Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Cheftrainer: Meier, Norbert

23.02.2014 - 23:27 Uhr
Cheftrainer: Meier, Norbert |#531
10.06.2016 - 09:29 Uhr
Zitat von Ruebery
Zitat von Strafraumphantom

Zitat von Arminia05

LAut Westfalen Blatt sind es 350.000€ plus 150.000€

Nach den Äußerungen von Laufer hatten wir ja auch keine Verhandlungsposition mehr ...ugly

Allerdings wahr. Wenn man verhandelt, sollte man nicht das Ergebnis vorweg sagen. Sollte jeder wissen, der häufiger verhandelt. Aber ggf. ist Laufer hier nicht so geschult. Deswegen auch kein großer Vorwurf.

350.000 ist aus meiner Sicht prinzipiell auch ok. Hätte ich gerne. Neues Haus und Auto wären drin.

In meinen Augen in dieser Situation viiiiel zu wenig!
Arabi dreht wahrscheinlich durch...Meinke und Laufer sollen sich einfach raushalten.
Bei aktuellen Verhandlungen einfach nichts sagen und machen....augen-zuhalten

Wie kann man sich nur in eine so der Art schlechte Position manövrieren?
Nicht, dass das Geld im Allgemeinen zu wenig ist aber bei diesen Voraussetzungen war deutlich mehr drin.

•     •     •

Arminia!!!
Cheftrainer: Meier, Norbert |#532
10.06.2016 - 09:36 Uhr
Leider kann es Arminia sich nicht leisten, Meier für so eine Aktion 1 Jahr kalt zu stellen, in dem man Ihm keine Freigabe erteilt und danach für das letzte Vertragsjahr beurlaubt. Nur leider können wir keine 2 Trainer bezahlen. Hätte er eigentlich verdient!

•     •     •

Schwarz-Weiß-Blaue Grüße
Cheftrainer: Meier, Norbert |#533
10.06.2016 - 09:38 Uhr
Zitat von Wilhelm2704

Moin. Ruebery.
...

NUR.... und darum frage ich nach. Wen bitte meinst du mit "die Leute", welche ihre Fahnen nach dem Wind hängen nachdem sie sich im Internet schlau gemacht haben???

Das ist sehr generell gehalten und bezieht sich mehr darauf, dass heutzutage Urteile ruck-zuck gefällt warden, ohne sich intensive mit dem Thema zu beschäftigen oder die Beteiligten einfach zu fragen. havbe keine Person explizit hier gemeint. Glaube auch, dass du nicht zu den Leuten gehörst. Aber dein Artikel hat vielleicht gerde deshalb in mir die Gegenreaktion ausgelöst.

Zitat von Wilhelm2704

Nimmt man explizit die Beiträge hier im Forum komme ich eher nicht zu Deiner Schlussfolgerung. Ich finde es wohltuend moderat was die Statements zum Thema NM zu den Lilien bei uns im Forum insgesamt angeht. Liest man etwas queer, so würdigen die meisten Mitdiskutanten ebenfalls die Leistung die NM hier bei und für Arminia erbracht hat. Im Internet "schlau" gemacht hat sich ohnehin ein jeder von uns. Immer vorausgesetzt das ihnen das Thema ARMINIA und deren Zukunft gnadenlos am Herzen liegt. Genau das ist für mich Fakt. Denn die Beiträge hier im Forum entbehren für mich insgesamt jedweder Polemik und unsachlicher Stimmungsmache.

OK, ohne Prolemik. Aber Statements wie "auf Nimmerwiedersehen" oder Posse fallen schon. Die zuvor gute Arbeit wird hier überhaupt nicht mehr gewürdigt und auf Basis einer Aktion, das Urteil gefällt.

Zitat von Wilhelm2704

Die Enttäuschung der Fans insgesamt sollte doch wohl nachvollziehbar sein. Nicht nur wegen des Wechsels ansich. Es geht eher um das WIE. Und damit darum, das die Führung des DSC wohl recht kalt erwischt wurde. Dabei setze ich jetzt einfach mal voraus, das die Aussagen bzgl. Rückmeldung von Meinke und nicht zuletzt von Arabi stimmen. . . .
Wobei Meier eigentlich genug vernetzt ist / sein dürfte, das "elegant" bereits im Vorfeld zu torpedieren. Ohne sich dabei mit Arminia in jedweder Form in Verbindung setzen zu müssen. Da bleiben für mich doch so etliche ????? , was die interne Kommunikation untereinander angeht. Zumal wir ja hier nicht über einen "normalen" Arbeitnehmer im alltäglichen Arbeitsgeschäft reden.
Sollte dem jedoch nicht so sein und NM doch mit etwas offeneren Karten gespielt haben bin ich mit der Erste der ihm Abbitte leistet. smile

Mir geht es auch um die Bewertung des "Wie". ich kenne weder Hintergründe noch Details. Kenne dir kurzen Statements vom Arminia Management. Daraus erlaube ich mir kein Urteil. Mag sein, dass der stil nicht gut war - aber vielleicht gibt es Gründe.
Mir geht es vielmehr darum, dass es scheinbar nur schwarz oder weiß gibt. Möglicherweise war es ein schlechter Stil beim Abschied nicht zuerst bei arabi angerufen zu haben. Vielleicht ist dies eine Schwäche von Meier. Aber deswegen möchte ich nicht meier mit einem "Auf nuimmerwiedersehen" verabschieden. Denke er hat auch vieles Stärken und letztlich zählt das gesamtbild bei einer Abschlussbeurteilung.

Ja, die Enttäuschung verstehe ich - aber nicht die daraus folgende Reaktion.

Zitat von Wilhelm2704

Nebenbei bemerkt, wenn morgen (nein ist ja schon heute früh) lediglich alle "Wutbürger" bezogen auf das Thema dennoch nicht wieder die Arbeit aufnehmen dürfte das lediglich zu eher unerheblichen Arbeitsausfällen unter den sich hier insgesamt zum Thema äußernden Protagonisten führen. Zwinkerndsmile
Denn von Wut habe ich insgesamt doch recht wenig hier im Forum gelesen. Der Tenor war doch eher mehr die allgemeine Enttäuschung über das WIE.

Ich darf zum Glück meine Gedanken auch zu dieser Uhr(oder Un)zeit in das Welt Weite Weltnetz stellen. Aber ich bin ja auch erst seit gut zweieinhalb Stunden von der Arbeit zurück zu Hause. tongue
Und habe mich . . .. ich gestehe und bekenne mich schuldig erst in den verfügbaren Medien erkundigt was aktuell so Tango ist.grins

smile Das soll auch weiter so sein. Lese deine Beiträge übrigens auch sehr gerne. Mit viel hintergründigen Humor.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
Cheftrainer: Meier, Norbert |#534
10.06.2016 - 09:46 Uhr
Zitat von Ugolini
Zitat von Ruebery

Zitat von Arminia05

Nach den Äußerungen von Laufer hatten wir ja auch keine Verhandlungsposition mehr ...ugly

Allerdings wahr. Wenn man verhandelt, sollte man nicht das Ergebnis vorweg sagen. Sollte jeder wissen, der häufiger verhandelt. Aber ggf. ist Laufer hier nicht so geschult. Deswegen auch kein großer Vorwurf.

350.000 ist aus meiner Sicht prinzipiell auch ok. Hätte ich gerne. Neues Haus und Auto wären drin.

In meinen Augen in dieser Situation viiiiel zu wenig!
Arabi dreht wahrscheinlich durch...Meinke und Laufer sollen sich einfach raushalten.
Bei aktuellen Verhandlungen einfach nichts sagen und machen....augen-zuhalten

Wie kann man sich nur in eine so der Art schlechte Position manövrieren?
Nicht, dass das Geld im Allgemeinen zu wenig ist aber bei diesen Voraussetzungen war deutlich mehr drin.

Meinke und Lufer hätten sich wirklich raushalten müssen. Absolut eurer Meinung. Im Medienzirkus Fußball quasseln einfach zu viele Leute rein. Mag auch schwer sein, wenn das Mikro standing vor der Nase kreist. Aber dennoch, ... gemäß Dieter Nuhr ... wenn man nichts zu sagen hat, einfach ...

Ob der Betrag angemessen ist oder nicht kann ich schwer sagen. Gibt es Statistiken zu Ablösen von Zweitligatrainern? Möglicherweise gab es noch andere Alternativen für Darmstadt? Meier möchte ja wohl auch wechseln - das heißt ein Halten ware wohl nicht klug gewesen. Wäre gerne Mäuschen bei manchen Verhandlungen smile

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
Cheftrainer: Meier, Norbert |#535
10.06.2016 - 10:00 Uhr
Was mich mal interessieren würde...was heißt hier 150.000€ bei Nichtabstieg??
Nichtabstieg mit oder ohne Meier als Trainer bei Darmstadt?

•     •     •

Arminia!!!
Cheftrainer: Meier, Norbert |#536
10.06.2016 - 10:10 Uhr
Ich denke selbst wenn Meinke und Laufer sich nicht geäußert hätten, wäre die Ablöse nicht höher geworden.
Arminia hat nicht das Geld Meier weiter zu bezahlen nach der Geschichte, sollten die Verhandlung scheitern. Publik wäre sie so oder so geworden. Und Meier wäre dem Bielefelder Anhang nicht mehr vermittelbar gewesen.
Das weiß Meier, das wird man auch in Darmstadt wissen. Aber ich bin da nicht vom "Fach" was Taktiken bzgl. Verhandlungen angeht.

@Ruebery

Du kannst doch gerne die Situation anders bewerten. Das nimmt dir keiner. Ich sehe es nun einmal anders und dafür muss ich mit Meier nicht einmal persönlich sprechen.
Man guckt den Menschen nur vor den Kopf, was da drin abgeht weiß keiner. Deswegen schaue ich nur noch darauf wie die Menschen handeln.
Da die Medienwelt unisono behauptet Meier habe sich nicht gemeldet, wird da schon etwas dran sein.
Dementsprechend bewerte ich dieses handeln und ziehe meine Rückschlüsse auf die Person.
Denn die Wahrheit, bekommt man nur noch von ganz wenigen Personen direkt gesagt.
Ich weiß, auch das ist wieder schwarz und weiß, aber so bin ich persönlich am besten gefahren.
Cheftrainer: Meier, Norbert |#537
10.06.2016 - 10:32 Uhr
Also was ich gehört habe bekommen wir 400.000€ plus weitere 400.000€ wenn Meier den Klassenerhalt mit Darmstadt schafft.
Desweiteren würde wohl vereinbart, dass Darmstadt in den kommenden 3 Transferperioden nicht beim DSC wildern darf, außer bei Spielern deren Verträge auslaufen und nicht verlängert werden sollen

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
Cheftrainer: Meier, Norbert |#538
10.06.2016 - 10:34 Uhr
Also bei der Ablöse müssen wir wohl realistisch sagen, dass 350.ooo EUR für einen Zweitliga-Trainer mit einem Jahr Vertrag schon nicht schlecht sind.
Was die Äußerungen von Laufer und Meinke angehen: Als Prässe hätte sich Laufer ganz easy zurücknehmen können und hätte nicht in Erscheinung treten müssen. Meinke als GF muss aber sogar das Wort ergreifen. Auch um seine Position zu wahren. Vlt. hätte die ein oder andere Formulierung noch strategischer sein können. Aber alles in allem muss man wie gesagt einsehen, dass man für einen gebrauchten Ford Taunus mit nur noch einem Jahr TÜV halt keine Preise wie für einen getunten Mercedes AMG bekommt, der noch 3 Jahre TÜV hat.

-

http://www.westfalen-blatt.de/DSC/2407515-Arminia-bekommt-von-Darmstadt-350.000-Euro-fuer-Meier-schwierige-Nachfolgersuche-Am-Freitag-gibt-es-endlich-den-Vollzug

Zitat von WB

Die Umstände des Wechsels verärgerten die Arminen sehr. Meier hatte sich tagelang nicht bei den Verantwortlichen gemeldet und seinen Wechselwunsch erst spät – nachdem die Bielefelder aus den Medien und schließlich am vorigen Samstag aus Darmstadt davon erfahren hatten – kundgetan.

So, das ist nämlich die Sache, die mich über Meier hat nachdenken lassen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TofuTier am 10.06.2016 um 10:43 Uhr bearbeitet
Cheftrainer: Meier, Norbert |#539
10.06.2016 - 10:55 Uhr
Zitat von Ruebery

Zitat von Arminia05

Wenn ich nicht geschult bin, sollte ich die Pressearbeit der Presseabteilung überlassen. Mich ärgert das sehr, wenn dieser Betrag stimmt. Insbesondere wenn man bedenkt, dass Darmstadt für Schuster das dreifache und Augsburg für Weinzierl das zehnfache bekommen haben.

Ich habe irgendwie im Kopf, dass die 1,1 Mio für Schuster auch schon die Maximalablöse inklusive möglicher Bonuszahlungen sein soll? Dann wäre unser Maximalbetrag inklusive Bonuszahlungen ca. die Hälfte. Wäre dann nicht mehr ganz so schlecht, auch wenn ich mir ebenfalls mehr erhofft und auch lieber ein höheres Verhältnis zwischen Sofort- und Bonuszahlungen gehabt hätte. Was man hat das hat man und ist nicht auf andere oder deren Erfolg angewiesen.

Bzgl. der Frage ob Klassenerhalt Darmstadt mit oder ohne Meier bin ich mir sicher, dass entsprechende Klauseln im Vertrag derlei Fragen regeln und diese von Juristen beider Seiten geprüft und damit juristisch wasserdicht sein werden.
Cheftrainer: Meier, Norbert |#540
10.06.2016 - 10:57 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
.....

Urteilt nicht zu hart über Norbert Meier. Ich kann Euch gut verstehen, und werde in Kürze etwas näher
darauf eingehen. Aktuell fehlt mir leider einfach die Zeit dafür. Bis bald.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.