Cheftrainer: Meier, Norbert
Wenn's denn so kommt fände ich das absolut gut.
Auch wenn mir bei Meier der Ein oder Andere Sympathiepunkt fehlt, so bin ich doch davon überzeugt daß wir mit ihm so ziemlich das Beste bekommen was der "Trainermarkt 3. Liga " zu bieten hat. Ich hätte nicht damit gerechnet das er bleibt.
Nobby hatte "Bock auf Arminia" und musste die Enttäuschung der Relegation auch erstmal sacken lassen. Das er den Einjahresvertrag akzeptiert hat, zeigt das er auch weiterhin "Bock" hat mit Euch was zu erreichen. Eine sehr gute Lösung für beide Seiten. 
Wenn es stimmt das ein neuer Co-Trainer gesucht wird, ist die Wahrscheinlichkeit wohl sehr hoch das dieser Uwe Klein heißen könnte. Die zwei haben 5,5 Jahre bei Fortuna sehr erfolgreich zusammen gearbeitet (bis auf die letzten 2 Monate). Uwe Klein war 12 Jahre bei uns tätig, und es wurde vermutlich durch die Köstner-Geschichte mit ihm nicht verlängert. Der wollte seine Spezi Alexander Strehmel als Co. bei uns installieren. Oliver Reck hätte dem Vernehmen nach gerne mit Uwe Klein weitergemacht. Kriegt ihr Klein, hättet ihr einen sehr guten Co-Trainer.
Ich drücke Arminia weiter die Daumen, und Nobby natürlich auch. 
Ich finde es gut, dass man trotz des Abstiegs mit ihm verlängert hat.
Bielefeld: Torhüterfrage noch nicht geklärt
Meier: "Wir wollen eine gute Rolle spielen"
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/605896/artikel_meier_wir-wollen-eine-gute-rolle-spielen.html
Hier kann man das Interview mit Meier von letzter Woche bei Radio Bielefeld anhören: http://www.radiobielefeld.de/on-air/hitstory.html
Hier kann man das Interview mit Meier von letzter Woche bei Radio Bielefeld anhören: http://www.radiobielefeld.de/on-air/hitstory.html
Auch wenn das Interview jetzt schon etwas älter ist, zeigt es meiner Meinung nach ein sehr symphatisches Bild von Norbert Meier. Ich find es sowieso sehr schade, dass er hier von Anfang an in Fankreisen immer wieder kritsiert wurde, vorallem was sein Auftreten und seine angeblich nicht so symphatische Art betrifft. Eine Sache die ich nie verstehen werde, aber gut sowas sieht ja auch jeder Mensch anders.
Etwas unerwartet nahm Meier sogar an der Ice Bucket Challenge teil, die zur Zeit durch alle sozialen Netzwerke geistert. Zu sehen hier auf Facebook:
https://www.facebook.com/photo.php?v=10154516213305554&set=vb.81945185553&type=2&theater
Natürlich ist Meier menschlich ein ganz anderer Typ als Krämer, dennoch denke ich, dass man auch mal solche Sachen zeigen kann, damit man sieht, dass er nicht nur der "komische, unsymphatische Kauz" ist, für den ihn noch einige halten. Ich hoffe dass er die Mannschaft nach den letzten beiden erfolgreichen Spielen, auch sportlich so weiter so einstellen kann, dass wir in der Liga dauerhaft oben dran bleiben.
Etwas unerwartet nahm Meier sogar an der Ice Bucket Challenge teil, die zur Zeit durch alle sozialen Netzwerke geistert. Zu sehen hier auf Facebook:
https://www.facebook.com/photo.php?v=10154516213305554&set=vb.81945185553&type=2&theater

Hahaha, der Nobby halt. Immer für ein Späßchen zu haben. Habs mal an Pali (Robert Palikuca) weitergeleitet.
Meier bei der Pressekonferenz nach dem Stuttgart-Spiel gestern.
Sehr schön seine Antwort bei 5:30 Min. Ich finde seinen Umgang mit Medien & Presse klasse,
auch wenn ich weiß, dass es immer etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Es kann an der Entfernung von Berlin nach Bielefeld liegen, aber ich hab das Gefühl, dass mehr als unter Krämer die Mannschaft der Star ist.
Das hatte ich beim Amtsantritt von Meier irgendwie anders erwartet, weil mir Fortuna Düsseldorf als ziemlich laut und teilweise eingebildet rüberkam und ich das wohl auch auf Meier übertragen hab. Aber das waren dann vielleicht eher Werner und das Spiel welches von Georg Schalk verpfiffen wurde, welches mein Bild von Fortuna getrübt hat.
Ich war jedenfalls zu Anfang kritisch gegenüber Meier, wollte aber trotzdem, dass er nach dem Abstieg weiter macht, weil ein erfahrener Trainer in der Situation die für mich bessere Lösung dargestellt hat und bin mittlerweile sehr erfreut darüber, dass wir einen leisen Fachmann an der Seite haben. Für mich ist so ein leise sein irgendwie genauso ein Zeichen für akribisches Arbeiten, wie das positiv verrückte an Krämer.
Weiter so!
Der richtige Joker. Apropos - so einer fehlt uns aktuell, da Hille wohl über den Zenit ist und Testroet mehr Einsatzzeiten und Vertrauen bräuchte..
Ich habe dieses Zitat von Ruebery mal hier herein gezogen.
Ich sehe das ganz genauso. Es kommen viel zu wenig Impulse, was aber auch auf Meiers Wechselpolitik zurückzuführen ist.
Erst einmal: Meier hat bislang gute Arbeit geleistet und viel Stabilität ins Arminenspiel gebracht. Auf der anderen Seite muss ich aber auch bestätigen, was uns die Düsseldorfer ganz am Anfang gesagt haben. Meier wechselt nicht gerne. Weder im Spiel, als auch von Spiel zu Spiel. Gerade das erste bedeutet, dass wir eigentlich nie ein Spiel drehen können oder nach einem Ausgleichstreffer zurückschlagen können. Gerade das hat uns unter Stefan Krämer so stark gemacht: Wir waren unberechenbar (und instabil).
Meine Hoffnungen, und da bin ich sicherlich nicht alleine, liegen bei Testroet und ein bis zwei anderen. Aber, wenn jemand eingewechselt wird, dann nur aufgrund von Verletzungen oder 10 Minuten vor Schluss.
Ich gehe im folgenden nur auf einen Wechsel ein. Das gleiche Schema lässt sich aber auch auf ganz andere Spieler projizieren:
Fanliebling, Kapitän und Schlüsselspieler Fabian Klos spielt in den letzten Spielen weit unter seinen Möglichkeiten. Ich weiß nicht genau, woran es liegt, will auch gar nichts vermuten, glaube aber, dass die hohe Anzahl an Spielen seine Spritzigkeit geraubt hat. Dadurch geht er nicht mehr so konsequent auf 50/50 Bälle. Das ist das Problem "zu wenig Wechsel von Spiel zu Spiel".
Im Spiel könnte uns oftmals eine andere Art von Stürmer gut tun. Natürlich ist es immer doof den Kapitän auszuwechseln, aber ich bin mir sicher, dass Klose schlau genug ist, das zu verstehen, wenn ihm erklärt wird, dass taktisch neue Impulse gesetzt werden müssen. Testroet hingegen fehlen einfach die Minuten um sich zu zeigen. Das nimmt uns ein großes Stück Qualität des Kaders.
Ich befürchte, dass wenn Meier seine Wechselpolitik nicht anpasst, unsere Spieler spätestens ein paar Spiele nach der Winterpause in ein Loch fallen werden und solche Spiele wie gestern dann eben verlieren.
Außerdem wird es auf kurz oder lang zu Missstimmungen in der Mannschaft kommen, wenn mehrere Spieler merken, dass sie keine faire Chance bekommen, sich zu zeigen.
Generell wundert es mich (als Handballer, wo ständige Wechsel gang und gebe sind - aus Konditionsgründen aber auch aus taktischen Gründen), dass beim Fußball spät gewechselt wird ... teilweise sogar das Kontingent nicht genutzt wird. Ich bin aber wahrlich kein Experte - da es ja nun fast alle Trainer so machen, mag es Gründe geben. Als Außenstehender würde ich bereits 2 Spieler zur Pause wechseln und mir einen taktischen Wechsel in der zweiten Halbzeit vorbehalten. Ich denke, dass beui täglichen Trainings alle Spuierler aufeinander eingespielt sein sollten, so dass Wechsel eigentlich immer machbar sein sollten. Natürlich nur wenn es adäquates Personal gibt - welchses ich im Großen und Ganzen bei Armina sehe.
Ich bin ein großer Stefan Krämer Fan - seine Leistung ist wirklich hoch anzurechnen. Er hat die Wende geschafft und ein Team geformt und erfolgreich gespielt. Über die Entlassung war ich sehr traurig ... bis heute bin ich mir nicht sicher, ob es richtig war. Aber unter Meier scheint sich eine andere Spielkultur zu formen. Der ball wird kontrollierter gespielt und nicht no sehr ein Konterspiel mit hohen Bällen. Ich denke, das diese Spielkutur die erfolgreichere für die höheren Ligen ist. Daher bin ich auch vion Meier als Coach überzeugt. Eine Trainerdiskussion wäre wirklich das allerletzte was Armina bräuchte.