| Geburtsdatum | 06.05.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Umm Salal SC |
Damir Canadi [Ex-Trainer]
11.11.2016 - 10:12 Uhr
09.03.2017 - 13:13 Uhr
Die Ergebnisse passen bei weitem nicht das kann man nicht abstreiten. Dennoch ist Canadi der erste Trainer seit einer Ewigkeit wo mal etwas geändert wird bei der Aufstellung Spielanlage Taktik etc. Es ist nur eine frage der Zeit bis die Ergebnisse wieder passen und dann wird es ordentlich Bergauf gehen. Man merkt jetzt schon dass wir gegen Admira und WAC mit viel Pech verloren haben aber! Der Gegner uns nicht so leicht ausrechnen kann wie früher und wir viel mehr Chancen und Ideen hatten gege die "kleinen Vereine". Also stimmt mich das zumindest positiv. Was haben wir alle unter Barsisic damit gehadert gegen die vermeintlich kleineren Mannschaften immer so Probleme zu haben und keine Ideen und der Gegner braucht sich ja nur hinten reinstellen und Kontern das hat und Jahr für Jahr wertfolle Punkte gekostet. Ich hoffe dass es in Zukunft damit vorbei ist und wir alle Gegner der Liga dominieren können, die Betonung liegt auf können.
09.03.2017 - 14:19 Uhr
Zitat von Rapid-Fanboy
Die Ergebnisse passen bei weitem nicht das kann man nicht abstreiten. Dennoch ist Canadi der erste Trainer seit einer Ewigkeit wo mal etwas geändert wird bei der Aufstellung Spielanlage Taktik etc. Es ist nur eine frage der Zeit bis die Ergebnisse wieder passen und dann wird es ordentlich Bergauf gehen. Man merkt jetzt schon dass wir gegen Admira und WAC mit viel Pech verloren haben aber! Der Gegner uns nicht so leicht ausrechnen kann wie früher und wir viel mehr Chancen und Ideen hatten gege die "kleinen Vereine". Also stimmt mich das zumindest positiv. Was haben wir alle unter Barsisic damit gehadert gegen die vermeintlich kleineren Mannschaften immer so Probleme zu haben und keine Ideen und der Gegner braucht sich ja nur hinten reinstellen und Kontern das hat und Jahr für Jahr wertfolle Punkte gekostet. Ich hoffe dass es in Zukunft damit vorbei ist und wir alle Gegner der Liga dominieren können, die Betonung liegt auf können.
also diese viel mehr chancen das stimmt einfach nicht, unter büskens wurden weit mehr chancen herausgespielt, man stand allerdings def. viel schlechter. Die Ergebnisse passen bei weitem nicht das kann man nicht abstreiten. Dennoch ist Canadi der erste Trainer seit einer Ewigkeit wo mal etwas geändert wird bei der Aufstellung Spielanlage Taktik etc. Es ist nur eine frage der Zeit bis die Ergebnisse wieder passen und dann wird es ordentlich Bergauf gehen. Man merkt jetzt schon dass wir gegen Admira und WAC mit viel Pech verloren haben aber! Der Gegner uns nicht so leicht ausrechnen kann wie früher und wir viel mehr Chancen und Ideen hatten gege die "kleinen Vereine". Also stimmt mich das zumindest positiv. Was haben wir alle unter Barsisic damit gehadert gegen die vermeintlich kleineren Mannschaften immer so Probleme zu haben und keine Ideen und der Gegner braucht sich ja nur hinten reinstellen und Kontern das hat und Jahr für Jahr wertfolle Punkte gekostet. Ich hoffe dass es in Zukunft damit vorbei ist und wir alle Gegner der Liga dominieren können, die Betonung liegt auf können.
10.03.2017 - 09:41 Uhr
Chancen gibt es dennoch genügend um die Partien zu gewinnen. Unter Büskens hatten wir ja auch einen tollen Start nur ist dass zum Schluss hin immer mehr abgeflacht, wer weis wieshalb....
11.03.2017 - 02:45 Uhr
Denke dass, Büskens auch den Vorteil hatte mit den neuen Stadion die ganzen Spieler waren extrem selbstbewusst, da wurden die Tore leichter geschossen.
Währendessen Canadi jetzt ein totes Team aufbauen muss. hätte Büskens im Winter übernommen bei der Trauerphase, könnten vllt die Ergebnisse noch schlechter sein.
Vllt ist es auch einfach so, das ich Büskens nicht so sehr mochte. Menschlich ist er vielleicht ok, aber als Trainer hatte er mich nie überzeugt. Vorallem bei den Interviews das verweichlichen der Spieler (Murgiiii, Sonniiiii,usw)
War so richtig Papa Büskiiiiiii und seine Jungs
Währendessen Canadi jetzt ein totes Team aufbauen muss. hätte Büskens im Winter übernommen bei der Trauerphase, könnten vllt die Ergebnisse noch schlechter sein.
Vllt ist es auch einfach so, das ich Büskens nicht so sehr mochte. Menschlich ist er vielleicht ok, aber als Trainer hatte er mich nie überzeugt. Vorallem bei den Interviews das verweichlichen der Spieler (Murgiiii, Sonniiiii,usw)
13.03.2017 - 17:27 Uhr
Zitat von Gerald146146
Denke dass, Büskens auch den Vorteil hatte mit den neuen Stadion die ganzen Spieler waren extrem selbstbewusst, da wurden die Tore leichter geschossen.

Der Beitrag besteht wohl hauptsächlich aus Sympathie ... die Dinge so zu vergleichen ist fast schon frech!
Fakt ist, dass Büskens in 14 Spielen 20 Punkte holte und Canadi in 13 nur 10 Punkte!! (von der EL rede ich erst garnicht) Man spielt jetzt auch nicht besser als vorher, sondern eher schlechter ... kann sein, dass Mike noch von Barisic profitierte aber er versuchte wenigstens das weiterzuführen was Zoki aufgebaut hat.
Mir tut es leid, dass alles so den Bach runtergeht - das 4-2-3-1 war schon ein richtiges Markenzeichen von Rapid und hätte ich auf jeden Fall weitergeführt! Canadi kann für die personellen Entscheidungen nichts - er ist nur leider der falsche Trainer für diesen Job. Da haben sich meine Befürchtungen mehr als bestätigt, obwohl ich es nicht so schlecht erwartet hätte ...
Natürlich hoffe auch ich, dass er das Ruder noch rumreißen kann aber wenn man sich ehrlich ist und die "Canadi-Brille" abnimmt, dann muss man sich zugestehen, dass nicht nur die Zoki Entlassung ein Fehler war, sondern auch jene vom Mike! Jetzt bleibt einem eh nichts anderes übrig, als die Saison so zu Ende zu spielen ...
13.03.2017 - 18:13 Uhr
Aus dem Spieltagsthread:
Kurioserweise glauben viele in grün-weiß tatsächlich dass man so eine Mannschaft führt (wäre wohl in violett leider auch nicht anders in der Situation) und glaubt durch ein noch härteres Durchgreifen würde es besser laufen. Ich fürchte hingegen, dass die Spieler einfach an so einem Tag-zu-Tag Wettbewerb und dem internen Druck, zu dem ja noch ein gewaltiger Druck von außen kommt, zerbrechen und damit noch mehr Unsicherheit speziell vor dem Tor dazu kommt.
Barisic konnte die Mannschaft durch sein kumpelhaftes agieren nach Rückschlägen schnell wieder aufbauen und schließlich am Saisonende gut abschneiden. Canadi hat gleich mal zum Start das Mannschaftsgefüge zertrümmert und schafft es nicht mal ansatzweise neue Strukturen aufzubauen. Bei uns hat das Bjelica damals ähnlich versucht und ist ebenso gescheitert. Ich fürchte das wird auch über den Sommer nicht so leicht zu kitten sein, wenngleich eine Canadi-Entlassung für Rapid der noch gewaltigere GAU wäre als ihn jetzt mal arbeiten zu lassen, denn dann weiß echt keiner in der Mannschaft mehr woran er ist.
Zitat von wenme
- warum Canadis Leistung nicht vernünftig analysiert wird - wer (i) an einem System festhält, für das die Spieler fehlen, (ii) bei einem Spitzenklub weniger als einen Punkt pro Spiel als Trainer holt, und (iii) sich weigert, offen und ehrlich Schwächen zu analysieren, weil vermeintlich dominant aufgetreten wird, der ist als Trainer eigentlich ungeeignet.
Wenn sich einer als Trainer gleich mal zu Beginn zu profilieren versucht indem er Spieler öffentlich an den Pranger stellt, dann kann er im Gegenzug nachher nicht seine eigenen Schwächen thematisieren. Schließlich müsste er sich dann konsequenterweise selbst im übertragenen Sinn aus der Mannschaft streichen - so wie er das mit seinen Sündenböcken getan hat. - warum Canadis Leistung nicht vernünftig analysiert wird - wer (i) an einem System festhält, für das die Spieler fehlen, (ii) bei einem Spitzenklub weniger als einen Punkt pro Spiel als Trainer holt, und (iii) sich weigert, offen und ehrlich Schwächen zu analysieren, weil vermeintlich dominant aufgetreten wird, der ist als Trainer eigentlich ungeeignet.
Kurioserweise glauben viele in grün-weiß tatsächlich dass man so eine Mannschaft führt (wäre wohl in violett leider auch nicht anders in der Situation) und glaubt durch ein noch härteres Durchgreifen würde es besser laufen. Ich fürchte hingegen, dass die Spieler einfach an so einem Tag-zu-Tag Wettbewerb und dem internen Druck, zu dem ja noch ein gewaltiger Druck von außen kommt, zerbrechen und damit noch mehr Unsicherheit speziell vor dem Tor dazu kommt.
Barisic konnte die Mannschaft durch sein kumpelhaftes agieren nach Rückschlägen schnell wieder aufbauen und schließlich am Saisonende gut abschneiden. Canadi hat gleich mal zum Start das Mannschaftsgefüge zertrümmert und schafft es nicht mal ansatzweise neue Strukturen aufzubauen. Bei uns hat das Bjelica damals ähnlich versucht und ist ebenso gescheitert. Ich fürchte das wird auch über den Sommer nicht so leicht zu kitten sein, wenngleich eine Canadi-Entlassung für Rapid der noch gewaltigere GAU wäre als ihn jetzt mal arbeiten zu lassen, denn dann weiß echt keiner in der Mannschaft mehr woran er ist.
13.03.2017 - 22:27 Uhr
Also mMn ist dies Systemumstellung nicht wirklich Schuld an der Misere. Der Fußall ist ja gar nicht so schlecht und man findet auch den Zug zum Tor - nur was sich um den 16er und bei den Chancen abspielt, da kann ja Canadi wenig dafür. Komplizierter und manchmal Tölpelhafter geht es ja kaum mehr. Würde ja nix sagen, wenn sich die Mannschaft nicht zusammenreißen würde, aber die Performance und Leistung passt ja allgemein.
Mit einem 4-3-3 oder 4-4-2 würde es ja auch nicht anderes aussehen oder glaubt da wirklich wer, dass man damit Weitschüsse und Standards anders Verteidigt? Offensiv kann man auch nicht noch mehr Spieler in den 16er Stellen.
Es fehlt halt wirklich dieses letzte Rad im Getriebe und wenn 2-3 neue Personalien auftauchen oder ein Erfolgserlebnis kommt, dann kann das schnell ganz anderes aussehen (Verletzte & Neuverpflichtungen). Ich glaube schon, dass Canadi eine gute Wahl ist und das es aufgehen kann. Geduld braucht man halt und im Sommer die richtigen Schritte.
Mit einem 4-3-3 oder 4-4-2 würde es ja auch nicht anderes aussehen oder glaubt da wirklich wer, dass man damit Weitschüsse und Standards anders Verteidigt? Offensiv kann man auch nicht noch mehr Spieler in den 16er Stellen.
Es fehlt halt wirklich dieses letzte Rad im Getriebe und wenn 2-3 neue Personalien auftauchen oder ein Erfolgserlebnis kommt, dann kann das schnell ganz anderes aussehen (Verletzte & Neuverpflichtungen). Ich glaube schon, dass Canadi eine gute Wahl ist und das es aufgehen kann. Geduld braucht man halt und im Sommer die richtigen Schritte.
13.03.2017 - 23:09 Uhr
Der Umschwung wird kommen. Und wir können hier Wochenlang über Canadi diskutieren, er wird nicht entlassen und das ist auch gut so.
Wochenlang haben so genannte "Fans" die Entlassung von Büskens erpresst und hatten damit Erfolg, das allein war schon ein Armutszeugnis der Geschäftsführung und das wird nicht nochmal passieren nur weil ein paar "experten" denken, dass sie die Fussballweisheit mit dem Löffel gefressen haben.
Solche Saisonen sind mit Sicherheit nicht schön aber man kann hier nicht ungeduldig reihenweise Trainer entlassen. Was es jetzt braucht ist Zeit und ich bin froh, dass man Canadi diese Zeit einräumt.
Canadi ist genau der richtige für diesen Job und das sage ich nicht, weil Canadi als der Taktikfuchs und bester Trainer in Österreich gilt sondern weil er die Situation kennt. Er weiß worauf es abkommt, dass man aus dieser Situation rauskommt und das notwendige daraus lernt.
Von heute auf morgen passiert nunmal nichts.
Wochenlang haben so genannte "Fans" die Entlassung von Büskens erpresst und hatten damit Erfolg, das allein war schon ein Armutszeugnis der Geschäftsführung und das wird nicht nochmal passieren nur weil ein paar "experten" denken, dass sie die Fussballweisheit mit dem Löffel gefressen haben.
Solche Saisonen sind mit Sicherheit nicht schön aber man kann hier nicht ungeduldig reihenweise Trainer entlassen. Was es jetzt braucht ist Zeit und ich bin froh, dass man Canadi diese Zeit einräumt.
Canadi ist genau der richtige für diesen Job und das sage ich nicht, weil Canadi als der Taktikfuchs und bester Trainer in Österreich gilt sondern weil er die Situation kennt. Er weiß worauf es abkommt, dass man aus dieser Situation rauskommt und das notwendige daraus lernt.
Von heute auf morgen passiert nunmal nichts.
14.03.2017 - 06:38 Uhr
Bitte bei wem gilt Canadiens als bester Trainer Österreichs? Canadian hat es geschafft, mit einer durch Ausnahmetalente verstärkte, aber an sich routinierte Truppe, die von einem hervorragend arbeitenden Sportdirektor zusammengestellt wurde, einen Lauf zu starten. Das lag aber weder an der 3-Kette, noch an taktischen Kniffen, sondern an einer puren Defensivtaktik mit Effizienz im Konter.
Wie gut die Mannschaft ist, zeigen die nachkommenden Trainer.
Wie gut die Mannschaft ist, zeigen die nachkommenden Trainer.
14.03.2017 - 08:00 Uhr
In Canadi we trust.
Er ist ein Macher und selbst in diesen schwierigen Zeiten versucht er neue Ideen und Strategien umzusetzen.
Bei Büskens war immer das gleiche egal gegen wem egal wo egal alles. dann Saß er immer genüsslich am Bankl und trank sein Vöslauer..........
es ist ja nur eine Frage der Zeit bis das Werkl wieder rennt und wenn es so weit ist hab ich lieber einen Canadi an der Seitenlinie als Büskens oder Barisic.
Denn wo wäre Zoki ohne Beric und Kainz gewesen???
Haben uns auch immer geplagt gegen die "kleineren" Teams und haben da genauso Punkte liegen gelassen geschweige denn verloren.
Fakt ist dass so eine verfluchte und verhexte Saison noch kein Trainer jemals zuvor bei uns hatte und man darf nicht vergessen in was für einer Situation canadi gekommen ist ich denke da wären andere auch nicht besser gewesen.
Ich bleibe dabei dass jetzt eben Sehr Sehr Sehr viel Pech dabei ist denn die letzten Spiele hätten wir statistisch alle gewinnen müssen. Wenn ein wirklich guter Stürmer jetzt hier wäre hätten wir auch gewonnen.
Es ist ja nicht so als würden uns die Gegner an die wand Spielen sondern das Gegenteil ist der Fall. Also arbeitet Canadi gut und wenn die Spieler nicht treffen kann er ja nichts dafür. Die Mannschaft tritt trotz der zermürbenden Situation besser auf als je unter Büskens.
Wenn es wieder läuft ist Canadi der beste den wir haben können.
Er ist ein Macher und selbst in diesen schwierigen Zeiten versucht er neue Ideen und Strategien umzusetzen.
Bei Büskens war immer das gleiche egal gegen wem egal wo egal alles. dann Saß er immer genüsslich am Bankl und trank sein Vöslauer..........
es ist ja nur eine Frage der Zeit bis das Werkl wieder rennt und wenn es so weit ist hab ich lieber einen Canadi an der Seitenlinie als Büskens oder Barisic.
Denn wo wäre Zoki ohne Beric und Kainz gewesen???
Haben uns auch immer geplagt gegen die "kleineren" Teams und haben da genauso Punkte liegen gelassen geschweige denn verloren.
Fakt ist dass so eine verfluchte und verhexte Saison noch kein Trainer jemals zuvor bei uns hatte und man darf nicht vergessen in was für einer Situation canadi gekommen ist ich denke da wären andere auch nicht besser gewesen.
Ich bleibe dabei dass jetzt eben Sehr Sehr Sehr viel Pech dabei ist denn die letzten Spiele hätten wir statistisch alle gewinnen müssen. Wenn ein wirklich guter Stürmer jetzt hier wäre hätten wir auch gewonnen.
Es ist ja nicht so als würden uns die Gegner an die wand Spielen sondern das Gegenteil ist der Fall. Also arbeitet Canadi gut und wenn die Spieler nicht treffen kann er ja nichts dafür. Die Mannschaft tritt trotz der zermürbenden Situation besser auf als je unter Büskens.
Wenn es wieder läuft ist Canadi der beste den wir haben können.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich