Frankreich

Championnat National 13/14

18.06.2013 - 09:15 Uhr
Alles zur Saison 2013/14 ..!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shaoqiang am 18.06.2013 um 09:22 Uhr bearbeitet
Championnat National 13/14 |#1
26.08.2013 - 19:23 Uhr
Eigentlich sollte mein erster N-Post dann sportlicher Natur sein, aber heute gab's ne neue Wendung in der Posse um Le Mans:

Vorweg, ich bin auch nicht so ganz im Thema drin, aber Le Mans wurde von der FFF wegen 14 Mio. Defizit in zunächst in die DH zwangszurückgestuft, worauf man keine Lust hatte. Gab dann einen Kompromissvorschlag (CFA), der von Seiten der Manceaux abgelehnt wurde.

Dann hatte man vor der Zivilgerichtsbarkeit geklagt und nun heute vom Tribunal administratif Recht bekommen. Also klassisch Henri Legarda vs. DNCG und ersterer gewinnt den Rechtsstreit.

Damit hat wurde die DNCG mal (wieder) gehörig in ihrer Integrität/Glaubwürdigkeit beschädigt :D :ugly

Sportlich dürfte das heißen (soweit es dabei bleibt, FFF hat noch zwei Wochen, um Rechtsmittel auszuschöpfen oder so), dass Le Mans mit drei Spielen weniger in der National teilnimmt. Die Ligengröße wäre dann 19 und jeden Spieltag hätte ein Team spielfrei...

Falls jemand näheres zur "Affäre" Le Mans weiß, bitte zum Besten geben :)

http://pays-de-la-loire.france3.fr/2013/08/26/le-mans-fc-gagne-la-partie-devant-le-tribunal-administratif-et-revient-chez-les-pros-307337.html

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco
Championnat National 13/14 |#2
04.09.2013 - 01:19 Uhr
Ist schon was außergewöhnliches für Red Star, einen Nationalspieler in seinen Reihen zu haben, wenn auch nur u20 :D

http://www.redstar.fr/actualites/lire/experience-france.html

wer ihn nicht kennt, hier ein echtes Schmankerl :o

http://www.dailymotion.com/video/x10f8hj_coupe-gambardella-2013-but-et-joie-de-la-finale-bordeaux-sedan-1-0_sport

•     •     •

Championnat National 13/14 |#3
08.09.2013 - 21:29 Uhr
Gestern die zweite Niederlage für Red Star, im Stade Bauer gegen Boulogne 0:1. Damit der Saisonauftakt wirklich enttäuschend und völlig verpatzt.

Ein mickriges Törchen in 5 Matches, das dürfte den Live-Tickern und Zusammenfassungen zufolge auch das Hauptproblem bislang sein. Konnte man die ersten drei Partien zumindest mit Remis abschließen (darunter das IdF-Derby gegen den PFC), nun zwei Niederlagen am Stück (zuvor gegen Aufsteiger Luçon). Und nächste Woche geht's mal wieder in die Pyrenäen zu Spitzenreiter Luzenac :/:

Scheint, als ob die Mannschaft noch nicht so recht zusammengewachsen ist. Wenn man den Kommentaren Glauben schenken darf, sind die Neuzugänge noch nicht so gut integriert. Positiv soll einzig Oudrhiri noch zu überzeugen wissen. Aber das ist dann auch nicht überraschend, seine Eindrücke waren ja schon letzte Saison sehr gut.

Man darf sich also auf eine weitere Saison Abstiegskampf einstellen, wenn das so weitergeht.

Neben Luzenac steht auch PFC gerade sehr gut da, die beiden und Absteiger GFCA machen das Spitzentrio aus und sind als einzige neben Aufsteiger Dunkeque noch ungeschlagen...

•     •     •

Championnat National 13/14 |#4
11.09.2013 - 16:26 Uhr
Le Mans nun wohl doch in der CFA, damit bliebe es bei einer 18er Liga in der D3:

http://www.foot-national.com/foot-fff-le-mans-reverse-dans-la-poule-a-de-cfa-off-49947.html

•     •     •

Championnat National 13/14 |#5
01.10.2013 - 23:08 Uhr
Ab wann spielt Le Mans denn in der CFA? Soweit ich weiß haben die bislang noch kein Spiel gehabt.
Championnat National 13/14 |#6
22.10.2013 - 17:48 Uhr
Zitat von Mikklu:
Ab wann spielt Le Mans denn in der CFA? Soweit ich weiß haben die bislang noch kein Spiel gehabt.

Öh, etwas späte Antwort, aber meines Wissens nach wird Le Mans ja nun liquidiert und diese Saison gar nicht spielen. Nächste Saison dann DH oder vielleicht CFA2...

Tja, MMArena damit dann also ohne Verein :rolleyes

•     •     •

Championnat National 13/14 |#7
18.11.2013 - 19:12 Uhr
Hallo!

Ich werde kommenden Freitag das erste mal ein Fussballspiel in Frankreich im Stadion schauen gehen. Habe mir das Spiel RC Strasbourg gegen Orleans im Stade de la Meinau rausgesucht. Gibt es irgendwelche Besonderheiten, die man in Frankreich, speziell in Strasbourg, beachten sollte?

Danke schonmal für die Infos! :)

•     •     •

Es gibt drei Gründungsväter der Bundesrepublik: politisch ist es Adenauer, wirtschaftlich Erhard und mental Fritz Walter.
(Joachim Fest)
Championnat National 13/14 |#8
29.11.2013 - 20:11 Uhr
Kommuniqué von Red Star:

http://www.redstar.fr

Zitat
Le Red Star FC est particulièrement surpris d’apprendre aujourd’hui par voie de presse que le FC Nantes aurait d’ores et déjà engagé pour quatre ans un des joueurs clés de son effectif, Monsieur Amine Oudrhiri, alors même que ce dernier est encore sous contrat et qu’il dispose d’une clause de prolongation pour la saison 2014-2015.

Le Red Star FC regrette que l'un de ses joueurs puissent faire l’objet en cours de saison de telles sollicitations qui le déstabilisent très fortement.
[...]
Le Red Star FC se réserve donc la possibilité de saisir les instances compétentes pour apporter toute la lumière sur ce dossier.

Hat ja gerade noch gefehlt im Abstiegskampf :rolleyes

•     •     •

Championnat National 13/14 |#9
09.01.2014 - 17:47 Uhr
Le milieu offensif du Red Star Amine Oudrhiri va s’engager avec le FC Nantes. Il est attendu ce jeudi après-midi pour signer un contrat de trois ans et demi avec les Canaris. Âgé de 21 ans, Oudrhiri disposait d’autres contacts avec des formations de l’élite. Il avait déjà été approché par le FCN l’été dernier, mais la transaction n’avait pas abouti.
Es hatte sich angekündigt, Oudrhiri wird die redstarmen verlassen und seine Zelte also beim FC Nantes aufschlagen. Über Details berichten die Équipe (s.o.) und Le Parisien:

Zitat
Le jeune (20 ans) [sic!] milieu de terrain Amine Oudrhiri a rompu jeudi matin son contrat avec le club de Saint-Ouen. Celui qui ne devait rejoindre qu'en fin de saison le FC Nantes (Ligue 1), où il a signé professionnel quatre ans, a finalement été libéré dès ce mercato.

http://www.leparisien.fr/sports/iledefrance/foot-red-star-oudrhiri-a-nantes-c-est-pour-aujourd-hui-09-01-2014-3477347.php

Naja, so ist das Geschäft, solch eine Gelegenheit lässt man sich als D3-Spieler natürlich nicht entgehen.

---

Derweil begrüßte der PFC jemanden, der seine ersten fußballerischen Schritte dort gemacht hat zum Besucht :p

http://videos.leparisien.fr/video/mamadou-sakho-accueilli-en-heros-au-paris-fc-sur-le-terrain-de-ses-debuts-09-01-2014-x19fwyx

•     •     •

Championnat National 13/14 |#10
28.01.2014 - 14:39 Uhr
Eine Geschichte über den Red Star FC:

Zitat
Red Star FC (Paris) - ein besonderer Verein mit einer besonderen Geschichte

http://fussballglobus.blogspot.de/2014/01/red-star-fc-paris-ein-besonderer-verein.html

Ist es eigentlich vorstellbar, dass in Zukunft diverse Traditionsvereine aus Paris mal wieder aus der Versenkung auftauchen? Neben Red Star dachte ich da vor allem an Racing.
Der Paris FC ist ja kein Traditionsverein, oder?

Gibt es eigentlich besondere Rivalitäten zwischen den Vereinen in Paris und Umgebung?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TSVLeinzell_CS am 28.01.2014 um 15:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.