MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Daniel Brosinski
Geburtsdatum 17.07.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FV Fortuna Kirchfeld

Leistungsdaten:

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Daniel Brosinski [7]

03.05.2012 - 11:13 Uhr
Daniel Brosinski [7] |#131
20.04.2013 - 23:32 Uhr
Ich leite mal den Link aus unserem Transfer-Spekulatius-Thread weiter:

http://www.roteteufel.de/showthread.php?32834-Daniel-Brosinski-ein-Thema&p=1602578#post1602578

Anscheinend wird er mit dem FCK in Verbindung gebracht, allerdings vorerst nur durch angebliches Insiderwissen von Trainingskiebitzen.

•     •     •

Beer you, Beer me, Beer us together...
Daniel Brosinski [7] |#132
20.04.2013 - 23:51 Uhr
Zitat von lautern_mberg:
Ich leite mal den Link aus unserem Transfer-Spekulatius-Thread weiter:

http://www.roteteufel.de/showthread.php?32834-Daniel-Brosinski-ein-Thema&p=1602578#post1602578

Anscheinend wird er mit dem FCK in Verbindung gebracht, allerdings vorerst nur durch angebliches Insiderwissen von Trainingskiebitzen.

Nach seinen sehr überzeugenden Leistungen in der letzten Zeit war es klar, dass es sehr schwer für uns wird, ihn zu halten. Das Interesse von K'lautern kann ich nachvollziehen, obwohl ich Brosinski erstmal noch ein Jahr Zweitligafussball empfehlen würde (ich denke K'lautern steigt auf).

Vor wenigen Tagen wurde von Seiten der reviersport verlautet, dass die Vertragsverlängerung so gut wie fix sei.
Danach kam ein WAZ-Artikel heraus, indem Brosi selbst sagte, dass eine Entscheidung bezüglich seinem Verbleib beim MSV „in den nächsten Tagen” fallen wird.

Er hat sich unter Kosta Runjaic auf der rechten Abwehrseite wirklich toll entwickelt und sein Abgang wäre für uns schon ein großer Verlust.
Ich hoffe, Ivo kann ihn zu einer Vertragsverlängerung überzeugen, sodass man ihn - wie Hoffmann - im Winter für eine schöne Ablöse verkaufen kann. Der Glaube daran fehlt mir nach seinen Auftritten leider immer mehr. Er macht sich damit für andere Vereins attraktiv und Vereine wie K'lautern dürften auch für ihn persönlich der nächste Schritt auf der Karriereleiter bedeuten.
Daniel Brosinski [7] |#133
21.04.2013 - 17:24 Uhr
Zitat von msv-zebra1902:
Er macht sich damit für andere Vereins attraktiv und Vereine wie K'lautern dürften auch für ihn persönlich der nächste Schritt auf der Karriereleiter bedeuten.

Das mag sein, aber Brosinski hat auch schon erlebt wie schnell man auf dem "Abstellgleis" landet (siehe Köln) Ich glaube schon, dass er sich einen möglichen Vereinswechsel sehr gut überlegen wird.
Er ist eher ein Typ, der das Vertrauen des Trainers braucht und gerne spielen will.

Von daher sehe ich eine 50/50 Chance, dass er eventuell bleibt.

Da diese Entscheidung ggf. stark mit dem Trainer verbunden sein wird, könnte ich mir gut eine Verlängerung um ein Jahr vorstellen oder um zwei Jahre mit Ausstiegsklausel 2014.

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Daniel Brosinski [7] |#134
21.04.2013 - 22:56 Uhr
Zitat von marcus2011:
Mir war klar das er über kurz oder lang ein Leistungsträger wird. Das das als RV geschieht ist überraschend. Mich würde aber nicht wundern wenn er einen Weg macht wie seinerzeit Lukas Piszeck. Dem habe ich das jetztige Niveau auch nicht zugetraut und bei Hertha war er auch kein AV sondern OA oder FS.

Brosi kann sich bei CK bedanken das er jetzt scheinbar so gefragt ist weil er als RV absoluzt aufblüht.Der Vergleich mit Pische ist jetzt nicht so abwägig. Allerdings konnte keiner wissen das er als RV so gut ist,auch du nicht. Offensiver auf RM oder RA wäre er jetzt ein absolut ungefragter Mann weil er da nicht mehr als 3. Ligatauglich ist was er nicht selten zur Schau gestellt hat.Als RV unbedingt halten!
Daniel Brosinski [7] |#135
22.04.2013 - 08:37 Uhr
Ich bin in Sachen Brosi nicht ganz so euphorisch. Natürlich würde ich mich freuen, wenn er verlängert, denke aber, dass er derzeit hauptsächlich von einem funktionierendem Mannschaftgefüge und seinem Speed profitiert.

Deswegen muss er defensiv selten ins 1:1, viele Situationen werden mannschaftstaktisch oder durch den Geschwindigkeitsvorteil gelöst.

Offensiv fehlt mir völlig das diagonale Spiel. Er spielt eher eindimensional und uninspiriert. Da könnte er durch seine Spritzigkeit, seine Wendigkeit und seine akzeptable Ballverarbeitung viel mehr Akzente setzen...

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
Daniel Brosinski [7] |#136
22.04.2013 - 09:24 Uhr
Zitat von Schimanski:
Ich bin in Sachen Brosi nicht ganz so euphorisch. Natürlich würde ich mich freuen, wenn er verlängert, denke aber, dass er derzeit hauptsächlich von einem funktionierendem Mannschaftgefüge und seinem Speed profitiert.

Das ist ja bei Bomheuer oder Jovanovic nicht anders.

Und solche Leute, die nur gut sind weil sie von einem guten Mannschaftsgefüge profitieren gibt es viele... ein bekannter ist zB Schmelzer vom BVB, der auch nicht grade der Individualist ist.

Spielt Brosinski so weiter wird er nicht mehr lange in Duisburg spielen.... Spieler wie Ostrzolek oder Vogt sind auch nicht besser und sind Stamm in Liga 1.
Daniel Brosinski [7] |#137
22.04.2013 - 10:19 Uhr
also ich bin mir ziemlich sicher, dass Kaiserslautern in der 2.Liga bleibt.
Weder Köln noch der 1.FcK dürften die Relegation für sich entscheiden. Die sind mindestens eine halbe Klasse schwächer als die in Frage kommenden Gegner der 1.Liga. (Die Berliner im letzten Jahr waren da erheblich schwächer)
Und ein weiteres 2.Liga Jahr dürfte zu dramatischen Etateinsparungen bei Köln und Lauternführen.
So denke ich, dass man hoffen darf, mit dem Angebot von Lautern mithalten zu können.
Daniel Brosinski [7] |#138
22.04.2013 - 15:14 Uhr
Zitat von Robbe:
also ich bin mir ziemlich sicher, dass Kaiserslautern in der 2.Liga bleibt.
Weder Köln noch der 1.FcK dürften die Relegation für sich entscheiden. Die sind mindestens eine halbe Klasse schwächer als die in Frage kommenden Gegner der 1.Liga. (Die Berliner im letzten Jahr waren da erheblich schwächer)
Und ein weiteres 2.Liga Jahr dürfte zu dramatischen Etateinsparungen bei Köln und Lauternführen.
So denke ich, dass man hoffen darf, mit dem Angebot von Lautern mithalten zu können.

"Ich bin mit Manager Ivo Grlic in Gesprächen. In den nächsten Tagen fällt eine Entscheidung", meint Brosinski.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/585116/artikel_runjaic_koeln-ist-fuer-uns-das-highlight.html

Na, da bin ich mal gespannt, wie sich Daniel entscheidet........da Bomheuer sich auch bis Ende April entscheiden will, gehe ich mal davon aus, dass wir Ende April ein paar Informationen hinsichtlich des zukünftigen Kaders bekommen werden. So oder so......

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Daniel Brosinski [7] |#139
05.05.2013 - 21:14 Uhr
Das wird aller Voraussicht nach auch das Motto von Daniel Brosinski sein. Der Vertrag des Außenverteidigers läuft aus und eine Verlängerung ist wohl kaum realisierbar. Schade, denn gerade hat sich der Blondschopf in Duisburg eingelebt und überzeugt.
.....
Daniel Brosinski [7] |#140
05.05.2013 - 22:42 Uhr
Moin,

ich stelle mal die Behauptung auf, dass Kosta und Ivo kein Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit haben.

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.