Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Christian Eichner
Geburtsdatum 24.11.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Christian Eichner (Cheftrainer)

03.02.2020 - 18:23 Uhr
Christian Eichner (Cheftrainer) |#991
13.08.2020 - 16:30 Uhr
Zitat von TinaToledo

Zitat von michimaschi

Zitat von TinaToledo

Zitat von rednose

Naja, so oft wie er jetzt schon öffentlich über einen fehlenden LV gesprochen hat, kann man schon sehen, dass er diese Position als große Lücke sieht.

Gut, dann hat michimaschi schlicht Singular und Plural verwechselt, ist auch kompliziert

Hat er nicht. Vielleicht solltest du das mit dem Lesen und Verstehen noch mal einüben..

Eichner sieht eine große Lücke auf LV.

DU vermutest, dass er noch mehr Lücken siehst. Hat er aber nicht gesagt. Du hast ihm aber deine Vermutung als Fakt in den Mund gelegt. Wahrscheinlich unglücklich von dir formuliert, kann ja passieren.

Du beziehst dich rein auf die Aussage nach dem Spiel gegen Saarbrücken. Da hast du recht er nannte einen LV.

Die Kaderplanung und die notwendigen Positionen wurden schon des öfteren genannt. Und da klang es ganz anders.

Falls wir „nur“ noch einen LV holen sollten, sehe ich für die Runde eher schwarz. Ich denke Eiche kennt nun die finanziellen Handschellen und nennt lediglich nur noch das Hauptproblem LV..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von michimaschi am 13.08.2020 um 16:30 Uhr bearbeitet
Christian Eichner (Cheftrainer) |#992
13.08.2020 - 16:33 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von TinaToledo

Zitat von michimaschi

Zitat von TinaToledo

Zitat von rednose

Naja, so oft wie er jetzt schon öffentlich über einen fehlenden LV gesprochen hat, kann man schon sehen, dass er diese Position als große Lücke sieht.

Gut, dann hat michimaschi schlicht Singular und Plural verwechselt, ist auch kompliziert

Hat er nicht. Vielleicht solltest du das mit dem Lesen und Verstehen noch mal einüben..

DU vermutest, dass er noch mehr Lücken siehst. Hat er aber nicht gesagt. Du hast ihm aber deine Vermutung als Fakt in den Mund gelegt. Wahrscheinlich unglücklich von dir formuliert, kann ja passieren.

Du beziehst dich rein auf die Aussage nach dem Spiel gegen Saarbrücken. Da hast du recht er nannte einen LV.

Die Kaderplanung und die notwendigen Positionen wurden schon des öfteren genannt. Und da klang es ganz anders.

Falks wir „nur“ noch einen LV holen sollten, sehe ich für die Runde eher schwarz. Ich denke Eiche kennt nun die finanziellen Handschellen und nennt lediglich nur noch das Hauptproblem LV..

Ich denke, dass du einfach nicht zwischen deiner eigenen Meinung und den vorliegenden Aussagen, Zitaten, Fakten und Sachlagen unterscheiden kannst.

Und einmal mehr vermischst du deine eigene Meinung zur Runde mit dem, was Eiche eventuell als Problem identifizieren könnte.

Das Lustigste dabei ist, dass du Tiberias eine ähnliche Aussage vor ein paar Seiten noch vorgehalten hast.

Einfach sinnfrei so zu diskutieren, fernab jeglicher Differenzierung von emotionaler Gefühlslage und faktischer Sachlage.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Christian Eichner (Cheftrainer) |#993
13.08.2020 - 16:35 Uhr
Zitat von TinaToledo

Zitat von rednose

Eichner hat bereits mehrfach von mehr als nur einem Spieler an Bedarf gesprochen (aus den BNN vom 09.08.2020):

Eichner sieht weiter Bedarf auf den Außenbahnen

Am liebsten wäre es wohl den KSC-Verantwortlichen, auch wenn Eichner dies nicht explizit sagte, wenn Pourié bald woanders spielen würde. Dies würde angesichts des engen Budget-Gürtels bei der Suche nach Verstärkungen neue finanzielle Möglichkeiten eröffnen. Eichner wies nach dem ersten Test nochmals auf den Bedarf auf den beiden Außenbahnen hin.

oder auch aus den bnn vom 04.08.
Was der Cheftrainer des Karlsruher SC jetzt sagte, klang mehr nach Bestandsaufnahme denn nach Klage. „Es ist gibt die finanzielle Seite, die sitzt in Etage eins. Und es gibt die andere, den Sportbereich. Es ist ganz normal, dass man sich zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung noch nicht gegenseitig in den Armen liegt“, hob er an.

Er erwähnte die Unsicherheiten durch Corona und kam doch zur Sache: „Man muss als Trainer so offen und ehrlich sein, dass es die eine oder andere Position gibt, auf der wir Spieler verloren haben. Da rede ich noch nicht von Qualität, sondern von Quantität. Beispielsweise links hinten, da habe ich nur einen Spieler. Es wäre also ganz gut, wenn wir da noch jemanden holen würden für den Fall, dass Dirk Carlson etwas passiert“. Und: „Die Herrschaften oben“ wüssten das.

Damit komme ich auf 3 Neuzugänge was Eichner als Bedarf sieht.

1x LV und je 1 x beide Außenbahnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TiberiasIV am 13.08.2020 um 16:41 Uhr bearbeitet
Christian Eichner (Cheftrainer) |#994
13.08.2020 - 16:54 Uhr
Zitat von TiberiasIV
Zitat von TinaToledo

Zitat von rednose

Eichner hat bereits mehrfach von mehr als nur einem Spieler an Bedarf gesprochen (aus den BNN vom 09.08.2020):

Am liebsten wäre es wohl den KSC-Verantwortlichen, auch wenn Eichner dies nicht explizit sagte, wenn Pourié bald woanders spielen würde. Dies würde angesichts des engen Budget-Gürtels bei der Suche nach Verstärkungen neue finanzielle Möglichkeiten eröffnen. Eichner wies nach dem ersten Test nochmals auf den Bedarf auf den beiden Außenbahnen hin.

Was der Cheftrainer des Karlsruher SC jetzt sagte, klang mehr nach Bestandsaufnahme denn nach Klage. „Es ist gibt die finanzielle Seite, die sitzt in Etage eins. Und es gibt die andere, den Sportbereich. Es ist ganz normal, dass man sich zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung noch nicht gegenseitig in den Armen liegt“, hob er an.

Er erwähnte die Unsicherheiten durch Corona und kam doch zur Sache: „Man muss als Trainer so offen und ehrlich sein, dass es die eine oder andere Position gibt, auf der wir Spieler verloren haben. Da rede ich noch nicht von Qualität, sondern von Quantität. Beispielsweise links hinten, da habe ich nur einen Spieler. Es wäre also ganz gut, wenn wir da noch jemanden holen würden für den Fall, dass Dirk Carlson etwas passiert“. Und: „Die Herrschaften oben“ wüssten das.

daumen-hoch
Christian Eichner (Cheftrainer) |#995
13.08.2020 - 16:56 Uhr
Zitat von soulKSC

Zitat von michimaschi

Zitat von TinaToledo

Zitat von michimaschi

Zitat von TinaToledo

Zitat von rednose

Falks wir „nur“ noch einen LV holen sollten, sehe ich für die Runde eher schwarz. Ich denke Eiche kennt nun die finanziellen Handschellen und nennt lediglich nur noch das Hauptproblem LV..

Ich denke, dass du einfach nicht zwischen deiner eigenen Meinung und den vorliegenden Aussagen, Zitaten, Fakten und Sachlagen unterscheiden kannst.

Und einmal mehr vermischst du deine eigene Meinung zur Runde mit dem, was Eiche eventuell als Problem identifizieren könnte.

Das Lustigste dabei ist, dass du Tiberias eine ähnliche Aussage vor ein paar Seiten noch vorgehalten hast.

Einfach sinnfrei so zu diskutieren, fernab jeglicher Differenzierung von emotionaler Gefühlslage und faktischer Sachlage.

Liege ich hier gerade auf der Roten Couch?
Meine Güte ist das ein Geschubbel..

Ich bekenne mich für schuldig tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von michimaschi am 13.08.2020 um 16:57 Uhr bearbeitet
Christian Eichner (Cheftrainer) |#996
13.08.2020 - 16:56 Uhr
Zitat von TiberiasIV

Zitat von TinaToledo

Zitat von rednose

Prima, dass nochmal belegt ist, dass Eichner eine große Lücke auf LV sieht. Und mögliche kleine Optimierungen wenn möglich.

Ich persönlich fände einen RV, LV, RM und ZM wichtig. Um dies plus Ersatz zu refinanzieren sehe ich nur den Verkauf von Hofmann. Freiburg bekommt ja wohl 15 Millionen aufs Konto.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TinaToledo am 13.08.2020 um 16:59 Uhr bearbeitet
Christian Eichner (Cheftrainer) |#997
13.08.2020 - 16:59 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von TiberiasIV

Zitat von TinaToledo

Zitat von rednose

Prima, dass nochmal belegt ist, dass Eichner eine große Lücke auf LV sieht. Und mögliche kleine Optimierungen wenn möglich.

Ich weiß jetzt nicht, warum du derart Kümmel spaltest.
Ist dich klar, dass der Kader noch Lücken hat. Große, noch größere oder mikrig kleine..
Ein Spieler wird nicht reichen sie zu schließen
Christian Eichner (Cheftrainer) |#998
13.08.2020 - 17:21 Uhr
O.K.
- Kümmel spalten kannte ich jetzt noch nicht,aber teilweise,da geb ich dir Recht,ist das schon bissi Kindergarten.
Der Trainer scheint die Position des LVs zu betonen,weil er die Situation dort aktuell als besonders brenzlig erachtet und sich bei aller Sparsamkeit für die Position noch die größten Chancen auf eine Einsicht ausrechnet. Das er darüber hinaus Lücken sieht,einen Bedarf anmeldet etc. pp. ist doch auch klar. Egal wie es formuliert wird.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#999
13.08.2020 - 17:23 Uhr
Gut. Kann man jetzt Krümel spalten nenne oder sauber mit den Fakten umgehen.

Eichner argumentiert richtig, wenn er sagt, der Kader weist auf LV eine große Lücke auf und könnte in der Breite weiter verstärkt werden.

Kreuzer hält dagegen und sagt, dass der Kader schon zu groß sei.

Letztes Jahr hatten wir ja auch eine strukturelle Unausgewogenheit, sogar noch fundamentaler.

Viel Arbeit für Kreuzer. Er muss den Wünschen von Eichner und dem Beirat nun gerecht werden. Man könnte auch sagen, das Spiellevel wurde für ihn deutlich erhöht. Der Ball liegt bei ihm.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1000
13.08.2020 - 18:10 Uhr
Zitat von TinaToledo
Gut. Kann man jetzt Krümel spalten nenne oder sauber mit den Fakten umgehen.

Eichner argumentiert richtig, wenn er sagt, der Kader weist auf LV eine große Lücke auf und könnte in der Breite weiter verstärkt werden.

Kreuzer hält dagegen und sagt, dass der Kader schon zu groß sei.

Letztes Jahr hatten wir ja auch eine strukturelle Unausgewogenheit, sogar noch fundamentaler.

Viel Arbeit für Kreuzer. Er muss den Wünschen von Eichner und dem Beirat nun gerecht werden. Man könnte auch sagen, das Spiellevel wurde für ihn deutlich erhöht. Der Ball liegt bei ihm.

Ganz ehrlich. Auf das wie Kreuzer den Kader einschätzt, da gebe zumindest ich keine Pfifferling drauf!
Das kennen wir schon von letzter Saison, als sogar der gemeine Sofacoach die Schwachstellen der AV zu erkennen glaubte..

Eiche vertraue ich da voll und ganz. Wenn er meint, dass es mit einem LV getan ist, dann okay.
Ich glaube, der Äußerungen wegen, jedoch nicht daran.
Für die offensiven Außen fehlt noch mindestens ein Spieler (warum sonst eine Einigung mit Kath) und hinten eigentlich auf beiden Außen. Eventuell sucht man einen flexiblen AV, welcher beide Seiten beackern kann?

Es muss auf jeden Fall zügig dem Trainer entsprochen werden. Eiche ist sicher keiner, der Luftschlösser bauen möchte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.