SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Daniel-Kofi Kyereh
Geburtsdatum 08.03.1996
Alter 30
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Osnabrück

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 722
722

Daniel-Kofi Kyereh [11]

27.06.2022 - 18:22 Uhr
Daniel-Kofi Kyereh [11] |#181
09.05.2025 - 11:37 Uhr
Zitat von Leipziger82
War gestern jemand beim öffentlichen Training und kann berichten? Wenn ich die Bilder des SC auf Instagram sehe, scheint Kofi ja voll mit der Mannschaft zu trainieren, oder?

Wenn ja, hätte ich einen Wunsch: Der SC macht am Wochenende die CL klar und Kofi darf gegen Frankfurt ein paar Minuten ran.

Auf der PK hieß es, dass bis auf Ogbus und Kyereh alle im Mannschaftstraining dabei wären.

Beim öffentlichen Training wird meistens nicht viel und intensiv trainiert. In der Regel gibt es ein kurzes Warm-Up und anschließend verschiedene Torschussvariationen. Daher glaube ich, dass Kofi noch keine Zweikämpfe führen darf, aber alleine mit Ball bereits voll mit dabei ist.
Daniel-Kofi Kyereh [11] |#182
30.06.2025 - 21:29 Uhr
Hat er eigentlich Chancen bei euch? Wir suchen noch einen OM, wenn verfügbar, würde er passen. Wie lange hat er noch Vertrag? Geht ne Leihe?
Daniel-Kofi Kyereh [11] |#183
30.06.2025 - 22:50 Uhr
Leider ist weiterhin völlig unklar, ob seine Verletzung überhaupt eine Rückkehr auf den Platz zulässt. Da er seit nunmehr 2 Jahren nicht mehr Fußball gespielt hat, wird es so oder so ein sehr langer Weg zurück. Daher: kein Kandidat für eine Leihe.

•     •     •

Meine Best of SC - Elf

Flekken --- Schlotterbeck - Kehl - Ginter --- Manzambi--- Grifo - Sallai - Cardoso - Doan --- Cissé - Petersen

Bank: Golz / Schmadtke --- Günter / Söyüncü / Lienhart --- Höfler / Darida --- Kohl / Baya / Philipp / Mehmedi --- Spies
Daniel-Kofi Kyereh [11] |#184
01.07.2025 - 03:26 Uhr
Sind es inzwischen nicht 2,5 Jahre? Oh man, echt traurig... Von den wenigen Spiele, die er fit war, hat er mich überzeugt Wünsch ihm alles Liebe!
Daniel-Kofi Kyereh [11] |#185
01.07.2025 - 10:02 Uhr
Nicht böse gemeint, aber man sollte den Vertrag auflösen. Damit würde man auch einen kaderplatz für einen talentierten Nachwuchsspieler schaffen. Natürlich mit kompensation.
Daniel-Kofi Kyereh [11] |#186
01.07.2025 - 10:53 Uhr
Zitat von etienos1993
Nicht böse gemeint, aber man sollte den Vertrag auflösen. Damit würde man auch einen kaderplatz für einen talentierten Nachwuchsspieler schaffen. Natürlich mit kompensation.

Bei solchen Posts denke ich immer an Pipi Langstrumpf und Ihre Titelmusik. "...... Wir machen uns die Welt
Widdewidde wie sie uns gefällt ....".
Daniel-Kofi Kyereh [11] |#187
01.07.2025 - 11:04 Uhr
Naja gegen eine Abfindung, würden sich bestimmt beide Parteien darauf einigen. Es ist halt echt ein toter Platz im Kader. Meine das auch nicht böse, er ist ein super Fußballer und toller Mensch, aber nach den Jahren wird es nun mal nicht mehr einfach überhaupt noch Profifußball zu spielen.
Daniel-Kofi Kyereh [11] |#188
01.07.2025 - 11:37 Uhr
Ich finde es gut, genau so wie der SC es handhabt. Verträge sind zum einhalten da. Wenn der SC ihn auszahlt hat es 0 Unterschied zum Vertrag laufen lassen.
Allerdings hat Kyereh so noch das Manschaftsteam als sozialen Anker und kann die Trainings-, Reha- und medizinischen Einrichtungen des SC nutzen.
Ich finde hier stehen wir in der Verantwortung als Verein. Nicht nur in guten Zeiten, sondern eben gerade wenn es mal ganz bitter läuft wie bei ihm.
Es hindert den SC doch niemand daran seinen Kaderplatz bereits anderweitig zu besetzen.
Daniel-Kofi Kyereh [11] |#189
03.07.2025 - 15:29 Uhr
Zitat von 0815Fuechsle

Ich finde es gut, genau so wie der SC es handhabt. Verträge sind zum einhalten da. Wenn der SC ihn auszahlt hat es 0 Unterschied zum Vertrag laufen lassen.
Allerdings hat Kyereh so noch das Manschaftsteam als sozialen Anker und kann die Trainings-, Reha- und medizinischen Einrichtungen des SC nutzen.
Ich finde hier stehen wir in der Verantwortung als Verein. Nicht nur in guten Zeiten, sondern eben gerade wenn es mal ganz bitter läuft wie bei ihm.
Es hindert den SC doch niemand daran seinen Kaderplatz bereits anderweitig zu besetzen.

Zumal ich fest davon ausgehe, dass der SC Kofi nicht nur in Hinsicht auf seine Rehabilitation unterstützt, sondern auch im Hinblick auf seine weiteren Karriereplanungen, welche sich vermutlich künftig ausserhalb des Fussballplatzes abspielen wird.
Gerade der von Dir angesprochene soziale Anker ist für einen Menschen in Kofis Situation perspektivisch betrachtet doch von ungeheurer Wichtigkeit, und hierbei ist es völlig egal, ob es sich um einen Fussballprofi mit gutem finanziellen Polster oder um beispielsweise eine junge Pflegekraft mit krankheitsbedingter Berufsunfähigkeit handelt. Die in der Satzung des Vereins aufgeführten Ziele zu Bildung, Integration, Inklusion, gesellschaftlicher Verantwortung, sozialer Nachhaltigkeit, etc. gelten nicht nur in Hinblick auf unsere Jugendspieler, sie sind allgemeingültig, und es wäre ein fatales Zeichen, diese in einem solchen Fall über Bord zu werfen.
Noch eine kleine Randbemerkung zu der Floskel "toter Platz im Kader":
Der SC hat keinen toten Platz im Kader. Diesen Platz nimmt ein Mensch ein, und ein Mensch stellt immer einen Zugewinn dar. So wie Kofi nach wie vor versucht etwas zurück zu geben, besteht der Zugewinn beispielsweise auch immer darin zu lernen, wie wir mit der Situation umgehen, mit dem Menschen, wo wir unsere Prioritäten setzen, und ob wir sportliche oder finanzielle Überlegungen vor oder hinter soziale Abwägungen positionieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Koelner_Keller am 03.07.2025 um 15:38 Uhr bearbeitet
Daniel-Kofi Kyereh [11] |#190
03.07.2025 - 22:35 Uhr
Zitat von Koelner_Keller
Zitat von 0815Fuechsle

Zumal ich fest davon ausgehe, dass der SC Kofi nicht nur in Hinsicht auf seine Rehabilitation unterstützt, sondern auch im Hinblick auf seine weiteren Karriereplanungen, welche sich vermutlich künftig ausserhalb des Fussballplatzes abspielen wird.
Gerade der von Dir angesprochene soziale Anker ist für einen Menschen in Kofis Situation perspektivisch betrachtet doch von ungeheurer Wichtigkeit, und hierbei ist es völlig egal, ob es sich um einen Fussballprofi mit gutem finanziellen Polster oder um beispielsweise eine junge Pflegekraft mit krankheitsbedingter Berufsunfähigkeit handelt. Die in der Satzung des Vereins aufgeführten Ziele zu Bildung, Integration, Inklusion, gesellschaftlicher Verantwortung, sozialer Nachhaltigkeit, etc. gelten nicht nur in Hinblick auf unsere Jugendspieler, sie sind allgemeingültig, und es wäre ein fatales Zeichen, diese in einem solchen Fall über Bord zu werfen.
Noch eine kleine Randbemerkung zu der Floskel "toter Platz im Kader":
Der SC hat keinen toten Platz im Kader. Diesen Platz nimmt ein Mensch ein, und ein Mensch stellt immer einen Zugewinn dar. So wie Kofi nach wie vor versucht etwas zurück zu geben, besteht der Zugewinn beispielsweise auch immer darin zu lernen, wie wir mit der Situation umgehen, mit dem Menschen, wo wir unsere Prioritäten setzen, und ob wir sportliche oder finanzielle Überlegungen vor oder hinter soziale Abwägungen positionieren.

Was Du schreibst liest sich wirklich sehr schön. Dafür gibt es ja auch Applaus.
So gut sich Dein Text anhört, so sehr frage ich mich was Du an harten Fakten dazu hast.
Kennst Du Kofi? Weißt Du wie seine Situation genau ist? Wie er genau mit dem Verein in Kontakt steht? Oder mit Spielern der Mannschaft? Und so vieles mehr an Fragen die ich mir stelle.

Oder sind das ausschließlich theoretische schöne Worte? Ideen wie Du möchtest dass es sei. Wie Du Dir das beim SC vorstellst?

Du musst schon verdammt nah dran sein um das was Du schreibst auch exakt so beurteilen zu können. Bist Du das? Ein Insider quasi?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.