FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Daniel Brinkmann
Geburtsdatum 29.01.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Daniel Brinkmann [Trainer]

02.11.2024 - 18:50 Uhr
Daniel Brinkmann [Trainer] |#321
01.07.2025 - 07:03 Uhr
Das hatte eher andersherum den Eindruck gemacht. Pesch von oben herab, ich denke nur an seine merkwürdigen Interviews wo Hollerbach gehen musste. Wenn man persönlich astrein ist gibt man sich da anders.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#322
01.07.2025 - 07:20 Uhr
sommerloch? ich frag mich, warum man hier jetzt so ein thema aufmachen muss.

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------
Daniel Brinkmann [Trainer] |#323
01.07.2025 - 07:21 Uhr
Zitat von JariLitmanen88
Das hatte eher andersherum den Eindruck gemacht. Pesch von oben herab, ich denke nur an seine merkwürdigen Interviews wo Hollerbach gehen musste. Wenn man persönlich astrein ist gibt man sich da anders.

Sehe ich ganz genauso. Die Spieler lobten oft Brinkmanns offene Kommunikation. Über Pesch habe ich nichts dergleichen gelesen und es, wie andere hier, auch eher gegenteilig wahrgenommen. Und wenn er so ein astreiner Typ wäre, hätte man ihn sicher behalten. Ich denke man sollte das Thema Pesch nun auch hier endlich mal begraben und die Märchen um seinen großen Anteil an Brinkmanns Erfolg, den er ohne ihn womöglich nie gehabt hätte, ebenso.

•     •     •

Happiness only real when shared
Daniel Brinkmann [Trainer] |#324
03.07.2025 - 09:45 Uhr
Zitat von BennySweden
Zitat von JariLitmanen88

Sehe ich ganz genauso. Die Spieler lobten oft Brinkmanns offene Kommunikation. Über Pesch habe ich nichts dergleichen gelesen und es, wie andere hier, auch eher gegenteilig wahrgenommen. Und wenn er so ein astreiner Typ wäre, hätte man ihn sicher behalten. Ich denke man sollte das Thema Pesch nun auch hier endlich mal begraben und die Märchen um seinen großen Anteil an Brinkmanns Erfolg, den er ohne ihn womöglich nie gehabt hätte, ebenso.

Mir ist die vorherige Rolle von Pesch nur aus den Medien bekannt. Aber man kann schon mal über die besondere Rolle von Brinkmann bzw.Trainern und Cotrainern „sprechen“. Das ist schon wichtig auch noch ne andere Person zu haben, besonders unter der neuen Situation. Da muss so ziemlich alles passen. Der Druck von außen wird ab dem 1. Spieltag schon da sein. Manche wollen jetzt schon Testspiele heranziehen, obwohl Brinkmann vorher klar kommuniziert hat, dass er nur dort richtig ausprobieren kann. Also auch mal was ungewöhnliches. Das kannst du noch so offen kommunizieren. Keinen Monat später wollen User die Tore in solchen Spielen als Gradmesser nutzen. Spätestens ab Spieltag drei wird das wieder rausgeholt und in dem Medien zugespitzt.

Wir haben ein unerwartet erfolgreiche Saison unter Brinkmann gespielt. Es sind nur zwei „Leistungsträger“ gegangen. Von den von den acht Transfers haben sicherlich mindestens fünf die Erwartungen regelmäßig zu spielen. Im Moment lässt sich das noch ganz gut moderieren mit Einsatzzeiten. Sollten noch 1-2 kommen, ist das schon fast wieder ein Umbruch um die Achse Uppi, Ammo, Marco, Lebeau?, (Nico und/oder Jan). Die Leistungsdichte ist super. Aber bei einem zu großen Kader, könnte das schon herausfordernd werden. Besonders im DM/ZM haben wir vor und neben Schuster einiges an Qualität. Da macht es auch total Sinn die Spieler auch nach Charakter und Haltung verpflichtet zu haben. Ne Diva brauchst du da nicht oder zumindest nicht mehrere.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#325
29.07.2025 - 12:29 Uhr
Kleines Interview mit unserem Coach:

https://www.ndr.de/sport/fussball/Dritte-Liga-Hansa-Rostock-Daniel-Brinkmann,hansa-122.html
Daniel Brinkmann [Trainer] |#326
11.08.2025 - 00:16 Uhr
Brinkmann scheint aus seinen Fehlern zu lernen.

Während Stock im ersten Spiel noch 75 Minuten spielen dürfte, trotz sehr überschaubarer Leistung war heute nach 45 Minuten Schluss und ich glaube im nächsten Spiel wird er auf der Bank sitzen. Es war aber voll okay das er heute nochmals starten dürfte, weil Größe in der Offensive fehlt.

Auf die Frage in der PK nach dem Spiel, was Verstärkungen im Sturm angeht, sagt er zum einen das er kein Drama sieht, was unsere Verhandlungsposition stärkt bei anderen Vereinen.
Dazu sagte er noch das man, und dem Fall gehe ich davon aus das er sich und sein Trainerteam meint, mehr und bessere Wege finden muss um Chancen zu kreieren. Er sieht die Aufgabe bei sich und das ist richtig so.

Zu aller letzt, hat er in der PK gesagt das es in Halbzeit 2 das Ziel war einen Platzverweis der Mannheimer zu provozieren. Dietze hat das durch seine Spielweise bravourös umgesetzt. Er hat den Mannheimer mit zwei fast identischen Aktionen zu Fouls gezwungen. Während Brinkmann aus dem letzten Jahr gelernt hat mit Manu, hat der Mannheimer Trainer Lehrgeld gezahlt.

Ich bin weiterhin guter Hoffnung. Wichtig ist das die Null steht.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#327
11.08.2025 - 10:00 Uhr
Guter Beitrag. Gerade gestern hat uns die starke Bank eben auch solche Wechsel ermöglicht. Da war das Risiko kleiner, als der Nutzen den solch gute Spieler ohne gelb Vorbelastung eben bringen. Der Mannheimer Trainer wird sicherlich auch ähnliche Gedanken gehabt haben, sich aber vielleicht aufgrund der Qualität der Bank Spieler anders entschieden haben. Bei Stock war die Auswechslung auch angebracht, das war eine unterirdische Halbzeit von ihm. Kein Beinbruch aber seine Spielzeit dürfte weiter schwinden.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Daniel Brinkmann [Trainer] |#328
11.08.2025 - 11:18 Uhr
Zitat von kogge94
Guter Beitrag. Gerade gestern hat uns die starke Bank eben auch solche Wechsel ermöglicht. Da war das Risiko kleiner, als der Nutzen den solch gute Spieler ohne gelb Vorbelastung eben bringen. Der Mannheimer Trainer wird sicherlich auch ähnliche Gedanken gehabt haben, sich aber vielleicht aufgrund der Qualität der Bank Spieler anders entschieden haben. Bei Stock war die Auswechslung auch angebracht, das war eine unterirdische Halbzeit von ihm. Kein Beinbruch aber seine Spielzeit dürfte weiter schwinden.

Bei Mannheim hatten vor dem Platzverweis alle 3 IV eine gelbe Karte, kenne den Kader nicht, aber man hätte wahrscheinlich nichts ansatzweise gleichwertig wechseln können

Es ist diese Saison eben wichtig, dass wir an einem Spieltag unsere Wechselmöglichkeiten gut ausnutzen. Das ist ein Vorteil den ich bei uns sehe im Vergleich zu vielen Gegnern. Es wird auch von Brinkmann die Aufgabe bleiben, dass sich eben jeder im Team (ob Startelf, Bank oder Tribüne) als gleichwertiger Teil des großen Ganzens sehen muss
Daniel Brinkmann [Trainer] |#329
13.08.2025 - 12:30 Uhr
Nach Sieg gegen Mannheim: Hansa Trainer Daniel Brinkmann über den Auftakt | Dreierkette - 2.Spieltag
Ich hab' mir gestern die aktuelle Ausgabe vom Podbolzer-Podcast reingezogen. Dabei hat euer Trainer Daniel Brinkmann bei mir einen richtig bodenständigen und sympathischen Eindruck hinterlassen.

Im Thread "Saisonprognose 2025/26" haben in unserem Löwenforum insgesamt 42 User ihre Abschlusstabellen gepostet. Ich hab' mir dann den Spaß gemacht und alle Ergebnisse zusammengerechnet. Danach würden am Ende der Saison der FC Hansa Rostock als Meister und der TSV 1860 München als Zweitplatzierter direkt aufsteigen (Beitrag #66):

https://www.transfermarkt.de/saisonprognose-2025-26/thread/forum/19/thread_id/170512/page/7

Aber Prognosen hin oder her: Die Wahrheit liegt wie immer auf dem Platz. Für Euer DFB-Pokalerstrundenspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim am kommenden Samstag wünsche ich Euch viel Erfolg. Werft die Kraichgauer aus dem Wettbewerb. Dann weiß die Zweitvertretung der TSG, die am 4. Spieltag bei euch gastiert, gleich was sie in der 3. Liga erwartet. 🙂

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 13.08.2025 um 12:32 Uhr bearbeitet
Daniel Brinkmann [Trainer] |#330
13.08.2025 - 13:32 Uhr
Zitat von ScottishLion
Nach Sieg gegen Mannheim: Hansa Trainer Daniel Brinkmann über den Auftakt | Dreierkette - 2.Spieltag
Ich hab' mir gestern die aktuelle Ausgabe vom Podbolzer-Podcast reingezogen. Dabei hat euer Trainer Daniel Brinkmann bei mir einen richtig bodenständigen und sympathischen Eindruck hinterlassen.

Im Thread "Saisonprognose 2025/26" haben in unserem Löwenforum insgesamt 42 User ihre Abschlusstabellen gepostet. Ich hab' mir dann den Spaß gemacht und alle Ergebnisse zusammengerechnet. Danach würden am Ende der Saison der FC Hansa Rostock als Meister und der TSV 1860 München als Zweitplatzierter direkt aufsteigen (Beitrag #66):

https://www.transfermarkt.de/saisonprognose-2025-26/thread/forum/19/thread_id/170512/page/7

Aber Prognosen hin oder her: Die Wahrheit liegt wie immer auf dem Platz. Für Euer DFB-Pokalerstrundenspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim am kommenden Samstag wünsche ich Euch viel Erfolg. Werft die Kraichgauer aus dem Wettbewerb. Dann weiß die Zweitvertretung der TSG, die am 4. Spieltag bei euch gastiert, gleich was sie in der 3. Liga erwartet. 🙂

Ich glaube der überwiegende Teil der Hansafans ist auch ganz zufrieden mit unserem Coach. Für mich ist er jedenfalls ein absoluter Glücksgriff.

Was die beiden Spiele gegen die 1. und 2. von Hoffenheim angeht wäre es doch schon Fussballtypisch, dass wir den Erstligisten aus dem Pokal kicken, nur um dann gegen die Reserve baden zu gehen. 😄 In Zweifelsfall wäre mir ein Sieg in der Liga dann aber doch wichtiger.

Bei euch bin ich jedenfalls gespannt, wie sich Glöckner so schlägt. Er hat ja einen ganz guten Start erwischt. Bei uns war er der falsche Trainer zur falschen Zeit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.