Corona - Sammelthread
11.03.2020 - 08:05 Uhr
12.03.2020 - 09:53 Uhr
Ich glaube, es kommt immer darauf an, welche Medien man konsumiert.
Wenn ich nur auf BILD hänge, werde ich logischerweise panischer als auf seriösen Nachrichtenseiten.
Wenn ich nur auf BILD hänge, werde ich logischerweise panischer als auf seriösen Nachrichtenseiten.
12.03.2020 - 09:59 Uhr
Zitat von Alex_SA
Ja grundsätzlich sollte man von den Verbänden (UEFA / DFB) darüber nachdenken die Saison zu unterbrechen und jetzt in die Sommerpause zu gehen.
In 6 Wochen kann man dann schauen ob es möglich ist die Saison zu Ende zu Spielen oder zu annullieren!
Zitat von c4im321
Denke auch das man die Saison nicht mehr zu Ende spielen lässt was auch ok ist. Man will wohl keine zweite spanische Grippe haben und versucht nun den Verlauf durch Isolierungen so zu strecken bis sich parallel die ersten Immunisierungen bilden und die ersten Medikamente dagegen gibt. Ich hoffe mal das dann in einem Jahr alles wieder normal läuft und Corona nicht mehr die Wucht hat wie jetzt. Sollte das so kommen ist eine 1/4 Saison ohne Fußball wohl ein akzeptabler Preis, so machen die Spiele eh keinen Spaß mehr.
Denke auch das man die Saison nicht mehr zu Ende spielen lässt was auch ok ist. Man will wohl keine zweite spanische Grippe haben und versucht nun den Verlauf durch Isolierungen so zu strecken bis sich parallel die ersten Immunisierungen bilden und die ersten Medikamente dagegen gibt. Ich hoffe mal das dann in einem Jahr alles wieder normal läuft und Corona nicht mehr die Wucht hat wie jetzt. Sollte das so kommen ist eine 1/4 Saison ohne Fußball wohl ein akzeptabler Preis, so machen die Spiele eh keinen Spaß mehr.
Ja grundsätzlich sollte man von den Verbänden (UEFA / DFB) darüber nachdenken die Saison zu unterbrechen und jetzt in die Sommerpause zu gehen.
In 6 Wochen kann man dann schauen ob es möglich ist die Saison zu Ende zu Spielen oder zu annullieren!
Finde es schon Grenzwertig peinlich, dass uefa/dfl nicht in der Lage sind konsequent nen cut zu machen.
Italien schafft es NBA schafft es...
Em um 1 Jahr verschieben und alles würde leichter zu organisieren sein...
12.03.2020 - 10:04 Uhr
Bein den Medien, insbesondere Bild, ist es halt wie mit dem berühmten "Feuer"-Jungen. Es wird immer alles so aufgebauscht, dass das irgendwann keiner mehr Ernst nimmt und die Leute sich denken "Ja ja, die Medien wieder".
Wenn dann mal wirklich eine sehr ernst zu nehmende Situation kommt, dann denken alle "ach ist doch alles übertrieben, wie immer". Eine verständliche Reaktion.
Doch dieses Mal ist es halt nicht übertrieben. Die Situation ist Ernst und das sollte hoffentlich mittlerweile auch der letzte Witzereißer verstanden haben.
Wenn wir nicht weltweit extreme Maßnahmen ergreifen, an die sich auch alle halten, dann reden wir bald von Millionen von Infizierten und hunderttausenden von Toten.
Das ist kein fiktives Horrorszenario, sondern reine Mathematik. Dieser s***** Virus ist nun mal extrem ansteckend und für ältere und kranke Menschen sehr gefährlich. Diese gilt es so gut es geht zu schützen. Ich bin ein gesunder 34 Jahre alter Mensch. Um mich mache ich mir wenig Sorgen. Aber ich handele aus Solidarität.
Wenn dann mal wirklich eine sehr ernst zu nehmende Situation kommt, dann denken alle "ach ist doch alles übertrieben, wie immer". Eine verständliche Reaktion.
Doch dieses Mal ist es halt nicht übertrieben. Die Situation ist Ernst und das sollte hoffentlich mittlerweile auch der letzte Witzereißer verstanden haben.
Wenn wir nicht weltweit extreme Maßnahmen ergreifen, an die sich auch alle halten, dann reden wir bald von Millionen von Infizierten und hunderttausenden von Toten.
Das ist kein fiktives Horrorszenario, sondern reine Mathematik. Dieser s***** Virus ist nun mal extrem ansteckend und für ältere und kranke Menschen sehr gefährlich. Diese gilt es so gut es geht zu schützen. Ich bin ein gesunder 34 Jahre alter Mensch. Um mich mache ich mir wenig Sorgen. Aber ich handele aus Solidarität.
12.03.2020 - 10:08 Uhr
12.03.2020 - 10:17 Uhr
Seltsame Frage, aber ich beantworte sie trotzdem.
Ich halte mich z.B. an alle vorgegebenen Hygienemaßnahmen und gehöre nicht zu den Voll ***** en, die sich bei Geisterspielen trotzdem vor dem Stadion treffen. In erster Linie nicht, weil ich Angst habe selber krank zu werden, sondern weil ich nicht erkranken möchte und dann andere Leute anstecke und das Virus weiter verbreite.
12.03.2020 - 10:21 Uhr
Zitat von DrTie
Ich halte mich z.B. an alle vorgegebenen Hygienemaßnahmen und gehöre nicht zu den Voll ***** en, die sich bei Geisterspielen trotzdem vor dem Stadion treffen. In erster Linie nicht, weil ich Angst habe selber krank zu werden, sondern weil ich nicht erkranken möchte und dann andere Leute anstecke und das Virus weiter verbreite.
Dann ist das "aus Solidarität" aber eine seltsame Formulierung. Ich mache die gleichen Dinge, weil ich a) kein Dummkopf bin und b) mich nicht vorsätzlich anstecken will. Ehrlichgesagt wasche ich mir beispielsweise auch ohne Corona regelmäßig die Hände. Wenn das für dich schon Solidarität zeigt, ist das ok, aber eine Nachfrage muss da gestattet sein mMn.
12.03.2020 - 10:25 Uhr
Zitat von Jeffster09
Finde es schon Grenzwertig peinlich, dass uefa/dfl nicht in der Lage sind konsequent nen cut zu machen.
Zitat von Alex_SA
Zitat von c4im321
Gefühlt ist in Deutschland alles was langsamer. Ich hätte mit Merkels auftritt sogar eher erst dann gerechnet, wenn alles vorbei ist
12.03.2020 - 11:29 Uhr
Zitat von NadaCambia
Die Problematik ist aus meiner Sicht, das wir medial nur einen Bruchteil zu hören, bzw. Zu lesen bekommen und das selbst dieses auch teilweise schöngeredet wird..
Ich wohne 4 km von Neustadt dosse entfernt , dort wo eine komplette Stadt teilweise in Quarantäne gestellt wurde und eine schule geschlossen wurde.
Es wurden keine 19 Personen getest sondern wohl nur 13.und erst Recht keiner der Leute welcher in Quarantäne sind. ..
Es ist ai angeblich keine Verordnung, sondern jetzt eine Empfehlung
, das heißt der AG bekommt kein Geld vom Staat zurück...( Weiß ich aus erster Quelle)..
12.03.2020 - 11:35 Uhr
Quelle: www.bvb.de
Vor dem Derby am Samstag gegen den FC Schalke 04 (Anstoß 15.30 Uhr) richtet sich Borussia Dortmund mit einer dringenden Bitte an die Fans: Seht bitte davon ab, das Spiel in unmittelbarer Nähe des SIGNAL IDUNA PARK zu verfolgen.
So sehr wir es bedauern, dass wir im Stadion auf Euren schwarzgelben Support verzichten müssen, steht die Gesundheit klar im Vordergrund. Jeder Einzelne ist aufgefordert, Verantwortung zu zeigen und damit sich und andere Menschen vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus zu schützen. Auch im Fall eines Derbysieges. Dazu kommt die Bitte, keine "Public Viewings" zu veranstalten.
Wichtig und auch richtig!
So sehr wir es bedauern, dass wir im Stadion auf Euren schwarzgelben Support verzichten müssen, steht die Gesundheit klar im Vordergrund. Jeder Einzelne ist aufgefordert, Verantwortung zu zeigen und damit sich und andere Menschen vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus zu schützen. Auch im Fall eines Derbysieges. Dazu kommt die Bitte, keine "Public Viewings" zu veranstalten.
12.03.2020 - 11:46 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Fällt das Heimspiel von Erzgebirge Aue gegen Sandhausen am Samstag (13 Uhr) aus? Das Gesundheitsamt des Erzgebirgskreises empfiehlt die Absage der Zweitliga-Partie, weil sich zwei mit dem Coronavirus infizierte Fans am vergangenen Wochenende beim Spiel gegen Dynamo Dresden im Stadion befunden haben, teilte der Klub mit. Eine der Personen hielt sich demnach im Auer Fanbereich auf, die andere in verschiedenen Zuschauerbereichen. "Zudem waren die betreffenden Personen zusammen mit weiteren Fans zu dem Spiel angereist", hieß es in der Mitteilung. "Der Empfehlung des Gesundheitsamtes folgend, ist eine Austragung des Spiels gegen Sandhausen aus unserer Sicht unverantwortlich", so Geschäftsführer Michael Voigt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.