Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Christian Eichner
Geburtsdatum 24.11.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Christian Eichner (Cheftrainer)

03.02.2020 - 18:23 Uhr
Christian Eichner (Cheftrainer) |#551
24.05.2020 - 23:50 Uhr
Zitat von Kuerten
Sehe zwar einiges positives an CE, wie man allerdings mit einem 0-0 zu Hause gegen Bochum zufrieden sein kann bleibt mir ein Rätsel. Ähnlich auch die Spielerstimmen danach.
Ich glaube, dass man die aktuelle Situation etwa verkennt. Zum Klassenerhalt wird man 40 Punkte benötigen, dh noch 4 Siege aus 7 Spielen.
Dabei mit Spielen in Hannover, gegen Stuttgart und Bielefeld, wo man eher nicht mit Siegen rechnen sollte.
Dazu kann von hinten noch jederzeit Dresden anrücken.

Nach der Papierform war das heute eines der leichtesten Spiele. Das müsste man mE auch auf dem Platz spüren und nicht mit der Körpersprache a la „ja, wir sind zufrieden mit einem Punkt“ auftreten.

Ich fand heute konnte man sehen, dass die Jungs gewinnen wollten. Aber schau Dir mal den Kader von Bochum an, die haben schon Qualität, wundert mich nicht, dass sie letzte Woche hoch gewonnen haben. Am Ende war der Punkt spgar glücklich, da der VfL schon deutlich bessere Chancen hatte.

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Christian Eichner (Cheftrainer) |#552
25.05.2020 - 00:03 Uhr
Zitat von Kuerten
Sehe zwar einiges positives an CE, wie man allerdings mit einem 0-0 zu Hause gegen Bochum zufrieden sein kann bleibt mir ein Rätsel. Ähnlich auch die Spielerstimmen danach.
Ich glaube, dass man die aktuelle Situation etwa verkennt. Zum Klassenerhalt wird man 40 Punkte benötigen, dh noch 4 Siege aus 7 Spielen.
Dabei mit Spielen in Hannover, gegen Stuttgart und Bielefeld, wo man eher nicht mit Siegen rechnen sollte.
Dazu kann von hinten noch jederzeit Dresden anrücken.

Nach der Papierform war das heute eines der leichtesten Spiele. Das müsste man mE auch auf dem Platz spüren und nicht mit der Körpersprache a la „ja, wir sind zufrieden mit einem Punkt“ auftreten.

4 Siege aus 7 Spielen - das schaffen gerade mal die ersten drei, wenn überhaupt.

Wir haben aktuell 6 Siege aus 27 Spielen - damit ist eigentlich schon alles gesagt.

Heute haben wir eher leichtfertig zwei lebenswichtige Punkte vor allem wg. mangelnder Chancenverwertung abgegeben. Ich sehe schon das Erreichen des Rele-Platzes als sehr anspruchsvolles Vorhaben.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#553
25.05.2020 - 00:12 Uhr
Glaube nicht dass wir 40 pkt zum Klassenerhalt brauchen dafür sind zu viele Mannschaften untendrin die sich gegenseitig die pkt rauben. Denke 36 pkt reichen am Ende.

Den releplatz haben wir aktuell grad, Mittwoch geht's weiter.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Christian Eichner (Cheftrainer) |#554
25.05.2020 - 10:03 Uhr
Zitat von El-Konsolero

Glaube nicht dass wir 40 pkt zum Klassenerhalt brauchen dafür sind zu viele Mannschaften untendrin die sich gegenseitig die pkt rauben. Denke 36 pkt reichen am Ende.

Den releplatz haben wir aktuell grad, Mittwoch geht's weiter.

Stimmt, 40 brauchen wir wahrscheinlich nicht, eher 38, 39. Es wird noch wichtig, ob der 16. wegfällt. Dann reichen 37 wohl, mit Glück 35. Also 2-3 Siege und noch 1-2 Unentschieden.

Whatever... gewinnen, was zu gewinnen ist! Gestern kann man geteilter Meinung sein. Ich hatte 1 Punkt eingeplant.

Die Anfangsphase des Spiels war super! Wie kann der Trainer die Mannschaft dazu bringen, die gute Anfangsphase länger aufrecht zu erhalten oder später eine weitere Drangphase zu starten? Oder sind das einfach die physischen Grenzen der Mannschaft?

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rune1992 am 25.05.2020 um 10:05 Uhr bearbeitet
Christian Eichner (Cheftrainer) |#555
25.05.2020 - 10:13 Uhr
Zitat von Rune1992

Die Anfangsphase des Spiels war super! Wie kann der Trainer die Mannschaft dazu bringen, die gute Anfangsphase länger aufrecht zu erhalten oder später eine weitere Drangphase zu starten? Oder sind das einfach die physischen Grenzen der Mannschaft?

und genau darum waren die Aussagen von Eiche nach dem Spiel genau richtig.
Natürlich wurmt es Ihn, dass in der Drangphase kein Tor glückte und man dann evtl. sogar den 3er hätte holen können.

Dennoch ist die Psyche einfach eines der wichtigsten Mittel untendrin!
Daher ist es gut von Ihm am Positiven festzuhalten um die Mannschaft zu stärken.
Ich glaube nicht das dadurch ein Ausruhen in der Mannschaft einzieht sondern der Glaube an
die eigene Stärke.
Was die bewirken kann, hatte man am Anfang der Saison gesehen.

Auch die Wechsel fand ich sehr gut! Über Rechts ging garnichts, daher Groiß raus und Stiff in die Mitte.
Lorenz war Gelb vorbelastet und baute in Hz2 ab, darum war auch die Idee hier frischen Wind zu bringen eine Gute.

Und nachdem Fink im Hinspiel das Tor gelang (Kopfsache!) warum dann nicht auch in diesem Spiel bringen?
Djuricin für Hofmann dürfte wohl gutem Trainingsleistungen geschuldet sein, warum also nicht...

Er macht sehr vieles gerade sehr gut in meinen Augen

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Christian Eichner (Cheftrainer) |#556
25.05.2020 - 10:30 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von Rune1992

und genau darum waren die Aussagen von Eiche nach dem Spiel genau richtig.
Natürlich wurmt es Ihn, dass in der Drangphase kein Tor glückte und man dann evtl. sogar den 3er hätte holen können.

Dennoch ist die Psyche einfach eines der wichtigsten Mittel untendrin!
Daher ist es gut von Ihm am Positiven festzuhalten um die Mannschaft zu stärken.
Ich glaube nicht das dadurch ein Ausruhen in der Mannschaft einzieht sondern der Glaube an
die eigene Stärke.
Was die bewirken kann, hatte man am Anfang der Saison gesehen.

Auch die Wechsel fand ich sehr gut! Über Rechts ging garnichts, daher Groiß raus und Stiff in die Mitte.
Lorenz war Gelb vorbelastet und baute in Hz2 ab, darum war auch die Idee hier frischen Wind zu bringen eine Gute.

Und nachdem Fink im Hinspiel das Tor gelang (Kopfsache!) warum dann nicht auch in diesem Spiel bringen?
Djuricin für Hofmann dürfte wohl gutem Trainingsleistungen geschuldet sein, warum also nicht...

Er macht sehr vieles gerade sehr gut in meinen Augen

Finde Eiche auch super und klar insgesamt spielen wir leider schon ziemlich am Limit.

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Christian Eichner (Cheftrainer) |#557
28.05.2020 - 09:17 Uhr
Bitte schleunigst mit Christian Eichner verlängern!

Was besseres hätte dieser Mannschaft und diesem Verein gar nicht passieren können.
Er hat dieser völlig verunsicherten Truppe wieder Leben eingeimpft. Das Miteinander, das Kollektiv und der Wille mit dem wir am Anfang der Hinrunde gepunktet haben ist ebenfalls wieder da.

Der erbärmliche Fitnesszustand schein ebenfalls deutlich verbessert - gestern haben wir in den letzten 15 Minuten aufgedreht.

Dazu kommt die sympathische Außendarstellung und die tiefe Verwurzelung mit dem Verein und der Region.

Ich mags einfach, wenn beim KSC ein Trainer auf der Bank sitzt...bzw. Eiche steht ja durchgängig, der badischen Dialekt auf den PKs in die Welt trägt. Das gabs seit Ede Becker ja auch nicht mehr...

Passt also auch ganz nebenbei bestens zu unserem Sogan KSC -Meine Heimat.
Auch die Einbindung der Jugend, ebenfalls ein Eckpfeiler der KSC Idendität, wird unter Eichner nach Jahren des Brachliegens wiederbelebt.

Kann dieses zaudernde Abwarten des Vereins hier überhaupt nicht nachvollziehen.
Man sollte hier einen Ligaunabhängigen Vertrag anbieten samt Kompetenzen/ Einfluss in der Kaderplanung.

Habe ein saugutes Gefühl, dass Eichner eines Tages mal in einem Atemzug mit Winnie, Ede (Kauze?) genannt wird.

Da es ja derzeit keine Fangesänge im Stadion gibt und Eiche ja auch als hier im Forum mitliest:

starkÜberrascht
CHRISTIAN EICHNER
DU BIST
Der Beste
Mann!!

Danke, dass du unserer mausetoten Mannschaft wieder zurück in die Verlosung gebracht hast! Allein das sah schon nach einem aussichtslosen Unterfangen aus!

•     •     •

Die blau-weißen Fahnen,
Dieser Name,
werden nie untergehen!

Karlsruher Sport Club Mühlburg-Phoenix
Christian Eichner (Cheftrainer) |#558
28.05.2020 - 14:46 Uhr
Finde auch er hat sich mittlerweile einen Cheftrainervertrag auch für nächstes Jahr verdient. Der Vergleich mit der Abstiegssaison mit Meister als Cheftrainer ist absolut nicht mehr haltbar.
Eiche mach es. Ligaunabhangig
Christian Eichner (Cheftrainer) |#559
28.05.2020 - 20:00 Uhr
Zitat von Greif_1894
Finde auch er hat sich mittlerweile einen Cheftrainervertrag auch für nächstes Jahr verdient. Der Vergleich mit der Abstiegssaison mit Meister als Cheftrainer ist absolut nicht mehr haltbar.
Eiche mach es. Ligaunabhangig

Stimme ich zu 100 % zu. CE macht das Prima und mit Ihm werden auch die eigenen Talente wieder Ihre Chance und Einsatzzeiten bekommen.
Deshalb bitte vertraglich binden, auch wenn es vielleicht nicht mehr reichen sollte mit dem Klassenerhalt.

Hasta luego

•     •     •

.....on the road to Jugdment Day
Christian Eichner (Cheftrainer) |#560
28.05.2020 - 20:49 Uhr
Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, aber tendenziell bin ich auch für einen Festvertrag.
Hätten wir Eichner am Anfang der Saison schon im Sessel gehabt, würden wir vermutlich jetzt nicht da stehen, wo wir stehen.

•     •     •

KSC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.