Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Christian Müller

13.09.2004 - 19:28 Uhr
Christian Müller |#141
07.01.2008 - 19:17 Uhr
Zitat von Pologo:

Ob sich Müller da wohlfühlt, bei den wenigen Deutschen ``
Er soll doch nicht mithelfen, dass die erstklassig bleiben ```
Weniger als 300.000 denke ich, höchstens 150.00 Euro.

Schon mal was von dem Spruch "Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen" gehört. :rolleyes

Wir sind leider nicht mehr in einer Situation, wo wir in dieser Hinsicht über andere Vereine lästern können.
Wechselt Müller zu Cottbus haben uns die Cottbuser nach derzeitigen Stand mit der Anzahl dt. Spieler überholt.
Cottbus: 13 inklusive Kioyo, der eventuell wechselt
Hertha: 11
Christian Müller |#142
07.01.2008 - 22:17 Uhr
verhandlungen werden auch offiziel auf der hertha hp bestätigt:

Zitat
Nicht mit nach Teneriffa kommen wird Christian Müller. Er befindet sich in Verhandlungen mit Energie Cottbus.

http://www.herthabsc.de/index.php?id=15630&tx_ttnews[tt_news]=2585&tx_ttnews[backPid]=15611&cHash=3e0d66312a
Christian Müller |#143
08.01.2008 - 10:19 Uhr
Lt Berliner Zeitung ausgeliehen? Nunja, Hertha hat uns ja auch bei Salihovic schon mal überrascht mit der Vertragslaufzeit. Passt aber auch, da Cottbus eh nichts zahlen gekonnt hätte.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kypdurron am 08.01.2008 um 10:32 Uhr bearbeitet
Christian Müller |#144
08.01.2008 - 13:06 Uhr
laut kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/373808

ist sich müller mit corbus einig. jetzt gehts um die transfermodalitäten. cotbus will eine vertragsauflösung und dass er ablkösefrei wechselt, hertha will berichtigter weise eine geringe abllöse
Christian Müller |#145
09.01.2008 - 02:37 Uhr
Zielt Hertha's Wunsch auf Müller auch nach 2008 eine Zugriffsmöglichkeit zu haben auf eine Rückkaufoption, die dann ja erst außerhalb des Zeitraums des jetzt noch vorhandenen Vertragsverhältnisses zwischen Müller und Hertha, gezogen werden könnte?
Eine ziemlich unübliche Option, oder?
Ist doch normalerweise nur Praxis, wenn beispielsweise ein Spieler mit noch 3 Jahren Vertragslaufzeit wechselt und dann nach einem Jahr der angebende Verein nochmal auf eine Rückkaufoption zurückgreifen kann.

Im Fall Müller käme das ja dann einer Ausleihe ohne Ausleihgebühr für Cottbus und ohne Gehaltsbeteiligung seitens Hertha gleich. Wobei bei einer etwaigen Rückkehr Müller das letzte Wort hätte, da Hertha ja gar keinen gültigen Vertag mehr mit ihm hätte.

Oder soll es eher so aussehen, das Hertha Müller's Vertrag vielleicht nochmal ein Jahr verlängert oder eine bisher unbekannte Option gezogen wird und Müller dann auf normalem Wege an Cottbus längerfristig ausgeliehen wird?

Weiß jemand genaueres oder kann sich eine Antwort zusammenreimen?

Ich bezog mich vorallem auf diesen Morgenpost-Artikel:

http://www.morgenpost.de/content/2008/01/09/sport/940596.html
Christian Müller |#146
09.01.2008 - 14:46 Uhr
deswegen möchte hertha ja auch eine option im vertrag haben ihn zurück holen zu können.
habe ich gerade i wo gelesen hab aber die ouelle vergessen :D
Christian Müller |#147
09.01.2008 - 14:55 Uhr
Die einzige Möglichkeit die mir halbwegs logisch erscheint, ist dass Müller jetzt ablösefrei bei Cottbus unterschreibt, in diesem Vertrag aber eine Klausel festgelegt wird, mit welcher Hertha ihn bis zum Datum X (meinetwegen 2010) für einen Festbetrag Y (welcher die große Streitfrage wird)zurückholen kann.
Diese Aufbauarbeit, die Cottbus damit für Berlin begehen würde, wäre natürlich aus FCE Sicht nur durch eine Ablöse in Höhe von mindestens 2 Mios sinnvoll. Das dürfte Hertha aber wohl deutlich zu hoch angesetzt sein, von daher kann das noch eine schöne Feilscherei werden, die sich durchaus noch hinziehen kann.
Ich, aus Cottbuser Sicht betrachtet, würde dem ganzen Paket von daher nur ab einem lohnenswerten Ablösewert zustimmen, denn ich bezweifle mal, dass Müller diese Saison eine große Bedeutung spielen würde, da mit Sörensen, Rivic und Angelov 3 kompetente Spieler für die rechte Seite vorhanden sind und sich nicht in den letzten Jahren mit einer schweren Verletzung rumplagen mussten, sodaß sie deutlich besser im Wettbewerb stehen und zumindest 2 der 3 auch über mehr Erfahrung verfügen. Was bedeutet, dass Müller für uns auch erst ab der nächsten Saison wertvoll werden könnte, wenn der ein oder andere Spieler bei einem möglichen Abstieg den verein verläßt.
Eins ist klar, beide Seiten werden mit dem Ergebnis des Transfers wohl nicht zufrieden sein..

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 09.01.2008 um 14:57 Uhr bearbeitet
Christian Müller |#148
09.01.2008 - 17:42 Uhr
Zitat von shylock2:

Wird ja immer dreister :ugly Gratis haben wollen und für eine Rückhohloption die dicke Kohle verlangen.

Sicher. Hertha will ihn derzeit ja nicht mehr. Warum soll Energie euch die Arbeit abnehmen und den Spieler wieder hochpäppeln damit ihr wieder Freude an ihm habt, nachdem Hertha sein Gehalt in der Zeit gespart hat und vllt noch eine Leihgebühr kassiert.
Auf solche Faxen können sich vllt andere Vereine einlassen, aber bei Cottbus ist das Geld nicht so Geldspeichermäßig vorhanden um uns an einer "Aufbauhilfe Ost" für Hertha zu beteiligen.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Christian Müller |#149
09.01.2008 - 17:45 Uhr
Zitat von 1Berlin19:
das sehe ich wie shylokc. müller ist wirklich ein guter spieler und einer der immer gas gibt. ich denke cottbus macht einen riesen fang wenn sie ihn einfach jetzt ablöse frei bekommen und dann wieder abgeben. ich glaube ras buya, du unterschätzt müller oder du überschätzt cottbus. in der momentanen situation einen guten spieler umsonst zu bekommen erscheint mir nicht der schlechteste deal.

Noch ist er kein so guter Spieler. Er muss erstmal aufgebaut werden, und ob er in dem Alter schon bereit für einen Abstiegskampf und damit Existenzkampf ist, wage ich zu bezweifeln.Cottbus hat mit Rivic bereits jetzt keinen schlechten Nachwuchsspieler für diese Position. Sofort weiterhelfen würde uns Müller bestimmt nicht, von daher halte ich nichts von einer Leihe, da uns dann nur sein Gehalt belastet und wir eh nicht auf Dauer mit ihm planen könnten.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 09.01.2008 um 17:46 Uhr bearbeitet
Christian Müller |#150
09.01.2008 - 21:37 Uhr
Zitat von shylock2:
Müller ist nicht der Topverdiener als dass man ihn unbedingt abgeben müsste. Entweder zahlt Cottbus eine Ablöse oder lässt sich zu einem anderem, für beide Seiten vernüftigen, Kompromiss ein. Aber dein Vorschlag ist alles andere als vernünftig. Auch gegen eine evt. Vertragsverlängerung zwichen Hertha und Müller hätte Cottbus keinerlei einfluss.

Sicher hat Cottbus darauf keinen Einfluß. allerdings ist es dann nicht unwahrscheinlich, dass man sich aus dem Transferpoker zurückzieht, weil die Ausgangslage einfach eine ganz andere ist, als zu Verhandlungsbeginn.
Der Kompromiß der gefunden werden müsste, wäre in meinen Augen eben die Höhe der Rückkaufklausel für Hertha, die im Vertrag von Müller bei Energie festgesetzt würde. Und sich da zu einigen wird schwierig genug.

Zitat von shylock2:

Auch die bezeichnung Aufbau ist doch ein Witz. Wenn Müller der Durchbruch bei Cottbus gelingt dann vorallem wegen seines Talentes und seiner guten Ausbildung.

Dennoch muss er nach seiner langen Verletzungszeit erst an das Tempo in Liga 1 zurückgeführt werden. Und auch wenn Talent und gute Ausbildung vorhanden sind, bringt beides nichts ohne Spielpraxis. Und da er diese in Berlin personell betrachtet wohl nicht bekommen kann, würde ich das schon als Aufbauarbeit für euch betrachten, wenn Energie ihm diese Einsatzzeit bietet und dafür auch noch Geld bezahlt. Mal ganz abgesehen von dem Punkt, dass Cottbus Müller meiner Meinung in der Rückrunde nicht unbedingt braucht, da man mit Angelov, Sörensen und Rivic genug Alternativen für die Position des RM zur Verfügung stehen.

Zitat von shylock2:

Desweitern muss man nicht so tun als würde der Wechsel hier im Forum entschieden, das machen immnoch die Herrn Manager.

Auch schön. dann kann man sich ja jede Diskussion um Transfers und die Darstellung der eigenen Meinung hier sparen... :ugly
Denn mehr habe ich nicht getan. Und wenn es dir nicht passt, dass ich den Wechsel aus Cottbuser Sicht als finanziell zweifelhaft erachte, dann kann ich das halt auch nicht ändern.
Hoffe, allerdings durchaus, dass Heidrich das ähnlich sieht wie ich, denn ich denke das mir das Fortbestehen von Energie Cottbus etwas wichtiger sein könnte als dir.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 09.01.2008 um 21:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.