Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Christian Lell

23.06.2010 - 14:15 Uhr
Christian Lell |#531
05.10.2010 - 20:07 Uhr
Zitat von Toto-BSC:
Zitat
Christian Lell: „Die letzten Wochen haben viel Substanz gekostet, da muss man auch mal einen Punkt mitnehmen.“

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/321159.html

Ich finde diese Aussage etwas komisch, wenn man bedenkt, dass es teilweise zehntaegige Pausen gab und kaum Rhytmus in der Saison ist.

Und allein vor diesem Spiel eine Pause von 9 Tagen. Wenn er meint das ihm da nach 7 Pflichtspielen im Achten schon Substanz fehlt, sollte er sich hinterfragen woran das liegt. Normal finde ich es auf keinen Fall.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Christian Lell |#532
16.10.2010 - 15:16 Uhr
Für mich heute Man of the Match, die siegbringende Flanke und am Ende noch einmal sehr stark geklärt.
Ich finde man sollte an dieser Stelle nochmal hervorheben, dass seine beiden sehr, sehr starken Flanken gegen Energie und FSV jetzt 4 Punkte Wert waren, dass ist Effizienz bei der ich ihm die ein oder andere Unbeholfenheit doch mal nachsehe, außerdem gehört er zu den Spielern, die fast immer mit dem nötigen Biss über die 90min gehen, vielleicht konnte selbst der Lell nicht verhindern, dass etwas Bayern Nimbus auf ihn abgefärbt hat.

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
Christian Lell |#533
16.10.2010 - 20:11 Uhr
mit dem verbissen muss ich dir zustimmen. ich saß heute sehr nah dran am spiel und ihm war der biss im gesicht anzusehen.
Christian Lell |#534
16.10.2010 - 20:22 Uhr
Man konnte heute einmal mehr sehen das es Lell scheinbar an der Fähigkeit instinktiv die richtige Entscheidung zu treffen, und diese in eine entsprechende Aktion umzusetzen, fehlt.
Er fällt häufig durch unnötige Dribblings, die die Hintermannschaft in Gefahr bringen, andererseits durch Spielverschleppung oder lange Bälle Richtung Friend bzw Außenlinie und damit verbundenes verhindern eines ordentlichen Aufbauspiels auf.
Da ist es gut und schön das er die Mehrzahl seiner Zweikämpfe gewinnen mag, das kann aber nicht reichen, spätestens dann nicht mehr wenn es gegen Erstligisten geht oder gegen die Topteams der Liga. Und diese kommen schneller als man denkt.

•     •     •

Christian Lell |#535
16.10.2010 - 20:50 Uhr
Zitat von il_capitano:
Man konnte heute einmal mehr sehen das es Lell scheinbar an der Fähigkeit instinktiv die richtige Entscheidung zu treffen, und diese in eine entsprechende Aktion umzusetzen, fehlt.
Er fällt häufig durch unnötige Dribblings, die die Hintermannschaft in Gefahr bringen, andererseits durch Spielverschleppung oder lange Bälle Richtung Friend bzw Außenlinie und damit verbundenes verhindern eines ordentlichen Aufbauspiels auf.
Da ist es gut und schön das er die Mehrzahl seiner Zweikämpfe gewinnen mag, das kann aber nicht reichen, spätestens dann nicht mehr wenn es gegen Erstligisten geht oder gegen die Topteams der Liga. Und diese kommen schneller als man denkt.

Aber immerhin haben zwei richtige Entscheidungen dafür gesorgt das man in Cottbus und Frankfurt gewonnen hat. Gepaart mit defensiv solide und zweikampfstark finde ich dass das für nen "Resterampetransfer" ganz ordentlich ist.
Und wir waren wohl seit Jahren nicht besser besetzt auf der Position, nichtmal gleichwertig.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Christian Lell |#536
16.10.2010 - 20:58 Uhr
Zitat von il_capitano:

Seh ich in dem Fall nicht ganz so. Die bisherige Entwicklung Lells - als ein großer Kritiker seiner Verpflichtung - ist für mich durchweg positiv. Klar ist er teilweise zu verspielt und leichtfüssig, aber wenn ich mir Kobi auf der anderen Seite anschaue, der 2mal mit dem selben Hackentrick den Ball verliert, oder die IV die dazu neigt, die Bälle rauszukloppen, da ist ein Lell, der das ganze teilweise noch spielerisch löst, noch der Beste bislang. Das der Beste in diesem Zusammenhang nicht gut ist, ist auch klar, aber durch seine Flanke und durch die Balleroberung kurz dannach ist er heute entscheidend an dem Sieg beteiligt.

Wie es in der ersten Liga aussieht, das ist schwer zu beurteilen, aber wenn wir die Eindrücke der letzten Wochen heranziehen, dann ist jeder der 4 dahinten drinn ein Risiko. Wie gesagt, bislang finde ich ihn durchweg solide und das ist in anbetracht dessen, was ich erwartet habe, schon eine Überraschung.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Christian Lell |#537
17.10.2010 - 00:00 Uhr
Zitat von il_capitano:

Harte Töne, wenn man berücksichtigt, dass das Team hier gänzlich enttäuscht hat, er dabei aber noch weitestgehend fehlerfrei agierte und sogar den entscheidenden Assist abgeliefert hat...

Zudem erscheint es mir ein wenig übertrieben ihm seinen Einsatz als Schwäche auszulegen, schließlich wurde oft gefordert, dass er sich mehr in die Offensive einschalten solle. Dass dies durchaus auch Sinn macht, hat er doch heute mit seinem Assist bewiesen... Vielmehr wundere ich mich, dass er oft "übersehen" wird, wenn er durchstartet und sich anbietet, um das Spiel mal schneller zu machen.

Für mich definitiv Matchwinner...
Christian Lell |#538
17.10.2010 - 00:35 Uhr
Meine Aussagen waren relativ unabhängig vom heutigen Spiel, wenngleich es auch da wieder mehrere Situationen gab, die eben das beschriebene gezeigt haben.
Auch die Argumentation, es wäre nicht so schlecht weil andere auch schlecht waren, kann ich nicht so teilen.
Es kann ja gern die Mehrheit anders sehen, für mich ist er ein gravierender Schwachpunkt der Viererkette, auch wenn es in diesem Bereich auch andere Schwachstellen gibt.
Im besten Fall liegt es an mangelnden (?) Alternativen und daraus resultierendem Konkurrenzkampf auf seiner Position, vielleicht aber auch daran das er ab einem bestimmten Punkt und für Anforderungen seiner Position zu limitiert ist. Ich tendiere zu Zweiterem.

•     •     •

Christian Lell |#539
17.10.2010 - 05:29 Uhr
Zitat von il_capitano:

Es kann ja gern die Mehrheit anders sehen, für mich ist er ein gravierender Schwachpunkt der Viererkette, auch wenn es in diesem Bereich auch andere Schwachstellen gibt.

In Bezug darauf mal eine Frage: Findest du ihn im Gesamtpaket in dieser Saison bisher schwächer als Kobiashvilli?

Denn wenn ich das so lese, hört es sich so an als wäre Lell DER Schwachpunkt unserer Kette, und auch wenn er sicher nicht überragend spielt, sehe ich ihn bislang besser als manch anderen da hinten drinn. Aber vielleicht unterscheiden sich dort unsere Meinungen.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Christian Lell |#540
17.10.2010 - 09:54 Uhr
Zitat von il_capitano:
Meine Aussagen waren relativ unabhängig vom heutigen Spiel, wenngleich es auch da wieder mehrere Situationen gab, die eben das beschriebene gezeigt haben.
Auch die Argumentation, es wäre nicht so schlecht weil andere auch schlecht waren, kann ich nicht so teilen.
Im besten Fall liegt es an mangelnden (?) Alternativen und daraus resultierendem Konkurrenzkampf auf seiner Position, vielleicht aber auch daran das er ab einem bestimmten Punkt und für Anforderungen seiner Position zu limitiert ist. Ich tendiere zu Zweiterem.

Lell ist der Schwachpunkt?
In meinen Augen ist er derzeit der Einzige der da hinten solide ist, vernünftiges Stellungsspiel und Zweikampfverhalten hat. Unsere IV rennt sich teilweise selbst über den Haufen, prügelt Bälle raus oder spielt katastrophale Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung. Die stetigen Stellungsfehler haben mir schon den ein oder anderen "Herzkasper" verschafft. Kobi spielt sich sogar selbst mit der Hacke aus und hat ne Flankenstreuung wie einst Stein.
Auch wenn ich hoffe das es sich nur um Formschwäche handelt (Von Hubnik und Kobi kennt man es ja auch anders) kann ich nicht nachvollziehen wie man Lell als den Unsicherheitsfaktor ausmachen kann.
Er ist meines Wissens auch der einzige Verteidiger der bisher überhaupt offensiv was auf die Reihe bekommen hat.
Und ich war sicher kein "Fan" seiner Verpflichtung.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.