Corona - Sammelthread
11.03.2020 - 08:05 Uhr
12.03.2020 - 03:00 Uhr
Zitat von bobbybrown
Sieht für mich ein wenig anders aus, wenn da steht :
„Inter tritt aus allen Wettbewerben zurück“
https://sport.sky.de/fussball/artikel/live-im-ticker-corona-auswirkungen-auf-bundesliga-und-co/11953547/34130
Zitat von rm-Kamui
Keine Ahnung, welcher Prkatikant da die Überschrift gewählt hat, aber im Text steht es doch sogar drin
Mal davon abgesehen, dass die Saison, wenn es so weitergeht, eh abgebrochen wird, steht da eben nur, dass man aufgrund des Rugani-Vorfalls vorerst nicht mehr antritt. Logisch, da ja jetzt erstmal alle Spieler in Quarantäne gehen und dannzeitnah getestet werden. Von einem endgültigem Rückzug für die Saison steht da aber gar nix.
Leicht OT, da kein Fußball:
In der NBA wurde ein Spiel eben kurz vor Beginn abgesagt, weil 2 Spieler "krank" sind und demnächst wohl auf Corona getestet werden.
Aktuell diskutieren die Owner auch, was passieren wird.
Zitat von Janne21
Nein, Inter beendet die Saison und wird nicht mehr antreten.
Zur Zeit bedeutet das natürlich erstmal nichts, da Getafe nicht nach Mailand reisen wird und das Spiel abgesagt worden ist.
https://www.kicker.de/772013/artikel/inter_mailand_kuendigt_rueckzug_aus_allen_wettbewerben_an
Italien trifft es ja gerade besonders hart. Ich gehe persönlich davon aus das die Mannschaften von Juventus und Inter in Quarantäne müssen und sei es als Vorsichtsmaßnahme...
Zitat von rm-Kamui
Rückzug ist das falsche Wort. Sie treten nur vorerst nicht mehr an, bis die Situation geklärt ist.
Das gleiche übrigens auch bei Juve: Komplettes Team jetzt erstmal in Quarantäne
https://twitter.com/MomblanOfficial/status/1237867052162899975
Zitat von Janne21
Inter Mailand hat soeben den Rückzug aus allen Wettbewerben angekündigt.
https://www.inter.it/it/news/2020/03/11/comunicato-ufficiale-sospensione-attivita.html
Inter Mailand hat soeben den Rückzug aus allen Wettbewerben angekündigt.
https://www.inter.it/it/news/2020/03/11/comunicato-ufficiale-sospensione-attivita.html
Rückzug ist das falsche Wort. Sie treten nur vorerst nicht mehr an, bis die Situation geklärt ist.
Das gleiche übrigens auch bei Juve: Komplettes Team jetzt erstmal in Quarantäne
https://twitter.com/MomblanOfficial/status/1237867052162899975
All #Juve quarantined 2 weeks and mandatory swab in 5 days. This leaks out.
Nein, Inter beendet die Saison und wird nicht mehr antreten.
Zur Zeit bedeutet das natürlich erstmal nichts, da Getafe nicht nach Mailand reisen wird und das Spiel abgesagt worden ist.
https://www.kicker.de/772013/artikel/inter_mailand_kuendigt_rueckzug_aus_allen_wettbewerben_an
Italien trifft es ja gerade besonders hart. Ich gehe persönlich davon aus das die Mannschaften von Juventus und Inter in Quarantäne müssen und sei es als Vorsichtsmaßnahme...
Keine Ahnung, welcher Prkatikant da die Überschrift gewählt hat, aber im Text steht es doch sogar drin
Die Mailänder wollen nun "alle Wettbewerbsaktivitäten bis auf Weiteres" aussetzen. Der Klub kündigte an, alle notwendigen Schritte in der jetzigen Situation einzuleiten.
Mal davon abgesehen, dass die Saison, wenn es so weitergeht, eh abgebrochen wird, steht da eben nur, dass man aufgrund des Rugani-Vorfalls vorerst nicht mehr antritt. Logisch, da ja jetzt erstmal alle Spieler in Quarantäne gehen und dannzeitnah getestet werden. Von einem endgültigem Rückzug für die Saison steht da aber gar nix.
Leicht OT, da kein Fußball:
In der NBA wurde ein Spiel eben kurz vor Beginn abgesagt, weil 2 Spieler "krank" sind und demnächst wohl auf Corona getestet werden.
Aktuell diskutieren die Owner auch, was passieren wird.
Several teams were willing to put the games on hiatus, but the rest wanted to move toward eliminating fans from arenas to continue playing games, sources tell ESPN. One team wanted to keep status quo until a governmental/public mandate dictated change: The New York Knicks.
Sieht für mich ein wenig anders aus, wenn da steht :
„Inter tritt aus allen Wettbewerben zurück“
https://sport.sky.de/fussball/artikel/live-im-ticker-corona-auswirkungen-auf-bundesliga-und-co/11953547/34130
Das steht da aber nicht
Statt auf Zweitquellen zurückzugreifen einfach die OFFIZIELLE Mitteilung von Inter lesen https://www.inter.it/en/news/2020/03/11/official-statement-all-activity-suspended.html
Übrigens auch bei der Sky-News: Im Text steht es richtig "bis auf Weiteres", und in der Überschrift wird dann das "bis auf weiteres" einfach weggelassen, was eine Endgültigkeit beschreibt, die so nicht vorhanden ist.
Ich sehe da halt einen Unterschied
12.03.2020 - 06:20 Uhr
Fühlt sich schon komisch an. Gestern das CL-Aus und irgendwie ist es mir 5 Minuten später schon egal. Wer weiß wieviele Fußballspiele wir in den kommenden Monaten überhaupt noch zu sehen bekommen und wer weiß was dieser Virus für einen Einschnitt in allen Bereichen bringt...
12.03.2020 - 07:19 Uhr
Zitat von Baskball
Fühlt sich schon komisch an. Gestern das CL-Aus und irgendwie ist es mir 5 Minuten später schon egal. Wer weiß wieviele Fußballspiele wir in den kommenden Monaten überhaupt noch zu sehen bekommen und wer weiß was dieser Virus für einen Einschnitt in allen Bereichen bringt...
Ich hab das Spiel beispielsweise gar nicht geschaut, weil es mir vorher schon egal war.
Das ich das mal über ein BVB-Spiel sage, hätte ich nie gedacht...
Ich hoffe einfach, dass die Sache bald ein Ende hat und wir endlich wieder alle dem normalen Alltag nachgehen können!
12.03.2020 - 07:38 Uhr
Zitat von chapi-09
Ich hab das Spiel beispielsweise gar nicht geschaut, weil es mir vorher schon egal war.
Ich hoffe einfach, dass die Sache bald ein Ende hat und wir endlich wieder alle dem normalen Alltag nachgehen können!
Zitat von Baskball
Schon seine Aussage, es war nicht alles schlecht.
Doch Herr Favre es war alles schlecht, wir haben eine 2:1 Führung mit nach Paris gebracht und bis auf die letzten 20 Minuten nie den Eindruck vermittelt das wir die große Chance, gegen nicht berauschende Pariser, nutzen wollten. Das war mal wieder Favre sein Sicherheitsfußball, der Null Sicherheit ausstrahlt, im Gegenteil, der uns total lähmt. Hält Bürki nicht mit der Fußspitze, gehen wir mit 0:3 in die Kabine und können gleich da bleiben.
12.03.2020 - 07:39 Uhr
Zitat von Baskball
Sehe ich auch so! Der Fussball lebt auch von Emotionen. Gestern kam die Emotion nur bezüglich des Ärgers aufgrund unseres schlechten Fussballs. Aber trotzdem hat es sich nicht wie ein AF in der CL angefühlt.
Und immer hatte man im Hinterkopf, dass jetzt vermutlich eh bald alle Spiele ausgesetzt werden.
Nur wie willst du alle Wettbewerbe absagen? Irgendwann musst du die Wettkämpfe zu Ende bringen, oder wie sollen bspw. die Teilnehmer an den internationalen Bewerben (die entsprechend Kohle bringen) ausgewählt werden?
Ganz schwierige Situation. Und eigentlich ist da der Sport noch das geringste Problem.
12.03.2020 - 08:06 Uhr
Es geht doch jetzt schon weder um die EM, CL oder die nationalen Wettbewerbe dieser Saison. Alle sagen, dass der Höhepunkt der aktuellen Pandemie zwischen Juni und August liegen wird mit einem erneuten Aufflammen im Herbst. Die Frage ist da doch viel eher, ob es dieses Jahr überhaupt noch Fußball geben wird.
Schon das Revierderby am Wochenende könnte wackeln.
12.03.2020 - 08:10 Uhr
Zitat von Truth
Es geht doch jetzt schon weder um die EM, CL oder die nationalen Wettbewerbe dieser Saison. Alle sagen, dass der Höhepunkt der aktuellen Pandemie zwischen Juni und August liegen wird mit einem erneuten Aufflammen im Herbst. Die Frage ist da doch viel eher, ob es dieses Jahr überhaupt noch Fußball geben wird.
So sieht es doch aus, im schlimmsten Fall wird die laufende Saison beendet und die nächste Saison fällt auch aus, was das für den Fußball und für den gesamten Sport bedeutet will man sich doch gar nicht ausdenken.
12.03.2020 - 08:21 Uhr
Also ich rechne damit das nächste Woche die Liga unterbrochen wird und dann muss man schauen ob die überhaupt nochmal startet.
Ansonsten wird man wohl die Überlegungen der Italiener übernehmen, kein Meister, Teams die jetzt auf einem internationalen Platz stehen qualifizieren sich für den Wettbewerb, keine Absteiger, 3 Aufsteiger in Liga 1 und 2, 5 Aufsteiger in Liga 3 usw.
Ansonsten wird man wohl die Überlegungen der Italiener übernehmen, kein Meister, Teams die jetzt auf einem internationalen Platz stehen qualifizieren sich für den Wettbewerb, keine Absteiger, 3 Aufsteiger in Liga 1 und 2, 5 Aufsteiger in Liga 3 usw.
12.03.2020 - 08:26 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Also ich rechne damit das nächste Woche die Liga unterbrochen wird und dann muss man schauen ob die überhaupt nochmal startet.
Geh ich auch von aus. Das Märchen, dass die in einer Blase lebenden Fußballer sich nicht anstecken dürfte durch sein. Viren interessieren sich scheinbar nicht für soziale Blasen.
Saison abblasen und diese Gedanken übernehmen, fertig.
Unso wichtiger wird für die Teams der nächste Spieltag.
12.03.2020 - 08:31 Uhr
Zitat von DerMoe
Geh ich auch von aus. Das Märchen, dass die in einer Blase lebenden Fußballer sich nicht anstecken dürfte durch sein. Viren interessieren sich scheinbar nicht für soziale Blasen.
Zitat von DortmunderJunge
Wie gut das wir nicht Erster sind
, aber so Spiele wie gestern braucht kein Mensch.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.