SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Daniel Heuer Fernandes
Geburtsdatum 13.11.1992
Alter 33
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Daniel Heuer Fernandes [1]

11.06.2016 - 06:54 Uhr
Daniel Heuer Fernandes [1] |#161
10.06.2018 - 21:38 Uhr
Zitat von JaSchu
Zitat von kallinski

Zitat von Score88

Wird man wohl den Zeitpunkt verpasst haben ihm die Wertschätzung auch finanziell zum Ausdruck zu bringen. Kann mir nicht vorstellen das er zu den gutverdienenden gehörte vor der Saison. Allerdings muss man jetzt sagen, dass er rückblickend der Grund ist wieso wir uns diese Saison noch in der 2 Bundesliga befinden.
So musste es kommen wie es dann iwo folgerichtig ist. Schade aber ich hoffe das man vorbereitet ist auf diese Situation wobei ich mir nicht vorstellen kann das man ihn 1:1 ersetzen kann. Fußballerisch wüsste ich keinen Torwart der ihm das Wasser reichen könnte und hier realisierbar wäre. Und dazu auch die einzige kostante.

Ach? ... isser schon weg? rolleyes

Zu 99% ja

oops
Daniel Heuer Fernandes [1] |#162
10.06.2018 - 22:06 Uhr
Zitat von Heiner81
Zitat von JaSchu

Zitat von kallinski

Zu 99% ja

oops

Superschade, aber hat er sich einfach verdient ... solange er den Dimo nicht mit nimmt zwinker
Daniel Heuer Fernandes [1] |#163
10.06.2018 - 22:27 Uhr
Wieviel? 3,5 Mio @ lfsz???

•     •     •

98°
Daniel Heuer Fernandes [1] |#164
11.06.2018 - 07:05 Uhr
Wenn ich als SD eines Bundesligisten einen Tothüter sichen würde, würde ich zuerst Dimo Wache verpflichten. Alles andere käme dann von alleine.

Zimmermann, Mathenia, Esser, Heuer-Fernandes (?).

Alles Buli-Torhüter. Wer hat sie enrdeckt und zu dem gemacht was sie heute sind ?

Dimo Wache

Wolfsburg könnte auch ein Interessent sein. Schmadtke baut den Kader um.
Alles unter einer Ablöse von 2,5 Mio wäre ein schlechter Deal.
Daniel Heuer Fernandes [1] |#165
11.06.2018 - 07:34 Uhr
Zitat von HPlilie

...

Es wird vielfach von einer AK geschrieben. Wenns diese gibt, ist nichts zu verhandeln... dann gibts gar keinen "Deal".
Bei freier Verhandlung erschienen mir die 2,5 Mio sinnvoll, ggf. plus Erfolgsprämien.
Esser war zwar geringfügig teurer, aber immerhin hatte er schon eine ganze Saison 1. Liga gespielt.

Auch wenn man sich wünscht, dass es keine AK gibt:
Es erscheint mir sehr wahrscheinlich. Gab es eigentlich fast immer.

Und ich gehe davon aus, dass die AK <2 Mio liegt. Denn es war zu erwarten, dass er als 2. TW kommt. Offiziell zwar Zweikampf mit Esser... aber es war klar, dass Esser der Favorit ist.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 11.06.2018 um 07:37 Uhr bearbeitet
Daniel Heuer Fernandes [1] |#166
11.06.2018 - 07:40 Uhr
Zitat von Score88
Wird man wohl den Zeitpunkt verpasst haben ihm die Wertschätzung auch finanziell zum Ausdruck zu bringen. Kann mir nicht vorstellen das er zu den gutverdienenden gehörte vor der Saison.

Verstehe ich nicht.
Wenn die 1. Liga winkt - mit sportlich ganz anderer Perspektive und mit viel dickeren Gehältern, hätte es gar nix geholfen, wenn er zu unseren Top-Verdienern gehört.
Zudem: Wir steckten im tiefsten Abstiegskampf und ein Abstieg war nicht gerade unwahrscheinlich. Dann ein Gehalt zu erhöhen hätte trotz des sportlichen Wertes später weh tun können.

Die Welt ist nicht so einfach.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Daniel Heuer Fernandes [1] |#167
11.06.2018 - 08:16 Uhr
Zitat von JaSchu
Zitat von kallinski

Zitat von Score88

Wird man wohl den Zeitpunkt verpasst haben ihm die Wertschätzung auch finanziell zum Ausdruck zu bringen. Kann mir nicht vorstellen das er zu den gutverdienenden gehörte vor der Saison. Allerdings muss man jetzt sagen, dass er rückblickend der Grund ist wieso wir uns diese Saison noch in der 2 Bundesliga befinden.
So musste es kommen wie es dann iwo folgerichtig ist. Schade aber ich hoffe das man vorbereitet ist auf diese Situation wobei ich mir nicht vorstellen kann das man ihn 1:1 ersetzen kann. Fußballerisch wüsste ich keinen Torwart der ihm das Wasser reichen könnte und hier realisierbar wäre. Und dazu auch die einzige kostante.

Zu 99% ja

ohje... das hatte ich befürchtet. Weinend
Daniel Heuer Fernandes [1] |#168
11.06.2018 - 08:20 Uhr
Zitat von DAbleiben
Zitat von HPlilie

...

Es wird vielfach von einer AK geschrieben. Wenns diese gibt, ist nichts zu verhandeln... dann gibts gar keinen "Deal".
Bei freier Verhandlung erschienen mir die 2,5 Mio sinnvoll, ggf. plus Erfolgsprämien.
Esser war zwar geringfügig teurer, aber immerhin hatte er schon eine ganze Saison 1. Liga gespielt.

Auch wenn man sich wünscht, dass es keine AK gibt:
Es erscheint mir sehr wahrscheinlich. Gab es eigentlich fast immer.

Und ich gehe davon aus, dass die AK <2 Mio liegt. Denn es war zu erwarten, dass er als 2. TW kommt. Offiziell zwar Zweikampf mit Esser... aber es war klar, dass Esser der Favorit ist.

Du irrst. Als Esser weg ist, hat er nochmal verlängert. Da wurde die AK eingebaut. Meine 3,5 Mios.

https://www.google.com/amp/www.transfermarkt.de/darmstadt-98-verlangert-mit-kamavuaka-und-heuer-fernandes/amp/news/280836
Daniel Heuer Fernandes [1] |#169
11.06.2018 - 08:23 Uhr
Zitat von DAbleiben
Zitat von Score88

Wird man wohl den Zeitpunkt verpasst haben ihm die Wertschätzung auch finanziell zum Ausdruck zu bringen. Kann mir nicht vorstellen das er zu den gutverdienenden gehörte vor der Saison.

Verstehe ich nicht.
Wenn die 1. Liga winkt - mit sportlich ganz anderer Perspektive und mit viel dickeren Gehältern, hätte es gar nix geholfen, wenn er zu unseren Top-Verdienern gehört.
Zudem: Wir steckten im tiefsten Abstiegskampf und ein Abstieg war nicht gerade unwahrscheinlich. Dann ein Gehalt zu erhöhen hätte trotz des sportlichen Wertes später weh tun können.

Die Welt ist nicht so einfach.

Tja so unromantisch es ist, am Ende bleibt ein Fußballverein doch nur ein Wirtschaftsunternehmen.

Ich hatte ja Mitte der Saison auch schon gehofft, dass man alle nötigen finanziellen Mittel in die Hand nimmt um ihn zu halten, aber da wird schon auch jemand den Rechenschieber benutzt und Kosten gegen Nutzen gerechnet haben ...
Daniel Heuer Fernandes [1] |#170
11.06.2018 - 08:44 Uhr
Zitat von kallinski

Ich hatte ja Mitte der Saison auch schon gehofft, dass man alle nötigen finanziellen Mittel in die Hand nimmt um ihn zu halten, aber da wird schon auch jemand den Rechenschieber benutzt und Kosten gegen Nutzen gerechnet haben ...

Auch das hätte rein gar nichts geholfen. Wenn die erste Liga winkt, kann Darmstadt nicht gegenhalten. Die Situation wäre nicht anders als jetzt.
Und warum hätte Fero das mitmachen sollen? Er war schon damals Top-TW der 2. Liga. Für ein halbes Jahr mehr Gehalt seine Position für den Sommer schwächen? Er hätte vermutlich nicht unterschrieben.
Zudem musste man auch das Szenario Abstieg einkalkulieren.

•     •     •

Wir bleiben DA !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.