FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Daniel Brinkmann
Geburtsdatum 29.01.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Daniel Brinkmann [Trainer]

02.11.2024 - 18:50 Uhr
Daniel Brinkmann [Trainer] |#251
16.05.2025 - 11:53 Uhr
Die Mannschaft muss neu zusammengestellt werden, so dass der Trainer die Mannschaft im Spiel verändern kann, um auf den Gegner sich besser einstellen zu können.
Das hat man in den wichtigen Spielen gesehen, dass man nicht auf den Gegner sich umstellen konnte. Keine Zugriff im Spiel gegen Bielefeld oder Cottbus hatte.
Gegen die besten Mannschafften (Saarbrücken, Dresden, Cottbus, Bielefeld) wurden kaum Punkte gewonnen.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#252
16.05.2025 - 11:59 Uhr
Zitat von Michy07
Die Mannschaft muss neu zusammengestellt werden, so dass der Trainer die Mannschaft im Spiel verändern kann, um auf den Gegner sich besser einstellen zu können.
Das hat man in den wichtigen Spielen gesehen, dass man nicht auf den Gegner sich umstellen konnte. Keine Zugriff im Spiel gegen Bielefeld oder Cottbus hatte.
Gegen die besten Mannschafften (Saarbrücken, Dresden, Cottbus, Bielefeld) wurden kaum Punkte gewonnen.

Gegen Dresden haben wir 4 Punkte geholt, gegen Bielefeld 3 Punkte. Gegen Saarbrücken hätten wir im Rückspiel 3 Punkte verdient gehabt,sind leider an der Chancenverwertung gescheitert.
Und Cottbus hat in beiden Spielen aus ihren ersten Chancen jeweils die Tore gemacht. Im Hinspiel gab es 3 Pfosten-Treffer zu Zeiten wo Punkte drin gewesen wären.
Ja die Punkte gegen Saarbrücken und Cottbus sind dürftig ,aber zur besseren Einordnung sollte man die Spiele im einzeln bewerten.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#253
16.05.2025 - 15:20 Uhr
Welche Note würdet ihr ihm geben ? Ich gebe eine 3. Normalerweise hätte ich eine 2 gegeben, aber die Anzahl der hohen Klatschen war mir dann für eine 2 zu viel.

•     •     •

AFDFCH
Daniel Brinkmann [Trainer] |#254
16.05.2025 - 16:07 Uhr
Zitat von Camaro626
Welche Note würdet ihr ihm geben ? Ich gebe eine 3. Normalerweise hätte ich eine 2 gegeben, aber die Anzahl der hohen Klatschen war mir dann für eine 2 zu viel.

Wie will man das bewerten?

- erste Profi-Station
- ein Verein mit großer Erwartungshaltung
- Übernahme nachdem Interimstrainer zwei Siege geholt haben ( eigener Druck hoch, Mannschaft mehr Selbstvertrauen)
- es gab nie zwei Niederlagen in Folge, dafür 3x 3 Siege in Folge und 2x 2 Siege in Folge
- es gab 7x Handycap Siege, 5x Handycap Niederlagen
- sollte man gegen Hannover 2 gewinnen hat Brinkmann ein Punkteschnitt von 2,0, mit einer Mannschaft die er nicht zusammenstellen lassen hat.
- er musste längere Zeit auf verschiedene Stammspieler verzichten
- gab der Jugend eine Chance

Wenn man sich die Punkte ansieht wäre mir eine 3 zu wenig. Das wäre Durchschnitt. Die gesamte Leistung ist für mich unter den Voraussetzungen höher zu bewerten.
Als Vergleich möchte ich gerne Bielefeld aus der letzten Saison und Osnabrück heranziehen l, die ähnliche Voraussetzungen hatten und im Vergleich schlechter abgeschnitten hatten.
Ich sehe ihn im Notensystem auf eine 2. Morgen entscheidet sich ob es Minus ,oder Plus ist. Bei Sieg Plus. Remis bleibt normale Zwei , Niederlage Minus.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#255
16.05.2025 - 16:12 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Camaro626

- erste Profi-Station
- Übernahme nachdem Interimstrainer zwei Siege geholt haben ( eigener Druck hoch, Mannschaft mehr Selbstvertrauen)
- es gab nie zwei Niederlagen in Folge, dafür 3x 3 Siege in Folge und 2x 2 Siege in Folge
- sollte man gegen Hannover 2 gewinnen hat Brinkmann ein Punkteschnitt von 2,0, mit einer Mannschaft die er nicht zusammenstellen lassen hat.

Wenn man sich die Punkte ansieht wäre mir eine 3 zu wenig. Das wäre Durchschnitt. Die gesamte Leistung ist für mich unter den Voraussetzungen höher zu bewerten.
Als Vergleich möchte ich gerne Bielefeld aus der letzten Saison und Osnabrück heranziehen l, die ähnliche Voraussetzungen hatten und im Vergleich schlechter abgeschnitten hatten.
Ich sehe ihn im Notensystem auf eine 2. Morgen entscheidet sich ob es Minus ,oder Plus ist. Bei Sieg Plus. Remis bleibt normale Zwei , Niederlage Minus.

Wenn man sich die Umstände zum Zeitpunkt der Übernahme anschaut gepaart mit der Entwicklung eigener Jugendspieler bekommt der Herr von mir eine glatte 1.

Niederlagen gehören zum Fußball dazu. Natürlich waren auch einige zu hoch, aber dafür haben wir auch einige Serien aufbauen können und immer Reaktionen gezeigt.

Starke Debut-Saison!

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Daniel Brinkmann [Trainer] |#256
16.05.2025 - 16:16 Uhr
Zitat von PytanSilva
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Camaro626

- erste Profi-Station

Wenn man sich die Umstände zum Zeitpunkt der Übernahme anschaut gepaart mit der Entwicklung eigener Jugendspieler bekommt der Herr von mir eine glatte 1.

Niederlagen gehören zum Fußball dazu. Natürlich waren auch einige zu hoch, aber dafür haben wir auch einige Serien aufbauen können und immer Reaktionen gezeigt.

Starke Debut-Saison!

Verstehe ich,aber was hattest du gegeben wenn wir auf Platz 2 oder 1 gegangen wären, was durchaus möglich gewesen wäre
Daniel Brinkmann [Trainer] |#257
16.05.2025 - 16:18 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von PytanSilva

Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Camaro626

- erste Profi-Station

Starke Debut-Saison!

Verstehe ich,aber was hattest du gegeben wenn wir auf Platz 2 oder 1 gegangen wären, was durchaus möglich gewesen wäre

1+ oder 1 mit Sternchen. Ziel war der Klassenerhalt, wir waren zu dem Zeitpunkt der Übernahme abstiegsbedroht und sind theoretisch noch im Aufstiegsrennen.

Erwartungen wurden mehr als erfüllt.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Daniel Brinkmann [Trainer] |#258
16.05.2025 - 16:36 Uhr
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von PytanSilva

Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Camaro626

- erste Profi-Station

Starke Debut-Saison!

Ich würde ihm tatsächlich auch die 1 geben - so oder so. Die Umstände zu seiner Einstellung waren wirklich nicht gut. Der AR war zurückgetreten und wir standen unten drin - keiner war zufrieden, viel Unruhe und viel Angst. Dann hat er übernommen, als die beiden Co-Trainer 2 Siege in Serie holen konnten und gefühlt dreiviertel der Fans Pesch und Rabenhorst im Duo behalten wollten. Brinkmann war für viele Leute eine schlechte Wahl, also der Druck war da schon enorm und dann verliert er sein erstes Spiel auch noch - stellt euch vor, er hätte auch sein 2. gegen Bielefeld verloren, dann hätte das ganz schnell in eine andere Richtung gehen können. Er hat die Kurve bekomme. In der reinen Brinkmann-Tabelle - seit Spieltag 14 - sind wir Stand heute 3. und könnten morgen noch an Dresden und Bielefeld auf Platz 1 vorbeiziehen! Sicher waren da einige hohe Klatschen dabei, aber das kann passieren, Niederlagen können passieren und am Ende nehme ich lieber 3 hohe, als 6 kleine Niederlagen. Einige sagen, den möglichen Aufstieg/Relegation haben wir nicht nur unter Hollerbach verspielt, aber wenn ich die Tabelle von Brinkmann sehe, sage ich ganz klar: zu großen Teilen ja. Brinkmann liefert Ergebnisse und Zahlen eines Aufsteigers und wie @PytanSilva sagt, hat er zusätzlich die Jugend hier unglaublich integriert. Darüber hinaus ist das selbst seine erste Station als Profi-Trainer - was er erreicht hat, ist so viel mehr, als hier damals jeder erwartet hat und deshalb hat er so oder so eine 1 verdient. Ihm eine 3 zu geben, finde ich übrigens völlig absurd und fernab der Realität
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pan-o-rama am 16.05.2025 um 16:42 Uhr bearbeitet
Daniel Brinkmann [Trainer] |#259
16.05.2025 - 16:36 Uhr
Entweder bin ich immer zu negativ oder ihr zu positiv. Was hat er nach den beiden Spielen der CO verbessert ?
Also positiv für mich seitdem Ruschke und Dietze . Allerdings wurde er wegen Dirkner zum Dietze Glück gezwungen.
Ein Krohn war selbst unter Hollerbach z. B. nicht schlechter.
Taktisch hat er 1:1 alles von den Co und Hollerbach übernommen. Auch die Fitness basiert noch auf Hollerbach.
Dazu kommen die hohen Saisonniederlagen und die fehlenden taktischen Alternativen.
Für mich auch entscheidend für die 3, dass er sich mehrmals auscoachen lassen hat ohne Antwort drauf, siehe letztes Heimspiel.
Auch sieht man eindrucksvoll, dass unser Offensivspiel stark von der Lust und Laune von Lebeau abhängig war. Hat er keine Lust wird es eng.

•     •     •

AFDFCH
Daniel Brinkmann [Trainer] |#260
16.05.2025 - 16:48 Uhr
rein Punkteschnitt u zu welchem zeitpunkt er übernommen hat, nicht "sein" Kader etc.
1- ...
1+ wäre Platz 3 samt Relegation wobei da egal ob aufstieg oder nicht.

Am Punkteschnitt muss man ihm nächste Saison messen, kann er diesen bestätigen kommst du auf 68-70Punkte.

Im Fussball gibt es aber keine Garantien, also werden die Karten neu gemischt und alle fangen bei Null an

•     •     •

Signatur

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.