Frankreich

Coupe du Monde 2010

21.11.2009 - 14:28 Uhr
Coupe du Monde 2010 |#221
21.06.2010 - 17:12 Uhr
Schützengrabenverhalten der Bayern-Fanboys, wo grundsätzlich gegen alles gekeift wird, was die natürliche Überlegenheit der eigenen Helden in Frage stellt.

Um nicht zu sehr ins Off-Topic abzugleiten, wollte ich mich noch schnell bedanken: Vendredi (stellvertretend für die anderen User), herzlichen Dank, daß Du die Informationen aus den französischen Medien so schön aufbereitest. Das hat motiviert, sich die entsprechenden Blogs oder Artikel von L'Équipe durchzulesen - vielen Dank dafür, sonst wäre man bei der langweilig "Fils-de-putain"-Story um Anelka hängengeblieben, die ja in den deutschen Medien so aufgemotzt wird.

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
Coupe du Monde 2010 |#222
21.06.2010 - 17:23 Uhr
Ich stehe auch hinter vendredi, verfolge den französischen Fußbal allein aus der Liebe zum Land.

Dass ihn hier die Bayern Fans verteidigen, ist ja auch kein Wunder. Schließlich hat er nach monatelangem Hinhalten der Bayern Führung genau dann unterschrieben, als seine Popularität durch den Skandal mit dieser 17 Jährigen mal wieder negativ beeinflusst wurde. Der Charakter um Ribery wirkt von Außen ziemlich bescheiden. Natürlich kennen wir ihn nicht als Menschen, können es nur von Außen betrachten. Dennoch merkt man, dass sein Horizont spätestens in sozialen Aspekten untergeht....
Wenn man mit einem Mitspieler nicht klarkommt, hält man den Mund, respektiert ihn dennoch und meidet ihn halt so gut wie es geht außerhalb von Spielen.
Aber die Art und Weise, wie sie von den Bleus fabriziert wird, ist einfach nur *Unterschichten Deutsch mode on* behindert und echt beschissen *Unterschichten Deutsch mode off* .

Naja, was soll man dazu noch sagen. Ich hoffe, man schmeißt diesen obercoolen Block lebenslang aus dem Nationalteam. Sie haben Frankreich besudelt. Solche sollte man nicht weiterhin das Trikot des Landes tragen lassen.
Frankreich hat genug Talente und Alternativen. Diese sollte man einbauen und gucken, dass die Chemie unter dem neuen Trainer stimmt. Dann kann die Equipe Tricolore endlich wieder zu altem Glanz zurückkehren.

Die Bayern Trolle übrigens bitte ignorieren. Sollen die in ihrem Forum sich hier über alles und jeden Lustig machen und einen charakterschwachen Spieler halt auch noch unterstützen. Ribery ist auch nicht mehr das, was er mal war. Aber egal.
Ich bin ja jetzt nur ein pöhser pöhhhhser Ribery Hater, der keine Ahnung hat. :)

Bin gespannt, was man sonst noch so neues erfährt in nächster Zeit. Ich bin wie gesagt ein großer Fan aber...ich hoffe mir, dass Südafrika Frankreich vernichtet. Damit der Sauhaufen endlich ausgemistet werden kann.

•     •     •

H E I D E L B E R G

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfBStuttgart1893 am 21.06.2010 um 17:24 Uhr bearbeitet
Coupe du Monde 2010 |#223
21.06.2010 - 17:24 Uhr
Hätte zumindest von dir etwas mehr Sachlichkeit erwartet SMA. Schade. Und nein, mit Fanboys im Schützengraben hat das nicht viel zu tun, vielmehr empfinde ich es als reichlich beschämend nun Medienberichte, zumeist als solche abgetan, in den Olymp zu erheben, weil sie die persönliche und tendenziöse Weltanschauung zufällig mal stützen. Werkzeuge zu ganz minderem Zweck. Viel Spaß weiterhin damit.

•     •     •

X:" Wie wär's mit Fucile?"
UH:" Kenn' ich nicht!"
KHR:" Ist das nicht 'ne Nudelsorte?"
(copyright by user transfer_mark)
Coupe du Monde 2010 |#224
21.06.2010 - 17:38 Uhr
Naja und wenn es die Medien nicht sind, dann glaubt wenigstens den Ex-Nationalern und in diesem Fall sogar Bayern-Spielern:

«Das alles lässt glauben, dass sie verrückt geworden sind und dass sie sich nicht der Konsequenzen und der Schäden bewusst sind, die ihre Entscheidung anrichtet und auch nichts des Bildes, das sie vom französischen Fußball vermitteln, nach Frankreich und ins Ausland»

Das ist daraud bezogen das Gallas, Evra und Ribery jetzt statt endlich mal das Team irgendwie aufs lette Spiel vorzubereiten lieber auf Verrätersuche gehen und Drohungen aussprechen.

Wo ist denn jetzt das zusammenraufen, für Frankreich kämpfen und sich achtbar aus der WM verabschieden von dem gestern im Interview geredet wurde?

Und absolut blind mediengesteuert sind eher die ganzen Ribery-Vergötterer die wohl zuviele von den positiven Bild-Schlagzeilen der letzten Jahre über ihn in sich aufgesogen haben und nun überhaupt nicht mehr kritikfähig sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vendredi am 21.06.2010 um 17:40 Uhr bearbeitet
Coupe du Monde 2010 |#225
21.06.2010 - 17:57 Uhr
Zitat von vendredi:
Und absolut blind mediengesteuert sind eher die ganzen Ribery-Vergötterer die wohl zuviele von den positiven Bild-Schlagzeilen der letzten Jahre über ihn in sich aufgesogen haben und nun überhaupt nicht mehr kritikfähig sind.

Wo sollen denn die ganzen Vergötterer sein? Ich konnte hier in den letzten 20 Posts keinen sehen. Vielmehr sah ich nur Menschen, die von der Art deiner Argumentationsführung angewidert sind. Stark tendenziös eben.

Wenn ich ein Zitat entlehen darf, das trifft es nämlich ziemlich gut:

"Weißt du was dein Problem ist? Du siehst alles nur schwarz und weiß. Dir will nicht in den Schädel, dass es auch eine graue Zone gibt, die meisten Menschen leben darin."

•     •     •

X:" Wie wär's mit Fucile?"
UH:" Kenn' ich nicht!"
KHR:" Ist das nicht 'ne Nudelsorte?"
(copyright by user transfer_mark)
Coupe du Monde 2010 |#226
21.06.2010 - 18:06 Uhr
Zitat von Weekend_Warrior:
Zitat von vendredi:

Wo sollen denn die ganzen Vergötterer sein? Ich konnte hier in den letzten 20 Posts keinen sehen. Vielmehr sah ich nur Menschen, die von der Art deiner Argumentationsführung angewidert sind. Stark tendenziös eben.

Wenn ich ein Zitat entlehen darf, das trifft es nämlich ziemlich gut:

"Weißt du was dein Problem ist? Du siehst alles nur schwarz und weiß. Dir will nicht in den Schädel, dass es auch eine graue Zone gibt, die meisten Menschen leben darin."
Die letzten Jahre hat niemand Anelka, Gallas oder Ribery so schwarz/weiß gesehen, egal was sie verbrochen hatten immer hat man sich versucht diese Dinge zu erklären irgendwie gedacht das wäre alles nicht so schlimm.

Aber auch du musst doch irgendwie verstehen das man nach z.b. 5 Jahren in denen man alles verteidgt hat und eher alles "grau" gesehen hat dann irgendwann auch die Schnauze voll hat und sich dann festlegt.

Jahrelang sagt man anderen Fans/Usern/Bekannten etc. und sich selbst "nein der ist charakterlich nicht so schlecht, dass war nur ein ausrutscher usw." doch irgendwann reicht es halt, es gibt nix mehr abzustreiten oder zu verteidigen.

Anelka, Gallas, Ribery, Evra absolut unter aller Kanone, unsozial und selbst jetzt wo man sich noch im letzten Spiel achtbar verabschieden könnte nicht dazu fähig sich für das wichtigste - guten Fußball für Frankreich spielen - einzusetzen.

Stattdessen gibt man im Fernsehen per Gossenslang belannt das man den Verräter finden werden und spricht hohle Drohungen aus. Man verdammt die sollen endlich trainieren gehen und sich wenigstens für das eine Spiel daran erinnern wozu sie dort sind wo sie jetzt sind.

Stell dir mal vor der Kapitän der DFB Elf würde wie ein Möchtegern Gangstarapper so einen Kram wie die aktuelle "Führungselite" der Equipe de France ins Mikro nuscheln, da würde dir auch der Faden reissen.

Vor allem weil man diese Spieler jahrelang in Schutz genommen hat ist es so ein extremer Tiefschlag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vendredi am 21.06.2010 um 18:13 Uhr bearbeitet
Coupe du Monde 2010 |#227
21.06.2010 - 18:09 Uhr
Man kann mit Spielern wie Ribéry & Co. in einem Team auch gut umgehen, solange die nicht das Sagen haben. Da dürfen sie dann den Individualisten oder den Spaßmacher geben, aber bloß nicht als struktureller Träger einer Mannschaft auftreten. Was man aus der EdF so mitbekommt, erinnert an den Herrn der Fliegen oder an die Sozialstruktur im Knast.

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
Coupe du Monde 2010 |#228
21.06.2010 - 18:09 Uhr
Ok, der Tag ist fast rum & noch ist nichts gravierendes geschehen :o

Die Truppe ist allerdings gerade im Flugzeug, mal sehen ob sie das auch kapern koennen... Sponsoren haben sich heute allerdings reihenweise zurueckgezogen, Spots & Kampagnen wurden abgesetzt. Ob die "abrutis" das in den letzten Tagen auch bedacht haben? ihr Markt- und Werbewert duerfte jedenfalls fuer's erste beschaedigt sein. Aber wenn sie ihr Verhalten dann auch auf dem Konto zu spueren bekommen sollten, ist das sicherlich nicht das verkehrteste. Diese Sprache duerten sie wohl alle verstehen.

Spaeter steht wohl auch noch eine Krisensitzung mit Escalettes, der Sportministerin , Domenech & Evra auf dem Programm. Da steckt sicherlich noch Potenzial..!

Die Medienschlammschlacht geht auch weiter, RTL hat inzwsichen sogar schon Domenechs Mutter in der "FDP" Affaere vernommen.

Insgesamt bemueht sich jeder so gut er kann, ein moeglichst schlechtes Bild von sich abzugeben.

"La lettre de Patrice Evra que Raymond Domenech avait sous les yeux face à la presse":
http://img22.imageshack.us/img22/7153/patvraaaaaaa.jpg
:p

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.
Coupe du Monde 2010 |#229
21.06.2010 - 18:12 Uhr
Zitat von aristodemos:
Ok, der Tag ist fast rum & noch ist nichts gravierendes geschehen :o

Die Truppe ist allerdings gerade im Flugzeug, mal sehen ob sie das auch kapern koennen... Sponsoren haben sich heute allerdings reihenweise zurueckgezogen, Spots & Kampagnen wurden abgesetzt. Ob die "abrutis" das in den letzten Tagen auch bedacht haben? ihr Markt- und Werbewert duerfte jedenfalls fuer's erste beschaedigt sein. Aber wenn sie ihr Verhalten dann auch auf dem Konto zu spueren bekommen sollten, ist das sicherlich nicht das verkehrteste. Diese Sprache duerten sie wohl alle verstehen.

Spaeter steht wohl auch noch eine Krisensitzung mit Escalettes, der Sportministerin , Domenech & Evra auf dem Programm. Da steckt sicherlich noch Potenzial..!

Die Medienschlammschlacht geht auch weiter, RTL hat inzwsichen sogar schon Domenechs Mutter in der "FDP" Affaere vernommen.

Insgesamt bemueht sich jeder so gut er kann, ein moeglichst schlechtes Bild von sich abzugeben.

"La lettre de Patrice Evra que Raymond Domenech avait sous les yeux face à la presse":
http://img22.imageshack.us/img22/7153/patvraaaaaaa.jpg
:p
Die Krisensitzung kommt leider nicht im Fernsehen oder? Sonst besorge ich mir noch Bier und Popcorn.
Coupe du Monde 2010 |#230
21.06.2010 - 18:19 Uhr
Wahrscheinlich nicht, aber das Spiel morgen wird uebertragen. Keine Ahnung, was ich davon erwarten soll, traue den Jungs da aber alles zu - den ueblichen Krampf, eine boese 0:3 Klatsche mit 3 Platzverweisen, was auch immer. Entertainment sollte aber geboten sein. Mal sehen, welche Meute Ray dieses Mal loslaesst bzw. ob er wenigstens bei seinem Abschiedsspiel mal eigene Entscheidungen trifft und wie die Spieler darauf dann reagieren. Vllt. sperren sie ihn ja aus der Kabine aus & schieben ihm ein Zettelchen mit der Aufstellung unter der Tuer durch.

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.