FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Claas Zamzow
Geburtsdatum 21.03.2006
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein FSV 63 Luckenwalde

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 512
512

Claas Zamzow [47]

28.07.2024 - 03:13 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Claas Zamzow [47] |#1
29.07.2024 - 10:27 Uhr
Hat Claas schon mal jemand spielen sehen oder Infos zu ihm ?

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Claas Zamzow [47] |#2
29.07.2024 - 10:47 Uhr
Zitat von HROyal

Was ich im Training und Testspielen beobachten konnte:

Rechtsfuss, gute Technik, stark im 1gegen1.,sehr laufstark, klare rechte Seite, spielt im Training meist RV, RAV Schiene oder RA... ist für mich so der spielertyp mitchell weiser, starker drang in die Tiefe... scheitert aber aktuell noch am körperlichen, wird oft weggeschoben, aber ist drahtig und agil, wenn man ihm das defensiv verhalten noch antrainieren kann wäre er ein perfekter RV mit Offensivdrang, finde ihn meist sogar stärker als Jannis Lang. Aber offensiv kann er auch ne Waffe sein, Übersteiger, Ballrolle sind alles kein problem echt gute veranlagung.

Schwächen: Körperlichkeit, defensiv verhalten, dribbelt sich auch mal fest = Ballverlust
Stärken: sehr gute Technik, gutes Auge, laufstark, energisch, trickreich, gutes Dribbling

Risiko Abwägung trifft es noch ganz gut, wann spiel ich wann dribbel ich...

wenn man die Schwächen minimieren kann und er fleißig im Kraftraum ist, dann echt n Juwel.

•     •     •

Signatur

Claas Zamzow [47] |#3
29.07.2024 - 12:48 Uhr
Zitat von Cypher121
Zitat von HROyal

Rechtsfuss, gute Technik, stark im 1gegen1.,sehr laufstark, klare rechte Seite, spielt im Training meist RV, RAV Schiene oder RA... ist für mich so der spielertyp mitchell weiser, starker drang in die Tiefe... scheitert aber aktuell noch am körperlichen, wird oft weggeschoben, aber ist drahtig und agil, wenn man ihm das defensiv verhalten noch antrainieren kann wäre er ein perfekter RV mit Offensivdrang, finde ihn meist sogar stärker als Jannis Lang. Aber offensiv kann er auch ne Waffe sein, Übersteiger, Ballrolle sind alles kein problem echt gute veranlagung.

Schwächen: Körperlichkeit, defensiv verhalten, dribbelt sich auch mal fest = Ballverlust
Stärken: sehr gute Technik, gutes Auge, laufstark, energisch, trickreich, gutes Dribbling

wenn man die Schwächen minimieren kann und er fleißig im Kraftraum ist, dann echt n Juwel.

Sehr interessant und aufschlussreich, vielen Dank dafür.
Du beschreibst ihn ja mehr oder weniger als RV oder RM, warum aber wird er denn laut TM- Profil als Linksaußen geführt?
Claas Zamzow [47] |#4
29.07.2024 - 13:07 Uhr
Zitat von Gotharianer
Zitat von Cypher121

Zitat von HROyal

Sehr interessant und aufschlussreich, vielen Dank dafür.
Du beschreibst ihn ja mehr oder weniger als RV oder RM, warum aber wird er denn laut TM- Profil als Linksaußen geführt?

gute Frage bestimmt auch LA invers möglich mit seinen Fähigkeiten, weiß nicht wer hier die Profile anlegt ^^
alle Spielformen die Positionen andeuten konnten da hat er rechts gespielt. Vllt letzte saison auch in der U19 als LA eingesetzt durchaus möglich.

•     •     •

Signatur

Claas Zamzow [47] |#5
04.08.2024 - 15:13 Uhr
Er hat heute für die Amas das erste Tor geschossen und so langsam könnte man meinen, dass er vielleicht auch mal in der dritten eingesetzt werden könnte. Er hat in drei Testspielen getroffen und war gegen Randers einer der besten Männer. Die Neidhart Position im 3-4-3 würde er höchstwahrscheinlich offensiver interpretieren, was vielleicht gar nicht so schlecht wäre, er muss ja nicht von Anfang an ran, aber bevor weitere Neuzugänge kommen, könnte ja noch mal ein Kaderplatz frei werden.
Claas Zamzow [47] |#6
04.08.2024 - 16:22 Uhr
Zitat von Goeranhansa
Er hat heute für die Amas das erste Tor geschossen und so langsam könnte man meinen, dass er vielleicht auch mal in der dritten eingesetzt werden könnte. Er hat in drei Testspielen getroffen und war gegen Randers einer der besten Männer. Die Neidhart Position im 3-4-3 würde er höchstwahrscheinlich offensiver interpretieren, was vielleicht gar nicht so schlecht wäre, er muss ja nicht von Anfang an ran, aber bevor weitere Neuzugänge kommen, könnte ja noch mal ein Kaderplatz frei werden.

dann eher offensiv Köster ersetzen, finde Zamzow n tick besser was das anlaufen etc angeht...

•     •     •

Signatur

Claas Zamzow [47] |#7
04.08.2024 - 20:57 Uhr
Das Problem bei Zamzpw wurde ja teilweise in der Presse und vom Trainer schon genannt. Ihm fehlt noch die Körperlichkeit und der Körper, um nicht einfach weggeschoben zu werden...
Da muss er noch was tun, dann kanns was werden
Claas Zamzow [47] |#8
06.07.2026 - 09:57 Uhr
Unsere Erste kann einen weiteren Neuzugang für die Offensive präsentieren. Claas Zamzow, 20 Jahre jung, wechselt von der U23 des F.C. Hansa Rostock ins „Seele“.
Zamzow wechselt nach Luckenwalde. Ich würde sagen, er ist ein klassischer Spieler, für den Oberliga einfach Quatsch war. Der hätte von Anfang an schon im ersten Herrenjahr in die Regionalliga gehört. Für Hansas Erste hat es absehbarer Weise nicht gereicht.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
Claas Zamzow [47] |#9
06.07.2026 - 10:16 Uhr
Zitat von Konstanz
Unsere Erste kann einen weiteren Neuzugang für die Offensive präsentieren. Claas Zamzow, 20 Jahre jung, wechselt von der U23 des F.C. Hansa Rostock ins „Seele“.
Zamzow wechselt nach Luckenwalde. Ich würde sagen, er ist ein klassischer Spieler, für den Oberliga einfach Quatsch war. Der hätte von Anfang an schon im ersten Herrenjahr in die Regionalliga gehört. Für Hansas Erste hat es absehbarer Weise nicht gereicht.

Mein Lieblingsthema.
Dafür haben wir eigentlich einen Partnerverein aus MV der in der Regio spielt. Für Claas eine sehr gute Chance sich höherklassig zu zeigen. Wie gut das klappen kann hat Tristan Wagner gezeigt.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Claas Zamzow [47] |#10
06.07.2026 - 10:34 Uhr
Zitat von HROyal

Zitat von Konstanz

Mein Lieblingsthema.
Dafür haben wir eigentlich einen Partnerverein aus MV der in der Regio spielt. Für Claas eine sehr gute Chance sich höherklassig zu zeigen. Wie gut das klappen kann hat Tristan Wagner gezeigt.

ein bisschen off topic, aber wie genau wirkt sich das thema partnerverein denn aus? gab da mal ne pressemeldung, aber ist auch mehr passiert?
ich kann mich noch an eine strategische partnerschaft mit piräus erinnern. wurde damals im rahmen der leihe von ioannidis ganz groß verkündet. was blieb davon? genau: nichts. ertrag = 0.

deshalb meine frage zur partnerschaft mit greifswald:
erzählen kann man da immer viel. wenn es dann an der umsetzung scheitert, also quasi nichts passiert, ist die partnerschaft auch nichts wert (das thema partnerschaft ist ja auch keine einbahnstraße. es muss also nicht an HANSAs bereitschaft scheitern.).
hat da jemand einblick, ob es zwischen den vereinen tatsächlich einen austausch gibt und auf welcher ebene sich dieser bewegt? (kann ja auch "nur" die jugend betreffen)
ansonsten wäre es mir nämlich zu einfach, wenn man nur sagt: HANSA stellt sich bl*d an, schließlich haben wir doch eigentlich einen partnerverein für solche themen.

und so ganz nebenbei muss, selbst wenn man diese partnerschaft mit leben füllen will, auch der spieler und dessen umfeld mitspielen.

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 06.07.2026 um 10:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.