| Geburtsdatum | 24.11.1982 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Christian Eichner (Cheftrainer)
03.02.2020 - 18:23 Uhr
31.05.2020 - 07:43 Uhr
Wenn ich es richtig zusammenfasse hätten wir neben Welle auch mindestens noch Schwarz und Kreuzer feuern sollen sowie gleichzeitig mehrere echte Leistungsträger kaufen sollen. Richtig? Genialer Plan, warum kam da eigentlich sonst niemand drauf. Und Insolvenz ist super.
31.05.2020 - 09:20 Uhr
Zitat von michimaschi
Genau so sehe ich das. Vor Dresden hätte msn AS beurlauben müssen. Und das habe auch einige damals gefordert. Nur zur Info. AS uns OK waren stets der Meinung, dass für die Defensive keine Nachbesserungen Von Nöten wären.
Völlige Fehleinschätzung.
Ich hoffe, dass Kreuzer nach der Runde Geschichte sein wird!
Zitat von glenfiddich
Natürlich ist die Mannschaft jetzt stabiler als vor corona, aber bitte: 6 Punkte aus 4 Spielen sind zu wenig, vor allem auch vor dem Hintergrund, dass er vor corona einfach 1-2 Siege zu wenig geholt hat.
Wir steigen ab und es war diese Saison definitiv vermeidbar.
Zur Winterpause hat man den Fehler gemacht Alois nicht zu entlassen... Und 1, 2 Leute für die Verteidigung zu holen. Echt schade.
Natürlich ist die Mannschaft jetzt stabiler als vor corona, aber bitte: 6 Punkte aus 4 Spielen sind zu wenig, vor allem auch vor dem Hintergrund, dass er vor corona einfach 1-2 Siege zu wenig geholt hat.
Zur Winterpause hat man den Fehler gemacht Alois nicht zu entlassen... Und 1, 2 Leute für die Verteidigung zu holen. Echt schade.
Genau so sehe ich das. Vor Dresden hätte msn AS beurlauben müssen. Und das habe auch einige damals gefordert. Nur zur Info. AS uns OK waren stets der Meinung, dass für die Defensive keine Nachbesserungen Von Nöten wären.
Wenn man sein Budget schon überstrapaziert hat und maximal noch Geld für vermeintliche Mittelfeldverstärkungen hat, was sagt man dann über die Abwehr? Ja, richtig, man sagt, dass man völliges Vertrauen in die vorhandenen Spieler hat. Ob Herr Schwartz innerlich etwas anderes gedacht hat, ist eine ganz andere Frage. Es hätte doch rein gar nichts verbessert, wenn er ehrlich gesagt hätte, dass die Herren Gordon und Pisot zwar eine ehrenvolle Karriere hinter sich haben, nun aber altersbedingt nicht mehr höheren Ansprüchen genügen. Die Fehler sind bei der Kaderzusammenstellung vor 3 Jahren gemacht worden. Nun muss man mit diesem Kader irgendwie über die Runden kommen.
Auch hinsichtlich der Aussenverteidiger hätte es nichts gebracht, wenn er darauf hingewiesen hätte, dass diese sich leistungsmäßig irgendwo zwischen den Ligen 2 und 3 einordnen lassen.
Schwartz musste den Kader so hinnehmen, wie er von Herrn Kreuzer zusammengestellt wurde. Und selbst dieser darf wohl zurecht darauf hinweisen, dass der KSC über viele Jahre an der falschen Stelle, nämlich beim Scouting, gespart hat. Auf Dauer führt es eben zu nichts, wenn man immer nur kurzfristig denkt.
Soll heißen: Fehler sind gemacht worden. Diese sollte man aber nicht einer einzigen Person zuordnen. Und die Trainer Schwartz und Eichner können am allerwenigsten etwas für die Situation. Aus dem vorhandenen Spielermaterial wird das Maximum herausgeholt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Villicus am 31.05.2020 um 09:24 Uhr bearbeitet
31.05.2020 - 09:41 Uhr
Vornewg nichts gegen Eiche, aber man steigt 2 Mal mit internen Lösung mit unerfahrenem Trainer ab und macht das gleiche dann ein drittes Mal?
31.05.2020 - 09:47 Uhr
Und wie oft sind wir mit der nicht-internen Lösung abgestiegen? Deine Aussage ist ziemlich einseitig wertend.
31.05.2020 - 09:52 Uhr
Zitat von Villicus
Wenn man sein Budget schon überstrapaziert hat und maximal noch Geld für vermeintliche Mittelfeldverstärkungen hat, was sagt man dann über die Abwehr? Ja, richtig, man sagt, dass man völliges Vertrauen in die vorhandenen Spieler hat. Ob Herr Schwartz innerlich etwas anderes gedacht hat, ist eine ganz andere Frage. Es hätte doch rein gar nichts verbessert, wenn er ehrlich gesagt hätte, dass die Herren Gordon und Pisot zwar eine ehrenvolle Karriere hinter sich haben, nun aber altersbedingt nicht mehr höheren Ansprüchen genügen. Die Fehler sind bei der Kaderzusammenstellung vor 3 Jahren gemacht worden. Nun muss man mit diesem Kader irgendwie über die Runden kommen.
Auch hinsichtlich der Aussenverteidiger hätte es nichts gebracht, wenn er darauf hingewiesen hätte, dass diese sich leistungsmäßig irgendwo zwischen den Ligen 2 und 3 einordnen lassen.
Schwartz musste den Kader so hinnehmen, wie er von Herrn Kreuzer zusammengestellt wurde. Und selbst dieser darf wohl zurecht darauf hinweisen, dass der KSC über viele Jahre an der falschen Stelle, nämlich beim Scouting, gespart hat. Auf Dauer führt es eben zu nichts, wenn man immer nur kurzfristig denkt.
Soll heißen: Fehler sind gemacht worden. Diese sollte man aber nicht einer einzigen Person zuordnen. Und die Trainer Schwartz und Eichner können am allerwenigsten etwas für die Situation. Aus dem vorhandenen Spielermaterial wird das Maximum herausgeholt.
Zitat von michimaschi
Zitat von glenfiddich
Ich finde nicht, dass man Schwartz da komplett aus der Verantwortung nehmen kann, sorry. Er hat das Leistungsprinzip komplett ausgehebelt, jeden Konkurrenzkampf erstickt. Am Schluss war ganz offensichtlich, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Selbst wenn Kreuzer zwei top Außenverteidiger geholt hätte, bin ich mir nicht sicher, ob nicht trotzdem Thiede und Roßbach gespielt hätten. Er war auch bei der Kaderplanung eingebunden, sonst hätte OK bestimmt nicht so viele alte Spezis von Schwartz verpflichtet.
Unter dem Strich hat er hier insgesamt trotzdem einen tollen Job gemacht, dass soll gar kein bashing sein. Aber OK die ganze Schuld zuzusprechen ist einfach nicht fair. Ich finde unser Team ist auf dem Papier nicht annähernd so schlecht wie es hier gemacht wird. Der Klassenerhalt sollte damit auf jeden Fall machbar sein. Auch Eichner trägt seine Mitschuld wenn es runtergeht - wenn auch am wenigsten von allen Verantwortlichen.
31.05.2020 - 10:34 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Natürlich widerspricht er sich, deswegen hab ich nach der Hälfte aufgehört zu lesen. Der Schwächste Beitrag der Woche.
Zitat von save71
Widerspricht sich doch findest Du nicht ? Bei AS hat doch jeder kritisiert das er immer die gleiche Elf aufgestellt hat... Du kritisierst die laufend neuen Aufstellungen...
Kein Mut zum Risiko ? Finde ich schon wenn man sieht wie er durchwechselt und die Aufstellung heute war nicht wirklich konservativ oder ?
Zitat von automeister
- hat keinen Plan was er macht. Eine eingespielte Mannschaft Fehlanzeige. Ständig ne neu Aufstellung
- kein Mut zum Risiko. Macht im Endeffekt das gleiche wie Schwarz
- hat keinen Plan was er macht. Eine eingespielte Mannschaft Fehlanzeige. Ständig ne neu Aufstellung
- kein Mut zum Risiko. Macht im Endeffekt das gleiche wie Schwarz
Widerspricht sich doch findest Du nicht ? Bei AS hat doch jeder kritisiert das er immer die gleiche Elf aufgestellt hat... Du kritisierst die laufend neuen Aufstellungen...
Kein Mut zum Risiko ? Finde ich schon wenn man sieht wie er durchwechselt und die Aufstellung heute war nicht wirklich konservativ oder ?
Natürlich widerspricht er sich, deswegen hab ich nach der Hälfte aufgehört zu lesen. Der Schwächste Beitrag der Woche.
Ich weiß zwar nicht womit ich mich widerspreche aber gut das sieht jeder anderst.
Ich halte Eichner für die aktuelle Situation mitverantwortlich da er es trotz langer Pause nicht geschafft hat etwas zuerreichen.
Grundsätzlich bin ich immer positiv gestimmt was unseren KSC betrifft allerdings glaube ich nicht das uns der Gang in Liga 3 erspart bleibt
31.05.2020 - 10:47 Uhr
Ich finde schon, dass Eichner etwas bewegt hat. Zumindest sind wir wieder stabiler. Was fehlt ist die Schlagkraft vorne.
Finde viele Personalentscheidungen sinnvoll und durchdacht. Bin gespannt, wie er in Aue den Sturm besetzt.
Finde viele Personalentscheidungen sinnvoll und durchdacht. Bin gespannt, wie er in Aue den Sturm besetzt.
31.05.2020 - 10:56 Uhr
Zitat von TinaToledo
Ich finde schon, dass Eichner etwas bewegt hat. Zumindest sind wir wieder stabiler. Was fehlt ist die Schlagkraft vorne.
Sehe ich genauso. Vorne fehlt komplett die Qualität. Aber er hat die Mannschaft mMn definitiv mental stabilisiert.
In Aue droht ein Himmelsfahrtkommando. Gueye fehlt wohl weiterhin, bleibt nur Fink. Sehe nicht wir wir da ein Tor schießen sollen. Die langen Bälle funktionieren da nicht, und Kombinationsspiel ist wohl nicht zu erwarten. Trübe Aussichten.
31.05.2020 - 11:01 Uhr
Hier werden teils Wunderdinge vom Trainer erwartet. Reine Theorie. Und völlig fern von der fußballerischen Praxis.
Wozu unser Kader nicht im Stande ist haben wir gestern gesehen. Das kann dann auch kein Trainer abstellen.
CE hat wieder für echten Konkurrenzkampf gesorgt. Ich glaube die Stimmung ist gut. Und er stellt die Mannschaft richtig ein auf den jeweiligen Gegner.
Was die Mannschaft bisher daraus macht ist das was sie in der Lage ist zu leisten. Gestern mussten wir gewinnen und das Spiel machen. Das können wir nicht. Wir können auch nicht aufdrehen, Räume schnell erkennen, reinlaufen, spielen etc. Sowas nennt man individuelle Qualität. Dazu kommen die schlechte Chancenverwertung und grobe Patzer wie gestern Gordi. Kein Trainer kann solche Defizite beheben.
Wozu unser Kader nicht im Stande ist haben wir gestern gesehen. Das kann dann auch kein Trainer abstellen.
CE hat wieder für echten Konkurrenzkampf gesorgt. Ich glaube die Stimmung ist gut. Und er stellt die Mannschaft richtig ein auf den jeweiligen Gegner.
Was die Mannschaft bisher daraus macht ist das was sie in der Lage ist zu leisten. Gestern mussten wir gewinnen und das Spiel machen. Das können wir nicht. Wir können auch nicht aufdrehen, Räume schnell erkennen, reinlaufen, spielen etc. Sowas nennt man individuelle Qualität. Dazu kommen die schlechte Chancenverwertung und grobe Patzer wie gestern Gordi. Kein Trainer kann solche Defizite beheben.
31.05.2020 - 11:06 Uhr
Zitat von Sliskovic
Sehe ich genauso. Vorne fehlt komplett die Qualität. Aber er hat die Mannschaft mMn definitiv mental stabilisiert.
In Aue droht ein Himmelsfahrtkommando. Gueye fehlt wohl weiterhin, bleibt nur Fink. Sehe nicht wir wir da ein Tor schießen sollen. Die langen Bälle funktionieren da nicht, und Kombinationsspiel ist wohl nicht zu erwarten. Trübe Aussichten.
Zitat von TinaToledo
Ich sehe hier Eichner auch deutlich kritischer als die meisten anderen User des Forums.
Es ist aber offensichtlich, dass die Corona Pause gut genutzt worden ist. Die Spieler glauben wieder an sich.
Leider haben wir zu wenige torgefährlichen Spieler im Kader, die uns die Siegtore bescheren könnten.
Mit Hofmann, Wanitzek, Gondorf und Grodon haben wir nur vier Spieler, die regelmäßig für Torgefahr sorgen. Toni wäre auch noch einer, spielt aber zu wenig.
Wanni sollte wieder öfter versuchen aus der zweiten Reihe zu schießen, da er eine herrvorangede Schusstechnik hat. Vor 18 Jahren hatte zb Danny Fuchs mit seinen Distanzschüssen großen Erfolg. Diesen Erfolg würde ich auch Wanni zutrauen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland