TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Christian Ilzer
Geburtsdatum 21.10.1977
Alter 48
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Christian Ilzer [Trainer]

15.11.2024 - 15:08 Uhr
Christian Ilzer [Trainer] |#21
16.11.2024 - 09:22 Uhr
Zitat von MartinMartin
Zitat von MeinFreundTSG

Zitat von Gladi

Kann jemand was dazu sagen, warum es bei ihm in Wien nicht geklappt hat?

Zwei Worte, Peter Stöger.

Blödsinn.

Er hatte dort Probleme mit der Mannschaft seinen Fußball umzusetzen. Thomasl Letsch hatte davor ähnliche Probleme.

Und der Verein ist größer. Dort reden mehr Leute mit als in Graz.

Ah, super. Das könnte ihm bei uns auch passieren. Ich sage nur DH und RW. Das wird spannend. Hoffe nur, dass Schicker ihm den Rücken freihalten kann, damit CI seine Ideen umsetzen kann. Hoffentlich zieht die Mannschaft auch mit, ansonsten muss er, wie in Graz, gnadenlos aussortieren.

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
Christian Ilzer [Trainer] |#22
16.11.2024 - 10:38 Uhr
Zitat von Gladi
Zitat von MartinMartin

Zitat von MeinFreundTSG

Zitat von Gladi

Blödsinn.

Er hatte dort Probleme mit der Mannschaft seinen Fußball umzusetzen. Thomasl Letsch hatte davor ähnliche Probleme.

Ah, super. Das könnte ihm bei uns auch passieren. Ich sage nur DH und RW. Das wird spannend. Hoffe nur, dass Schicker ihm den Rücken freihalten kann, damit CI seine Ideen umsetzen kann. Hoffentlich zieht die Mannschaft auch mit, ansonsten muss er, wie in Graz, gnadenlos aussortieren.

Wie würdest du den Fußball von Matarazzo in kurzen Worten beschreiben. Was war sein Plan?
Christian Ilzer [Trainer] |#23
16.11.2024 - 10:56 Uhr
Zitat von MartinMartin
Zitat von Gladi

Zitat von MartinMartin

Zitat von MeinFreundTSG

Zitat von Gladi

Blödsinn.

Wie würdest du den Fußball von Matarazzo in kurzen Worten beschreiben. Was war sein Plan?

Gute Frage, was war sein Plan? Er hat mit ner 5er Kette, die in der Offensive zu ner Dreierkette gespielt. Wollte immer schnell nach vorne spielen. Die Defensive wurde für die Offensive vernachlässigt.

Das größte Problem in meinen Augen war, dass er zu freundlich war, die Mannschaft hat sich nicht oft genug den Allerwertesten aufgerissen. In Hoffenheim herrscht eine Wohlfühloase für die Spieler. Da war oft kein Biss bzw. der letzte Wille dabei. Wenn ich Ilzer so verfolge, dann ist ihm das z.B. sehr wichtig.

•     •     •

Marcel Reif
Christian Ilzer [Trainer] |#24
16.11.2024 - 12:33 Uhr
Willkommen in der Kraichgau-Wohlfühloase! Zwinkernd

Bitte alles auf links drehen und durchziehen! Ich erhoffe mir den Trainer der es endlich schafft hier mal ein paar
verwöhnten Profis den allerwertesten zu schubsen.

Bin sehr gepannt und freue mich auf eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft.
Und....lasst dem Mann die notwendige Zeit!
Christian Ilzer [Trainer] |#25
16.11.2024 - 13:32 Uhr
Zitat von Gladi

Das größte Problem in meinen Augen war, dass er zu freundlich war, die Mannschaft hat sich nicht oft genug den Allerwertesten aufgerissen.

Wüsste gerne woher du den Eindruck nimmst, Matarazzo hat sich so wie ich das sehe natürlich öffentlich immer vor die Mannschaft gestellt (er ist kein A.Zorniger oder so) aber hat schon des öfteren angedeutet dass er in schlechteren Trainingswochen auch schon ungemütlich geworden ist.

Zu Ilzer: ich hoffe einfach dass alle im Umfeld die nötige Geduld mit ihm haben und dass er die nötige Kompetenz und Flexibilität besitzt um den sportlich eingeschlagenen Weg weiterzuführen und dabei aber mehr Punkte in der Bundesliga als bisher einzufahren. Das wird ne ziemlich harte Aufgabe für ihn.
Christian Ilzer [Trainer] |#26
16.11.2024 - 13:38 Uhr
Zitat von strubehoved
Zitat von Gladi

Das größte Problem in meinen Augen war, dass er zu freundlich war, die Mannschaft hat sich nicht oft genug den Allerwertesten aufgerissen.

Wüsste gerne woher du den Eindruck nimmst, Matarazzo hat sich so wie ich das sehe natürlich öffentlich immer vor die Mannschaft gestellt (er ist kein A.Zorniger oder so) aber hat schon des öfteren angedeutet dass er in schlechteren Trainingswochen auch schon ungemütlich geworden

Das ist einfach mein Eindruck aus der Ferne. Ich habe in der Mannschaft oft den letzten Willen, den Biss vermisst.

•     •     •

Marcel Reif
Christian Ilzer [Trainer] |#27
16.11.2024 - 15:25 Uhr
Zitat von Gladi

In Wien haben ihm wohl zu viele rein geredet und er konnte nicht frei agieren.

In Graz konnte er schalten und walten, wie er wollte.

Da er bei Hoffe nun ähnliche Strukturen vorfindet (Schicker), bin ich sehr zuversichtlich.

Er hat eine Mannschaft wie Graz zum Double und in die Champions League geführt. Das hat schon was zu heißen.
Christian Ilzer [Trainer] |#28
18.11.2024 - 12:00 Uhr
Gute Pressekonferenz.
Sympathisch. Klar.
So wie erwartet!
Viel Erfolg, Christian!

Nur schade, dass er jetzt noch viel weiter von seiner Familie entfernt lebt.
Christian Ilzer [Trainer] |#29
18.11.2024 - 12:19 Uhr
Zitat von Hoffe2001

Gute Pressekonferenz.
Sympathisch. Klar.
So wie erwartet!
Viel Erfolg, Christian!

Nur schade, dass er jetzt noch viel weiter von seiner Familie entfernt lebt.

Bin sehr gespannt, was dabei am Ende rauskommt. Ich habe immer noch große Bedenken, was die 4-4-2 Raute anbelangt, aber seine Herangehensweise ist interessant. Er hat auf der PK mehrfach betont, dass er sich von ganz unten Schritt für Schritt in den Profifußball gearbeitet hat und seinen Job so ernst nimmt, dass er sein Büro teilweise bis Mitternacht besetzt. Mit so einem ist dann vermutlich nicht gut Kirschen essen, wenn man auf dem Platz nicht an sein Maximum geht. Das wird uns gut tun und ich hoffe, dass er sich nicht von unserer bisherigen Ambitionslosigkeit einlullen lässt.

Es kam allerdings wieder etwas zur Sprache, was Schicker schon angesprochen hat: Es wird ein paar Transferperioden dauern, bis man die klare Handschrift auf dem Feld sieht. Das ist logisch, birgt aber natürlich immer die Gefahr, dass in diesem schnellen Geschäft frühzeitig die Notbremse gezogen wird. Ich hoffe, dass er trotz des schweren Restprogramms der Hinrunde einen guten Start hat, denn der kann am Ende ausschlaggebend sein.

Jedenfalls habe ich nicht mehr das Gefühl, dass hier eine feindliche Übernahme seitens ROGON im Gange ist. Das Gesagte - sowohl von Ilzer als auch von Schicker - stimmt mich positiv, jetzt muss es "nur noch" in die Tat umgesetzt werden.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 18.11.2024 um 12:27 Uhr bearbeitet
Christian Ilzer [Trainer] |#30
18.11.2024 - 15:20 Uhr
Ich fand die PK leider sehr uninspiriert. Die Antworten hätten zum Großteil auch von ChatGPT kommen können, da war über 30 Minuten keine Überraschung, wenig Charme und leider auch wenig wirklich interessantes.
Heißt nicht, dass Ilzer kein großartiger Cheftrainer sein kann aber ich denke der große Kommunikator nach außen wird er nicht werden, dass müssten dann andere im Verein übernehmen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.