| Geburtsdatum | 24.11.1982 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Christian Eichner (Cheftrainer)
03.02.2020 - 18:23 Uhr
13.08.2020 - 10:34 Uhr
Zitat von Peer_Gynt
Quelle: www.bnn.de
„Wir haben all das gesehen, was Baba kann. Aber Baba muss zulegen,
muss endlich wie ein Deutscher ticken. Ich werde schauen, dass ich ihn auf ein nächstes Level hieve. Da muss ich gucken und beten, dass er sich nichts
tut und so viel wie möglich mitmachen kann. Er kennt noch nicht jeden Baum da drüben.“ Sagte Eichner. Mit dem Kopf deutete er in Richtung des
Hardtwaldes.
Das ist irgendwie eine......seltsame Aussage. Gott sei dank ist sie nicht in einem Vortrag vor der Handwerkskammer Rheda-Wiedenbrück gefallen.muss endlich wie ein Deutscher ticken. Ich werde schauen, dass ich ihn auf ein nächstes Level hieve. Da muss ich gucken und beten, dass er sich nichts
tut und so viel wie möglich mitmachen kann. Er kennt noch nicht jeden Baum da drüben.“ Sagte Eichner. Mit dem Kopf deutete er in Richtung des
Hardtwaldes.
Naja, etwas komisch formuliert von Eiche.
Wenn man das richtig interpretiert heißt das: Er soll pünktlich zum Training erscheinen und muss an seiner Fitness arbeiten (Lauftraining!)
13.08.2020 - 11:28 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Wenn man das richtig interpretiert heißt das: Er soll pünktlich zum Training erscheinen und muss an seiner Fitness arbeiten (Lauftraining!)
Zitat von Peer_Gynt
muss endlich wie ein Deutscher ticken. Ich werde schauen, dass ich ihn auf ein nächstes Level hieve. Da muss ich gucken und beten, dass er sich nichts
Hardtwaldes.
Das ist irgendwie eine......seltsame Aussage. Gott sei dank ist sie nicht in einem Vortrag vor der Handwerkskammer Rheda-Wiedenbrück gefallen.muss endlich wie ein Deutscher ticken. Ich werde schauen, dass ich ihn auf ein nächstes Level hieve. Da muss ich gucken und beten, dass er sich nichts
Hardtwaldes.
Hat der Eichner auch Deutsch an der PH studiert?
13.08.2020 - 11:36 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von Peer_Gynt
Hardtwaldes.
Hardtwaldes.

80% sind die BNN "schuld" wieso zitiert man so ein dahergesagtes Zeug und bringt es nicht in Form bzw nutzt i direkte Rede. Für ein Gespräch zwischen Trainingsplatz und Geschäftsstelle ist das ok. Aber der Journalist muss eben was draus machen....
13.08.2020 - 11:53 Uhr
Zitat von garfi
Weil Becker der GF Finanzen ist ind gemeinsam mit OK das Budget verantwortet; wenn kein Geld , bzw da ist, muss er eben darlegen warum das so ist oder gemeinsam mit OK zum Beirat gehen und eine Erhoehung des Budgets beantragen und begruenden. Mir ist es zu einfach hier alles OK reinzuwuergen.
Zitat von TMontana
Es würde reichen wenn Kreuzer sagt "wir arbeiten an Lösungen, auf der Abgang seite noch Potential" etc pp.
Das er sich gänzlich aktuell nur bei Neuzugängen zeigt ist für mich nicht die feine Art. Nur gute Nachrichten präsentieren ist für einen Geschäftsführer zu wenig. Und so wie wir/ich eichner als Spieler kennen, trifft der so eine Aussage nicht ohne kalküll. (die Aussage mit rechnen koennen, kam auch nicht umsonst mmn.). Der weiss ganz genau woran es grad haengt und warum. Dennoch ist fraglich ob wir Spieler los werden, die Verträge scheinen einfach viel zu gut..
Für mich ist viel eher auch noch fraglich warum becker sich inzwischen zu solchen Sachen äußern soll/ muss.
Zitat von TiberiasIV
Soll OK das gleiche auch noch mal sagen. Kein Geld da?
Zitat von TMontana
Was macht eigentlich unser wunderwuzzi?
Christian Eichner und Michael Becker tun mir echt leid. 2 die echt immer 110 Prozent geben und jetzt leider den karen zumindest öffentlich aus dem Dreck ziehen.
Zitat von somersault
Quelle: BNN.de
„Jeder Trainer, der hier am Zaun lehnen würde, braucht eine bestimmte Anzahl an Spielern. Die haben wir noch nicht. Ich kann es nur noch einmal wiederholen. Ich brauche einen Linksverteidiger: Ganz egal, was passiert.“
Eiche heute in der BNN. Allerdings sieht Becker keinen Spielraum so der Artikel weiter.Was macht eigentlich unser wunderwuzzi?
Christian Eichner und Michael Becker tun mir echt leid. 2 die echt immer 110 Prozent geben und jetzt leider den karen zumindest öffentlich aus dem Dreck ziehen.
Soll OK das gleiche auch noch mal sagen. Kein Geld da?
Es würde reichen wenn Kreuzer sagt "wir arbeiten an Lösungen, auf der Abgang seite noch Potential" etc pp.
Das er sich gänzlich aktuell nur bei Neuzugängen zeigt ist für mich nicht die feine Art. Nur gute Nachrichten präsentieren ist für einen Geschäftsführer zu wenig. Und so wie wir/ich eichner als Spieler kennen, trifft der so eine Aussage nicht ohne kalküll. (die Aussage mit rechnen koennen, kam auch nicht umsonst mmn.). Der weiss ganz genau woran es grad haengt und warum. Dennoch ist fraglich ob wir Spieler los werden, die Verträge scheinen einfach viel zu gut..
Für mich ist viel eher auch noch fraglich warum becker sich inzwischen zu solchen Sachen äußern soll/ muss.
Weil Becker der GF Finanzen ist ind gemeinsam mit OK das Budget verantwortet; wenn kein Geld , bzw da ist, muss er eben darlegen warum das so ist oder gemeinsam mit OK zum Beirat gehen und eine Erhoehung des Budgets beantragen und begruenden. Mir ist es zu einfach hier alles OK reinzuwuergen.
Hier kommt mir Eichner fast wie ein trotziges Kind vor, spielt ein Spiel zu zehnt zu Ende, jammert . ... also sorry er muss das beste rausholen, aktuelle Kaderlücken eben mit U19-Spielern füllen, wo ist das Problem?
13.08.2020 - 11:54 Uhr
Zitat von contrador
Aber der Journalist muss eben was draus machen....
Aber der Journalist muss eben was draus machen....
Journalisten, die "was draus machen", haben seit Claas Relotius einen schweren Stand in der Presselandschaft.
Was einem Pressevertreter gesagt wird läuft Gefahr, auch veröffentlich zu werden. Es sei denn, es sind vertrauliche "Hintergrundgespräche". Die "Schuld" ist da kaum bis gar nicht bei den BNN zu suchen.
13.08.2020 - 12:43 Uhr
Zitat von MetzensGunther
aktuelle Kaderlücken eben mit U19-Spielern füllen, wo ist das Problem?
aktuelle Kaderlücken eben mit U19-Spielern füllen, wo ist das Problem?
Haben die U19 Spieler das Potential um zu helfen? Können die Spieler die Abläufe, die getestet werden oder fungieren sie dann eher als Bremsen? Geht es um das aktuelle Testspiel oder um noch allgemein bestehende Kaderlücken? Die U17 war ja gerade im Trainingslager, ist die U19 überhaupt gerade da? Oder sind die mitten in der Vorbereitung, in der die Spieler dabei sein müssen um eben Abläufe und Automatismen zu üben? Fragen über Fragen....
13.08.2020 - 12:48 Uhr
https://baden-tv.com/ksc-spielt-unentschieden-gegen-saarbrucken/
Hier mit visuellen Eindrücken sieht es gar nicht nach Ärger und Trotz aus.
Also alle nochmal was durchatmen und wieder ran an die Arbeit.
Hier mit visuellen Eindrücken sieht es gar nicht nach Ärger und Trotz aus.
Also alle nochmal was durchatmen und wieder ran an die Arbeit.
13.08.2020 - 12:53 Uhr
Zitat von livinglobster
Soll er auch, muss er auch. Es macht auch den Eindruck, dass er sehr deutlich macht wo es noch klemmt. Becker rechnet dann wieviel Geld zur Verfügung steht und Kreuzer arbeitet auf den beiden Grundlagen Vorschläge aus. Momentan ist es eben so, dass insgesamt noch 0 Euro zur Verfügung stehen, das erleichtert OK die Arbeit natürlich ungemein, da muss man kein Hellseher sein. Aber der Kader gibt noch die ein oder andere Möglichkeit für Abgänge her, dass zumindest noch eine Leihe oder ein Jahresvertrag für einen (formulieren wir es mal halbwegs positiv..) sehr erfahrenen Haudegen im Herbst seiner Karriere, dem Spielzeit wichtiger als der Lohnscheck ist, reicht. Klar kann man auch Bolay hochziehen, der es ja anscheinend ordentlich gemacht hat, aber dann hat man zwei sehr junge Spieler auf der Position, das kann zum Problem werden
Zitat von KSC3000
Und ich sehe es eben so das Eichner und Kreuzer gemeinsam den Kader planen,nicht der Eine losgelöst vom Anderen.
Insofern auch mein Ausgangspunkt. Immerhin sind wir wohl beide der meinung das Eichner für seine Verhältnisse schon sehr deutlich Signale sendet.
Und ich sehe es eben so das Eichner und Kreuzer gemeinsam den Kader planen,nicht der Eine losgelöst vom Anderen.
Insofern auch mein Ausgangspunkt. Immerhin sind wir wohl beide der meinung das Eichner für seine Verhältnisse schon sehr deutlich Signale sendet.
Soll er auch, muss er auch. Es macht auch den Eindruck, dass er sehr deutlich macht wo es noch klemmt. Becker rechnet dann wieviel Geld zur Verfügung steht und Kreuzer arbeitet auf den beiden Grundlagen Vorschläge aus. Momentan ist es eben so, dass insgesamt noch 0 Euro zur Verfügung stehen, das erleichtert OK die Arbeit natürlich ungemein, da muss man kein Hellseher sein. Aber der Kader gibt noch die ein oder andere Möglichkeit für Abgänge her, dass zumindest noch eine Leihe oder ein Jahresvertrag für einen (formulieren wir es mal halbwegs positiv..) sehr erfahrenen Haudegen im Herbst seiner Karriere, dem Spielzeit wichtiger als der Lohnscheck ist, reicht. Klar kann man auch Bolay hochziehen, der es ja anscheinend ordentlich gemacht hat, aber dann hat man zwei sehr junge Spieler auf der Position, das kann zum Problem werden
Denkst Du da an einen alten erfahrenen Haudegen vom Kaliber eines z.B. Lechner?
13.08.2020 - 13:05 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Ja, der böse Kreuzer der immer im Alleingang das Budget völlig überzieht.
Einige scheinen hier zu vergessen dass das Präsidium bei Budgetausgaben und Transfers imemr erst zustimmen muss. Sportliche Kompetenz hin oder her, auch sie müssen gesehen haben dass das Budget nicht reicht. Aber dem großen Ingo war das egal.
Im Moment sieht es doch so aus, als das sich Eiche sein Team zusammenbaut, mit Hilfe von OK der alles einfädelt. Genau so sollte es beim KSC auch laufen. Und ich hoffe sehr das dieser Schuss am Ende nicht nach hinten los geht.
Zitat von TMontana
+ ich rede von Budgetüberziehung und Besserungsscheinen und nicht von sportlichem Erfolg.
Zitat von michimaschi
Keuzer ist schon länger am Werk.
Die Saison(s) zuvor nicht vergessen
Zitat von Resterampe
Meinst du den Aufstieg in Liga 2 und das nicht als einer der absoluten Topfavoriten?
Meinst du den Aufstieg in Liga 2 und das nicht als einer der absoluten Topfavoriten?

Keuzer ist schon länger am Werk.
Die Saison(s) zuvor nicht vergessen
+ ich rede von Budgetüberziehung und Besserungsscheinen und nicht von sportlichem Erfolg.
Ja, der böse Kreuzer der immer im Alleingang das Budget völlig überzieht.
Einige scheinen hier zu vergessen dass das Präsidium bei Budgetausgaben und Transfers imemr erst zustimmen muss. Sportliche Kompetenz hin oder her, auch sie müssen gesehen haben dass das Budget nicht reicht. Aber dem großen Ingo war das egal.
Im Moment sieht es doch so aus, als das sich Eiche sein Team zusammenbaut, mit Hilfe von OK der alles einfädelt. Genau so sollte es beim KSC auch laufen. Und ich hoffe sehr das dieser Schuss am Ende nicht nach hinten los geht.
Ich hoffe sehr, dass man CE auch in dieser Richtung arbeiten lässt. Bei allem Willen zu sparen müssen wir auch sehen, dass eine Kehrtwende um 180 ° nur schwer auf einmal funktionieren kann. Man läuft Gefahr aus der Bahn zu fallen und dann einen größeren Schaden zu haben.
Ich denke man muss im Moment CE die Mittel zur Verfügung stellen seinen Kader zu basteln. Spieler die in seinem Konzept keine Rolle spielen und für ihn auch nicht verpflichtet wurden müssen künstlich herausgerechnet werden.
Erst wenn wir solche Altlasten los sind können wir den Etat straffen den CE für sein Konzept erhält.
Das mag im Moment Geld kosten. Aber um auf obige Metapher einzugehen fliegen wir aus der Kurve und steigen ab wird es um Längen teurer.
Unsere einst 30 Mio Schulden kommen nicht von ungefähr das ist richtig aber weißt den Überziehungen nicht einen größeren Platz zu als sie tatsächlich einnehmen. 3 Jahre dritte Liga in der Amtszeit von IW bringen schon alleine 2/3 zusammen. Und wenn ich das richtig verstanden habe hatte man zu den 30 Mio auch die Kölmel Verbindlichkeit mit eingerechnet.
13.08.2020 - 13:47 Uhr
Zitat von Peer_Gynt
Journalisten, die "was draus machen", haben seit Claas Relotius einen schweren Stand in der Presselandschaft.
Was einem Pressevertreter gesagt wird läuft Gefahr, auch veröffentlich zu werden. Es sei denn, es sind vertrauliche "Hintergrundgespräche". Die "Schuld" ist da kaum bis gar nicht bei den BNN zu suchen.
Wenn das Gesagte nicht zitiertfähig ist, muss ich die Infos eben anders einfließen lassen. Es geht ja nicht darum, den Inhalt zu verfälschen:
"Mit Blick auf Spieler XY mahnte der Cheftrainer Alltagsdisziplin und Trainingsfleiß an. 'Der kennt dort drüben noch längst nicht jeden Baum', so Eichner nach dem Mannschaftstraining mit Blick in den Hardwald zu Journalisten..." So mein Ergebnis nach 10 Sekunden formulieren. Also ich laste so ein holpriges Zitat auch dem Journalisten an. Und ich kann aus eigener Berufserfahrung auch sagen, dass das legitim ist...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von contrador am 13.08.2020 um 13:48 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland