SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Daniel Heuer Fernandes
Geburtsdatum 13.11.1992
Alter 33
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Daniel Heuer Fernandes [1]

11.06.2016 - 06:54 Uhr
Daniel Heuer Fernandes [1] |#171
11.06.2018 - 08:45 Uhr
Zitat von Jimbojack
Zitat von DAbleiben

Zitat von HPlilie

...
Alles unter einer Ablöse von 2,5 Mio wäre ein schlechter Deal.

Es wird vielfach von einer AK geschrieben. Wenns diese gibt, ist nichts zu verhandeln... dann gibts gar keinen "Deal".
Bei freier Verhandlung erschienen mir die 2,5 Mio sinnvoll, ggf. plus Erfolgsprämien.
Esser war zwar geringfügig teurer, aber immerhin hatte er schon eine ganze Saison 1. Liga gespielt.

Auch wenn man sich wünscht, dass es keine AK gibt:
Es erscheint mir sehr wahrscheinlich. Gab es eigentlich fast immer.

Und ich gehe davon aus, dass die AK <2 Mio liegt. Denn es war zu erwarten, dass er als 2. TW kommt. Offiziell zwar Zweikampf mit Esser... aber es war klar, dass Esser der Favorit ist.

Du irrst. Als Esser weg ist, hat er nochmal verlängert. Da wurde die AK eingebaut. Meine 3,5 Mios.

https://www.google.com/amp/www.transfermarkt.de/darmstadt-98-verlangert-mit-kamavuaka-und-heuer-fernandes/amp/news/280836

Wenn dem so ist, ist das ja bei allem sportlichen Verlust wenigstens was!
Tut mir zwar irre leid wegen ihm, aber natürlich ist so ein Wechsel dann auch verständlich! Traue ihm eigentlich sofort zu Stammtorwart in der 1.Liga zu sein.

Ausserdem vertraue ich auf Dimo, der macht das schon. Leider wird man einen Esser oder HeFe nicht jedes Jahr irgendwo auftreiben können.
Daniel Heuer Fernandes [1] |#172
11.06.2018 - 08:47 Uhr
Zitat von Jimbojack

Du irrst. Als Esser weg ist, hat er nochmal verlängert. Da wurde die AK eingebaut. Meine 3,5 Mios.

https://www.google.com/amp/www.transfermarkt.de/darmstadt-98-verlangert-mit-kamavuaka-und-heuer-fernandes/amp/news/280836

Ja, da habe ich mir tatsächlich geirrt.
Wenn man 3,5 Mio bekommt, kann man sich nicht beschweren.
Die ist er auf jeden Fall wert - aber gegen Erstligisten wäre er natürlich nicht zu halten.
Zumal man ihm die erste Liga auch gönnt. Hoffe er kann sich durchsetzen.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Daniel Heuer Fernandes [1] |#173
11.06.2018 - 08:49 Uhr
wo steht das mit den 3,5Mio? Kann das aus dem Link nicht erkennen Stirnrunzelnd
Daniel Heuer Fernandes [1] |#174
11.06.2018 - 08:53 Uhr
gute Torleute gibt es viele, ich bin optimistisch, dass Wache einen holt der zu den Lilien passt.
Esser zurückzuholen wäre vermutlich zu teuer?
Daniel Heuer Fernandes [1] |#175
11.06.2018 - 09:05 Uhr
Ich hatte auch gegen Ende der Saison gelesen, weis aber nicht mehr wo das stand, wenn wir abgestiegen wären hätte man HF ablösefrei haben können und bei Ligaverbleib eine AK von 3,5 Mio.
Schade wenn dem so ist, aber wie schon gesagt einen schönen Batzen Geld und Dimo wir sicherlich wieder einen herauszaubern.
Daniel Heuer Fernandes [1] |#176
11.06.2018 - 09:05 Uhr
Zitat von Tafelberg
gute Torleute gibt es viele, ich bin optimistisch, dass Wache einen holt der zu den Lilien passt.
Esser zurückzuholen wäre vermutlich zu teuer?

Den Gedanken an Esser habe ich fallen lassen beim Blick auf seine Vertragslaufzeit (noch zwei Jahre) – in der Tat wahrscheinlich zu teuer.

Einen Wechsel von Heuer Fernandes würde ich zwar extremst bedauern, weil er uns in dieser Saison im Prinzip den Allerwertesten gerettet hat – aber zugleich wär's ihm natürlich von Herzen zu gönnen.

Ist sein Abschied unabwendbar, dann hoffe ich auf einen warmen Regen für unsere Kasse – und setze ansonsten auf Dimo Wache. Der Fuchs hat einfach eine unschlagbar sensationelle Quote!

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Daniel Heuer Fernandes [1] |#177
11.06.2018 - 09:30 Uhr
Zitat von lilienrama
wo steht das mit den 3,5Mio? Kann das aus dem Link nicht erkennen Stirnrunzelnd

habe ich mehrfach gehört, bestätigt ist das nirgends. Hoffe einfach, dass es stimmt ugly
Daniel Heuer Fernandes [1] |#178
11.06.2018 - 10:44 Uhr
Noch ist es zwar nicht offiziell, aber so wie es ausssieht, müssen wir unseren besten Spieler gehen lassen.
Ich hoffe, die Ablösesumme beträgt mindestens 3 Mio., allerdings haben wir uns in den letzten Jahren für meinen Geschmack bei Ablösesummen zu oft über den Tisch ziehen lassen (zu wenig für Abgänge bekommen und zu viel für Zugänge bezahlt.
Sportlich ist/wäre es ein nicht zu ersetzender Verlust, zumal wir fürs Tor keine Nummer 2 haben und eine nur mit viel Wohlwollen bedingt taugliche Nummer 3.
Dass er nach dieser Saison Angebote bekommt, ist aber nicht verwunderlich und eine so tiefe Bindung an uns, dass er für uns ein Angebot aus der 1. Liga ausschlägt, hat er wahrscheinlich nicht.
Daniel Heuer Fernandes [1] |#179
11.06.2018 - 11:05 Uhr
....Eine Aktion über eine 1.5 Mio Euro für einen Torwart der 2. Liga kann ich mir nicht vorstellen....Wer sollte das bezahlen wollen? Hannover 96 mit ca 2 Mio für Esser war aus meiner Sicht das absolute Maximum. Allerdings spielte Esser für uns auch in de bundesliga.Ich rechne mit einer AK zwischen 800.000 und 1.5 Mio...Nicht mehr...Alles andere wäre sicher super....
Daniel Heuer Fernandes [1] |#180
11.06.2018 - 11:28 Uhr
Zitat von VladiSchal
....Eine Aktion über eine 1.5 Mio Euro für einen Torwart der 2. Liga kann ich mir nicht vorstellen....Wer sollte das bezahlen wollen? Hannover 96 mit ca 2 Mio für Esser war aus meiner Sicht das absolute Maximum. Allerdings spielte Esser für uns auch in de bundesliga.Ich rechne mit einer AK zwischen 800.000 und 1.5 Mio...Nicht mehr...Alles andere wäre sicher super....

HSV? Pollersbeck?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.