VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Christoph Dabrowski

27.02.2009 - 16:41 Uhr
Christoph Dabrowski |#61
03.03.2012 - 14:04 Uhr
Das steht außer Frage, Paolo, dass der Nachfolger aufgebaut werden muss. Ich würde anstelle von Todt jetzt auch schon mit Leverkusen reden wegen Kramer.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Christoph Dabrowski |#62
03.03.2012 - 14:27 Uhr
Zitat von Mr.Hahn:
Es ist ja dazu überhaupt nicht gesagt, dass Dabro auch nächste Saison der unumstrittene Stammspieler sein wird!

Einen erfahrenen Spieler, den man in schwierigen Situationen während eines Spiels immer problemlos bringen kann, ist z.b. keine schlechte Variante.

Ein Abgang von ihm würde auch nicht automatisch bedeuten, dass alles von allein geht bzw. sofort besser wird. Er ist sicherlich nicht das Übel für unsere derzeitige Situation.

wenn dabro schon diese saison jedes spiel gemacht hat, obwohl es nur um sehr wenig geht und so experimentieren kann.
nächste saison wird er dann nicht plötzlich seinen ältesten-bonus (kapitänsbinde) verlieren.
für mich ganz blöd gelaufen, da man ihn wohl auch nur sehr schwer verkauft kriegt. :(

•     •     •

VfL Bochum
Das juego de posicion und totaal voetbal des Ruhrgebiets...

Ps: Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Christoph Dabrowski |#63
03.03.2012 - 14:54 Uhr
Den Dabro kriegt man gar nicht mehr verkauft. ;)

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Christoph Dabrowski |#64
04.03.2012 - 15:11 Uhr
Das gibt es nicht, jetzt muss man diesen Anti-Fußballer noch ein Jahr in Bochum ertragen - ich könnte kotzen.
Christoph Dabrowski |#65
05.03.2012 - 09:09 Uhr
Die nun eingetretene Situation ist wirklich nicht die Schuld von Dabro. Ich habe das auch nicht gewußt, daß die Verlängerung an den Einsatz gekoppelt ist. Aber dieses haben sowohl Bergmann als auch Todt gewußt und durch seine Einsätze mindestens billigend in Kauf genommen. Also müssen wir nun damit leben! :/:

Ich sehe nun das Problem, daß wir mit Maltritz und Dabro zwei - meines Erachtens - Spieler haben, die für die nächste Saison sicherlich nicht zu den Leistungsträger beim anvisierten Aufstieg gelten.

Zu den Kosten, die natürlich nur geschätzt werden können:

Der Vertrag wurde mit Dabro im Februar 2009 um drei Jahre (mit der jetzt bekannten Option) abgeschlossen. Das heißt auch, daß man ihn nioch zu Zeiten abgeschlossen hat, als man in der 1. Liga war. Ergo wird der Vertrag auch besser dotiert gewesen sein, auch wenn es natürlich Einbußen bei einem Abstieg geben sollte. Nur: man wäre immer davon ausgegangen, daß dieses ein einjähriger Ausrutscher wäre.

Somit kann man auch zu Recht hier behaupten, daß die neuen Verträge (z.B. Acquistapace, Delura oder Gelashvili) sicherlich niedriger dotiert sind, als die laufenden wie z.B. von Dabro oder Maltritz oder auch Freier (5 Jahres Vertrag). Diese Bürde tragen wir noch mindestens 1 Jahr ab.

Und das ist aus kaufmännischer Sicht die Bürde, die der Vertrein auch hat und die ohne Details zu enennen auch kommuniziert werden. Ich hoffe (aber glaube nicht) daß man dieses "Problem" im Vorwege mit Dabro besprochen hat und bereits eine Reduzierung implementiert ist. Allerdings macht dieses ein Angreifen nächste Saison sicherlich nicht leichter.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Christoph Dabrowski |#66
07.03.2012 - 18:13 Uhr
http://www.reviersport.de/#186172---vfl-bochum-dabrowski-bleibt-weiteres-jahr.html

"Der 33-Jährige, der inzwischen seit sechs Jahren für Bochum aufläuft, ist für den VfL unverzichtbar. Allein in dieser Saison stand Dabrowski in 21 der 24 Partien auf dem Platz und erzielte immerhin zwei Treffer."

also was der günther nimmt, hätt ich auch gern, wenn er dabro für unverzichtbar hält :ugly

in der startelf hat er lang nix mehr zu suchen und das team führt er auch nicht wirklich. seine erfahrung kann er meiner meinung nach auch von der bank bringen.

•     •     •

VfL Bochum
Das juego de posicion und totaal voetbal des Ruhrgebiets...

Ps: Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Christoph Dabrowski |#67
07.03.2012 - 18:34 Uhr
Ist ja nicht das erste mal das er daneben greift.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Christoph Dabrowski |#68
08.03.2012 - 12:28 Uhr
Ich glaube wir sind uns hier eigentlich schon seit Koller einig, dass Dabro unserer Mannschaft gut tut.
Aber nicht als linker Mittelfeldspieler in der Raute oder als alleiniger 6er.
Keine Ahnung warum das Bergmann jetzt wieder wiederbelebt hat.

Ich freue mich sogar, dass sein Vertrag weiterläuft, in der Hoffnung, dass wir nächste Saison mit zwei Flügespieler ala Delura/Inui agieren.

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klartext am 08.03.2012 um 12:29 Uhr bearbeitet
Christoph Dabrowski |#69
18.03.2012 - 19:59 Uhr
Wenn ich nicht falsch geschaut habe, ist Dabro nach seiner Auswechslung heute direkt in die Kabine gegangen. Finde das irgendwie schade, dass unser Kapitän es anscheinend nicht mehr für nötig hält seine Mitspieler zu unterstützen...

•     •     •

1848
Christoph Dabrowski |#70
18.03.2012 - 21:56 Uhr
Zitat von Bazi:
Zitat von Ritterburg:
Wenn ich nicht falsch geschaut habe, ist Dabro nach seiner Auswechslung heute direkt in die Kabine gegangen. Finde das irgendwie schade, dass unser Kapitän es anscheinend nicht mehr für nötig hält seine Mitspieler zu unterstützen...

Was hätte Dabrowski denn machen können, der darf nicht von der Bank aufstehen und der Unterstützende Effekt von einem Spieler der auf der Bank sitzt ist wohl so niedrig das ihn kein Mensch messen kann.

Machen nichts unbedingt (da haste schon Recht), aber dass es ihm anscheinend nicht so wichtig ist die letzten Spielminuten zu sehen, spricht irgendwie für sich oder? Und ans nicht-Aufstehen hält sich doch eh niemand. :P Naja, überbewerten sollte man es nicht, aber ich fand es irgendwie schon bezeichnend, dass er kein Interesse mehr gezeigt hat.

•     •     •

1848
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.