Christoph Dabrowski
27.02.2009 - 16:41 Uhr
14.08.2010 - 12:30 Uhr
Natürlich ist die Binde wichtig, da man gefühlte Autorität auch optisch nachweisen und auch für sich selbst da einen Leistungsschub erhält, weil man jahrelange gute Arbeit im sozialen Gefüge der Mannschaft damit auch nun optisch bestätigt bekam.
Sollte man aber eigentlich wissen, wenn man sich nicht erst seit gestern mit dem Fußball beschäftigt.
Sollte man aber eigentlich wissen, wenn man sich nicht erst seit gestern mit dem Fußball beschäftigt.
14.08.2010 - 18:51 Uhr
Ach Hase, nur, weil du das machst, heißt das noch lange nicht, dass ich dir nacheifere.
Und die Frage kannst du auch im Spieltagtred stellen.
Und die Frage kannst du auch im Spieltagtred stellen.
02.09.2011 - 03:58 Uhr
Ich hole diese Thred mal hoch weil ich eine Frage habe die mich etwas verrückt macht:
Immer wenn Dabrowski in den letzten Jahren gefehlt hat fällt nämlich auch die Leistungskurve der gesamten Mannschaft, wie kann das sein?
Fehlen dieser Mannschaft seit Jahren so sehr ein paar Führungstypen ala Zdebel, Wosz, van Duijnhoven?
Um meine These zu begründen muss man sich nur die Partien angucken wo Dabro gefehlt hat z.B. lezte Saison Ingolstadt (1:4) Dabro fehlte gelbrot gesperrt oder ende der Saison 07/08 Dabro verletzt sich, in einer der besten Partien des VfL in den letzten 5 Jahren, danach bricht die Mannschaft ein spielt nur noch 3:3 gegen D....mund danach schaft man in ca. 5 spielen nur noch einen Sieg und ein Unentschieden.
Immer wenn Dabrowski in den letzten Jahren gefehlt hat fällt nämlich auch die Leistungskurve der gesamten Mannschaft, wie kann das sein?
Fehlen dieser Mannschaft seit Jahren so sehr ein paar Führungstypen ala Zdebel, Wosz, van Duijnhoven?
Um meine These zu begründen muss man sich nur die Partien angucken wo Dabro gefehlt hat z.B. lezte Saison Ingolstadt (1:4) Dabro fehlte gelbrot gesperrt oder ende der Saison 07/08 Dabro verletzt sich, in einer der besten Partien des VfL in den letzten 5 Jahren, danach bricht die Mannschaft ein spielt nur noch 3:3 gegen D....mund danach schaft man in ca. 5 spielen nur noch einen Sieg und ein Unentschieden.
02.09.2011 - 10:13 Uhr
Tja, der Dabro ist halt wichtiger, als einige glauben. ;)
Das Problem, der Mann wird nicht jünger. Auf Dauer muss da ein anderer Spieler in die Rolle hineinwachsen(Vogt wäre ein Kanditat).
Das Problem, der Mann wird nicht jünger. Auf Dauer muss da ein anderer Spieler in die Rolle hineinwachsen(Vogt wäre ein Kanditat).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 02.09.2011 um 10:14 Uhr bearbeitet
02.09.2011 - 13:45 Uhr
Das uns Führungsspieler fehlen ist ja wohl eindeutig - und das seit mindestens 3 Jahren.
Dabro ist da eher der Einäugige unter den Blinden (in diesem Punkt). Ich finds schade, dass unser Verein u.a. bei diesem Punkt massiv geschlampt hat. So einen kann man sich auch gezielt suchen, mal abgesehen davon, dass einer auch noch zu wenig ist.
Leider hat bisher auch keiner der Spieler dieser Zeit diese "Lücke" erkannt und sich dahin entwickelt oder empfohlen, dabei wäre es relativ "einfach" gewesen.
Dabro ist da eher der Einäugige unter den Blinden (in diesem Punkt). Ich finds schade, dass unser Verein u.a. bei diesem Punkt massiv geschlampt hat. So einen kann man sich auch gezielt suchen, mal abgesehen davon, dass einer auch noch zu wenig ist.
Leider hat bisher auch keiner der Spieler dieser Zeit diese "Lücke" erkannt und sich dahin entwickelt oder empfohlen, dabei wäre es relativ "einfach" gewesen.
20.02.2012 - 11:11 Uhr
Zitat
Abwarten muss man hingegen bei Christoph Dabrowski, der eine Prellung an der Achillesferse davongetragen hat.
Die Quelle kommt von der Facebookseite des VfL.
Abwarten muss man hingegen bei Christoph Dabrowski, der eine Prellung an der Achillesferse davongetragen hat.
20.02.2012 - 11:41 Uhr
Zitat von VFL-Bochum-Fan-15:
Zitat
wenn das heißt, dass er n paar spiele aussetzen muss, hätten wir mal die chance an seiner "garantie" zu rütteln.
das soll jetzt nicht so rüberkommen, als dass ich ihn nicht schätze, aber er hat ehrlich gesagt seinen zenit überschritten.
Zitat
wenn das heißt, dass er n paar spiele aussetzen muss, hätten wir mal die chance an seiner "garantie" zu rütteln.
das soll jetzt nicht so rüberkommen, als dass ich ihn nicht schätze, aber er hat ehrlich gesagt seinen zenit überschritten.
20.02.2012 - 13:02 Uhr
Was soll das Dabro Bashing denn jetzt von allen Seiten ?
Als Zdebel damals seitens des Vereins geschasst wurde und nach Leverkusen wechselte haben sie alle 8ten gemalt obwohl er über dem Zenit war. Der einzige Führungsspieler in der Truppe wird jetzt auch noch platt gemacht.
Wenn wir keine Probleme haben dann machen wir uns welche.
Als Zdebel damals seitens des Vereins geschasst wurde und nach Leverkusen wechselte haben sie alle 8ten gemalt obwohl er über dem Zenit war. Der einzige Führungsspieler in der Truppe wird jetzt auch noch platt gemacht.
Wenn wir keine Probleme haben dann machen wir uns welche.
20.02.2012 - 13:39 Uhr
Das scheint offenbar "hipp" zu sein. Ich finde es persönlich für eine Frechheit und zum kotzen, wie auf Dabrowski und auch auf Freier herumgehackt wird. Das sind zwei Routiniers, die sich für den VfL schon oft genug den Hintern aufgerissen haben und für die der VfL - wie bei "Dabro" - mittlerweile mehr als nur Verein XY ist.
20.02.2012 - 17:27 Uhr
für mich steht ein dabro diese saison net zur debatte. er ist und bleibt führungsspieler und ist enorm wichtig für diese truppe. ob er nächste saison noch zum stamm zählt weiß man net aber man muss immer daran denken, dass dabro einer war der sich immer den ***** für den verein aufgerissen. auch als er seine schweren gesichtsverletzungen hatte, hat er mit titanplatten im gesicht gespielt und keinem kopfball aus dem dem weg gegangen. sicherlich ist er jetzt spielerisch net so beschlagen wie ein inui oder so, trotzdem ist er mit seiner spielweise wichtig für. ob die position im lm für ihn ideal ist weiß ich net, fakt ist, dass er sie vor jahren schon mal gespielt hat und in der saison (war glaub ich sogar in der 1.liga) 6 hütten gemacht hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.