Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Christian Eichner
Geburtsdatum 24.11.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Christian Eichner (Cheftrainer)

03.02.2020 - 18:23 Uhr
Christian Eichner (Cheftrainer) |#981
13.08.2020 - 13:55 Uhr
Zitat von ebseKa

Denkst Du da an einen alten erfahrenen Haudegen vom Kaliber eines z.B. Lechner?

Nein, der war nämlich Rechtsverteidiger

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Christian Eichner (Cheftrainer) |#982
13.08.2020 - 14:21 Uhr
Das Problem ist wie immer, dass geschriebene Worte keine Gestik und Mimik transportieren können in der Form, wie es der persönliche Dialog kann. Und genau dieses Problems sind sich, je weiter unten man in der "Nahrungskette" wandert, immer weniger Journalisten und Schreiberlinge bewusst.

Und ganz unabhängig von der Nahrungskette sind sich leider zunehmend alle Journalisten dessen bewusst, dass sich mit reißerischen Aufmachungen und Formulieren mehr Clicks generieren lassen, als mit sachlicher Auseinandersetzung. Und wer am Ende die Journalisten bezahlt, wissen wir ja.

CE hat hier ganz klar zu spitz und zu stereotypisch kommuniziert. Das wird er hoffentlich auch daraus lernen.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Christian Eichner (Cheftrainer) |#983
13.08.2020 - 14:25 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von ebseKa

Denkst Du da an einen alten erfahrenen Haudegen vom Kaliber eines z.B. Lechner?

Nein, der war nämlich Rechtsverteidiger

Ich tippe mal er will einen alten Haudegen aus der Eisdiele holen bevor er im Turmbergbad Speck ansetzt grins

•     •     •

Der Fußballgott sprach "lächelt und seid froh es könnte noch viel schlimmer kommen"
und wir lächelten und waren froh und es kam schlimmer,

https://www.geo.de/wissen/laut-studie--narzissten-lassen-sich-an-den-augenbrauen-erkennen-33263574.html
Christian Eichner (Cheftrainer) |#984
13.08.2020 - 14:27 Uhr
Zitat von TiberiasIV
Zitat von Ajax_KSC

Zitat von TMontana

Zitat von michimaschi

Zitat von Resterampe

Zitat von TMontana

Ist es nicht so das Kreuzer mit Alois uns in genau die Situation gebracht hat?

Meinst du den Aufstieg in Liga 2 und das nicht als einer der absoluten Topfavoriten? grins

Keuzer ist schon länger am Werk.
Die Saison(s) zuvor nicht vergessen

+ ich rede von Budgetüberziehung und Besserungsscheinen und nicht von sportlichem Erfolg.

Ja, der böse Kreuzer der immer im Alleingang das Budget völlig überzieht.
Einige scheinen hier zu vergessen dass das Präsidium bei Budgetausgaben und Transfers imemr erst zustimmen muss. Sportliche Kompetenz hin oder her, auch sie müssen gesehen haben dass das Budget nicht reicht. Aber dem großen Ingo war das egal.

Im Moment sieht es doch so aus, als das sich Eiche sein Team zusammenbaut, mit Hilfe von OK der alles einfädelt. Genau so sollte es beim KSC auch laufen. Und ich hoffe sehr das dieser Schuss am Ende nicht nach hinten los geht.

Ich hoffe sehr, dass man CE auch in dieser Richtung arbeiten lässt. Bei allem Willen zu sparen müssen wir auch sehen, dass eine Kehrtwende um 180 ° nur schwer auf einmal funktionieren kann. Man läuft Gefahr aus der Bahn zu fallen und dann einen größeren Schaden zu haben.

Ich denke man muss im Moment CE die Mittel zur Verfügung stellen seinen Kader zu basteln. Spieler die in seinem Konzept keine Rolle spielen und für ihn auch nicht verpflichtet wurden müssen künstlich herausgerechnet werden.

Erst wenn wir solche Altlasten los sind können wir den Etat straffen den CE für sein Konzept erhält.

Das mag im Moment Geld kosten. Aber um auf obige Metapher einzugehen fliegen wir aus der Kurve und steigen ab wird es um Längen teurer.

Unsere einst 30 Mio Schulden kommen nicht von ungefähr das ist richtig aber weißt den Überziehungen nicht einen größeren Platz zu als sie tatsächlich einnehmen. 3 Jahre dritte Liga in der Amtszeit von IW bringen schon alleine 2/3 zusammen. Und wenn ich das richtig verstanden habe hatte man zu den 30 Mio auch die Kölmel Verbindlichkeit mit eingerechnet.

Klar, da sind bestimmt auch die Verbindlichkeiten an Kölmel mit drin.
Das macht die miese Bilanz nicht wirklich besser.
Zu jedem Aufstieg gehört auch ein Abstieg. Nur mal eben mit erwähnt. Und wenn man dann Kreuzer für den Aufstieg lobt, dann bitte auch für die desaströse Runde mit dem Abstieg unter Meister und Co.

Nochmal. Ich bin strickt dagegen, den alten Kurs fortzuführen und froh, dass HSS, Müller Und Becker nicht mehr ausgeben als der Etat hergibt. Jetzt kommt das ABER.
Da Eichner beim aktuellen Kader große Lücken sieht, muss man reagieren und diese schließen. Ansonsten darf sich keiner wundern, wenn wir in die 3.Liga abschmieren!
Christian Eichner (Cheftrainer) |#985
13.08.2020 - 15:32 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von TiberiasIV

Zitat von Ajax_KSC

Zitat von TMontana

Zitat von michimaschi

Zitat von Resterampe

Zitat von TMontana

Meinst du den Aufstieg in Liga 2 und das nicht als einer der absoluten Topfavoriten? grins

+ ich rede von Budgetüberziehung und Besserungsscheinen und nicht von sportlichem Erfolg.

Einige scheinen hier zu vergessen dass das Präsidium bei Budgetausgaben und Transfers imemr erst zustimmen muss. Sportliche Kompetenz hin oder her, auch sie müssen gesehen haben dass das Budget nicht reicht. Aber dem großen Ingo war das egal.

Im Moment sieht es doch so aus, als das sich Eiche sein Team zusammenbaut, mit Hilfe von OK der alles einfädelt. Genau so sollte es beim KSC auch laufen. Und ich hoffe sehr das dieser Schuss am Ende nicht nach hinten los geht.

Ich hoffe sehr, dass man CE auch in dieser Richtung arbeiten lässt. Bei allem Willen zu sparen müssen wir auch sehen, dass eine Kehrtwende um 180 ° nur schwer auf einmal funktionieren kann. Man läuft Gefahr aus der Bahn zu fallen und dann einen größeren Schaden zu haben.

Ich denke man muss im Moment CE die Mittel zur Verfügung stellen seinen Kader zu basteln. Spieler die in seinem Konzept keine Rolle spielen und für ihn auch nicht verpflichtet wurden müssen künstlich herausgerechnet werden.

Erst wenn wir solche Altlasten los sind können wir den Etat straffen den CE für sein Konzept erhält.

Das mag im Moment Geld kosten. Aber um auf obige Metapher einzugehen fliegen wir aus der Kurve und steigen ab wird es um Längen teurer.

Unsere einst 30 Mio Schulden kommen nicht von ungefähr das ist richtig aber weißt den Überziehungen nicht einen größeren Platz zu als sie tatsächlich einnehmen. 3 Jahre dritte Liga in der Amtszeit von IW bringen schon alleine 2/3 zusammen. Und wenn ich das richtig verstanden habe hatte man zu den 30 Mio auch die Kölmel Verbindlichkeit mit eingerechnet.

Zu jedem Aufstieg gehört auch ein Abstieg. Nur mal eben mit erwähnt. Und wenn man dann Kreuzer für den Aufstieg lobt, dann bitte auch für die desaströse Runde mit dem Abstieg unter Meister und Co.

Nochmal. Ich bin strickt dagegen, den alten Kurs fortzuführen und froh, dass HSS, Müller Und Becker nicht mehr ausgeben als der Etat hergibt. Jetzt kommt das ABER.
Da Eichner beim aktuellen Kader große Lücken sieht, muss man reagieren und diese schließen. Ansonsten darf sich keiner wundern, wenn wir in die 3.Liga abschmieren!

Wo spricht er von "großen Lücken"?
Christian Eichner (Cheftrainer) |#986
13.08.2020 - 15:44 Uhr
Naja, so oft wie er jetzt schon öffentlich über einen fehlenden LV gesprochen hat, kann man schon sehen, dass er diese Position als große Lücke sieht.

•     •     •

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden
Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann...
Christian Eichner (Cheftrainer) |#987
13.08.2020 - 15:45 Uhr
Zitat von TinaToledo

Zitat von michimaschi

Zitat von TiberiasIV

Zitat von Ajax_KSC

Zitat von TMontana

Zitat von michimaschi

Zitat von Resterampe

Zitat von TMontana

Wo spricht er von "großen Lücken"?

Nochmal. Du hast bestimmt die ganzen Wochen die Kaderplanungen des KSC verfolgt. Warst es nicht du, der mehrfach ein Verkauf von Hofmann befürwortet hat, um die Kaderbaustellen zu beheben?
Wusste nicht, dass es dir da nur um einen LV ginge.
Interessant, dass man dafür seinen besten Mann eintauchen würde.
Meinst du wirklich, dass Eiche wegen einem fehlenden Spieler so einen Aufriss gemacht hätte?
Mit Kath auf LA ist man sich einig. Denke nicht dass der auf LV eingeplant ist. Dazu noch einen LV dem jetzt das Hauptaugenmerk gilt. Von RA/RV nicht zu sprechen.
Wenn das keine Lücken sind..
Na dann
Dieser Beitrag wurde zuletzt von michimaschi am 13.08.2020 um 15:47 Uhr bearbeitet
Christian Eichner (Cheftrainer) |#988
13.08.2020 - 15:47 Uhr
Zitat von rednose
Naja, so oft wie er jetzt schon öffentlich über einen fehlenden LV gesprochen hat, kann man schon sehen, dass er diese Position als große Lücke sieht.

Gut, dann hat michimaschi schlicht Singular und Plural verwechselt, ist auch kompliziert
Christian Eichner (Cheftrainer) |#989
13.08.2020 - 16:08 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von rednose

Gut, dann hat michimaschi schlicht Singular und Plural verwechselt, ist auch kompliziert

Hat er nicht. Vielleicht solltest du das mit dem Lesen und Verstehen noch mal einüben..
Christian Eichner (Cheftrainer) |#990
13.08.2020 - 16:24 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von TinaToledo

Zitat von rednose

Hat er nicht. Vielleicht solltest du das mit dem Lesen und Verstehen noch mal einüben..

Eichner sieht eine große Lücke auf LV.

DU vermutest, dass er noch mehr Lücken siehst. Hat er aber nicht gesagt. Du hast ihm aber deine Vermutung als Fakt in den Mund gelegt. Wahrscheinlich unglücklich von dir formuliert, kann ja passieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.