SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Cyriaque Irié
Geburtsdatum 20.06.2005
Alter 21
Nat. Burkina Faso  Burkina Faso
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 15--
10--
4--
1--

Cyriaque Irié [22]

19.05.2025 - 11:09 Uhr
Cyriaque Irié [22] |#71
29.12.2025 - 13:09 Uhr
Zitat von Pe-Pe
Bei Youtube kann man sich die Spiele live ansehen - gegen Cash selbstverständlich. Zumindest ist kein Abo notwendig.

Auf der Kicker-HP kann man die Spiele auch per Video in der Zusammenfassung nachverfolgen, die Qualität und der Kommentator sind mir hier deutlich lieber:

https://www.kicker.de/algerien-gegen-burkina-faso-2025-afrika-cup-4996101/spielvideo

•     •     •

Signaturen find ich doof :).
Cyriaque Irié [22] |#72
31.12.2025 - 16:04 Uhr
Heute sogar in der Startelf!
Cyriaque Irié [22] |#73
31.12.2025 - 18:25 Uhr
Wurde leider in der 60. verletzt ausgewechselt.
Sah aus als sei etwas am linken Knie passiert.
Hoffentlich nicht zu wild.

Ansonsten habe ich ihn in den 30 Minuten die ich geguckt habe als bemüht wahrgenommen. Mehr war es nicht.
Cyriaque Irié [22] |#74
31.12.2025 - 18:32 Uhr
Eine erneute Verletzung wäre einfach nur bitter. Ich hoffe, es nichts großes.

Ich will den Jungen endlich wieder in der Liga spielen sehen, in der Rückrunde.
Cyriaque Irié [22] |#75
31.12.2025 - 18:56 Uhr
Der Startelfeinsatz heute war Teil eines großen Austausches in der Startelf, sechs oder sieben Neue, darunter Irié. Das Spiel war für ihn in der 54sten zu Ende, ab da griff er sich an den hinteren Oberschenkel und lief nur noch unrund. Er sah auch ausgesprochen unglücklich aus der Wäsche, aber das hilft wohl kaum bei der Ferndiagnose.

Bis dahin war es ein gutes Spiel von ihm, das zur schon erwähnten Dynamik auch eine gute Passtechnik zeigte, bis auf drei vertikale Pässe in den 16er kamen alle an, egal ob Ablagen im vertikalen Spiel oder Querpässe im Aufbau. Zwei gute Defensivaktionen in der Rückwärtsbewegung, auch direkte Ballrückeroberung, großer Radius mit der leichten Tendenz zur Überpräsenz, immer wieder auch zentral im 16er oder auch einmal links zu finden. So beeindruckend seine Physis auch sein mag, er ist ein wesentlich "runderer" Spieler.

Nun ist er halt erst einmal wieder draußen, das heißt für alle wieder Geduld haben, aber selbst ohne Spielpraxis wirkte er auf mich über die 50 Minuten schon anders als bei den wenigen Einsatzminuten zu Beginn der Saison. Die beiden Kommentatoren waren sehr angetan von ihm und machten zwischendurch Scherze über das Durcheinander, dass er in den Hintermannschaften der Bundesliga anrichten wird. Warten wir es mit Vorfreude ab ... dann bleibt jetzt nur noch:

E guets neis alle zemme
Cyriaque Irié [22] |#76
31.12.2025 - 19:33 Uhr
Zitat von zipfelkappebur
.

Bis dahin war es ein gutes Spiel von ihm, das zur schon erwähnten Dynamik auch eine gute Passtechnik zeigte, bis auf drei vertikale Pässe in den 16er kamen alle an, egal ob Ablagen im vertikalen Spiel oder Querpässe im Aufbau. Zwei gute Defensivaktionen in der Rückwärtsbewegung, auch direkte Ballrückeroberung, großer Radius mit der leichten Tendenz zur Überpräsenz, immer wieder auch zentral im 16er oder auch einmal links zu finden. So beeindruckend seine Physis auch sein mag, er ist ein wesentlich "runderer" Spieler.

E guets neis alle zemme

Das hast du wohl etwas genauer beobachtet und bestimmt auch wohlwollender.
Sudan ist fairerer Weise nun auch keine qualitatives Schwergewicht.
Cyriaque Irié [22] |#77
01.01.2026 - 19:22 Uhr
Wenn man den zitierten Aussagen des Trainers in den sozialen Medien traut, dann liegt keine ernsthafte Verletzung vor. Soll wohl für Achtelfinale reichen.
Cyriaque Irié [22] |#78
06.01.2026 - 19:08 Uhr
Er startet gleich im Achtelfinale gegen die Elfenbeinküste - ein Ausscheiden wäre nicht ganz so tragisch, dann dürfte die Wahrscheinlichkeit auch steigen, dass Diomande recht sicher im Ligaspiel gegen den SC fehlen wird.
Cyriaque Irié [22] |#79
06.01.2026 - 20:31 Uhr
Schön, dass er heute von Beginn an starten darf.

Die Elfenbeinküste legt los wie die Feuerwehr und führt durch ein Traumtor von Amad.
Sind ja auch haushoher Favorit und ich denke, sie werden es locker nach Hause schaukeln.

A propos nach Hause - Ich hoffe dennoch, Cyriaque hat ein paar gute Aktionen und verletzt sich vor allem nicht.

•     •     •

Signaturen find ich doof :).
Cyriaque Irié [22] |#80
06.01.2026 - 22:19 Uhr
Zitat von Heulboje1977

Schön, dass er heute von Beginn an starten darf.

Die Elfenbeinküste legt los wie die Feuerwehr und führt durch ein Traumtor von Amad.
Sind ja auch haushoher Favorit und ich denke, sie werden es locker nach Hause schaukeln.

A propos nach Hause - Ich hoffe dennoch, Cyriaque hat ein paar gute Aktionen und verletzt sich vor allem nicht.

Das fasst die Veranstaltung gut zusammen. Irié startete auf links und war in der ersten Halbzeit - Phrasenwarnung - noch einer der zwei oder drei besten Spieler in einer insgesamt ziemlich schlechten Combo. Fehler ohne Ende, sowohl durch das Pressing des Gegners als auch solche ohne dessen Zutun. Nur ganz wenige zusammenhängende Spielzüge im Spielaufbau. Ziemlich gruselig das Ganze.

Drei Balleroberungen defensiv, eine davon im eigenen 16er hätte auch ins Auge gehen können, führte so aber zu einem Dribbling bis in den Mittelkreis, wo er gefoult wurde. Der von einem Mitspieler schnell ausgeführte Freistoß führte zu einem Pfostentreffer, vermutlich die beste Chance für Burkina Faso. Drei Offensivaktionen lassen ahnen, dass er in solchen Situationen immer die schnelle Lösung nach Vorne sucht. Die beste Aktion war eine fließende Bewegung, hohe Annahme einer Flanke am 5er-Eck, Drehung und Lauf bis an die Grundlinie, scharfe Hereingabe ... keiner da.

Die 15 Minuten der zweiten Halbzeit auf rechts hätte ihm der Trainer auch ersparen können, er pumpte praktisch von Anfang an wie ein Maikäfer und schob auch offensiv nur noch langsam nach. Trotzdem hatte er eine Strafraumaktion, seinen Gegenspieler überlaufend zog von rechts in den Strafraum, die Flanke aus kurzer Entfernung hielt dieser Torwart aber fest. Defensiv wirkte er in der 2ten Halbzeit eher unsicher und das Zusammenspiel mit seinem Kollegen auf der Außenbahn war kaum vorhanden, das waren 15 Minuten zum Abhaken.

Über die drei Spiele hinweg sind seine Einsatzzeiten kontinuierlich gestiegen, der Startelfeinsatz im Achtelfinale war ein gutes Indiz für seinen gestiegenen Stellenwert in dieser Mannschaft. Schuster hätte ihn gerne im Training der letzten Tage dabeigehabt, aber so gibt es immerhin zwei Stunden Videomaterial unter Wettbewerbsbedingungen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er noch auf Einsatzminuten kommt und das auch gar nicht mehr soooo lange geht. Aber Zukunft voraussagen immer schwierig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zipfelkappebur am 06.01.2026 um 22:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.