| Geburtsdatum | 06.05.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Umm Salal SC |
Damir Canadi [Ex-Trainer]
11.11.2016 - 10:12 Uhr
18.03.2017 - 19:22 Uhr
Ich hoffe einfach das man die Pause jetzt nochmal gut nutzen kann und einige Spieler wie Murg, Mocinic etc. zurück kommen. Hoffe das wir dann endlich wieder einen ordendlichen Abschluss zusammen bekommen.
19.03.2017 - 09:01 Uhr
Die Situation erinnert mich irgendwie an: froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König!
19.03.2017 - 11:13 Uhr
Zitat von wenme
Also langsam glaube ich, dass bewusst geschaut, schlecht abzuschneiden, um sicher zu stellen, dass nächstes Jahr besser wird.
Also langsam glaube ich, dass bewusst geschaut, schlecht abzuschneiden, um sicher zu stellen, dass nächstes Jahr besser wird.
Dein Glaube sei dir gelassen, ich halte diese These aber für Blödsinn.
19.03.2017 - 12:06 Uhr
Zitat von se_rapidla
Zitat von wenme
Ich auch. Keiner will freiwillig verlieren, schon gar nicht bei Rapid. Ausserdem müssten das die Spieler machen, und nicht der Trainer.
20.03.2017 - 15:07 Uhr
Quelle: www.profil.at
Rapid löst sich gerade von der vermeintlichen Abhängigkeit einer im Endeffekt dehnbaren Spielphilosophie.
Ein sehr guter Artikel von Gossmann zur aktuellen Situation. Ich will mit Sicherheit nicht den Teufel an die Wand malen, aber die Gefahr dass man sich mit Canadi und einem höchstwahrscheinlichen Kaderumbau im Sommer in eine noch komplexere Lage (fußballerisch) hineinmanövriert liegt nicht so fern!
20.03.2017 - 19:29 Uhr
Zitat von AntiPessimist
Richtig erschreckend sind in dem Artikel einige der Aussagen Krammers, die ich so noch nicht gehört habe als nicht-Rapidler. Quelle: www.profil.at
Rapid löst sich gerade von der vermeintlichen Abhängigkeit einer im Endeffekt dehnbaren Spielphilosophie.
Ein sehr guter Artikel von Gossmann zur aktuellen Situation. Ich will mit Sicherheit nicht den Teufel an die Wand malen, aber die Gefahr dass man sich mit Canadi und einem höchstwahrscheinlichen Kaderumbau im Sommer in eine noch komplexere Lage (fußballerisch) hineinmanövriert liegt nicht so fern!Zuerst lässt er sich von seinem Sportdirektor quasi übers Ohr hauen bei der Trainerbestellung, dann trifft er alle Entscheidungen gleich mal selbst und alleine, unter dem Eingeständnis viele Dinge so weit "abstrahieren" zu müssen, dass auch ein nicht-Hund Tierarzt sein kann
und schließlich kommt man drauf, dass grundlegende Dinge (neue Spieler, Spielphilosophie/System) irgendwie doch nicht so recht besprochen wurden. Klingt mir doch sehr bedenklich...
21.03.2017 - 07:08 Uhr
Quelle: kurier.at
"Das muss sich die Mannschaft gefallen lassen, dass ich sie öffentlich kritisiere", erklärte Canadi und schimpfte: "Mir gehen diese No-Look-Pässe auf die Eier." Der Wiener ortete "eine Arroganz bei den letzten Pässen" und will die mit mehr Tempo gespielt sehen: "Das sage ich im Training seit Wochen."
Na servas... "Das muss sich die Mannschaft gefallen lassen, dass ich sie öffentlich kritisiere", sagt derjenige seit dessen Antritt es steil bergab ging. Keine Ahnung was man ihm in den den Vertrag geschrieben hat, aber das Ego dürfte durch die Decke gegangen sein.
Kann mir nicht vorstellen, dass er nun einen Rückzieher macht und seine Formation ändert - eigenes Versagen einzugestehen scheint ja nicht so seins zu sein. Wenn du so einen Chef hast kannst du ja nur verunsichert sein und unter deinem Leistungsniveau bleiben.
Allein schon, dass er versucht Rapid auf Mattersburg
einzustellen und dafür Dibon nach vorne zieht, aber andererseits stur an seiner am Kader vorbeigehenden Grundausrichtung festhält, schließlich dann auch noch bereits zum zweiten Mal öffentlich auf die Mannschaft schimpfen geht ja gar nicht. Ich hoffe man macht in Grün-Weiß nicht den Fehler der Austria und glaubt dass sich das alles schon richten wird. Dazu müsste man einen großen Teil der Mannschaft auswechseln und darauf hoffen, dass sich Bickel nicht als ähnliche Niete erweist wie sein Vorgänger. Und selbst dann ist man noch darauf angewiesen, dass Canadi mit Altach nicht einfach einen längeren Lauf hatte der sich so mit Rapid nicht umsetzen lässt. Und selbst wenn das alles aufgeht, dann spielt man auf Jahre hinweg Konterfußball in Hütteldorf, was ja eigentlich schon alleine ein No-Go sein sollte.
Lieber früher einsehen, dass der eingeschlagene Weg zu steinig ist und wieder eine Platz-2 Mannschaft formen, denn die hat man ja eigentlich schon. So sehr mich das auch freut heuer einen Konkurrenten weniger im Spitzenfeld zu sehen, aber das tut ja dem österreichischen Fußball nicht gut was Rapid derzeit fabriziert. Ich kann es sowieso nachfühlen, denn irgendwie kopiert ihr gerade alle Fehler die die Austria bereits gemacht hat, nur mit dem Aufbau größerer zukünftiger finanzieller Altlasten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pramm1ff am 21.03.2017 um 07:10 Uhr bearbeitet
21.03.2017 - 11:16 Uhr
Die Frage ist doch, was würde ein neuerlicher Trainerwechsel bringen? Würden dann die Spieler auf einmal aufhören, sich blöde Gegentore einzufangen und im Gegenzug auf einmal Tore schießen ? Würden wir dann keine Sonntagstore so wie zum Beispiel bei Sturm auswärts kassieren? Gibts dann auf einmal keine Fehlpässe und unnötige Fouls?
Wenn ja super, dann hol ich den neuen Wundertrainer persönlich mit dem Auto ab und fahr ihn nach Hütteldorf
Und das die Spieler öffentlich kritisiert werden. Sie verdienen gutes Geld und bringen keine Leistung und das schon seit geraumer Zeit. Überall anders würd der Ton genau so rau werden, die Burschen sind Profis (bzw sollten welche sein), das müssen sie ertragen und ihre Lehren draus ziehen.
Wenn ja super, dann hol ich den neuen Wundertrainer persönlich mit dem Auto ab und fahr ihn nach Hütteldorf
Und das die Spieler öffentlich kritisiert werden. Sie verdienen gutes Geld und bringen keine Leistung und das schon seit geraumer Zeit. Überall anders würd der Ton genau so rau werden, die Burschen sind Profis (bzw sollten welche sein), das müssen sie ertragen und ihre Lehren draus ziehen.
21.03.2017 - 12:27 Uhr
Zitat von defekt3
Die Frage ist doch, was würde ein neuerlicher Trainerwechsel bringen? Würden dann die Spieler auf einmal aufhören, sich blöde Gegentore einzufangen und im Gegenzug auf einmal Tore schießen ?
Die Frage ist doch, was würde ein neuerlicher Trainerwechsel bringen? Würden dann die Spieler auf einmal aufhören, sich blöde Gegentore einzufangen und im Gegenzug auf einmal Tore schießen ?
Das sagt sich so salopp "muss halt mal jemand das Tor treffen". Fakt ist, auch wenn Canadi es anders sieht, wir kreieren definitiv nicht viele Torchancen. Es scheitert mit Sicherheit nicht an der Defensive, ein Gegentor pro Spiel muss man schon verkraften können ohne jedes Mal einzugehen.
So wie es zurzeit aussieht besteht die Grundlage für eine nachhaltige Verschlimmbesserung. Krammer muss sein Gesicht wahren und wird Canadi über de Sommer hinaus Zeit geben. Bickel wird sich der Anweisung vom Präsidium beugen müssen und Canadis Kaderumbau durchziehen. Dann hat man ein Stück Ländle in Hütteldorf und im Bestfall auf mehr als eine Saison Konterfussball der funktioniert. Da werden aber Titel rausspringen müssen, denn der bittere Nachgeschmack, dass man jedes Match wie ein Loser auftritt, ist ein starker!
Im Worst Case funktioniert es auch nach Kaderumbau nicht. Dann hat man eine Mannschaft die auf Underdog Spielweise getrimmt ist und wird wieder investieren müssen um endlich ein Rapid zu sehen, dass seinem Ruf gerecht wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AntiPessimist am 21.03.2017 um 12:28 Uhr bearbeitet
21.03.2017 - 13:49 Uhr
Ich geb an der Stelle gleich zu, die Spiele nicht gesehen zu haben (meine Nerven sind mir dafür zu schade einfach im Moment), aber
gg Mattersburg 7:1 Torchancen, am Ende 1:1
gg Sturm 3:2 Torchancen (aber 7 Ecken und 20(!) Schüsse neben/übers Tor), am Ende 1:2
gg Salzburg 6:2 Torchancen (und sogar 10 Ecken sowie 19 Schüsse neben/übers Tor), am Ende 0:1
...
da kann man halt schon auch mehr als 2 Tore machen denk ich
Natürlich ist es leicht gesagt "dann sollens öfters treffen"...aber genau daran liegt es und lag es davor mit wenigen Ausnahmen auch schon.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein Canadi Fanboy oder so, ich halt ihn für einen guten Trainer. Ob er das Zeug hat, Rapid zu trainieren, wird sich zeigen müssen, aber ende des Tages ist mir gleich ob da ein Canadi, Dokupil oder von mir aus sogar der Pariasek an der Seitenlinie steht - es müssen Ergebnisse und Punkte her, weil darum geht es. Ob sie dann schön spielen oder nicht ist eine Bonusfrage
gg Mattersburg 7:1 Torchancen, am Ende 1:1
gg Sturm 3:2 Torchancen (aber 7 Ecken und 20(!) Schüsse neben/übers Tor), am Ende 1:2
gg Salzburg 6:2 Torchancen (und sogar 10 Ecken sowie 19 Schüsse neben/übers Tor), am Ende 0:1
...
da kann man halt schon auch mehr als 2 Tore machen denk ich
Natürlich ist es leicht gesagt "dann sollens öfters treffen"...aber genau daran liegt es und lag es davor mit wenigen Ausnahmen auch schon.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein Canadi Fanboy oder so, ich halt ihn für einen guten Trainer. Ob er das Zeug hat, Rapid zu trainieren, wird sich zeigen müssen, aber ende des Tages ist mir gleich ob da ein Canadi, Dokupil oder von mir aus sogar der Pariasek an der Seitenlinie steht - es müssen Ergebnisse und Punkte her, weil darum geht es. Ob sie dann schön spielen oder nicht ist eine Bonusfrage
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich