Amerika

Chile (Nationalmannschaft) - La Roja

12.07.2007 - 17:24 Uhr
Chile (Nationalmannschaft) - La Roja |#261
08.10.2011 - 11:13 Uhr
Puh, aus meinen prognostizierten guten Chancen ist dann doch ein sehr deutliches 1:4 geworden. Auch wenn man nach so einem Resultat ja immer ein wenig zu stark dazu neigt, vom Ergebnis her zu argumentieren, ist die Entwicklungstendenz der Chilenen langfristig seit dem Wechsel Bielsa-Borghi schon ein wenig durchwachsen (bei der Copa haben sich sehr gute und eher dürftige Spiele abgewechselt, wobei man mit Blick auf das allgemeine Niveau der Copa noch zu den besseren Teams gezählt hat)

Jetzt sollte man das Heimspiel am Dienstag nacht gegen Peru schon gewinnen, um den Fehlstart zu vermeiden, wobei das Ergebnis der Peruaner gegen Paraguay schon eine kleine Überraschung ist...

•     •     •

VfB Stuttgart * Universidad de Chile * Atlético Madrid
Chile (Nationalmannschaft) - La Roja |#262
08.10.2011 - 11:48 Uhr
Zitat von breal89:

für mich nicht, denn nun hat peru es auf die reihe bekommen mal pizzaro und farfan für die n11 zu motivieren. dazu dann noch ein guerrero und vargas, das sind alles topspieler mit denen die qualifikation absolut möglich sein sollte. das ergebnis bei der copa kam zudem ohne pizza und farfan zustande, was ich für sehr beeindruckend halte

Da hast du vermutlich recht. Ich sehe das nur wettbewerbsspezifisch vor dem Hintergrund, dass Paraguay in den vergangenen Qualis immer eine sehr gute Rolle gespielt hat und Peru seine Potentiale nie ausgeschöpft hat... Von den v.a. offensiven Möglichkeiten her kann Peru die Quali schon schaffen, keine Frage...

•     •     •

Chile (Nationalmannschaft) - La Roja |#263
08.10.2011 - 15:03 Uhr
So negativ sehe ich das nicht, was die Entwicklung der Roja angeht.

Borghi ist schon ein guter Mann. Bei der Copa fand ich Chile eigentlich in allen Spielen stark, außer in der ersten Halbzeit gegen Venezuela, durch die man letztendlich sehr unglücklich ausgeschieden ist..

Das Spiel gestern war natürlich nicht so berauschend, allerdings hat man gegen ein unter Sabella wiedererstarktes Argentinien gespielt. Man hat gestern einfach gesehen, dass die individuelle Klasse bei Argentinien besser ist und das Potenzial bei den Gastgebern (zum ersten Mal seit langer Zeit) ausgeschöpft wurde. Vor allem die Ballverluste und vielen Fehler in der Abwehr fand ich sehr ärgerlich..
Chile (Nationalmannschaft) - La Roja |#264
08.10.2011 - 15:18 Uhr
Naja, ich meinte ja auch im Vgl. eine eher durchwachsene Entwicklungstendenz, wobei ich fest von einer Qualifikation ausgehe.

Was ich ein wenig problematisch finde: Unter Bielsa war meiner Meinung nach der zentrale Schwachpunkt der, dass man sich durch die extrem aggressive und offensive Ausrichtung defensiv oft ein wenig naiv angestellt hat. Im Vgl dazu hat die offensive Spielkultur und diese Spielanlage des permanenten Drucks und Vorwärtsdrangs etwas nachgelassen, die defensiven Probleme bleiben aber bestehen. Das Abwehrverhalten war bei allen Gegentoren (außer vielleicht dem 2.) gerstern einfach haarsträubend...

Wir werden sehen, wie sich das ganze entwickelt. Schon das Peru-Spiel wird da nähere Aufschlüsse bieten. Ich bin da eigentlich (auch wenn das vielleicht in vorigem Post nicht so rüber kam) insgesamt optimistisch, nur scheint mir die unter Bielsa deutlich verringerte Lücke zu den südamerikanischen Top-Nationen wieder ein klein wenig größer geworden zu sein...

•     •     •

Chile (Nationalmannschaft) - La Roja |#265
08.10.2011 - 18:04 Uhr
keine sorge, ihr werdet sicher gegen uns gewinnen, auch wenn nicht mit einem kantersieg. brasilien, argentinien, uruguay und eben ihr, die chilenen, seid eben (noch :D ) zu stark.

also ich rechne am dienstag sicher mit ner niederlage was mich aber nicht sonderlich stören wird weil wir erwartungsgemäß einen 3er gegen paraguay geholt haben. und ja, ich weiß das es jetzt ziemlich pervers klingt weil mir die niederlage quasi egal ist weils chile gegen peru ist ...
Chile (Nationalmannschaft) - La Roja |#266
11.10.2011 - 11:31 Uhr
Borghi wird heute für das Heimspiel gegen Perú im Monumental ein wenig umstellen:

Laut Mercurio wird das in etwa so aussehen: Bravo - Ponce, Jara, Marcos González - Isla, Medel, Vidal - Valdivia, Beausejouir - Eduardo Vargas, Suazo.

Der dritte Verteidiger neben Jara und Ponce ist noch ein wenig unsicher, genauso wie die Besetzung der Sturmreihe, wo Chupete das letzte Training abbrechen musste. Ich persönlich würde eine Aufstellung von Vargas für eine sehr gute Idee halten, warten wir es ab...

Ein wenig Druck ist jetzt schon da, aber die Statistik spicht schon mal eindeutig für einen Heimsieg. Na dann....

•     •     •

Chile (Nationalmannschaft) - La Roja |#267
12.10.2011 - 10:34 Uhr
Chile hat das Heimspiel gegen Perú mit 4:2 gewonnen. Getroffen haben dabei Ponce, Vargas, Medel per Weitschuss und Humberto Suazo per Elfmeter. Schaut man sich die Tabelle nach dem 2. Spieltag an, wo 6 von 9 Mannschaften 3 Punkte aufweisen, dann war das schon in einer so frühen Phase der Eliminatorias ein sehr wichtiger Heimsieg gegen Peruaner, die gegenüber früheren Qualis einfach stärker geworden sind...

•     •     •

Chile (Nationalmannschaft) - La Roja |#268
28.10.2011 - 13:39 Uhr
Der Kader von Borghi für die Eliminatorias-Spiele gegen Uruguay und Paraguay im November sieht folgendermaßen aus (http://www.latercera.com/noticia/deportes/2011/10/656-401564-9-borghi-oficializa-nomina-con-sanchez-y-seis-jugadores-de-la-u.shtml)

1- Claudio Bravo (Real Sociedad, España)
2- Miguel Pinto (Atlas, México)
3- Luis Marín (O'Higgins)
4- Pablo Contreras (PAOK, Grecia)
5- Osvaldo González (U. de Chile)
6- Waldo Ponce (Cruz Azul, México)
7- Cristián Vilches (Colo Colo)
8- Gonzalo Jara (Brighton & Hove Albion, Inglaterra)
9- Marco González (U. de Chile)
10- Arturo Vidal (Juventus, Italia)
11- Carlos Carmona (Atalanta, Italia)
12- Gary Medel (Sevilla, España)
13- Marcelo Díaz (U. de Chile)
14- Mauricio Isla (Udinese, Italia)
15- Charles Aránguiz (U. de Chile)
16- Jean Beausejour (Birmingham, Inglaterra)
17- Matías Campos Toro (Audax Italiano)
18- Eugenio Mena (U. de Chile)
19- Matías Fernández (Sporting de Lisboa, Portugal)
20- Jorge Valdivia (Palmeiras, Brasil)
21- Alexis Sánchez (Barcelona, España)
22- Eduardo Vargas (U. de Chile)
23- Humberto Suazo (Monterrey, México)
24- Mauricio Pinilla (Palermo, Italia)
25- Esteban Paredes (Colo Colo)
26- Sebastián Martínez (U. de Chile). Jugador Sub 20 Invitado.

Kann man denke ich im Großen und Ganzen so nachvollhiehen und unterschreiben. Die Dominanz der U in der heimischen Liga beginnt sich langsam auch auf die Kaderzusammenstellung von La Roja auszuwirken. Ob Alexis Sánchez dann wirklich schon fit sein wird, wird man dann sehen...

•     •     •

Chile (Nationalmannschaft) - La Roja |#269
28.10.2011 - 14:06 Uhr
Zitat von Andenschwabe:
Ob Alexis Sánchez dann wirklich schon fit sein wird, wird man dann sehen...

Er trainiert schon teilweise wieder mit dem Rest, könnte sich wahrscheinlich ausgehen - wobei ein Einsatz allerdings nicht gerade optimal wäre.
Chile (Nationalmannschaft) - La Roja |#270
09.11.2011 - 15:17 Uhr
Ohje. Borghi hat aus disziplinarischen Gründen fünf Spieler aus dem Kader für die Spiele gegen Uruguay und Paraguay geworfen. Da es sich dabei nicht gerade um Hinterbänkler, sondern um die Stammkräfte Jorge Valdivia, Gonzalo Jara, Arturo Vidal, Jean Beausejour sowie dazu noch Carlos Carmona handelt, ist das eine unfassbare Schwächung des Teams. Grund für die drastische Aktion ist, dass die genannten Spieler sich 45min verspätet haben.

Borghi wird im Laufe des Tages auf einer Pressekonferenz Bescheid geben, wen er nachnominieren wird. Da bei Chile nach den ersten, sagen wir einmal, 15 Mann die Luft aber doch deutlich enger wird, ist das für die wichtigen Duelle schon bitter...

http://www.latercera.com/noticia/deportes/2011/11/656-403994-9-borghi-margina-a-cinco-jugadores-de-la-roja-por-indisciplina.shtml

Ich weiss nicht, was ich von der Maßnahme halten soll. Einerseits waren es keine 5 Minuten und es ist schon wichtig, dass man einen Verhaltenskatalog auch einhält, sonst kann die Autorität des Trainers natürlich schnell mal ein wenig leiden. Aber sie haben sich ja jetzt auch nicht feiernd die Nacht um die Ohren geschlagen, sondern waren auf einer Taufe einer der Söhne Valdivias, wenn ich das richtig verstanden habe. Hätte man vielleicht was mit einer saftigen Geldstrafe regeln können. Gerade Valdivia war in den letzten Spielen für die Roja ja in phantastischer Verfassung. Nur gut, dass Mati sich langsam wieder zu fangen scheint. Dennoch scheint mir die Aktion von Borghi alles in Allem übertrieben....

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.