FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Daniel Brinkmann
Geburtsdatum 29.01.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Daniel Brinkmann [Trainer]

02.11.2024 - 18:50 Uhr
Daniel Brinkmann [Trainer] |#831
30.09.2025 - 21:42 Uhr
Zitat von Enno00
Aber wieder war die Mannschaft nach 75 Minuten stehend KO. Wie fast jedes Spiel. Wenn ich ein intensives System spielen will, muss man die Mannschaft in die Verfassung bringen, dass sie das über 90 Minuten plus Nachspielzeit gehen können. Die Vorbereitung in Bezug auf Kondition, Taktik, Eingespieltheit wurde komplett verschenkt.

Wer hat das zu verantworten?

Sie müssen einfach die Rore machen, dann muss der Gegner rennen.

•     •     •

Schmerpösel
Daniel Brinkmann [Trainer] |#832
30.09.2025 - 21:46 Uhr
Zitat von Schmerpoesel
Zitat von Enno00

Aber wieder war die Mannschaft nach 75 Minuten stehend KO. Wie fast jedes Spiel. Wenn ich ein intensives System spielen will, muss man die Mannschaft in die Verfassung bringen, dass sie das über 90 Minuten plus Nachspielzeit gehen können. Die Vorbereitung in Bezug auf Kondition, Taktik, Eingespieltheit wurde komplett verschenkt.

Natürlich wäre das hilfreich. Aber die Konditionsschwäche ist für mich eine wesentliche Schwäche vom Trainer. So langsam sollte er wissen, dass er keine C-Jugend trainiert, die nur 70 Minuten spielen muss.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#833
30.09.2025 - 21:49 Uhr
Zitat von Enno00

Im Grunde spielen seit Wochen die gleichen Spieler, weil Du nur welche auf der Bank hast die gerade erst fit geworden sind, oder dir kaum helfen.
Die besten Leute musst Du runter nehmen weil noch nicht gänzlich fit, oder ausgelaugt.
Dann betreiben wir heute einen wahnsinnigen Aufwand und versieben Chance um Chance.
Und dann liegst ab der 70. Minute zurück.
Da gehen dann die Köpfe runter und die Beine noch schwerer. Das ist menschlich .
Daniel Brinkmann [Trainer] |#834
30.09.2025 - 21:53 Uhr
die ärmste Sau heute. wahrscheinlich sehen wir dann nach duisburg nen neuen trainer.
ich würde es bis zur winterpause mit DB weiterlaufen lassen.
Interne Absprachen lassen anderes vermuten.

wir werden sehen was passiert.

•     •     •

Signatur

Daniel Brinkmann [Trainer] |#835
30.09.2025 - 21:53 Uhr
Zitat von Enno00
Zitat von Schmerpoesel

Zitat von Enno00

Natürlich wäre das hilfreich. Aber die Konditionsschwäche ist für mich eine wesentliche Schwäche vom Trainer. So langsam sollte er wissen, dass er keine C-Jugend trainiert, die nur 70 Minuten spielen muss.

Ich finde es tatsächlich eher beeindruckend wie lange wir mit all den Ausfällen und mit zwei englischen Wochen hintereinander so lange so hohes Tempo gehen können.

Hätten wir einfach mehr Glück vor dem Tor oder wären wir da teilweise nicht so verkopft, dann hätten wir auch mal einen Gang runterschalten und den Gegner kommen lassen können.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#836
30.09.2025 - 21:57 Uhr
Zitat von Menga
Zitat von Enno00

Zitat von Schmerpoesel

Zitat von Enno00

Ich finde es tatsächlich eher beeindruckend wie lange wir mit all den Ausfällen und mit zwei englischen Wochen hintereinander so lange so hohes Tempo gehen können.

Hätten wir einfach mehr Glück vor dem Tor oder wären wir da teilweise nicht so verkopft, dann hätten wir auch mal einen Gang runterschalten und den Gegner kommen lassen können.

Saarbrücken hat auch etliche wichtige Ausfälle und bekommt das irgendwie kompensiert. Sie stehen jedenfalls 8 Punkte vor uns.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#837
30.09.2025 - 21:57 Uhr
Quote from Enno00
Quote from Kogge97

Quote from Camaro626

Lieber Camaro626 aka steffen68ffm, bleiben wir doch entspannt und warten ab was Amir und der Aufsichtsrat zu sagen haben. Ich bleibe wohlbewusst dabei, dass Brinkmann für mich ein guter Trainer ist, den ich nicht für eine schlechte Ergebnisphase bestraft sehen will.

Wirklich ganz ernst gemeint: Wie lange? Noch mal 5 Spiele mit 2 Punkten? Die Hälfte der Hinrunde ist um.

Bis zum Ende der Saison.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#838
30.09.2025 - 21:58 Uhr
Zitat von Rockyand1
Zitat von Enno00

Im Grunde spielen seit Wochen die gleichen Spieler, weil Du nur welche auf der Bank hast die gerade erst fit geworden sind, oder dir kaum helfen.
Die besten Leute musst Du runter nehmen weil noch nicht gänzlich fit, oder ausgelaugt.
Dann betreiben wir heute einen wahnsinnigen Aufwand und versieben Chance um Chance.
Und dann liegst ab der 70. Minute zurück.
Da gehen dann die Köpfe runter und die Beine noch schwerer. Das ist menschlich .

Alles durchaus menschlich nachvollziehbar. Aber das Hintenraus jedes Spiel nichts geht ist eines der vielen offensichtlichen Probleme.

Aber nimmst du das Pokalspiel mit, haben wir ab der 60. Minute eine Bilanz von 1:6 Toren. Und das eine Tor fiel noch in Überzahl, abgefälscht gegen Mannheim.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#839
30.09.2025 - 22:04 Uhr
Zitat von Kogge97
Quote from Enno00
Quote from Kogge97
Quote from Camaro626

Lieber Camaro626 aka steffen68ffm, bleiben wir doch entspannt und warten ab was Amir und der Aufsichtsrat zu sagen haben. Ich bleibe wohlbewusst dabei, dass Brinkmann für mich ein guter Trainer ist, den ich nicht für eine schlechte Ergebnisphase bestraft sehen will.

Wirklich ganz ernst gemeint: Wie lange? Noch mal 5 Spiele mit 2 Punkten? Die Hälfte der Hinrunde ist um.

Bis zum Ende der Saison.

Das übersteigt meine Leidensbereitschaft.

Aber heute kann man ihm weniger vorwerfen, als die letzten fünf Monate. Normalerweise gewinnst du von sechs Spielen vier. Eins verlierst du und eins endet unentschieden.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#840
30.09.2025 - 22:08 Uhr
Zitat von Eiffhammer

Zitat von Majak

Zitat von Kogge97

Bitte unbedingt das Saisonziel korrigieren und Brinkmann absolute Rückendeckung aussprechen. Mental rangehen als ob es Abstiegskampf wäre und das der Mannschaft vermitteln. Erstmal von unten absetzen. Für mich wäre es lächerlich, Brinkmann in dieser Situation zu feuern. Er lässt richtig guten Fußball spielen, das Problem liegt eindeutig im mentalen Bereich. Es liegen noch 29 Spiele vor uns.

Ich bleibe dabei - wir haben keine Geduld für einen jungen Trainer wie DB. Spätestens nach Duisburg ist Schluss.

Die Meinung mag legitim sein - aber dann bitte auch einfach mal ehrlich sein und sich nicht wundern, wenn wir wieder jede Saison 2x den Trainer feuern und wieder x-Jahre in der 3. Liga rumdümpeln. Wer immer nur auf den kurzfristigen Erfolg setzt, wird auf Strecke nicht erfolgreich sein. Oder man hat in vielleicht bei 1 von 20 Trainern mal Glück und schafft irgendwie einen Aufstieg, weil man einen Ausnahmespieler verpflichtet hat oder mehrere Spiele enormes und wiederkehrendes Matchglück.

@Majak war doch ehrlich. Zur Ehrlichkeit gehört, dass die hier seit Jahren punktuell geforderte Geduld in der Dritten Liga einfach nicht gibt. Dies umso mehr, wenn man vor der Saison das Mitspielen um den Aufstieg ausgerufen hat.
Am Ende muss die Geduld durch die sportliche Entwicklung gedeckt/gerechtfertigt sein. Hier muss sich DB wie jeder Andere messen lassen.
Es ist auch Quatsch, dass wir im Falle einer Entlassung automatisch wieder in alte Zeiten verfallen und jedes Jahr 2 x den Trainer wechseln. Diesbezüglich möchte ich dann auch mal daran erinnern, dass DB gegenüber den früheren Zeiten um Welten bessere Möglichkeiten hat. Dies sollten wir bei historischen Einordnungen nicht immer völlig ausblenden.

Edit: ich finde DB persönlich sympathisch und angenehm nüchtern, auf das Sportliche reduziert. De facto sehe ich ihn aber ohne deutliche Ertragssteigerung = verlieren verboten in den nächsten beiden Spielen, nicht mit den ausreichenden Argumenten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 30.09.2025 um 22:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.