Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Christian Lell

23.06.2010 - 14:15 Uhr
Christian Lell |#1471
30.08.2011 - 10:10 Uhr
Zitat von Exposure:
Zitat von guerteltier:
und meine erkannt zu haben, dass er irgendwie befreit wirkt (wovon auch immer)

Vielleicht hängt das mit dem Auszug von Frau Ballack zusammen...

auch, wenn es irgendwie zusammen passen würde, will ich auf das Thema NICHT eingehen. Kann ja auch alles Zufall sein (Ende NM Ballack, keine Leistung, Scheidung / befreiter, netter und gelöster Lell). Das ist Spekulatius und gehört höchtens in die GALA oder die BUNTE, nicht aber in ein Fussball-Forum

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Christian Lell |#1472
30.08.2011 - 10:21 Uhr
Grundsätzlich hast Du damit natürlich vollkommen recht und nicht viele wissen, was da vorgefallen ist. Also belassen wir es dabei.

Allerdings ist es nicht von der Hand zu weisen, dass er sehr ordentlich spielt und irgendwie befreit wirkt. Die Psychologie spielt im Leistungssport eine recht große Rolle (zumindest beim Großteil). Wer weiß, was die Blockade gelöst hat. Vielleicht spürte er auch letztes Jahr enormen Druck, als Ex-Bayern-Spieler und somit automatisch Führungsspieler in einer Manschaft, die quasi dazu verdonnert ist aufzusteigen.
Eventuell ist es aber auch ganz einfach so, dass er tatsächlich fast 1 Jahr brauchte um die Automatismen wieder reinzukriegen. Egal was es war, es ist wichtig, dass er die Leistung konserviert und über einen längeren Zeitraum bringt.
Christian Lell |#1473
31.08.2011 - 00:30 Uhr
Lell hat ne Ausstiegsklausel bei Abstieg ...

Zitat
(...)

Aber Achtung! BILD erfuhr: Lell hat auch eine Ausstiegsklausel im Vertrag – für den Fall des Abstieges in die 2. Liga. Lell zu BILD: „Ja, die ist verankert. Aber die Klausel ist bestimmt für die Katz‘! Denn Hertha steigt auf keinen Fall ab. Ich fühle mich hier pudelwohl, bin absolut in Berlin angekommen und habe mit Hertha noch einiges vor.“

(...)

http://www.bild.de/sport/fussball/christian-lell/fuer-immer-bei-hertha-19675554.bild.html

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Christian Lell |#1474
31.08.2011 - 00:36 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Lell hat ne Ausstiegsklausel bei Abstieg ...

Zitat
(...)

Aber Achtung! BILD erfuhr: Lell hat auch eine Ausstiegsklausel im Vertrag – für den Fall des Abstieges in die 2. Liga. Lell zu BILD: „Ja, die ist verankert. Aber die Klausel ist bestimmt für die Katz‘! Denn Hertha steigt auf keinen Fall ab. Ich fühle mich hier pudelwohl, bin absolut in Berlin angekommen und habe mit Hertha noch einiges vor.“

(...)

http://www.bild.de/sport/fussball/christian-lell/fuer-immer-bei-hertha-19675554.bild.html

Vermutlich haben Lasso und Ramos die auch in ihren neuen Verträgen...
Ist für mich jetzt keine sonderlich große Überraschung und war auch so zu erwarten. Sollte Ebert einen neuen Vertrag unterschreiben, wird es sicherlich auch so eine verlangen...
Christian Lell |#1475
09.09.2011 - 22:08 Uhr
Zitat
Oben ist leichter

Christian Lell ist nach Startschwierigkeiten inzwischen ein stabiler Faktor bei Hertha BSC – trotzdem sieht Trainer Babbel noch Steigerungspotenzial
(...)
„Uns war klar, dass er seine Zeit brauchen würde, weil er in München lange nicht gespielt hatte“, sagt Herthas Trainer Markus Babbel. Inzwischen macht Lell einen sehr viel stabileren Eindruck als noch in der vergangenen Zweitligasaison, wobei das nicht nur an den vollen Stadien in der Bundesliga liegen dürfte. „Jetzt hat er seinen Rhythmus“, sagt Babbel, „außerdem ist er lernwillig, fleißig und wissbegierig, ein 1-a-Profi.“

Es sind ein paar Faktoren, die bei Lell zusammenkommen, neben der größeren Spielpraxis zählt auch das bessere Verständnis mit seinem Vordermann auf der rechten Seite dazu. Anfangs spielte Nikita Rukavytsya vor Lell im rechten Mittelfeld, ein Linksfuß, der naturgemäß oft mit dem Ball nach innen zog, um mit seinem starken Fuß den Abschluss zu suchen. Richtig aufeinander abgestimmt wirkte das Duo nie; mit Patrick Ebert, der nach seiner Kreuzbandverletzung in die Startelf zurückkehrte, funktionierte das Zusammenspiel wesentlich besser, defensiv genauso wie offensiv. „Wir harmonieren immer besser“, sagt Lell. „Er macht für mich Laufwege frei, in die ich gehen kann.“

Auch Herthas Trainer hat Lells erfreuliche Entwicklung registriert. „Seitdem wir in der Bundesliga spielen, sind die Schwankungen in seinen Leistungen nicht mehr so groß“, sagt Markus Babbel. „In der Zweiten Liga hat er auch gut gespielt, aber da gab es nach zwei guten Spielen wieder eins, wo er nicht so war, wie wir uns das vorgestellt haben.“ Lell hat schon drüber nachgedacht, ob sein ganz persönlicher Aufschwung an der neuen Liga liegen könnte: daran, dass es für ihn eine Klasse höher tatsächlich leichter ist. In der Zweiten Liga trafen die Berliner verstärkt auf Gegner, die sich vor dem eigenen Strafraum verbarrikadierten; der Raum für Flankenläufe in die Tiefe war dadurch naturgemäß nur selten vorhanden. In der Bundesliga gibt es auch für Lell mehr Platz. Er muss ihn nur nutzen. „Manchmal habe ich das Gefühl, Christian weiß gar nicht, wie viel Potenzial er hat“, sagt Babbel. „Vielleicht könnte er sich noch mehr zutrauen, noch überzeugter von sich sein: Er ist ein dynamischer Spielertyp, der auf dem Flügel marschieren kann und gute Flanken schlägt.“
(...)

http://www.tagesspiegel.de/sport/oben-ist-leichter/4595230.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Christian Lell |#1476
10.09.2011 - 18:48 Uhr
Es freut mich, dass er bei euch wieder aufblüht. Bei uns hatte er die letzten zwei Jahre wahrlich keine leichte Zeit.
Christian Lell |#1477
10.09.2011 - 20:42 Uhr
Zitat von DaTho:
Es freut mich, dass er bei euch wieder aufblüht. Bei uns hatte er die letzten zwei Jahre wahrlich keine leichte Zeit.

Ist aber auch klar, für Bayern München mag es für ihn wirklich nicht reichen, für uns ist er aber ein echter Glücksfall wie ich finde.
In der 2. Buli häufig ein Unsicherheitsfaktor hat er sich echt gemausert, seit er Ebert auf seiner Seite hat. Die beiden bilden wirklich ein souveränes Bundesliga-Duo!

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Christian Lell |#1478
11.09.2011 - 01:03 Uhr
ich reibe mir diese saison verwundert die augen, ist das der lell den ich von den bayern und aus unserer letzten saison kenne? sicherlich ist auch dieses jahr nicht alles gold was glänzt, und auch wenn ich ihn nicht mag kann man seine leistungen bisher gar nicht genug würdigen!
Christian Lell |#1479
11.09.2011 - 17:06 Uhr
Manchmal ist er mir zu zögerlich in der Defensive und etwas zu entspannt, s. die Szene als Niemeyer in Bedrängnis den Ball nach rechts Richtung Lell bringt und der diesen eig. locker hätte mitnehmen können - was er jedoch aus irgendeinem Grund nicht tat: Chance zum flotten Spiel nach vorne dahin. Verstand Niemeyer auch nicht und schrie ihm hinterher.

Bei Dortmund gefiel mir "unser" Piszczek noch am besten. Ist ein toller RV geworden. :)
Obwohl er von den Fans dort - warum auch immer - immer noch nicht (wirklich) geschätzt wird (wie Lewandowski). Wahrscheinlich weil er vom Absteiger kam und die Fans dort Owomoyela lieber sehen würden...
Egal, das gehört ja nicht hierhin.
Christian Lell |#1480
18.09.2011 - 01:38 Uhr
lell ist zurzeit echt nicht zu bremsen... momentan nicht nur einer der besten herthaner, sondern einer der besten buli-spieler. mit ebert einfach ein richtig gutes duo, über rechts geht bei uns eigentlich immer was.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.