TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Christian Ilzer
Geburtsdatum 21.10.1977
Alter 48
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Christian Ilzer [Trainer]

15.11.2024 - 15:08 Uhr
Christian Ilzer [Trainer] |#581
08.05.2025 - 16:17 Uhr
Zitat von Moritzsthd
Einen richtigen Reim kann ich mir noch nicht darauf machen, wer hier ein falsches Spiel spielt.

Trotz Dementi ist mir das alles auch nicht geheuer - Bauchgefühl... Unschuldig
Christian Ilzer [Trainer] |#582
08.05.2025 - 16:30 Uhr
Sorry das sollte sarkastisch / ironisch klingen
Christian Ilzer [Trainer] |#583
08.05.2025 - 17:25 Uhr
Zitat von speedy7059

Tat es eigentlich auch.....zwinker

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Christian Ilzer [Trainer] |#584
08.05.2025 - 18:32 Uhr
Zitat von speedy7059

Sorry, falsch verstanden!
Christian Ilzer [Trainer] |#585
08.05.2025 - 20:11 Uhr
Zitat von Moritzsthd

Meine Theorie ist ja, dass Schicker durchaus kein Lügner ist…

Schicker hat klipp und klar, vor Matarazzo‚s Entlassung, gesagt: Am Ende geht’s halt nur um die Punkte. Und wer nicht liefert fliegt.

Illzer liefert nicht und wenn er ihm behält wird’s schwierig mit die Glaubwürdigkeit.

BTW: Für eine gewisse Kontinuität und Ruhe würde ich sogar absteigen. Aber mit der AT Connection sehe ich beides nicht,“. In schlechte Zeiten wird man immer wieder sich die Frage stellen, ob Entscheidungen noch objektiv sind oder nicht. Und an schlechte Zeiten sollte es mittelfristig definitiv nicht fehlen.

•     •     •

„Es interessiert nicht als was jemand geboren ist, sondern zu was er wird.“
J. K. Rowling

18.05.08; 14.12.08; 27.05.2013

Roberto Firmino, Sejad Salihovic, Boris Vukcevic, Julian Nagelsmann

Dieser Beitrag wurde zuletzt von just_hoffe am 08.05.2025 um 20:13 Uhr bearbeitet
Christian Ilzer [Trainer] |#586
08.05.2025 - 22:14 Uhr
Zitat von Gigondas1899
Zitat von speedy7059

ROGON???

Scheinbar ist ROGON an allem schuld, was bei uns schiefläuft.

Kwasinok ist auch ein Faber-Schützling und Faber und Wittmann sind sich imho nicht so grün.

•     •     •

Selbstgebackene Kuchen runden die freundliche Familienatmosphäre ab. Im Spiel aber kippt die Stimmung. Während die Jugendlichen mit Fahnen um das Feld laufen und die Mannschaft anfeuern, dominieren um uns herum silberhaarige Männer das Geschehen, die lautstark den Schiedsrichter kritisieren. Die Beschimpfungen sind so derb und persönlich, dass man meinen könnte, der Referee trage die Schuld an 50 Jahren sportlichen Niedergang.
Quelle: schwatzgelb
Christian Ilzer [Trainer] |#587
08.05.2025 - 22:25 Uhr
Ilzer hat seit seiner Ankunft nicht geliefert. Hat schon paar Mal das Glück gehabt, dass man gewonnen hat, ohne das er etwas getan hat - Stichpunkt Charakter der Mannschhaft und Führungsspieler. Also wenn man mit dem in die neue Saison geht, steht spätestens im Herbst nächste Trainersuche an.
Christian Ilzer [Trainer] |#588
09.05.2025 - 07:50 Uhr
Zitat von Rorschach
Trotz Dementi ist mir das alles auch nicht geheuer - Bauchgefühl... Unschuldig
Das Dementi kann alles oder nicht bedeuten: 'Von der aktuellen Geschäftsführung hat es kein Angebot (...) gegeben' kann auch heissen dass ein Mittelsmann eingeschaltet wurde oder es schlicht kein formelles Angebot gab weil Wagner schon vorher im Rahmen von Sondierungsgesprächen abgesagt hat. Im Grunde ändert das gar nichts, Im Fussball sowieso nicht.

Will man Ilzer den Rücken stärken müsste man seinen Vertrag (dessen Laufzeit unklar ist) verlängern.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Christian Ilzer [Trainer] |#589
09.05.2025 - 08:44 Uhr
Zitat von MI005
Ilzer hat seit seiner Ankunft nicht geliefert. Hat schon paar Mal das Glück gehabt, dass man gewonnen hat, ohne das er etwas getan hat - Stichpunkt Charakter der Mannschhaft und Führungsspieler. Also wenn man mit dem in die neue Saison geht, steht spätestens im Herbst nächste Trainersuche an.

Ich sehe unter Ilzer auch einfach keine Verbesserung.
Als Vergleich fallen mir diese Saison Bochum und Dortmund ein, bei denen der Trainerwechsel die Situation spürbar verbessert hat:

-Bochum hat unter ihrem alten Trainer in dern ersten 10 Bundesligaspielen 1(!) Punkt erspielt, das war ein Unentschieden gegen Kiel. Sie hatten einen PPS-Wert von 0.1 (!). Wenn man bedenkt, dass man für den Klassenerhalt meistens einen PPS-Wert von nahe 1 braucht, sieht man, wie katastrophal die Lage war. Unter Hecking haben sie einen PPS-Wert von 0.91 und immer noch Chancen auf die Relegation.

-Sahin hatte bei Dortmund einen Schnitt von 1.5 PPS. Als er entlassen wurde, war der Verein 10(!), obwohl man den zweitteuersten Kader hatte. Kovac hat einen Schnitt von 1.83 PPS und sie sind jetzt wieder 5.

-Unter Materazzo hatte die TSG einen Punkteschnitt in der Bundesliga von 0.9 und bei Ilzer 0.96. Man darf auch nicht vergessen, dass Ilzer in der Winterpause 3 gute Spieler bekommen hat, von denen 2 mittlerweile Stammspieler sind.
Christian Ilzer [Trainer] |#590
09.05.2025 - 08:47 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Will man Ilzer den Rücken stärken müsste man seinen Vertrag (dessen Laufzeit unklar ist) verlängern.

Oder man verrät uns einfach die Laufzeit und dadurch wird klar, dass da nichts passieren wird.
Ich starte mal ein Gerücht grins
"Ilzer hat bis 2029 Vertrag (Viele TSG Fans werden mit Unterkieferbrücken ins Krankenhaus eingeliefert), weshalb wir keinen Grund sehen uns mit einem anderen Trainer zu beschäftigen. Schleichts euch!"

Mal sehen wer das trotz den vielen Indizien falsch auffasst uglyugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.