FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Daniel Brinkmann
Geburtsdatum 29.01.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Daniel Brinkmann [Trainer]

02.11.2024 - 18:50 Uhr
Daniel Brinkmann [Trainer] |#271
17.05.2025 - 15:56 Uhr
Zitat von Camaro626
Meine Note 3 ist nich viel zu gut.

Du magst ihn nicht so oder?
Daniel Brinkmann [Trainer] |#272
17.05.2025 - 15:59 Uhr
Zitat von Camaro626

Ach komm. Jetzt ist Platz 5 eben eine 3, oder sogar noch zu viel?! Schade wie der Saisonverlauf für mich zumindest bei dir den Anspruch verschoben hat.

Ich bin froh über die gelegten Grundlagen dieser Spielzeit. Holen wir 7 Punkte weniger und sichern "nur" den Klassenerhalt nach dem Katastrophenstart, wäre die Enttäuschung wohl geringer. Das "mehr" an Erfolg fällt nun Brinkmann auf die Füße, weil man vergebens hoffen durfte?

Nicht mit mir. Danke an das Trainerteam!

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Probetraining am 17.05.2025 um 16:00 Uhr bearbeitet
Daniel Brinkmann [Trainer] |#273
17.05.2025 - 16:02 Uhr
Zitat von Camaro626

Klar, eigentlich ne glatte 4 und für Hollerbach dann die 3+ weil er für die ach so überragende Fitness verantwortlich ist. Pesch und Rabenhort die 1+, das sind Gott Trainer und mit ihnen als Chefs wären wir locker flockig aufgestiegen. Wirklich zu schade, dass sie dann keine Rolle mehr gespielt haben und nur noch zum Wasserflaschen auffüllen auf der Bank saßen.

In der Realität war das ein sehr starkes Debüt von Brinkmann im deutschen Profifußball. Einige Heimspiele wie gegen Verl und Aue waren Fußballfeste, insgesamt gab es gerade zu Hause viele starke Auftritte. Saarbrücken hat für ihren Aufstieg in Kauf genommen, in Rostock taktisch nicht auf Sieg zu spielen. Das spricht für sich.
Brinkmann zeigt, dass er einen großen Verein trainieren kann und überzeugt mit seiner klaren Kommunikation. Macht dabei auch den Eindruck, dass es intern genauso läuft und die Spieler mit ihm immer wissen, was Sache ist. Schlechte Leistungen werden genauso benannt wie die Guten. Davon gab es leider ein paar zu viele (Wiesbaden, Aachen, Mannheim, Cottbus, Bielefeld, Hannover) um dann noch ganz oben mitzumischen. Auch die Spiele gegen Saarbrücken und bei Essen bleiben in Erinnerung, da war mehr drin. Da haben auch Verletzungen (Neidhart, Naderi, Fröling) und Formtiefs (Gürleyen, Lebeau) ihre Rolle gespielt. Shapourzadeh lässt in den Interviews durchblicken, dass was für die Altersstruktur der Mannschaft getan werden soll, um mehr Stabilität reinzubringen.

Insgesamt sticht für mich vor allem die verbesserte Spielkultur unter Brinkmann hervor. Die Mannschaft versucht den Gegner ins Pressing zu locken und dann durch gutes Passpiel zu überspielen, dann schnell und tief in die offenen Räume zu kommen. Das ist deutlich aufregender als alles, was hier in den letzten 10 bis 15 Jahren zu sehen war. Mit den richtigen Änderungen im Kader kann das auch zum Erfolg führen.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#274
17.05.2025 - 16:16 Uhr
Ich mag ihn und will ihn auch behalten. Aber was redet ihr euch das alles schön ? Toller Fußball, Spielkultur usw ?
Also ich kann mich an zig Klatschen erinnern und an schlechte Auftritte mit glücklichen Siegen .
Für mich sind die spielerisch überzeugenden Auftritte an einer Hand abzuzählen.
Dazu keinerlei taktische Variabilität, kein Pushen und Umstellen bei Rückständen und teils merkwürdige Wechsel.
Aber jeder wie er denkt, oder ? Für mich war mit dem Team und der Ausgangslage zu Weihnachten viel mehr drin.
Brinkmann ist sympathisch. Passt super zu uns und nächstes Jahr muss er eben auch fußballerisch liefern mit taktischer Variabilität, gutem Ingame Coaching und besserer Einstellung auswärts.

•     •     •

AFDFCH
Daniel Brinkmann [Trainer] |#275
17.05.2025 - 17:12 Uhr
Wenn ich auf die blanken Ergebnisse gucke (Rückrunde 10S,2U,7N +5 Tore), ist das für mich eine 3+ mit Tendenz nach oben.
Besonders im Ostseestadion haben wir einige mitreißende Spiele gesehen, die aber auch nicht den Blick davor verschließen sollten, dass es auch etliche dürftige Auftritte gab.
Dass wir bis zum Schluss im Aufstiegsrennen blieben, lag zu einem Gutteil an der Schwäche die Konkurrenz. Bricht Cottbus nicht derartig ein, wäre das schon vor Wochen kein Thema mehr gewesen.

Jede Medaille hat natürlich auch 2 Seiten: Wie die Saison mit mehr Schiedsrichterglück und weniger Verletzungspech (Dirkner, Naderi) ausgegangen wäre, werden wir nie erfahren.

Es bleibt die Hoffnung, dass der Fußballgott in der kommenden Saison mehr auf unserer Seite ist, notfalls müssen wir das Glück erzwingen. Gut wäre, wenn das Gros des Kaders frühzeitig stehen würden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nowo am 17.05.2025 um 17:13 Uhr bearbeitet
Daniel Brinkmann [Trainer] |#276
17.05.2025 - 17:25 Uhr
Zitat von Camaro626

Für mich sind die spielerisch überzeugenden Auftritte an einer Hand abzuzählen.

Unter den vorherigen Trainern waren spielerisch überzeugende Auftritte an keiner Hand abzuzählen. Wir können jetzt hin und herschreiben mit selektiven Wahrnehmungen. Brinkmann hat in 25 Spielen 44 Punkte geholt, war schon gut. Mit Schiedsrichterentscheidungen und Verletzungen hatten wir nicht gerade Glück. Überzeugende Auftritte gab es viele, das war kein reiner Zufall und hängt für mich eindeutig mit der fußballerischen Entwicklung zusammen. Ebenso die schlechten Auftritte, in denen das System überhaupt nicht aufgegangen ist. Das ist auch ein Entwicklungsschritt zu einem Spitzenteam. Klopp hat in Liverpool Jahre gebraucht, mir ist dieser Weg lieber als kurzfristiger Erfolg
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge97 am 17.05.2025 um 17:26 Uhr bearbeitet
Daniel Brinkmann [Trainer] |#277
17.05.2025 - 17:28 Uhr
Klopp stand schon in der ersten Saison im EL Finale😃

•     •     •

AFDFCH
Daniel Brinkmann [Trainer] |#278
17.05.2025 - 17:42 Uhr
Zitat von Camaro626

Eine herausragende Leistung, für die er den Liverpool Fans auf ewig in Erinnerung bleiben wird.

Die Analogie war die konstante Verbesserung, die langfristig zum CL und Meistertitel geführt hat. Liverpool hatte in der ersten Klopp Saison auch einige richtig schlechte Auftritte und sein Punkteschnitt lag bei "nur" 1,6.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#279
17.05.2025 - 17:59 Uhr
Wenn ich mir hier einige posts anschaue, möchte ich fragen, warum seit ihr nicht Spitzentrainer. Leute die alles besser wissen gab und gibt es genug um den Verein herum.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#280
17.05.2025 - 18:10 Uhr
Zitat von Camaro626

Liverpool mit hansa vergleichen ist schon frech, hansa ist nichts gegen liverpool.

einfach mal kontinuität fordern, 2-3jahre einem Trainer Zeit geben was aufzubauen... ist schwer genug heutzutage.... jeden sommer +/- 10 Spieler neu einzubauen etc.

die garantie das wir nächstes jahr oben mitspielen kann dir keiner geben...

•     •     •

Signatur

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.