FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Carlo Ancelotti
Geburtsdatum 10.06.1959
Alter 67
Nat. Italien  Italien
Funktion Trainer
Akt. Verein Brasilien

Carlo Ancelotti

20.12.2015 - 11:30 Uhr
Carlo Ancelotti |#20451
29.09.2017 - 00:16 Uhr
Zitat von grand1979
Zitat von Remington_Steele

Es gab einfach keine Alternative zur Trennung. Ancelotti wirkte auf mich bis zum Schluss wie ein Fremdkörper. Der Mann hat den FC Bayern nie verstanden, ja noch nicht mal zu verstehen versucht. Der Mann hat alles eingerissen, was Guardiola aufgebaut hat. Unter Pep waren wir die taktisch versierteste Mannschaft der Welt. Das ließ zwar im letzten Jahr nach, das stimmt, aber vor allem, weil Pep halt schon im Gehen war und dadurch seine Macht bröckelte. Aber was wir taktisch die ersten zwei Jahre unter Pep zeigten war der atemberaubendste Fußball, den wir je gespielt haben. Unter Carlo war es das komplette Gegenteil. Langsam, uninspiriert, ohne Plan, ohne Idee. Alles nur auf individueller Klasse beruhend.

Zuletzt waren unsere Spiele nicht mehr zum Anschauen. Ich fühlte mich zehn Jahre zurückversetzt, als ob Magath bei uns auf der Bank sitzen würde. Ich habe nie begriffen, was in Ancelotti vorgegangen ist und bin mir sehr sicher, dass die Mannschaft völlig unterfordert war. Kein einziger Spieler ist unter Carlo besser geworden, ja mir fällt nicht mal einer ein, der immer noch auf dem Niveau ist von der Zeit unter Pep.

Es hat von Anfang an nicht gepasst und mein Eindruck war schon letzten Sommer, dass sich Ancelotti gar nicht so wirklich auf uns vorbereitet hat. Wie er sich letzten Sommer gegen Transfer verwehrt hat war schon fast absurd. So falsch es war ihn zu holen, und das muss sich Rummenigge ankreiden lassen, so große Hochachtung habe ich davor, dass wir diese Fehlentscheidung korrigiert haben und damit den Fehler auch eingestehen.

Fehler passieren, jetzt gilt es die richtigen Entscheidungen zu treffen, voran zu gehen und neu anzugreifen. Wenn wir jetzt die richtigen Konsequenzen ziehen, stehen wir vor einer riesen Chance.

Auf gehts ihr Roten! cool

Absolut das Gegenteil ist der Fall und Carlo hat sehr wohl verstanden, um was es bei diesem Verein geht.
Er hat das Spiel ja mitgemacht und war ja genau deshalb nicht erfolgreich hier.
Viele Ancelottikenner schreiben doch sehr ausführlich, wie er eigentlich spielen lässt und welche Formationen er bevorzugt, es ist allerdings so gut wie nicht eingetroffen. Nicht weil sie nicht richtig in der Analyse des Trainers richtig lagen, sondern weil Ancelotti spielen lies und Spieler einsetze, wie es die Oberen wollten und eben nicht wie er es geplant hatte. Das ist natürlich unterm Strich ihm selbst zuzuschreiben, sagt aber nur etwas über seine Persönlichkeit, nicht jedoch über seinen Fußballverstand aus.

Bin da eher bei REM,
er hat die Spieler nicht optimal aufgestellt damit sie ihre individuellen Stärken voll einbringen können.
Er konnte sein System, das kaum erkennbar war, wohl nicht richtig vermitteln.
Die jungen Spieler lies er links liegen.
...

•     •     •

FCB-Mitgliedsnummer: 13x6x6

Carlo Ancelotti |#20452
29.09.2017 - 00:18 Uhr
Da war wohl schon länger was im Busch...

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1370815286364824&substory_index=0&id=348308285282201&__tn__=%2As%2As-R
Carlo Ancelotti |#20453
29.09.2017 - 00:26 Uhr

Es gab einfach keine Alternative zur Trennung. Ancelotti wirkte auf mich bis zum Schluss wie ein Fremdkörper. Der Mann hat den FC Bayern nie verstanden, ja noch nicht mal zu verstehen versucht. Der Mann hat alles eingerissen, was Guardiola aufgebaut hat. Unter Pep waren wir die taktisch versierteste Mannschaft der Welt. Das ließ zwar im letzten Jahr nach, das stimmt, aber vor allem, weil Pep halt schon im Gehen war und dadurch seine Macht bröckelte. Aber was wir taktisch die ersten zwei Jahre unter Pep zeigten war der atemberaubendste Fußball, den wir je gespielt haben. Unter Carlo war es das komplette Gegenteil. Langsam, uninspiriert, ohne Plan, ohne Idee. Alles nur auf individueller Klasse beruhend.

Zuletzt waren unsere Spiele nicht mehr zum Anschauen. Ich fühlte mich zehn Jahre zurückversetzt, als ob Magath bei uns auf der Bank sitzen würde. Ich habe nie begriffen, was in Ancelotti vorgegangen ist und bin mir sehr sicher, dass die Mannschaft völlig unterfordert war. Kein einziger Spieler ist unter Carlo besser geworden, ja mir fällt nicht mal einer ein, der immer noch auf dem Niveau ist von der Zeit unter Pep.

Es hat von Anfang an nicht gepasst und mein Eindruck war schon letzten Sommer, dass sich Ancelotti gar nicht so wirklich auf uns vorbereitet hat. Wie er sich letzten Sommer gegen Transfer verwehrt hat war schon fast absurd. So falsch es war ihn zu holen, und das muss sich Rummenigge ankreiden lassen, so große Hochachtung habe ich davor, dass wir diese Fehlentscheidung korrigiert haben und damit den Fehler auch eingestehen.

Fehler passieren, jetzt gilt es die richtigen Entscheidungen zu treffen, voran zu gehen und neu anzugreifen. Wenn wir jetzt die richtigen Konsequenzen ziehen, stehen wir vor einer riesen Chance.

Hatte er denn jemals die Chance sein Spiel zu spielen?
Völlig irrelevant was er entschieden hat, es gab Druck von den Medien, von den Fans und auch von der Chefetage.
Der Knackpunkt waren mmn. Müller, Ribery und Robben, Carlo wollte offensichtlich nicht, wurde dazu nahezu gezwungen diese einzusetzen. Er hat es tatsächlich gewagt Müller auf die Bank zu setzen, was unfassbar peinliche Ausmaße angenommen hat und er Müller seitdem immer einsetzen musste.
Kein Trainer dieser Welt hätte Ribery oder Müller nach solchen Aktionen aufgestellt oder auch nur als Reserve mitgenommen.

Im letzten Spiel hat er bis auf 1-3 Ausnahmen nach Leistung aufgestellt, aus Trotz (wie man Sport1 entnehmen kann) nichts mehr dazu gesagt und irgendwie spielen lassen. So sah es aus und ich bin der festen Überzeugung dass er die Situation provoziert hat, einfach weil er hier nie die Chance bekommen würde sein Spiel aufzuziehen.

Dazu kommt die Transferpolitik, welche an Lächerlichkeit für einen Club mit solchen Ambitionen nicht zu überbieten ist. Man hat weder Guardiola noch sonst jemandem die Möglichkeiten gegeben die benötigt waren und in den nächsten Jahren geht der Titel nur noch über PSG und City.

"Mia San Mia" ist mittlerweile nichts mehr als ein Werbeslogan, so schade das auch ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tekk1992 am 29.09.2017 um 00:27 Uhr bearbeitet
Carlo Ancelotti |#20454
29.09.2017 - 00:31 Uhr
Ancelotti kam mit Diven wie Ibrahimovic und Ronaldo klar. Beide reden in höchsten Tönen von ihnen... da frage ich mich schon, was für Diven dann Hummels, Boateng, Ribery und Co sein müssen...

•     •     •

An der Grünwalder Straße daheim. Sechzig München muss es sein! #ELIL
Carlo Ancelotti |#20455
29.09.2017 - 00:32 Uhr
Zitat von raffaelo
Zitat von grand1979

Absolut das Gegenteil ist der Fall und Carlo hat sehr wohl verstanden, um was es bei diesem Verein geht.
Er hat das Spiel ja mitgemacht und war ja genau deshalb nicht erfolgreich hier.
Viele Ancelottikenner schreiben doch sehr ausführlich, wie er eigentlich spielen lässt und welche Formationen er bevorzugt, es ist allerdings so gut wie nicht eingetroffen. Nicht weil sie nicht richtig in der Analyse des Trainers richtig lagen, sondern weil Ancelotti spielen lies und Spieler einsetze, wie es die Oberen wollten und eben nicht wie er es geplant hatte. Das ist natürlich unterm Strich ihm selbst zuzuschreiben, sagt aber nur etwas über seine Persönlichkeit, nicht jedoch über seinen Fußballverstand aus.

Bin da eher bei REM,
er hat die Spieler nicht optimal aufgestellt damit sie ihre individuellen Stärken voll einbringen können.
Er konnte sein System, das kaum erkennbar war, wohl nicht richtig vermitteln.
Die jungen Spieler lies er links liegen.
...

und wo widerspricht das meiner Aussage?
Ein Trainer mit so dermaßen viel Erfahrung und Erfolg in diesem Sport, der auch in seiner Karriere nicht dafür bekannt war, so spielen zu lassen, wie er es eben hier spielen ließ, stellt doch eben genau nicht so auf oder lässt so spielen und da will ich das Parisspiel vllt etwas ausklammern, dass ja da etwas aus der Rolle fällt.
Carlo Ancelotti |#20456
29.09.2017 - 00:32 Uhr
The players who were against Ancelotti are: Arjen Robben, Franck Ribéry, Thomas Müller, Mats Hummels and Jerome Boateng

Diese Spieler können gerne gehen

Ciao, Carlo sadsadsadsadsad
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kingsteiger am 29.09.2017 um 00:44 Uhr bearbeitet
Carlo Ancelotti |#20457
29.09.2017 - 00:34 Uhr
Zitat von Bolzplatzliebe
Ancelotti kam mit Diven wie Ibrahimovic und Ronaldo klar. Beide reden in höchsten Tönen von ihnen... da frage ich mich schon, was für Diven dann Hummels, Boateng, Ribery und Co sein müssen...

Ganz einfach die Diven Ibrahimovic und Ronaldo haben immer gespielt und hatten deshalb nichts zu meckern.
Carlo Ancelotti |#20458
29.09.2017 - 00:35 Uhr
Zitat von fcbayern89
Zitat von Bolzplatzliebe

Ganz einfach die Diven Ibrahimovic und Ronaldo haben immer gespielt und hatten deshalb nichts zu meckern.

leistungsprinzip ist dann wohl bei den spielern fremd.
hoeneß meinte ja selbst "der franck steht gleich am nächsten tag bei mir auf der matte, wenn er mal nicht spielt..." das erzählt er zwar als flachs... aber ist viel wahres dran.

•     •     •

An der Grünwalder Straße daheim. Sechzig München muss es sein! #ELIL
Carlo Ancelotti |#20459
29.09.2017 - 00:36 Uhr
Zitat von Bolzplatzliebe

Nach außen sind viele immer Positiv ob das wirklich stimmt sehr fraglich
Carlo Ancelotti |#20460
29.09.2017 - 00:37 Uhr
Zitat von Kingsteiger
The players who were against Ancelotti are: Arjen Robben, Franck Ribéry, Thomas Müller, Mats Hummels and Jerome Boateng

Diese Spieler gönnen gerne gehen

Ciao, Carlo sadsadsadsadsad

Müller ugly Der soll gefälligst froh sein so viel gespielt haben zu dürfen in letzter Zeit, der darf mal gar keine Ansprüche stellen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.