SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Clemens Riedel
Geburtsdatum 19.07.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Espanyol Barcelona

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Clemens Riedel [38]

15.08.2021 - 19:32 Uhr
Clemens Riedel [38] |#141
10.05.2025 - 11:02 Uhr
Letztlich ist es das Geschäft. Er hat dort sicher Entwicklungsmöglichkeiten, andererseits dachte ich, lieber nochmal eine konstante Saison bei uns performen, aber dafür hätte er verlängern müssen. Okay, Mal schauen, ob der Insider Recht hat.
Clemens Riedel [38] |#142
10.05.2025 - 11:38 Uhr
Bei einem Jahr Restlaufzeit und sehr stagnierenden Entwicklung finde ich 2 Mio mehr als angemessen.

Er ist zwar erst 21 Jahre alt. Aber ich hatte schon sehr lange nicht mehr einen Moment, wo ich dachte "Wow, der ist mittlerweile zu gut für uns".

Mit 2 Mio Ablöse kann man unsere Abwehr deutlich verstärken.
Clemens Riedel [38] |#143
12.05.2025 - 17:28 Uhr
Sehe ich genauso.

Ich habe mich echt gefreut, dass er es aus unserer Jugend geschafft hat. Leider sehe ich in dem letzten halben Jahr auch keine großen Entwicklungssprünge mehr. Aber es kann ja auch nicht ständig große Sprünge geben. Bin aber auch der Meinung dass man ihn für das Geld gehen lassen kann. Ihm fahlt etwas Tempo und ich würde mir Paddy zurück wünschen. Ich denke man würde hier sogar noch Geld sparen können. Was ist eigentlich mit Ihm?
Clemens Riedel [38] |#144
12.05.2025 - 20:23 Uhr
Zitat von Bieber98
Sehe ich genauso.

...und ich würde mir Paddy zurück wünschen. Ich denke man würde hier sogar noch Geld sparen können. Was ist eigentlich mit Ihm?

Hat am WoE von Anfang an gespielt, nach Kicker-Note war er bester Abwehrspieler von MD, und mit Atik bester Feldspieler. Er wäre auch meine erste Wahl (selbst ohne Abgang von Riedel), und ich könnte mir vorstellen, dass er nach den Erfahrungen FCA/YBB/1. FCM wieder Lust hat, in einem Umfeld zu spielen, das ihn schätzt, und in dem er nicht nur Handelsware ist wie im aufgeblähten und unsteten Kader des FCA. Viel wird davon abhängen, ob der FCA etwas mit ihm vorhat außer Leihen - ich denke aber, eher nicht. Dann würde es für sie Sinn machen, ihn von der Payroll zu bekommen, ohne oder mit kleiner Ablöse, so dass es ggf. finanzierbar wäre, dass die Gehaltseinbuße akzeptabel ist.
Clemens Riedel [38] |#145
12.05.2025 - 20:47 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Bei einem Jahr Restlaufzeit und sehr stagnierenden Entwicklung finde ich 2 Mio mehr als angemessen.

Er ist zwar erst 21 Jahre alt. Aber ich hatte schon sehr lange nicht mehr einen Moment, wo ich dachte "Wow, der ist mittlerweile zu gut für uns".

Mit 2 Mio Ablöse kann man unsere Abwehr deutlich verstärken.
Ich schätze Deine Beiträge, aber diesen finde ich unnötig kritisch/abwertend - warum dreimal Komparativ, "sehr stagnierend", "mehr als angemessen", sehr lange nicht mehr"? Er ist, wie Du sagst, 21, es ist seine erste Stammspieler-Saison, er hat wie alle anderen seine Aussetzer, mE aber weniger als einige andere, deren Lapsi er ausbügeln muss (denn er spielt ja den rechten IV, gell).
Deinen Optimismus in Ehren, aber nach meiner Erinnerung hat Christoph Klarer 2,25 gekostet. Der ist sicher gehobenes BL2-Niveau, da sehe ich CR38 aber nicht so weit von entfernt, insbesondere bei Berücksichtigung des Altersfaktors. Welcher deutlich bessere Spieler schwebt Dir denn vor? Vukotic haben wir ja schon, und da muss ich sagen, dass er nach einem unglücklichen bis schwachen Start ein ziemlicher Fernie-Treffer ist, denn er ist der einzige im Kader mit einer (ab Spiel 5) praktisch durchgängig konstant guten Leistung, und aus meiner Sicht in den Top 5.
Clemens Riedel sehe ich sowieso eher auf der 6, aber mangels Alternativen konnte das nicht ausprobiert werden - wobei ich auch sagen muss, dass Maglica in KL wirklich gut gespielt und wahrscheinlich sein bestes Spiel in 2 Jahren gemacht hat.
Clemens Riedel [38] |#146
08.06.2025 - 09:24 Uhr
rennt in Frankfurt im Gladbach Trikot rum. Kann er glaube ich keinem verkaufen, das das nur Sympathie ist.
Clemens Riedel [38] |#147
08.06.2025 - 09:55 Uhr
Zitat von Jimbojack
rennt in Frankfurt im Gladbach Trikot rum. Kann er glaube ich keinem verkaufen, das das nur Sympathie ist.

Wenn wir 2 Mio bekommen, für mich ok, ich sehe das wie die Münchner Lilie... was Gladbach da sieht kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Clemens Riedel [38] |#148
09.06.2025 - 18:22 Uhr
Zitat von BlueObserver
Zitat von Jimbojack

Wenn wir 2 Mio bekommen, für mich ok, ich sehe das wie die Münchner Lilie... was Gladbach da sieht kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Er hat es letzte Saison besser gemacht als ich erwartet hatte. Hier hat's einen Charme dass er aus der eigenen Jugend kommt. Allerdings ist er nicht der schnellste, vor allem für Liga 1. Wundert mich daher auch.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Clemens Riedel [38] |#149
10.06.2025 - 09:50 Uhr
https://www.liga-zwei.de/darmstadt-98-laengerer-poker-um-clemens-riedel/

AK ist abgelaufen
Clemens Riedel [38] |#150
10.06.2025 - 09:54 Uhr
Klassiker!

Riedel ist so eine Bombe dass Gladbach nun wohl nur noch 750k bieten wird. Wie gesagt ich wäre über die 2 Mio mehr als froh gewesen.

Eigentlich müsste der Verein nun hart bleiben und notfalls einen ablösefreien Abgang nächsten Sommer riskieren. Ansonsten sind AK bei uns für die Zukunft überhaupt nichts mehr wert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.