| Geburtsdatum | 29.01.1986 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | FC Hansa Rostock |
Daniel Brinkmann [Trainer]
02.11.2024 - 18:50 Uhr
19.04.2026 - 20:09 Uhr
Zitat von BennySweden
. Keine Ahnung, was du dir da rausziehst.
. Keine Ahnung, was du dir da rausziehst.
Steht doch oben was ich mir rausziehe: dass die Welt finanziell eben nicht mehr so rosarot ist wie in den vergangenen beiden Jahren. Keine Ahnung warum du da jetzt mehr draus machen musst.
Und dass einige es ganz angenehm finden in Liga 3 aus den og. Gründen kann man hier in aller Regelmäßigkeit nachlesen.
Aber vielleicht sollte ich das nicht im DB- Thread schrieben, ist es das? Den habe ich bei dieser Betrachtung außen vor gelassen, keine Angst.
25.04.2026 - 16:50 Uhr
Für ein Saisonfazit ist es vielleicht noch zu früh, aber auffällig ist die Diskrepanz zwischen Heim- und Auswärtsbilanz: 36:29 vs. 28:13 Tore
Nur die letzten 5 der Heimtabelle haben zu Hause mehr Gegentore gefressen als wir.
Natürlich kann auch mal ein Heimspiel blöd laufen und man verliert gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner, aber wie kann es sein, dass wir allein in der Rückrunde von Gegnern aus dem Tabellenniemandsland im Ostseestadion 3x 3 oder mehr Gegentore eingeschenkt bekommen haben? Insgesamt gab es in der Rückrunde im Ostseestadion 18 Gegentore. Da wurde kein einziges Heimspiel zu 0 gewonnen. Eine positive Entwicklung kann ich da überhaupt nicht erkennen.
Nur die letzten 5 der Heimtabelle haben zu Hause mehr Gegentore gefressen als wir.
Natürlich kann auch mal ein Heimspiel blöd laufen und man verliert gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner, aber wie kann es sein, dass wir allein in der Rückrunde von Gegnern aus dem Tabellenniemandsland im Ostseestadion 3x 3 oder mehr Gegentore eingeschenkt bekommen haben? Insgesamt gab es in der Rückrunde im Ostseestadion 18 Gegentore. Da wurde kein einziges Heimspiel zu 0 gewonnen. Eine positive Entwicklung kann ich da überhaupt nicht erkennen.
25.04.2026 - 16:56 Uhr
Brinkmann raus!?
In meinem ersten Beitrag hier möchte ich mich gerne über Daniel Brinkmann austauschen. Meiner Meinung nach hatte er nun zwei Saisons Zeit, uns zu zeigen, dass er in der Lage ist, die Mannschaft in die zweite Liga zu führen. Das hat leider nicht gepasst.
Trotz einer letztendlich doch hervorragenden Ausgangssituation – nach zweimaligem schlechten Saisonstart – hat man es nicht geschafft, sich einmal oben festzusetzen, geschweige denn die entscheidenden Spiele auf seine Seite zu ziehen.
So schwer es auch fällt: Wieder werden vermutlich alle Leistungsträger davonziehen, und wir werden im nächsten Jahr hoffentlich mit einem motivierten und ausgefuchsten Trainer einen neuen Versuch starten.
Ich bin darüber ziemlich traurig.
In meinem ersten Beitrag hier möchte ich mich gerne über Daniel Brinkmann austauschen. Meiner Meinung nach hatte er nun zwei Saisons Zeit, uns zu zeigen, dass er in der Lage ist, die Mannschaft in die zweite Liga zu führen. Das hat leider nicht gepasst.
Trotz einer letztendlich doch hervorragenden Ausgangssituation – nach zweimaligem schlechten Saisonstart – hat man es nicht geschafft, sich einmal oben festzusetzen, geschweige denn die entscheidenden Spiele auf seine Seite zu ziehen.
So schwer es auch fällt: Wieder werden vermutlich alle Leistungsträger davonziehen, und wir werden im nächsten Jahr hoffentlich mit einem motivierten und ausgefuchsten Trainer einen neuen Versuch starten.
Ich bin darüber ziemlich traurig.
25.04.2026 - 17:05 Uhr
Es ist wirklich beschämend. Zum zweiten Mal hat er es nicht geschafft, die Mannschaft im entscheidenden Saisonendspurt richtig einzustellen und das Siegergen einzuimpfen. Erneut ist die Mannschaft verunsichert und lethargisch anstatt motiviert zu sein, den Bock endgültig umzustoßen. Will man nächste Saison aufsteigen, so fürchte ich, wird man auf einen anderen Übungsleiter setzen müssen.
25.04.2026 - 17:06 Uhr
Wenn wir schon so ideenlos in den Heimspielen gegen tiefstehende Gegner spielen, dann sollten wir zumindest nicht so naiv und fehlerhaft auftreten. Dann schaut das Spiel eventuell nicht mehr so attraktiv aus, aber man fängt sich nicht mit quasi jedem Konter direkt das Gegentor. Das zieht sich wie Kaumgummi durch die Heimspiele. Das sind doch am Ende die Spiele, die uns das Genick brechen, da wäre auch ein 0:0 in Schweinfurt zu verschmerzen gewesen.
25.04.2026 - 17:15 Uhr
Zitat von vonhapen
Wenn wir schon so ideenlos in den Heimspielen gegen tiefstehende Gegner spielen, dann sollten wir zumindest nicht so naiv und fehlerhaft auftreten. Dann schaut das Spiel eventuell nicht mehr so attraktiv aus, aber man fängt sich nicht mit quasi jedem Konter direkt das Gegentor. Das zieht sich wie Kaumgummi durch die Heimspiele. Das sind doch am Ende die Spiele, die uns das Genick brechen, da wäre auch ein 0:0 in Schweinfurt zu verschmerzen gewesen.
Ich fand so tief stand Regensburg gar nicht ! Die Viererkette stand sehr hoch wenn Hansa den Ball hatte und haben den Raum sehr stark verengt! Wir hatten einfach keine Lösungen !
25.04.2026 - 17:17 Uhr
Zitat von Rob2908
Wir hatten "wieder einmal" einfach keine Lösungen !
Wir hatten "wieder einmal" einfach keine Lösungen !
Hab es mal angepasst, gern geschehen
25.04.2026 - 17:31 Uhr
Ich würde mir einen neuen Trainer suchen. Brinkmann ist ja sehr sympathisch und spricht die Dinge in den PKs auch klar an. Es scheint aber nicht zu reichen bzw. etwas fehlt ihm. Die Mannschaft war total spannungslos. Vielleicht dürfen viele gehen und haben keinen Bock mehr. Ich weiß es nicht. Auf dem Platz fehlt in jedem Fall einer der sich aufbäumt und die Mannschaft mitreißt. Da hat man diese Saison mit der mMn stärksten Mannschaft der letzen zehn 3. Liga-Jahre eine große Chance vertan.
25.04.2026 - 17:37 Uhr
Tja, schon irgendwie verrückt, dass wir in der Rückrunde gegen die oberen Mannschaften es geschafft haben gute Ergebnisse einzufahren und dann am "leichten" Restprogramm scheitern.
Daniel Brinkmann hat seinen Anteil am Misserfolg. Ob er auch für den dritten Anlauf der richtige Trainer ist, da bin ich mir gerade nicht so sicher. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass es Punkte Pro-Brinkmann gibt.
Da sein Vertrag und die von seinem Staff vorzeitig verlängert wurden, gehe ich davon aus, dass Brinkmann auch seine dritte Chance erhält. Im Sinne der Kontinuität finde ich das auch nicht verkehrt. Eine vierte Chance sollte es dann aber nicht geben.
Daniel Brinkmann hat seinen Anteil am Misserfolg. Ob er auch für den dritten Anlauf der richtige Trainer ist, da bin ich mir gerade nicht so sicher. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass es Punkte Pro-Brinkmann gibt.
Da sein Vertrag und die von seinem Staff vorzeitig verlängert wurden, gehe ich davon aus, dass Brinkmann auch seine dritte Chance erhält. Im Sinne der Kontinuität finde ich das auch nicht verkehrt. Eine vierte Chance sollte es dann aber nicht geben.
25.04.2026 - 17:47 Uhr
Grade die PK angehört.
Meine Güte.. Daniel wirkt wirklich so schläfrig. Kann mir nicht vorstellen das der mal richtig laut wird in der Kabine und kann mir langsam auch nicht mehr vorstellen das er das Team erreicht und iwie hab ich das Gefühl das es iwie ein knacks im Team gab. Iwas stimmt da nicht mehr. Und es wird auch nicht besser werden die restlichen Spiele. Es is so traurig. Die Chance war dieses Jahr echt groß und wir geben sie so billig her.
Meine Güte.. Daniel wirkt wirklich so schläfrig. Kann mir nicht vorstellen das der mal richtig laut wird in der Kabine und kann mir langsam auch nicht mehr vorstellen das er das Team erreicht und iwie hab ich das Gefühl das es iwie ein knacks im Team gab. Iwas stimmt da nicht mehr. Und es wird auch nicht besser werden die restlichen Spiele. Es is so traurig. Die Chance war dieses Jahr echt groß und wir geben sie so billig her.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland