SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Carsten Wehlmann
Geburtsdatum 27.06.1972
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Carsten Wehlmann [Sportlicher Leiter]

23.08.2018 - 12:34 Uhr
Wehle geht
Und weg ist er.

Quelle:
Womöglich ein großes Angebot angenommen ab 01. April.

Augsburg oder was ähnliches in der Größenordnung wäre möglich...
Toller move zu diesem Zeitpunkt.

So viel zu alle sind sich einig und im Verein herrscht eitel Sonnenschein....
Quelle: www.sv98.de
Carsten Wehlmann ist nicht mehr Sportlicher Leiter der Lilien. Der 51-Jährige hat sein Beschäftigungsverhältnis mit dem SV Darmstadt 98 innerhalb der vereinbarten Fristen zum 31. März 2024 gekündigt
Das kommt jetzt allerdings doch sehr überraschend und ist vom Zeitpunkt her einfach nur schlecht ...rolleyes
Die Art der Kommunikation lässt nicht auf ein abgestimmtes Vorgehen schließen - aber so hat man wenigstens frühzeitig Planungssicherheit für die anstehende Saison.

Seinem wesentlichen Teil der Verantwortung an den Transferflops entzieht er sich damit natürlich. Erste schlechte Halbrunde und er ist weg.

Auf der einen Seite komplett ernüchternd diese Saison. Andererseits vielleicht aber schlicht der Beginn einer nun benötigten Erneuerung.

PS: Um fair zu sein, natürlich danke für den ebenfalls wesentlichen Beitrag zur Stabilisierung unseres Vereins. Bis zu den Transfers dieser Saison war das ja ok.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Prsut-I-Sir am 29.12.2023 um 14:25 Uhr bearbeitet
Hat wohl niemand kommen sehen.
Beschissener Zeitpunkt, wäre sehr verwunderlich, wenn er nicht schon ein festen Platz für nächstes Frühjahr hat, irgendwo, wo besser bezahlt wird.
Ich nehme die Meldung mit gemischten Gefühlen auf. Folgende Optionen stelle ich mal in den Raum:

1.) Er löst den Vertrag aus privaten Gründen auf (Familie, Gesundheit....)
2.) Er löst den Vertrag aus geschäftlichen Gründen (ggf. ein lukrativeres Angebot in Aussicht?)
3.) Das Präsidium hat ihm diesen Schritt nahegelegt und für die zukunft nicht weiter mit ihm geplant. Ist nur eine Theorie, aber zur besseren Aussendarstellung und zu seiner eigenen Gesichtswahrung lässt man ihn selbst seinen Vertrag auflösen.

Ich bin mir seiner Verdienste in der Vergangenheit bewusst, aber die Kaderzusammenstellung diesen Sommer halte ich immer noch für die Wurzel der verkorksten Hinrunde. Man darf nicht vergessen, daß da für unsere Verhältnisse durchaus sehr viel Geld in missglückte Transfers geflossen ist.

Ob er nun selbst geht oder gegangen wurde, ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal. Ein "Weiter so" in der Rückrunde und ggf. darüberhinaus wäre die schlechtere Option. Hoffe nur, daß der Verein auf dieser Position alternativ vorgesorgt hat.
Zitat von Ried-Ochse98

3.) Das Präsidium hat ihm diesen Schritt nahegelegt und für die zukunft nicht weiter mit ihm geplant. Ist nur eine Theorie, aber zur besseren Aussendarstellung und zu seiner eigenen Gesichtswahrung lässt man ihn selbst seinen Vertrag auflösen.

Die Option kannst du wohl streichen. CW hatte einen unbefristeten Vertrag, bei Kündigung wäre wohl eine Abfindung fällig geworden. Würde mich wundern, wenn er darauf verzichten würde.
Zitat von Ried-Ochse98

Die Option kannst du wohl streichen. CW hatte einen unbefristeten Vertrag, beim Rauswurf wäre wohl eine Abfindung fällig geworden. Würde mich wundern, wenn er darauf verzichten würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gilge am 29.12.2023 um 14:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.