Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Christoph Kramer
Geburtsdatum 19.02.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Christoph Kramer [23]

08.06.2016 - 12:50 Uhr
Christoph Kramer [23] |#1041
13.05.2018 - 14:01 Uhr
Eine solide Saison... , hat der gute Chris dann da gesehen.

Platz 9 !
Eine 19 Punkte - 20 zu 24 Tore Rückrunde hingezaubert die jeder Beschreibung spottete.
Dabei mit einem Fußball "brilliert" welcher jedem vermeintlichen Abstiegskandidaten zugestanden wäre, mit dem man peu a peu immer mehr Anhänger auf dem Weg verliert ob der völligen emotionslosigkeit. Immer größer wird die Schar derer welche sagen, der Verein wird immer meiner sein, diese Truppe aber nimmt mir immer mehr die letzte Lust da zuzusehen. Und ist man ehrlich, man kanns echt nimmer sehen das Gestolpere.
Mensch, ich mag den Jungen wirklich, aber auch er ist für mich ein Paradebeispiel dafür wie mans sich bei uns gemütlich im völligsten Mittelmaß arrangiert und gemütlich gemacht hat inzwischen !

Boah, anstatt sich in den ***** zu beißen eine dermaßen durchwachsene Runde aufs Parkett gebracht zu haben, oder schlicht mal zu hinterfragen ob "gefühlt" halb Fußballdeutschland bei Diskussionen über den Werdegang unserer Truppe doch nicht vielleicht irgendwo richtig liegt ?
Ne, da brutzelt man lieber schön im eigenen Saft vor sich hin und redet sich den Mist noch gut. Ich glaub echt mich tritt ein Pferd.

Chris, wie der gesamten Truppe, fehlt etwas Elementares. Nämlich Mentalität im Sinne einer Gewinnermentalität ! Was haben wir da nur für einen ambitionsarmen Haufen beisammen.

Und auch dies ist am Ende dann schlichtweg eine Qualität. Und leider eine die den unsrigen zu nahezu 100 %, quer durch die Bank, abgeht.
Mensch, was würde ich raten wollen, verlasst schleunigst diesen Holzweg und hinterfragt euch mal richtig. Und den Verantwortlichen möchte man gerne zurufen : Verändert endlich dahingehend Charakteristik, ansonsten gibts kommende Runde wenns dumm läuft noch ganz große Augen.
Dieser Truppe gehört für mein Befinden dringendst Feuer, Spirit, Wille und Leidenschaft und auch gerne etwas "böses Blut" eingeimpft von Außen.
Nahezu keiner der aktuellen Protagonisten hat diese Dinge "im Blut". Und das sind dann eben keine Dinge welche man entwickeln kann. Das hat man, oder eben wie bei uns, dann eben nicht.

Bin ich bedient von unseren Helden, aber auch ganz ehrlich von unseren Schlips- und Polunderträgern dahinter, deren Hauptverantwortung es nämlich mMn. ist dies zu verändern. Und geht mir dieses Waldorfschule " wir haben uns alle so dolle lieb bei uns " Geklatsche aufn Zeiger. Meine Meinung.

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hassferder am 13.05.2018 um 14:05 Uhr bearbeitet
Christoph Kramer [23] |#1042
13.05.2018 - 15:52 Uhr
Zitat von Tigra
Zitat von WindomEarle

Für mich in dieser Saison einer unserer besten Feldspieler, aber das Niveau von 2014 hat er nicht mehr. Wahrscheinlich hatte er das auch nur unter Favre, so wie auch Brouwers oder Jantschke keine herausragenden Verteidiger waren.

Seine Meinungsfreudigkeit ist bekannt. Er sollte hin und wieder wissen, wann er die Klappe hält, aber die Aussage von gestern fand ich jetzt nicht so schlimm, da wird wieder viel Frust projiziert.

Das du ein Kramer Freund bist wissen hier schon viele grins
Nur das du hier noch die Frechheit besitzt und ihn als einen der besten Spieler der Saison siehst, ist echt ein Klopper ugly
Ich weis aber was dir Helfen könnte : Augenarzt und Brillestarkdaumen-hoch
Glaub mir es wird dir Helfen. grins

Ich bin aber der selben Meinung wie @WindomEarle und weiß was ich sehe.

Kramer ist kein Führungsspieler, denke auch das wird er nicht, aber das hat ja nichts mit seinen Leistungen zu tun. Ein Führungsspieler wird kommen und Kramer entlasten. Mal schauen wer es wird.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Christoph Kramer [23] |#1043
13.05.2018 - 16:20 Uhr
Zitat von hassferder
Eine solide Saison... , hat der gute Chris dann da gesehen.

Platz 9 !
Eine 19 Punkte - 20 zu 24 Tore Rückrunde hingezaubert die jeder Beschreibung spottete.
Dabei mit einem Fußball "brilliert" welcher jedem vermeintlichen Abstiegskandidaten zugestanden wäre, mit dem man peu a peu immer mehr Anhänger auf dem Weg verliert ob der völligen emotionslosigkeit. Immer größer wird die Schar derer welche sagen, der Verein wird immer meiner sein, diese Truppe aber nimmt mir immer mehr die letzte Lust da zuzusehen. Und ist man ehrlich, man kanns echt nimmer sehen das Gestolpere.
Mensch, ich mag den Jungen wirklich, aber auch er ist für mich ein Paradebeispiel dafür wie mans sich bei uns gemütlich im völligsten Mittelmaß arrangiert und gemütlich gemacht hat inzwischen !

Boah, anstatt sich in den ***** zu beißen eine dermaßen durchwachsene Runde aufs Parkett gebracht zu haben, oder schlicht mal zu hinterfragen ob "gefühlt" halb Fußballdeutschland bei Diskussionen über den Werdegang unserer Truppe doch nicht vielleicht irgendwo richtig liegt ?
Ne, da brutzelt man lieber schön im eigenen Saft vor sich hin und redet sich den Mist noch gut. Ich glaub echt mich tritt ein Pferd.

Chris, wie der gesamten Truppe, fehlt etwas Elementares. Nämlich Mentalität im Sinne einer Gewinnermentalität ! Was haben wir da nur für einen ambitionsarmen Haufen beisammen.

Und auch dies ist am Ende dann schlichtweg eine Qualität. Und leider eine die den unsrigen zu nahezu 100 %, quer durch die Bank, abgeht.
Mensch, was würde ich raten wollen, verlasst schleunigst diesen Holzweg und hinterfragt euch mal richtig. Und den Verantwortlichen möchte man gerne zurufen : Verändert endlich dahingehend Charakteristik, ansonsten gibts kommende Runde wenns dumm läuft noch ganz große Augen.
Dieser Truppe gehört für mein Befinden dringendst Feuer, Spirit, Wille und Leidenschaft und auch gerne etwas "böses Blut" eingeimpft von Außen.
Nahezu keiner der aktuellen Protagonisten hat diese Dinge "im Blut". Und das sind dann eben keine Dinge welche man entwickeln kann. Das hat man, oder eben wie bei uns, dann eben nicht.

Bin ich bedient von unseren Helden, aber auch ganz ehrlich von unseren Schlips- und Polunderträgern dahinter, deren Hauptverantwortung es nämlich mMn. ist dies zu verändern. Und geht mir dieses Waldorfschule " wir haben uns alle so dolle lieb bei uns " Geklatsche aufn Zeiger. Meine Meinung.

Es gibt ja immer noch User die ernsthaft der Meinung sind, in Ziele gefasste Ambitionen hätten keine Aussagekraft.
Wirklich ambitionierte Spieler kommen nicht zu Vereinen die geringen Ambitionen haben. Wer mit Platz neun zufrieden ist, bekommt auch Spieler die mit Platz neun zufrieden sind.
Christoph Kramer [23] |#1044
13.05.2018 - 18:11 Uhr
Zitat von Falcon77
Zitat von BorussenKlaus

und zweitens lies mal das Interview, da hat sich keiner verschrieben...

und das weißt du woher? der Satz, so wie er da steht, ergibt augenscheinlich keinen Sinn - die naheliegenste Wahrscheinlichkeit ist ein schnöder Fehler beim übertragen

es ergibt sehr wohl Sinn, oder mit welcher Konjunktion hättest Du gearbeitet.

Der Sinn dieses Satzes erschließt sich erst bei genauerer Betrachtung. Kramer will wohl damit sagen, dass der Verein, somit auch Spieler und Trainer, nicht zufrieden sind, obwohl das Saisonziel Platz 9 erreicht wurde.
Christoph Kramer [23] |#1045
13.05.2018 - 21:00 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von Tigra

Zitat von WindomEarle

Für mich in dieser Saison einer unserer besten Feldspieler, aber das Niveau von 2014 hat er nicht mehr. Wahrscheinlich hatte er das auch nur unter Favre, so wie auch Brouwers oder Jantschke keine herausragenden Verteidiger waren.

Seine Meinungsfreudigkeit ist bekannt. Er sollte hin und wieder wissen, wann er die Klappe hält, aber die Aussage von gestern fand ich jetzt nicht so schlimm, da wird wieder viel Frust projiziert.

Das du ein Kramer Freund bist wissen hier schon viele grins
Nur das du hier noch die Frechheit besitzt und ihn als einen der besten Spieler der Saison siehst, ist echt ein Klopper ugly
Ich weis aber was dir Helfen könnte : Augenarzt und Brillestarkdaumen-hoch
Glaub mir es wird dir Helfen. grins

Ich bin aber der selben Meinung wie @WindomEarle und weiß was ich sehe.

Kramer ist kein Führungsspieler, denke auch das wird er nicht, aber das hat ja nichts mit seinen Leistungen zu tun. Ein Führungsspieler wird kommen und Kramer entlasten. Mal schauen wer es wird.

Das sehe ich auch so das er kein Führungsspieler ist , obwohl er es gerne wäre .grins
Ok er bringt so gut wie nichts nach vorne.
Und welche Qualität hat er denn ?
Absicherung nach hinten ?
Sehe ich nicht bei unserem Torverhältnis, obwohl unsere Innenverteidigung auch oft genug sehr schlecht aussieht.
Dann verkaufe ich ihn lieber und hole einen Berisha aus Salzburg, der auch im Mittelfeld spielen kann , der ein Leader ist und voran geht und eine Mannschaft mitreißen kann.
Wenn wir 10 Mil. für Kramer bekommen , wäre er für mich der erste der gehen kann.
Meine Meinung !
Christoph Kramer [23] |#1046
13.05.2018 - 21:04 Uhr
Zitat von Tigra
Und welche Qualität hat er denn ?

Also für 75 Mal in 3 1/2 Jahren seinen Frust im Forum abladen, reicht's beim guten Chris wohl noch alle Male. daumen-hoch
Christoph Kramer [23] |#1047
14.05.2018 - 02:39 Uhr
Es ist sicherlich eine sehr müßige Arbeit, darüber zu diskutieren inwieweit ein Kramer ein "Führungsspieler" ist.

Ich persönlich würde es (von außen) befremdlich finden wenn man Aussagen wie sinngemäß "nach 60 Minuten war die Luft raus" bei einem 2:1 Rückstand tätigt.Da fehlt mir (zumindest als Fan) irgendwie der Bezug zum Fussball.
Ich zumindest kann mich selbst nicht daran erinnern das mir in der 60. Minute plötzlich eingefallen ist...."ja leck mich am Hinterteil, ich werde hier für meine mühen wenig bis nicht bezahlt und spiele hier um Platzierungen 9-11, die im Endeffekt sowieso keinen interessieren."

Man redet immer von dem Traum, das man sein Hobby zum Beruf gemacht hat, aber entfernt man sich nicht mit solchen Aussagen Stück für Stück immer weiter vom eigentlichen "Volkssport" Fussball?

Mögen sich die Spieler auf Bundesliganiveau mit dieser Führungsspielermentalität identifizieren, für mich als Amateursportler und Fan des Fussball´s hat man den eigentlichen Sinn dieses Sports und Spiels mehr und mehr aus den Augen verloren.
Christoph Kramer [23] |#1048
14.05.2018 - 08:26 Uhr
Zitat von EifelBorusse80
Es ist sicherlich eine sehr müßige Arbeit, darüber zu diskutieren inwieweit ein Kramer ein "Führungsspieler" ist.

Ich persönlich würde es (von außen) befremdlich finden wenn man Aussagen wie sinngemäß "nach 60 Minuten war die Luft raus" bei einem 2:1 Rückstand tätigt.Da fehlt mir (zumindest als Fan) irgendwie der Bezug zum Fussball.
Ich zumindest kann mich selbst nicht daran erinnern das mir in der 60. Minute plötzlich eingefallen ist...."ja leck mich am Hinterteil, ich werde hier für meine mühen wenig bis nicht bezahlt und spiele hier um Platzierungen 9-11, die im Endeffekt sowieso keinen interessieren."

Man redet immer von dem Traum, das man sein Hobby zum Beruf gemacht hat, aber entfernt man sich nicht mit solchen Aussagen Stück für Stück immer weiter vom eigentlichen "Volkssport" Fussball?

Mögen sich die Spieler auf Bundesliganiveau mit dieser Führungsspielermentalität identifizieren, für mich als Amateursportler und Fan des Fussball´s hat man den eigentlichen Sinn dieses Sports und Spiels mehr und mehr aus den Augen verloren.

Jetzt mal ganz im Ernst: es wird niemand gerne oder gleichgültig verlieren. Es ist für mich sehr nachvollziehbar, wenn die Jungs auf dem Platz mitbekommen, dass Stuttgart in München 4:1 führt, dass dann in irgendeiner Form die Luft raus ist.

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Christoph Kramer [23] |#1049
14.05.2018 - 08:48 Uhr
Zitat von PeterPan84
Zitat von EifelBorusse80

Jetzt mal ganz im Ernst: es wird niemand gerne oder gleichgültig verlieren. Es ist für mich sehr nachvollziehbar, wenn die Jungs auf dem Platz mitbekommen, dass Stuttgart in München 4:1 führt, dass dann in irgendeiner Form die Luft raus ist.

Damit luft raus ist muss erst einmal luft drinn gewesen sein.
Hier tut jeder so (hecking,eberl,kramer)als ob die luft erst nach den zwischenständen ab der 60 minute raus war,das ist doch totaler quatsch,wir waren von min. 1 an absolut nicht auf dem platz,also bitte.
Christoph Kramer [23] |#1050
14.05.2018 - 09:13 Uhr
Zitat von dahoud8
Zitat von PeterPan84

Zitat von EifelBorusse80

Damit luft raus ist muss erst einmal luft drinn gewesen sein.
Hier tut jeder so (hecking,eberl,kramer)als ob die luft erst nach den zwischenständen ab der 60 minute raus war,das ist doch totaler quatsch,wir waren von min. 1 an absolut nicht auf dem platz,also bitte.

Richtig. Wie schon zuvor von verschiedenen anderen geschrieben stand ab Minute 1 eine Mannschaft auf dem Platz die keinen Plan hatte und völlig motivationslos ihre Zeitlupenpassorgien vollführte. Da sah man keine Mannschaft die unbedingt siegen wollte, die vllt durch ein eigenens frühes Tor die Konkurrenten in Schweiß bringen wollte.
Wie nervös wird RB oder der VFB und die SGE wenn sie hören das zwischenzeitlich Gladbach vorbei gezogen ist?

Diesen Druck haben wir nicht aufgebaut und dem Spiel nach wollte es auch niemand so wirklich. Und selbst wenn es mit Europa nicht klappt bin ich bei Streich der meinte der Sieg wäre sehr wertvoll weil es genau das Gefühl ist mit dem man die nächsten Monate bis Saisonstart in sich hat. Von Fernsehgeldern rede ich mal gar nicht die selbst ein Platz besser gebracht hätte.

Sich also nach einer mehr als durchwachsenen ersten Stunde hinstellen und sagen Luft ist raus ist eine Frechheit. Wo ist die Geilheit auf einen Sieg? Wo ist die Geilheit Tore zu schießen?

Wenn ich dann noch lese von Hecking das die Mannschaft wohl von der Atmosphäre eingeschüchtert war hört es ganz auf.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.