| Geburtsdatum | 29.01.1986 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | FC Hansa Rostock |
Daniel Brinkmann [Trainer]
02.11.2024 - 18:50 Uhr
17.05.2025 - 18:28 Uhr
Zitat von Cypher121
Liverpool mit hansa vergleichen ist schon frech, hansa ist nichts gegen liverpool.
einfach mal kontinuität fordern, 2-3jahre einem Trainer Zeit geben was aufzubauen... ist schwer genug heutzutage.... jeden sommer +/- 10 Spieler neu einzubauen etc.
die garantie das wir nächstes jahr oben mitspielen kann dir keiner geben...
Liverpool mit hansa vergleichen ist schon frech, hansa ist nichts gegen liverpool.
einfach mal kontinuität fordern, 2-3jahre einem Trainer Zeit geben was aufzubauen... ist schwer genug heutzutage.... jeden sommer +/- 10 Spieler neu einzubauen etc.
die garantie das wir nächstes jahr oben mitspielen kann dir keiner geben...
Vor allem war es nicht sein erster Trainerjob im Profibereich.
Mit Daniel haben wir endlich mal wieder ein Trainer, dem man die Entwicklung einer Mannschaft zutrauen kann. Er hat es geschafft Spieler wie Kinsombi, der unter mehreren Trainer keine Rolle spielte, zum Leistungsträger zu machen. Eigene Talente schaffen es in den Kader und bringen schon in der ersten Saison gute Leistungen.
Vor allem ist Daniel endlich mal wieder ein Trainer, der uns nicht klein redet und vor jedem Spiel in Demut badet. Wenn du als Trainer nicht davon überzeugt bist jedes Spiel zu gewinnen, warum soll es denn die Mannschaft glauben?
17.05.2025 - 18:50 Uhr
Sorry, aber dass das mit Klopp ironisch gemeint war, sollte wohl jeder merken..
17.05.2025 - 19:09 Uhr
Die letzten Spiele (seit Bielefeld) wirkten so, als wenn die Mannschaft konditionell aus dem letzten Loch pfeift.
Ich hoffe, dass nicht ein Teil der Wahrheit ist, dass der zwischenzeitliche Lauf, auch auf das konsequente Kondition bolzen von Hollerbach in der Sommervorbereitung zurückzuführen ist.
Generell finde ich es schwer Brinkmann zu bewerten. Er hat taktisch im Grunde nicht viel geändert im Vergleich zu dem was vorher unter Hollerbach eintrainiert wurde. Die kleineren Stellschrauben, die es brauchte, hatten Pesch und Rabenhorst vorher schon gedreht. Löblich aber natürlich, dass Brinkmann dann den Demut das weiterzuführen. Gab auch schon Trainer die aus Prinzip alles umgeworfen haben.
Ich kann mir vorstellen, dass wir nächste Saison eine komplett andere Mannschaft sehen, wenn er jetzt mit Amir die Ausrichtung und den Kader bestimmen kann. Da werden sicher ganz andere Anforderungen gestellt als bei Hollerbach. Wird spannend, was Brinkmann dann daraus macht.
Ich hoffe, dass nicht ein Teil der Wahrheit ist, dass der zwischenzeitliche Lauf, auch auf das konsequente Kondition bolzen von Hollerbach in der Sommervorbereitung zurückzuführen ist.
Generell finde ich es schwer Brinkmann zu bewerten. Er hat taktisch im Grunde nicht viel geändert im Vergleich zu dem was vorher unter Hollerbach eintrainiert wurde. Die kleineren Stellschrauben, die es brauchte, hatten Pesch und Rabenhorst vorher schon gedreht. Löblich aber natürlich, dass Brinkmann dann den Demut das weiterzuführen. Gab auch schon Trainer die aus Prinzip alles umgeworfen haben.
Ich kann mir vorstellen, dass wir nächste Saison eine komplett andere Mannschaft sehen, wenn er jetzt mit Amir die Ausrichtung und den Kader bestimmen kann. Da werden sicher ganz andere Anforderungen gestellt als bei Hollerbach. Wird spannend, was Brinkmann dann daraus macht.
17.05.2025 - 19:24 Uhr
Zitat von failalot
Die letzten Spiele (seit Bielefeld) wirkten so, als wenn die Mannschaft konditionell aus dem letzten Loch pfeift.
…
…
Ich habe es keineswegs so empfunden das die Mannschaft konditionell aus dem letzten Loch pfiff.
Vielmehr erweckte es den Eindruck als sei das Team dem Druck des möglichen Aufstieg nicht gewachsen.
Die letzten beiden Spiele waren kleine „Final“ Spiele, in denen die Mannschaft sich ein Vorteil hätte erspielen konnte. Beide hat man im Kopf verloren,
Weder Cottbus als auch H96 waren Hansa fußballerisch nicht überlegen. Beide Spiele hat man auch nicht unglücklich oder mit viel Pech verloren.
Es zeigt, mir jedenfalls, dass ein Aufstieg sportlich zu verfrüht wäre.
Mein Fazit ist damit, Brinkmann hat aus meiner sieht einen guten Job gemacht. Für die nächste Saison kann man großes erreichen wenn die Transfers sitzen und wenn Brinkmann sportlich die richtigen Schlüsse aus der Saison zieht.
17.05.2025 - 19:41 Uhr
Brinkmann hat in kurzer Zeit viel richtig gemacht und die Stimmung in Rostock hat sich erheblich verbessert. Das er auch Fehler gemacht hat ist klar, aber das sieht er ja genauso.
Wir haben viele tolle Spiele gesehen aber auch einige ganz ganz schwache Spiele. Das gehört dazu. Jetzt sollte man das Team einmal ordentlich durchsortieren und die richtigen Jungs dazu holen. Dann können wir nächste Saison wieder oben mitspielen.
Wir haben viele tolle Spiele gesehen aber auch einige ganz ganz schwache Spiele. Das gehört dazu. Jetzt sollte man das Team einmal ordentlich durchsortieren und die richtigen Jungs dazu holen. Dann können wir nächste Saison wieder oben mitspielen.
17.05.2025 - 20:40 Uhr
Daniel ist ein super sympatischer Typ und hat Einges bisher hier erreicht, ich hoffe das geht so weiter und er hat diese Saison ein bisschen dazu gelernt...
17.05.2025 - 21:16 Uhr
Wir tun gut daran, Daniel Zeit zu geben.
Ich finde er hat den Klub verstanden, hat einen fußballerischen Anspruch und hat mit seiner Familie, zusätzlich zu ihm selbst, Leute hinter sich die den Klub echt mögen.
Ich traue ihm und unserem Team mit genug Zeit, Geduld und "Material" eine nachhaltige Entwicklung zu.
Ich finde er hat den Klub verstanden, hat einen fußballerischen Anspruch und hat mit seiner Familie, zusätzlich zu ihm selbst, Leute hinter sich die den Klub echt mögen.
Ich traue ihm und unserem Team mit genug Zeit, Geduld und "Material" eine nachhaltige Entwicklung zu.
17.05.2025 - 22:49 Uhr
Trotz allem ist Hansa in der Formtabelle seit dem 14. Spieltag, also seit Brinkmann übernommen hat, Dritter. Hinter Bielefeld und Dresden und die sind nunmal einfach besser, besser besetzt und mit den reiferen Mannschaften.
17.05.2025 - 22:57 Uhr
In der Rückrundentabelle 6. mit nur 4. Punkten mehr als in der Hinrunde. Man kann sich seine Statistik so machen, wie man will.
Rechnet man Hollerbach in der Hinrunde raus, war die Rückrunde schlechter.
17.05.2025 - 23:07 Uhr
Zitat von Camaro626
In der Rückrundentabelle 6. mit nur 4. Punkten mehr als in der Hinrunde. Man kann sich seine Statistik so machen, wie man will.
Du hattest dich doch eigentlich gefangen heute nachmittag. Was ist Ziel deiner Agenda?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland