Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Christian Eichner
Geburtsdatum 24.11.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Christian Eichner (Cheftrainer)

03.02.2020 - 18:23 Uhr
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1161
09.01.2021 - 10:01 Uhr
Eiche ist das Beste, was dem KSC hat passieren können.
Für mich der Innbegriff der positiven Entwicklung.
Alleine dass und wie er die Klasse noch erhalten hat daumen-hoch
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1162
15.01.2021 - 16:45 Uhr
Ich habe mir jetzt gerade die Pk von unserem Trainer angesehen und war wieder einmal beeindruckt!
19 Minuten (!) und nicht eine davon war langweilig.

Christian Eicher ist in meinen Augen ein sehr ruhiger und äußerst intelligenter Mensch.
Es macht mir einfach Spaß im zuzuhören, wie er ( mit leichtem Dialekt) gelassen und überzeugend Rede und Antwort steht.
Wenn man ihn nicht kennen würde, könnte man meinen, er wäre schon seit Jahren ein erfahrener Trainer.
Zumindest sehe ich es so.

Es ist schon beachtlich, was CE in seiner relativ kurzen Trainerkarriere bei uns alles verändert und geformt hat und ich wünsche mir einfach, dass er uns noch recht lange erhalten bleiben wird!

Christian Eichner ist definitiv absolut ein richtiger Glücksgriff für unseren KSC daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC75 am 15.01.2021 um 17:14 Uhr bearbeitet
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1163
15.01.2021 - 18:33 Uhr
Zitat von KSC75
Ich habe mir jetzt gerade die Pk von unserem Trainer angesehen und war wieder einmal beeindruckt!

Christian Eicher ist in meinen Augen ein sehr ruhiger und äußerst intelligenter Mensch.
Es macht mir einfach Spaß im zuzuhören, wie er ( mit leichtem Dialekt) gelassen und überzeugend Rede und Antwort steht.
Wenn man ihn nicht kennen würde, könnte man meinen, er wäre schon seit Jahren ein erfahrener Trainer.

Es ist schon beachtlich, was CE in seiner relativ kurzen Trainerkarriere bei uns alles verändert und geformt hat und ich wünsche mir einfach, dass er uns noch recht lange erhalten bleiben wird!

Christian Eichner ist definitiv absolut ein richtiger Glücksgriff für unseren KSC daumen-hoch

Das geht mir genauso. Sehr reflektiert auf die Frage bzgl. der Gegentore reagiert. "eine Frage der Balance" Erfolgreich, sympathisch und sehr clever. Ich oute mich als Fan von Eichner.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1164
15.01.2021 - 20:52 Uhr
Zitat von KSCTeam
Zitat von KSC75

Das geht mir genauso. Sehr reflektiert auf die Frage bzgl. der Gegentore reagiert. "eine Frage der Balance" Erfolgreich, sympathisch und sehr clever. Ich oute mich als Fan von Eichner.

Authentisch, ehrlich...... unser "Christian Streich"

•     •     •

.....on the road to Jugdment Day
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1165
15.01.2021 - 20:52 Uhr
Sehe ich auch so. Generell bewegt sich gerade gefühlt alles in die richtige Richtung (vielleicht war der Stadionneubau ja der Stein, der alles ins Rollen gebracht hat? grins )

Ich hoffe echt, der KSC kann diesen positiven Umbruch langfristig konservieren und irgendwann die Früchte der gerade gestreuten Samen ernten.
Jetzt gilt es neben einer sportlich konstanten und zweitligafähigen Leistung/Mannschaft, auf der letztlich das Fundament "KSC" fußt, auch das drumherum (Finanzen, NLZ, Marketing, Sponsoren etc. pp.) in die richtige Richtung zu entwickeln.

Zumindest im sportlichen Bereich bin ich mit CE mehr als zufrieden und das drumherum sehe ich aktuell auch in guten Händen. Ich wünsche mir inständig, dass da was großes wächst. smile
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1166
15.01.2021 - 21:19 Uhr
Zitat von Fooden
in guten Händen. Ich wünsche mir inständig, dass da was großes wächst. smile

Ist das jetzt aus dem Kontext gerissen?
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1167
15.01.2021 - 21:22 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von Fooden

Du kannst es nicht lassen, oder grins
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1168
15.01.2021 - 21:34 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von Fooden

no homo
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1169
16.01.2021 - 00:46 Uhr
Ich kann mich euren Lobeshymnen auf Eiche nur anschließen - au für mich isch der Kerle e ganz großes Glück für unseren KSC!

Ich halte ihn nicht nur für einen deutlich geschickteren Psychologen als Alois (die Causa Hofmann war da ein guter Fingerzeig), sondern vor allem für einen Trainer, der seine Aufgabe in der permanenten Weiterentwicklung der Mannschaft wie auch der Einzelspieler sieht. Das kann nicht immer und in jedem Einzelfall klappen, "in Summe" allerdings läuft das alles doch sehr erfolgreich.

CE ist eben kein Status-quo-Trainer, der sich damit begnügt, das Erreichte zu konservieren und in der Folge den ewig gleichen Stiefel runterspielen lässt, sondern der will erkennbar einfach immer besser werden. Ich fand es typisch für ihn, wie er nach dem Sieg über Fürth zwar zum einen die Mannschaft lobte, zum anderen aber auch monierte, dass die Gegentore zu leicht gefallen seien. Wo Eiche Schwachstellen erkennt, geht er mit der Mannschaft konsequent ran. Dieser Spirit gefällt mir und bringt den KSC nach vorne. stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schnordnung am 16.01.2021 um 00:55 Uhr bearbeitet
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1170
18.01.2021 - 22:06 Uhr
https://www.swr.de/sport/fussball/karlsruher-sc/kiel-besieger-karlsruher-sc-100.html

Zitat von usernick
"Wenn ich eins von meinem ehemaligen Trainer Ede Becker gelernt haben, dann, dass eine Mannschaft umso erfolgreicher ist, je unberechenbarer sie ist."
Christian Eichner nach dem Spiel in Kiel
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.