamte Saison retten uns Glück und individuelle starke Momente vor einer Saison im grauesten Mittelmaß.
Es war von Beginn an ein Fehler Stendel einzustellen und die Verlängerung war analog der Entscheidung bei Frontzeck eine mittelschwere Katastrophe.
Die einzige Hoffnung war von Anfang an, dass der Kader zu stark sein wird um nicht aufzusteigen.

"Too big to fail"

Leider zeigt sich, dass der Kader sehr wohl scheitern kann.
Das Man zweimal nacheinander den gleichen Fehler macht ist schon unfassbar dämlich.
Man beschäftigt einen Trainer aus purer "Dankbarkeit" weiter und überlässt ihm zudem die Personalplanung. Wahnsinn. Erneut.
Wie kann es sein, dass man keinen vernünftigen und fitten MS in Liga 2 hat? Wieso fehlt weiterhin jemand auf der 6/8 der das Spiel lenken kann? Wieso bekommt man diese AVs nicht in den Griff?
Das ernsthaft noch ein Trainer mit Sobiech plant ist einfach nur ein Armutszeugnis. Ebenso der Blick dafür, dass niemand in diesem Team einen gescheiten Spielaufbau hinbekommt. Und was da hinten abläuft ist schlicht ohne Worte.
Das ein Trainer dort (wieder) Verstärkungen ablehnt kann nicht sein, da müsste man Kind anbetteln und gerade heraus sagen, dass das so nicht klappen wird.
Ignorieren wir mal, dass Stendel weder taktisch, geistig oder im Auftreten geeignet ist für ein langfristiges Projekt. Er kommt bei vielen Fans gut an, weil eben jeder von denen ihn ersetzen könnte.
Gott sei Dank hat man wenigstens noch Harnik geholt. Ohne ihn könnten wir die Saison jetzt schon ausklingen lassen.
Der Trainer reagiert auf nichts und stellt sich dann ernsthaft noch hin und sagt in Bezug auf Maier, dass das Volk ja 2 Stürmer wollte, seitdem alles gut lief und es deshalb keinen Grund für Änderungen gab.
Wann hatten wir denn die 2 Stürmer?
Was lief da bitte je bis auf Glück auch nur annähernd gut?
Dann noch das mit dem fehlenden Grund etwas zu ändern.. hinten rotiert der Trainer alsob wir im 4 Wettbewerben vertreten wären und vorne wird ebenfalls bunt durchgemischt. Nur das bestimmte Spieler (Maier) übergangen werden.
Das Füllkrug nix großes reißen würde war absehbar, umso schlimmer wenn man dann keinen akuten Handlungsbedarf sieht.

Stendel muss schnellstmöglich beurlaubt werden.
Denn..
Falls man durch mehr Glück als Verstand mit ihm den Aufstieg packt wird man eine Entlassung nicht vermitteln können.
Hält man dann an ihm fest kann man sich der Glückwünsche der Konkurrenz sicher sein. Immerhin spielen die dannn nurnoch die Plätze 1-17 aus.

Man hat es gründlich verbockt, sehenden Auges.
Die Chance auf einen Neuanfang hat der VfB genutzt. Wir hingegen spielen mit einer Truppe um den Aufstieg die direkt wieder abgehen würde. Das gesamte Jahr war umsonst. Man bräuchte eine halbe neue Stammelf nach Aufstieg die komplett funktioniert. Glückwunsch zu dieser Aufgabe Herr Bader.
Da stellt sich eher die Frage ob ein Neuaufbau in Liga 2 nicht besser ist.
Wenn man auf- und direkt wieder absteigt gehen Minimum 2 Jahre dahin. Dann vllt lieber jetzt ein Jahr mehr.
Aber auch dann, um Gottes Willen, endlich mit einem fähigen Trainer.

Wir stecken jetzt in der Grütze und müssen sehen passiert. Ob dieser Kader sich noch an Union vorbeischieben kann muss man abwarten, ich glaube es nicht.
Fest steht nur, dass Kind endlich mal die Reißleine ziehen muss. Dieser Trainer ist schon lange nicht mehr tragbar aber jetzt ist wirklich die letzte Chance.
Hoffe inständig morgen früh die erlösende Nachricht zu lesen.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#52
05.03.2017 - 13:07 Uhr
Man darf jetzt nicht denselben Fehler wie bei Frontzeck und Schaaf machen. Das sollte Kind gelernt haben.
Kind meinte, dass alles dem Aufstieg untergeordnet werden müsse. Dazu zählen auch Sympathien zum 96er Stendel.
Kind hat bereits in der Hinrunde erkannt, dass es aufm Platz mau läuft. Das ist jetzt noch schlechter geworden.
Zur Hinrunde hat die Punkteausbeute noch einigermaßen gestimmt. Jetzt wird es immer schwächer. Individuelle Aktionen gibt es immer weniger. Standards helfen auch nicht mehr aus. Man darf sich einfach nicht vor dem Trend, der die ganze Saison durchzieht, verschließen.
Leidenschaft, Kampf und Wille haben die Mannschaft immer ausgezeichnet unter Stendel. Fakt ist, dass das jedoch Attribute sind, die man immer einfordern muss. Ansonsten muss man nicht antreten.
Die Tendenz geht steil bergab und es werden grausige Spiele wie gestern abgeliefert. Hätte nicht gedacjt, dass sich das Hinrundenniveau unterbieten lassen könnte.
Das is nun auch eingetreten. Hätte Stendel einen sinnvollen Plan, den man auf dem Platz erkennt, könnt man noch festhalten. Da ist aber keine Idee. Trainerentlassungen sind immer blöd, besonders bei sympathischen Leuten wie Stendel. Das Saisonziel ist jedoch stark gefährdet. Noch hätte ein neuer Trainer die Möglichkeit entscheidend einzugreifen.
Die Medien hinterfragen den Trainer aktuell auch. Hoffentlich geschieht das intern auch.
Ein weiteres Jahr zweite Liga wäre nicht gut für den Verein.
Die Probleme im Spiel werden hier von vielen gesehen und benannt. Positive Entwicklungen gibt es keine. Das ist Fakt. Da kommt auch kein Stendel Befürworter gegen an. Das zu verklären, würde einen disqualifizieren.
Das alleinige Argument der Stendel Befürworter ist die Punkteausbeute. Gemessen an den echt schwachen Auftritten ist diese sogar echt gut. Man darf und sollte jedoch nicht so kurz denken.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#53
05.03.2017 - 14:28 Uhr
Zitat von IILove96

Ich konnte nur die Ausschnitte im ASS/ZDF sehen
Die Wintervorbereitung war laut Aussagen der Spieler/Spielern gut
Alle sagten wir sind gut vorbereitet!

Du hast nicht einmal das Spiel gesehen, aber urteilst schon wieder? Interessant.

Wie oft hast du es schon erlebt, dass jemand nach der Wintervorbereitung gesagt hätte, diese wäre schlecht gewesen? Selbst wenn sie nicht optimal gelaufen wäre, hätte doch jeder gesagt dass alles gut gelaufen ist und wir gut vorbereitet sind. Insofern sagt das wenig aus was Spieler und gerade Trainer zur Vorbereitung sagen.

Zitat von IILove96

Du schreibst Stendel hat versagt? Schaaf hat versagt,10 Klatschen in 11 Spielen!
Stendel stand bis Samstagmittag mit seinem Team auif einem direkten Aufstiegsplatz!!
Versagen sieht ganz anders aus!

Stimmt, Schaaf hat versagt. Deswegen macht Stendel aber noch lange keine gute Arbeit, nur weil er besser ist als seine nicht besonders erfolgreichen Vorgänger.
Und bitte versuche, nicht immer nur an Ergebnissen zu urteilen. Inzwischen stehen wir übrigens nicht mehr auf einem direkten Aufstiegsplatz. Und, bist du dir immer noch so sicher dass wir aufsteigen?

Zitat von IILove96

Ich habe die Gründe,die zur Krise führten, mehrfach ausführlich dargestellt!
Das will von den notorischen Stendel Raus Nörglern bloss niemand lesen!

Kritiker = notorische Nörgler? Interessanter Standpunkt. ugly
Nur weil man Kritik äußert und nicht alles super findet was Stendel macht, ist man kein "notorischer Stendel Nörgler".

Und doch, das haben genug Leute gelesen. Nur leider führst du nur die Hälfte der Gründe auf und lässt Stendel bei deiner Analyse fast komplett raus. Eher bekommt man den Eindruck, dass du Gegenpositionen nicht wirklich versuchst zu verstehen sondern nur stumpf deine Aussagen wiederholst.

Zitat von IILove96

Natürlich hat Stendel Fehler gemacht,aber die Hauptursache ist die Kaderqualität!
96 hat 15 Looser,Absteiger im Kader! Stendel hat die Mentalität erst ins Team hineingebracht,so wurden viele Rückstände gedreht in Stuttgart,in und zu Hause gegen Bielefeld etc etc

Interessant. Ich finde es übrigens auch anmaßend, Spieler von uns als "Looser" zu bezeichnen. Und ist doch egal, ob sie Absteiger sind oder nicht. Wir haben trotzdem einen überdurchschnittlichen Kader. Oder willst du mir erzählen, dass Union oder Braunschweig einen individuell besser besetzten Kader hat?

Stimmt, Stendel kann motivieren, das muss man ihm klar zugute halten, aber wenn dir das ausreicht und du Moral und Motivation, aber keine fachlichen, taktischen Kenntnisse als Vorraussetzung für einen Trainer hast, dann gute Nacht.

Zitat von IILove96

Zweiter Grund ist,das hochbezahlte Profis offentsichtlich zu satt sind und ihre volle Leistungsfähigkeit nicht auf den Platz bringen.

Du stellst das als Grund, als Fakt hin, dabei ist das nur eine Mutmaßung von dir und nicht mehr. Die Profis von Stuttgart verdienen übrigens sicherlich auch gut, und sie stehen vorne. Komisch, was?

Zitat von IILove96

96 hat seit 2013 FÜNF verschiedene Trainer gehabt.Man kann nicht nach der ersten Krise gleich den Trainer wechseln

Ist doch egal, wie viele Trainer 96 in den letzten Jahren entlassen hat. Hat nichts damit zu tun, wie man mit Stendel umgehen muss. Übrigens hat man die letzten Jahre immer erst sehr spät reagiert (Korkut, Slomka, Frontzeck, Schaaf) und den Trainer erst dann entlassen, als es schon fast alle Fans z.B. gefordert haben und man nicht mehr um eine Entlassung herum kam. Da passt das oft dargestellte Bild von Kind, der angeblich immer sehr schnell reagiert, auch nicht wirklich. Und die Probleme sind ja auch schon länger bekannt. Die Hinrunde war auch nicht großartig, da hatten wir auch schlechte Phasen aber da die Punkte passten, war Stendels Amt natürlich sicher. Seit Beginn der Rückrunde, und das sind schon einige Spiele, sind aber kaum Verbesserungen zu erkennen. Da kann man dann auch nicht mehr von einer schlechten Phase aktuell reden.

Zitat von IILove96

Man muss 10 Absteiger rausschmeissen und die Kaderqualität erhöhen.
Im Prinzip ganz einfach!
Das Beispiel RB habe ich schon genannt!

Und sollte 96 nicht aufsteigen,dann eben im nächsten Jahr!
Da hat Siemensmeyer auch recht,Kind wird den Abstieg nicht hinnehmen und nicht eher Ruhe geben bis 96 wieder erste Liga spielt!
Es laufen 7,8 Verträge aus.Einige Looser wird 96 also los und dann 5 Qualitätsspieler

Ganz einfach ist das glaube ich eher weniger. ugly
Dir ist schon bekannt, dass auch von Vereinsseite bereits gesagt wurde, dass wenn der Aufstieg in diesem Jahr nicht klappt, ein deutlicher Schnitt erfolgen muss und der Etat natürlich reduziert werden muss? Dauerhaft kommt das nämlich sehr teuer.

"Wenn nicht dieses, dann halt nächstes Jahr" ist insofern leicht gesagt.
Wir werden nie wieder einen so guten Kader für die 2.Liga haben, du kannst dir ganz sicher sein, wenn wir nicht aufsteigen, wird der Kader nächstes Jahr schlechter aussehen. Weiß nicht woher du die Fantasie hast, dass der Kader nächstes Jahr so viel besser aussehen soll. Wie du fünf "Qualitätsspieler" zu 96 locken willst, erscheint mir auch fraglich. Erst Recht, wenn du von Spielern mit der Qualität wie Forsberg träumst.

Dass Kind auf einmal viele Millionen Euro investieren soll wie RB, weil das ja "für ihn nur Peanuts" sind, ist auch ein interessanter Standpunkt. Was soll er denn noch machen? Stadionausbau selbst finanzieren? ugly

Zitat von IILove96

Stendel gab dem Verein eine Spielidee bzw Philosophie ( mutig sein,unser Spiel durchziehen,Angriffspressing etc)

Man braucht schon viel Fantasie, um in dem planlosen "Fußball" der letzten Spiele noch eine Spielidee zu erkennen. Wie lautet die denn? Mit vielen schnellen Spielern, die technisch oft schwach sind, den Gegner anrennen und hoffen dass wir hinten nicht zu viele Tore kassieren und vorne irgendwie dank Harnik treffen? Stendels "Spielidee" ist abenteuerlich und passt auch so gar nicht zu dem Ziel, dominanten Fußball zu spielen, dass er selbst geäußert hat.

"Unser Spiel durchziehen" ugly
Auch so eine Phrase, die ich nicht leiden kann. Dass es nicht funktioniert, wenn man gegen jeden Gegner gleich auftritt und aufstellt, sollte doch klar sein, auch wenn man seinen Fußball durchziehen will, das geht halt nicht immer gleich.

Ich frage mal so: wie viele "taktische Kniffe", wie viele gute Ideen, wie man es genau diesem Gegner schwer machen kann, hast du denn gesehen? Wie viel Taktik und Plan steht hinter unserem Fußball?

Ich bilanziere leider, sehr wenig, und es wird nicht besser.
Und da reichen Identifikation und die Tatsache, dass jemand auf Talente setzt und motivieren kann, inzwischen nicht mehr aus. Oder siehst du das anders und meinst, es geht so ganz ohne Plan, ohne Taktik, ohne Spielidee?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 05.03.2017 um 14:51 Uhr bearbeitet
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#54
05.03.2017 - 15:46 Uhr
Zitat von IILove96
Natürlich hat Stendel Fehler gemacht,aber die Hauptursache ist die Kaderqualität!
96 hat 15 Looser,Absteiger im Kader!

Dann nenn mir doch mal 3 Vereine, die einen besseren Kader als den unsrigen haben. Natürlich verbunden mit den jeweiligen Personalien und nach welchen Eindrücken du zu dem Schluss kommst.
Ich finde die Bewertung "Absteiger" ist übrigens keine.
Wenn ich den Kader mal nach den Mannschaftsteilen sortiere sehe ich das folgendermaßen:
TW: Tschauner, Radlinger, Maric: Tschauner mit spielerischen Problemen, auf der Linie gut. Mindestens Durchschnitt der zweiten Liga. Tendenziell etwas darüber.
Abwehr innen: Sané, Anton (wohl kein Kommentar nötig), Hübner (letztes Jahr immerhin einer der besten Verteidiger der zweiten Liga, Strandberg, Felipe (leider zu oft verletzt. Macht für mich in der Spitze deutlich die mindestens zweitbeste Abwehrkette der Liga mit Ersatzspielern, die bei den Vereinen 18- 4 wohl auch Stamm/Kaderspieler wären.
Abwehr außen: DAS Streitthema. Albornoz, Sorg, Prib dürften aber wohl dennoch reichen - je nach Ausrichtung der Mannschaft
Mittelfeld zentral: Schmiedebach als gestandener Spieler, Bakalorz mindestens leicht überdurchschnittliches Zweitliganiveau, Fossum interessanter Spieler mit fußballerischem Talent.
Mittelfeld offensiv: Maier, mindestens leicht überdurchschnittliches Niveau, Harnik, Karaman, Klaus, Bech, Bazee sowohl in der Spitze als auch in der Breite bis auf Stuttgart außer Konkurrenz.
Sturm: Sobiech, Füllkrug (der letztes Jahr immerhin 15 Tore schoss) (+Harnik+Karaman) mit mindestens überdurchschnittlichem Zweitliganiveau.

Ich wüsste wirklich gerne, warum man bei Spielern wie Sané, Anton, Schmiedebach, Harnik etc. Probleme mit der individuellen Qualität haben sollte, die einem in der Hinrunde (wir haben es hoffentlich nicht vergessen) schon in einigen engen Spielen die Punkte gesichert hat.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#55
05.03.2017 - 20:47 Uhr
Zitat von IILove96

NEIN ! NEIN!

Stendel bleibt!
Jetzt hat der Trainer mit Horst Held einen erfahrenen Fachmann an seiner Seite,der die sportliche Situation auf dem Platz analysieren kann und der Stendel helfen kann!

Die Frage,ob Stendel ebenfalls zur Diskussion steht,wird morgen auf der PK Vorstellung von Horst Held ebenfalls beantwortet!
Vorweg Stendel bleibt!

Schön dass du das so sicher weißt, noch mehr Insiderinfos oder warum bist du da so von überzeugt? Wäre ja schon interessant Zunge raus
Dass es morgen eine klare Info gibt fände ich auch gut, da stimme ich gerne zu wenn das anscheinend so ist, alles andere bringt nur Unruhe hinein.

Der zweite Abschnitt zeugt dann mMn eher von einer kreativen Auffassung der Rollenverteilung.
Wozu ist denn Heldt da? Ganz sicher nicht, um Stendel bei taktischen Dingen zu helfen (auch wenn das nötig wäre, weil Stendel es nicht hinbekommt). Aber das muss er schon selbst schaffen und ist ganz sicher nicht Aufgabe des Sportdirektors.
Der ist für andere Dinge da. Zwinkernd

Wenn du mit deinen Insiderinfos fertig bist, würde ich mich auch über eine hoffentlich sachliche Antwort zu meiner Antwort zu deinen Zitaten freuen, wenn du die Zeit hast. Zunge raus
Ansonsten mache ich mir nämlich in Zukunft auch nicht mehr so oft die Mühe, andere User haben es auch schon aufgegeben, auf deine Aussagen einzugehen, wenn von dir darauf sowieso nichts kommt und du kurz darauf nur deine Aussagen in einem neuen Beitrag wiederholst. Um deinen Standpunkt zu verstehen, wäre nämlich eine echte Diskussion mal interessant. Zunge raus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 05.03.2017 um 21:02 Uhr bearbeitet
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#56
05.03.2017 - 23:51 Uhr
Zitat von Hannoka
Hi RatedY2J.
Ich mag Deine Beiträge, aber Zorniger ? Wäre schön, wenn Du das erklären würdest.

Zorniger ist eigentlich ein Typ, der ziemlich klare Vorstellungen hat und dessen Arbeit ich bislang nicht uninteressant fand. Normalerweise bin ich durchaus eher ein Fan davon, die Spielkontrolle über den eigenen Ballbesitz zu erlangen, die eigenen Angriffe gezielt (und auch mal langsamer) aufzubauen und im Zuge dessen bereits die nötigen Voraussetzungen für das erfolgreiche Defensivumschalten zu schaffen (und generell nicht so viele Zweikämpfe zu führen). Aber ich kann wie gesagt auch mit einer Red Bull-haftigen Spielweise sehr gut leben - wenn es denn auf dem Platz gut umgesetzt ist. Dabei hat es seinen Mannschaften egentlich nie so sehr an grundsätzlichen Dingen gefehlt. Vielmehr waren es immer mal ein paar Details, die nicht so ganz funktioniert haben. Blöd wurde es bei Stuttgart vor allem dann, als noch ein ziemliches Verletzungspech hinzukam und er leider viele vollkommen wirre Anpassungen vornahm. Eigentlich entgegen dessen, wofür er normalerweise steht. Vor allem in seiner Anfangszeit beim VfB wurden die Gegner allerdings regelmäßig outshot und hauptsächlich eine wirklich miserable Chancenverwertung hat eine komfortable Situation verhindert. Klappt grad bei Bröndby wieder deutlich besser.

Zorniger würde vermutlich wieder eine deutliche Rückkehr zu dem Anspruch bedeuten, mit dem wir spielerisch in die Saison gegangen sind: Hohe Intensität gegen den Ball, Angriffspressing, krasses Nachschieben und einen generell hohen Gegnerdruck. Sollten dazu noch seine forcierten Zentrumsüberladungen sowie mal wieder ein konstruktives und nicht zu risikoreiches Aufbauspiel hinzukommen, könnte das ganz lustig werden. Würde unsere Spieler vermutlich auch gedanklich mal wieder etwas mehr fordern und wir würden nicht mehr so häufig irgendwelche sinnlosen 3-3-0-4-Staffelungen ohne sinnvolle flache Übergänge im Aufbau mit hoher Gegnerpräsenz im Zentrum sehen. Könnte natürlich auch voll in die Hose gehen oder komplett anders kommen. Wer weiß. Aber von der reinen Grundtendenz her hätte ich hier weniger Bauchschmerzen als bei anderen potenziellen Kandidaten auf den momentan nicht einmal vakanten Job.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#57
06.03.2017 - 21:37 Uhr
So, ich melde mich hier auch nochmal zu Wort.

Nach drei turbulenten Tagen ist es an der Zeit hier wieder ein wenig Ruhe rein zu bringen.

Ich begrüße die Entscheidung bzgl. Horst Heldt und bin wieder guter Dinge während ich Braunschweig gegen Stuttgart schaue.
Da ist auch nicht alles Gold was glänzt.

Wir haben also Horst Heldt, endlich wieder jemanden in der sportlichen Führung mit richtigen Fußball Sachverstand.

Im Prinzip finde ich nicht schlecht, dass er gesagt hat, dass er sich mit dem Trainer austauschen wird.
Er ist zwar kein Weiterer Co-Trainer, was einige als Idee angebracht haben, aber vielleicht kann er doch ein wenig mehr Einfluss nehmen als es Bader/Möckel möglich war.

Das erhöht zwar den Druck, ist aber auch gut so.
Ich erwarte keine Wunderdinge von Stendel und weiß auch nicht was ich von dem Gerücht eines eventuellen zerrütteten Verhältnisses mit der Mannschaft halten soll, aber das is tatsächlich sowie nur Spekulation.

Ich gewähre Stebdel gerne dieses Schicksalsspiel und hoffe einfach (mal wieder) auf eine positive Reaktion der Mannschaft.

Die Zeit des Schönredens ist vorbei - das hat der Trainer wie auch die Mannschaft erkannt.

Wenn wir gegen 1860 ausnahmsweise gut spielen und überzeugend gewinnen, können wir meinetwegen gern Stendel behalten.

Es ist an der Zeit die Mannschaft und Trainer gut im nächsten Heimspiel zu unterstützen und Solidarität mit der Truppe zu zeigen. So wie es die Fans des KSC vorgemacht haben.

Selbst wenn Braunschweig heute gewinnt:
Wir haben alles selbst in der Hand.
Braunschweig und Union haben je ein Auswärtsspiel mehr. Wir haben beide, wie auch Stuttgart Zuhause.

Auf geht's ihr Roten: Kämpfen und Siegen.

By the way: RB und SCF standen letzte Saison auch andersrum in der Tabelle... auch Stuttgart ist noch machbar. Leistungsexplosion und los!
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#58
07.03.2017 - 06:50 Uhr
Am Samstag war für mich eigentlich klar, dass Stendel gehen muss. Zu schwach war das Auftreten unser Mannschaft und wenn man bedenkt, wie viele Niederlagen man nach 23 Spielen schon hat, wozu noch einige grauenvolle Unentschieden hinzukommen, dann fragt man sich schon, ob eine schnelle Veränderung auf der Trainerposition nicht sinnvoll wäre.

Mit der neuen Entwicklung um Heldt und mit dem Abstand von einigen Tagen bin ich aber ganz zufrieden damit, dass Stendel noch das eine Spiel gegen 1860 bekommt, um vielleicht doch noch mal, und zwar zum letzten mal versucht, Tipps aufzunehmen und endlich sein System ändert. Es ist doch nicht Stendel alleine, der da Entscheidungen trifft und eine One-man-show abzieht. Es sind doch mit Sievers, Heldt, der sich die letzten Spiele auch angeschaut haben wird, Gellhaus, der die zweite Liga kennen müsste, Andermatt und Spielern, wie Schmiedebach, Tschauner und Harnik so viele Menschen um Stendel herum, die über Erfahrung, Kompetenz und fußballerischen Sachverstand verfügen. Für das Spiel gegen 1860 müssen alle Entscheidungen möglichst im Konsens entschieden werden und alle müssen sich darüber im klaren sein, dass es nicht um Stendel geht, sondern um diesen Verein, der unbedingt aufsteigen muss, egal wer an der Seitenlinie steht.
Was Stendel natürlich tun muss ist, dass er endlich auch diesen "Wink mit dem Zaunpfeil" annimmt und Dinge verändert, die offensichtlich schief laufen. Sollte er entlassen werden, wird er sich nämlich auch fragen, ob er wirklich alles versucht hat. Und diese Frage ließe sich aktuell sicherlich mit nein beantworten. Die Idee einer Dreierkette fände ich beispielsweise sehr interessant, wenn auch aktuell risikoreich. Ebenso ist die Einbindung von Sebastian Maier unabdingbar, Harnik könnte man endlich mal ins Mittelfeld stellen, um mehr Balance zu erreichen, Bech und Sarenren-Bazee sind für mich aktuell für die Startelf ungeeignet, dafür brauchen wir mehr Ballsicherheit, Schmiedebach könnte eine neue Rolle rechts hinten bekommen, Fossum neben Bakalorz auf die 6 und, und, und..

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#59
07.03.2017 - 17:33 Uhr
Zitat von 96statt69
Bestes Beispiel das Fossum seine Positionen nicht einhält waren die letzten beiden Spiele. Da stand er teilweise als Libero da (wirkte phasenweise so auf viele mit denen ich geschaut habe). Hinter der Innenverteidigung und fehlte als Anspielstation vorne.

Wahnsinn, was dieser Fossum sich da immer erlaubt. Wie der nur immer auf solche Ideen kommt... Hatte wahrscheinlich früher Lothar Matthäus als Vorbild und will jetzt unbedingt auch Libero sein. Und Stendel kann nix machen, weil er seine Coachingzone nicht verlassen darf. Gegen den modernen Fußball!

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#60
09.03.2017 - 12:53 Uhr
Zitat von thHannover96
Zitat von H9S6V

Das es am Samstag sein letztes Spiel sein könnte, scheint ihm nicht wirklich bewusst zu sein, da er positiv nach vorne schaut.

Das ist doch quatsch. Soll er jetzt sagen, er macht sich vor Angst in die Hose? Wie soll man sonst in die Zukunft gucken, wenn nicht positiv und motiviert. Er kann ja auch nicht sagen: Stimmt, bis jetzt hab ich immer bescheiden aufgestellt und hab nicht 100% gegeben. Jetzt wo mein Stuhl wackelt änder ich alles.

Finde ich auch quatsch.
Ich lege mich sogar fest und denke, dass es gegen München eine deutliche Reaktion geben wird.
Nach Union und Nürnberg gab es die auch.
Hört sich für mich so an, als wäre das Verhältnis mit der Mannschaft in Takt und denke, dass Stendel bis zum Ende der Saison Trainer bleiben wird.
Er und der Horst werden das zusammen rocken, das sieht zusammen ganz gut aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.