Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Christian Eichner
Geburtsdatum 24.11.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Christian Eichner (Cheftrainer)

03.02.2020 - 18:23 Uhr
Christian Eichner (Cheftrainer) |#531
14.05.2020 - 16:23 Uhr
Zitat von Kane009
Zitat von El-Konsolero

Zitat von Kane009

Könnte man jetzt vielleicht den Loisl S. zurückholen, und den Eichner wieder Hütchen aufstellen lassen?

Den Post sehe ich eher im Satire-Thread.

Ich meine, mit so bodenständigen Trainern wie Ede Becker, Kautsche Und Schwartz haben wir nicht die allerschlechtesten Erfahrungen gemacht.

Schwartz hat uns diese Saison aber in die aktuelle Situation geführt. grins

Eichner hat auch was bodenständiges nur das nüchterne geht ihm ab (da schwingt noch bissl die Arroganz raus, die er teilweise au als Profi zur Glanzzeit hatte). Trotzdem ist er aktuell mein Wunschkandidat, da er klar heimatverbunden ist und ich nicht wüsste wer sich aktuell den KSC antun würde.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Christian Eichner (Cheftrainer) |#532
14.05.2020 - 18:46 Uhr
Zitat von Kane009
Könnte man jetzt vielleicht den Loisl S. zurückholen, und den Eichner wieder Hütchen aufstellen lassen?

Bülent Ceylan würde sagen: Krooonk!!!

•     •     •

.....on the road to Jugdment Day
Christian Eichner (Cheftrainer) |#533
14.05.2020 - 19:46 Uhr
Wenn am Samstag kein Sieg rausspringt ist die Bilanz von Eichner aber auch ziemlich besch……

Wer darf eigentlich Eichner entlassen? Kreuzer?
Christian Eichner (Cheftrainer) |#534
14.05.2020 - 19:53 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Kane009

Zitat von El-Konsolero

Zitat von Kane009

Den Post sehe ich eher im Satire-Thread.

Ich meine, mit so bodenständigen Trainern wie Ede Becker, Kautsche Und Schwartz haben wir nicht die allerschlechtesten Erfahrungen gemacht.

Schwartz hat uns diese Saison aber in die aktuelle Situation geführt. grins

Zuvor hat er uns zurück in die 2. Liga geführt.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#535
22.05.2020 - 13:48 Uhr
Die Punkte-Bilanz von Eichner ist aktuell etwas besser als die von Schwartz. Im entscheidenden Vergleich (Schwartz' Bilanz ab Herbst) ist CE sogar deutlich besser. Also war der Wechsel in der Phase für mich richtig.

Besonders die Defensive ist klar stabilisiert, wir bekommen viel weniger Tore. Wir schießen leider auch weniger, aber das Torverhältnis ist fast ausgeglichen unter CE und am Ende kommt's auf die Punkte an.

Hoffe es geht positiv weiter und ich muss die Zwischenbilanz nicht sofort in die Tonne treten.

Hoffe Alois geht's gut.

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era
Christian Eichner (Cheftrainer) |#536
22.05.2020 - 15:40 Uhr
Ich finde den direkten Vergleich zu AS mehr als unfair bislang. Dafür hat Eiche viel zu wenige Spiele als Trainer hinter sich bisher. Umgekehrt heißt das auch, dass ein "infragestellen" von CE derzeit nicht fair ist. Wir haben das letzte Spiel gewonnen - eine Diskussion um den Trainer jetzt ist einfach daneben.

Und die Kommentare vom "Hütchenstellen" kommen wahrscheinlich von denen, die in ihrem Leben noch über jeden Hütchen-Parcours gestolpert sind. Sorry, but not sorry.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Christian Eichner (Cheftrainer) |#537
22.05.2020 - 21:57 Uhr
Zitat von soulKSC

Ich finde den direkten Vergleich zu AS mehr als unfair bislang. Dafür hat Eiche viel zu wenige Spiele als Trainer hinter sich bisher. Umgekehrt heißt das auch, dass ein "infragestellen" von CE derzeit nicht fair ist. Wir haben das letzte Spiel gewonnen - eine Diskussion um den Trainer jetzt ist einfach daneben.

Und die Kommentare vom "Hütchenstellen" kommen wahrscheinlich von denen, die in ihrem Leben noch über jeden Hütchen-Parcours gestolpert sind. Sorry, but not sorry.

Der direkte Vergleich zu AS finde ich nicht unfair.
Letztendlich kam die Ablösung zu spät. Nach zig desaströsen Auftritten unter Schwartz hätte man eher die Reissleine ziehen müssen.
AS hatte wirklich gute Zeiten und das bestreitet auch niemand.
Dafür sind wir ihm alle dankbar!
Aber seine Sturheit und mangelnde Flexibilität hat ihm am Ende den Stuhl weggezogen.
Keine Ahnung wie und ob sich Eiche etabliert und irgedwann verschleißt?
Für den Augenblick jedenfalls der Ideale Mann.
Irgendwie erfrischend. Man merkt es ihm einfach an, dass er in seinem Job aufgeht und sehr ehrgeizig ist.
Denke, dass übertragt er auf die Mannschaft. Die Verunsicherung weicht stetig.
Er hat scheinbar einen Plan
Dieser Beitrag wurde zuletzt von michimaschi am 22.05.2020 um 21:58 Uhr bearbeitet
Christian Eichner (Cheftrainer) |#538
22.05.2020 - 22:31 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von soulKSC

Der direkte Vergleich zu AS finde ich nicht unfair.
Letztendlich kam die Ablösung zu spät. Nach zig desaströsen Auftritten unter Schwartz hätte man eher die Reissleine ziehen müssen.
AS hatte wirklich gute Zeiten und das bestreitet auch niemand.
Dafür sind wir ihm alle dankbar!
Aber seine Sturheit und mangelnde Flexibilität hat ihm am Ende den Stuhl weggezogen.
Keine Ahnung wie und ob sich Eiche etabliert und irgedwann verschleißt?
Für den Augenblick jedenfalls der Ideale Mann.
Irgendwie erfrischend. Man merkt es ihm einfach an, dass er in seinem Job aufgeht und sehr ehrgeizig ist.
Denke, dass übertragt er auf die Mannschaft. Die Verunsicherung weicht stetig.
Er hat scheinbar einen Plan

Nach dem ersten Sieg vom idealen Mann zu sprechen finde ich sehr mutig. Vor der covidpause war das noch gar nichts. Aber natürlich hoffe ich, dass du Recht behältst!
Christian Eichner (Cheftrainer) |#539
22.05.2020 - 22:34 Uhr
Das war der zweite Sieg von Eiche. Auch dank Ben Hatira gab es ja in Sandhausen den ersten Sieg.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#540
22.05.2020 - 23:09 Uhr
Zitat von WildParker1894
Das war der zweite Sieg von Eiche. Auch dank Ben Hatira gab es ja in Sandhausen den ersten Sieg.

Sorry, hast natürlich Recht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.