Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Can Uzun
Geburtsdatum 11.11.2005
Alter 20
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 28106
2185
52-
2-1

Can Uzun [20]

02.07.2024 - 08:59 Uhr
Can Uzun [20] |#101
25.10.2024 - 15:55 Uhr
Zitat von Frankurt1988
Zitat von thwasu

Zitat von Frankurt1988

Zitat von Halleric

Er war sehr unauffällig gestern. Aber man muss auch sagen (oder darf sich auch wundern), dass wir fast nur über rechts gespielt haben gestern.
Habt ihr sicher auch gesehen. Uzun hatte wie bei einem Jugendspiel ständig die Arme oben, weil er einen Seitenwechsel wollte und Ball haben wollte.
Stattdessen haben Kristensen und Ebimbe in der ersten HZ das Spiel gemacht. Das war aber auch echt nix!
Problem war aber, dass er es mit Ball (als er ihn 3mal hatte) etwas forcieren wollte. Und das ist halt immer schief gegangen.

Das Problem lag aber auch eher darin, dass die Positionierungen auch nicht gepasst haben. Da hat Toppmöller auch einfach ein komische Struktur gewählt und Uzun war teilweise eine Art abkippender 6er auf links.

Liegt es laut dir, wenn die Offensivspieler nicht so zur Geltung kommen, nicht meist an DT?
Davon abgesehen, ich fänd es auch richtig wenn er mal 2-3 Spiele am Stück bekommen würde, allerdings weiß ich nicht ob Union da der richtige Gegner ist. Wäre der nächste Gegner jetzt Bochum z.B. würd ich sagen das passt, aber so weiß ich nicht recht. Aber ich gebe dir recht, bei dem was Chaibi zuletzt gezeigt hat kann man auch Uzun aufstellen und da wäre es dann interessant zu sehen, wie er in der 1A-Aufstellung ausschaut.

Oder alle Spieler sind einfach grottenschlecht. Vielleicht ist das wahrscheinlicher!?

Nicht grottenschlecht, aber vielleicht auch noch nicht ganz so gut wie von manchen gedacht/erwartet und nicht wahrscheinlicher, sind aber ja auch nicht die einzigen beiden Optionen die möglich sind.

Vielleicht setzt die Mannschaft als ganzes das was der Trainer möchte nicht wie gefordert um (hörte sich ja in einigen Interviews, nach dem Spiel durchaus so an, als wenn dies in Halbzeit 1 ein Problem gewesen sein könnte)
Was dann, durchaus nicht unlogisch, vor allem bei den Spielern auffällt, die bestimmte mannschaftliche Abläufe noch nicht so verinnerlichen konnten (weshalb du ja zurecht anmerkst, dass man ihm vielleicht mal ein paar Spiele am Stück geben sollte), da andere Spieler durch das verinnerlichen, dies zumindest "in einzelnen Aktionen kaschieren" können.

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Ein Experte ist jemand der dir heute vorhersagt, was morgen passieren wird und der dir übermorgen erklärt, warum es gestern anders gekommen ist.
Can Uzun [20] |#102
25.10.2024 - 15:56 Uhr
Ich würde versuchen Uzun und auch Bahoya (von mir aus auch Lisztes) im Winter nach Belgien oder Holland zu verleihen. Die Jungs brauchen regelmäßige Einsätze, um ihr Talent weiterzuentwickeln.
In Holland und Belgien wird ein gepflegter Fussball gespielt und ist vom Nivaeu her zwischen unserer 1. und 2. Liga anzusiedeln. Dort ist ja auch der Stern von Kamada aufgegangen und Aaronson und Ferri spielen dort auch gute Rollen.

So wie es akruell läuft kommen beide keinen Schritt voran.
Can Uzun [20] |#103
25.10.2024 - 17:40 Uhr
Zitat von Bruchibert
Ich würde versuchen Uzun und auch Bahoya (von mir aus auch Lisztes) im Winter nach Belgien oder Holland zu verleihen. Die Jungs brauchen regelmäßige Einsätze, um ihr Talent weiterzuentwickeln.
In Holland und Belgien wird ein gepflegter Fussball gespielt und ist vom Nivaeu her zwischen unserer 1. und 2. Liga anzusiedeln. Dort ist ja auch der Stern von Kamada aufgegangen und Aaronson und Ferri spielen dort auch gute Rollen.

So wie es akruell läuft kommen beide keinen Schritt voran.

Ich kann den Gedanken grundsätzlich nachvollziehen, zumal das ja auch schon gut geklappt hat, dass Problem das ich nur sehe, du kannst bei unserem vollen Terminkalender nicht jeden der in der Hinrunde etwas weniger spielt verleihen.
Dann verletzen sich 2-3 und anderen 2-3 geht der Saft aus und dann wird die Personaldecke ganz schnell ganz dünn.
Ist ein schwieriger Drahtseilakt.

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Ein Experte ist jemand der dir heute vorhersagt, was morgen passieren wird und der dir übermorgen erklärt, warum es gestern anders gekommen ist.
Can Uzun [20] |#104
25.10.2024 - 18:02 Uhr
Der Junge hat gefühlt 3 Monate bei einem ambitionierten 1.Ligist trainiert und vielleicht 100min bisher gespielt. Lasst den doch mal ankommen. Gebt ihm Zeit. Das der Übergang von erster zu zweiter Liga von heute auf morgen funktioniert kann doch keiner erwarten. Am Sonntag trifft er gegen Union, zack! Selbstvertrauen geht hoch, er liefert und keiner will ihn mehr verleihen.
Bei den Verhandlungen wird er außerdem zu 99% gesagt bekommen haben, das das alles ein Prozess ist und er alle zeit der Welt bekommt um sich hier zu entwickeln.

•     •     •

R.I.P Robert Enke
Can Uzun [20] |#105
26.10.2024 - 11:03 Uhr
Zitat von sge84
Der Junge hat gefühlt 3 Monate bei einem ambitionierten 1.Ligist trainiert und vielleicht 100min bisher gespielt. Lasst den doch mal ankommen. Gebt ihm Zeit. Das der Übergang von erster zu zweiter Liga von heute auf morgen funktioniert kann doch keiner erwarten. Am Sonntag trifft er gegen Union, zack! Selbstvertrauen geht hoch, er liefert und keiner will ihn mehr verleihen.
Bei den Verhandlungen wird er außerdem zu 99% gesagt bekommen haben, das das alles ein Prozess ist und er alle zeit der Welt bekommt um sich hier zu entwickeln.

Denke ich auch. Auch wenn er sehr gut trainiert hat, ist er zumindest aus dem doch sehr kleinen Ausschnitt, den wir bekommen haben im Moment eben nicht nah genug dran an der ersten Elf. Ich sehe auch nicht, dass man ihm jetzt einfach Startelfeinsätze geben sollte. Er braucht Zeit und muss geduldig bleiben, dann kommen auch die Einsätze. Das hat sich bei sehr vielen unserer Transfers in der Vergangenheit gezeigt. Der eine kommt nach der Winterpause in Fahrt, der andere braucht vielleicht eine ganze Saison. Uzun hat Vertrag bis 2029, da ist ein Jahr "Anlaufzeit", bei dem es nicht ständig Startelf gibt aus meiner Sicht verschmerzbar. Der einzige der da einen Strich durch die Rechnung machen kann, ist ein ungeduldiger Uzun.

Wie bei jedem anderen auch gibt es sicherlich einen klaren Plan für ihn, den er auch kennt. Wenn er weiter gut trainiert, dann kommen die Einsätze auch. Auf der anderen Seite muss man verstehen, dass die Konkurrenz in der Offensive einfach gigantisch ist. Da sind Weltmeister gestandene Bundesligaspieler und Jungs die gleichfalls hochtalentiert sind.

Wenn er ruhig bleibt und sich weiter auf sich konzentriert und versucht besser zu werden, dann wird er sich früher oder später durchsetzen. Davon bin ich absolut überzeugt.
Can Uzun [20] |#106
26.10.2024 - 11:13 Uhr
Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch. Jovic und Haller waren im ersten Jahr alles, aber keine Stammspieler.
Im DFB Pokalfinale (Siiiiiieg 🤪) hat Jovic gar nicht gespielt. Haller kam kurz vor Schluss.
Jovic hatte, bevor er zu Eintracht kam, schon einiges an Profierfahrung (auchbim Ausland). Wenn auch erfolglos.
Haller war schon ein gestandener Spieler mit ner guten Saison im Holland. Aber der Sprung in die Bundesliga ist dann doch nochmal gewaltig.
Genauso sieht es mit erster und zweiter Liga aus.
Can Uzun [20] |#107
26.10.2024 - 11:36 Uhr
Heidenheim oder Augsburg wären die richtigen Vereine für ihn gewesen. Er ist nicht schlechter als Wanner der in der Liga zurecht kommt.
So ein großes Talent braucht Spielpraxis.
In Heidenheim oder Augsburg hätte er jetzt schon einige Spiele gemacht ähnlich gezündet wie Wanner.
Diese Gerede er müsse sich an die Liga gewöhnen ist blablabla für die Öffentlichkeit.
Das Problem ist die Plätze für ihn sind verbaut.
Wenn zwei, drei Offensive verkauft werden wird seine Zeit kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spegel am 26.10.2024 um 11:38 Uhr bearbeitet
Can Uzun [20] |#108
26.10.2024 - 11:44 Uhr
Zitat von spegel
Heidenheim oder Augsburg wären die richtigen Vereine für ihn gewesen. Er ist nicht schlechter als Wanner der in der Liga zurecht kommt.
In Heidenheim oder Augsburg hätte er jetzt schon einige Spiele gemacht ähnlich gezündet wie Wanner.
Diese Gerede er müsse sich an die Liga gewöhnen ist blablabla für die Öffentlichkeit.
Er muss aber auch nicht im ersten Jahr zünden.

Natürlich würde er dort spielen. Genauso wie in Bochum, Pauli und Kiel. Aber der Anspruch der SGE ist eben etwas höher. Da muss man sich als 18 jähriger auch Mal hinten anstellen und auf die Chance warten. Er wird wahrscheinlich diese Saison nicht über die Jokerrolle hinauskommen. Nächste Saison wissen wir mehr.
Den Vergleich mit Wanner finde ich schwierig. Klar lernt man durch Spielpraxis, aber wenn das Trainerteam ihn so weit weg von der ersten Elf sieht, macht es keinen Sinn, ihn ins kalte Wasser zu werfen. Da muss eben auch der mannschafltliche Erfolg im Vordergrund stehen. Und wenn wir Spieler wie Götze oder Chaibi haben, wird's für Uzun umso schwerer. Und ja, junge Spieler aus anderen Ligen müssen sich tatsächlich an Intensität und Geschwindigkeit der Buli gewöhnen. Ist für mich absolut kein Blabla.
Can Uzun [20] |#109
26.10.2024 - 11:44 Uhr
Ich verstehe nicht, was hier eigentlich das Problem ist. Can Uzun hat am Donnerstag die Chance von Beginn erhalten, und es hat halt eben einfach nicht geklappt. Dazu muss auch gesagt werden, das die halbe Mannschaft ausgetauscht wurde, und das dann nicht einfach ist. Von Nkounkou z.B. bin ich enttäuscht, da er ganz andere Voraussetzungen als Uzun hat. Das man nach dem unglücklichen Auftritt von Uzun darüber diskutiert, ob er überhaupt zu uns passt, ist unnötig. Er wird seine Einsätze bekommen, und dann wird er irgendwann, eventuell nächste Saison eine wichtigere Rolle übernehmen.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Can Uzun [20] |#110
26.10.2024 - 11:53 Uhr
Zitat von Knark

Zitat von spegel

Er muss aber auch nicht im ersten Jahr zünden.

Natürlich würde er dort spielen. Genauso wie in Bochum, Pauli und Kiel. Aber der Anspruch der SGE ist eben etwas höher. Da muss man sich als 18 jähriger auch Mal hinten anstellen und auf die Chance warten. Er wird wahrscheinlich diese Saison nicht über die Jokerrolle hinauskommen. Nächste Saison wissen wir mehr.
Den Vergleich mit Wanner finde ich schwierig. Klar lernt man durch Spielpraxis, aber wenn das Trainerteam ihn so weit weg von der ersten Elf sieht, macht es keinen Sinn, ihn ins kalte Wasser zu werfen. Da muss eben auch der mannschafltliche Erfolg im Vordergrund stehen. Und wenn wir Spieler wie Götze oder Chaibi haben, wird's für Uzun umso schwerer. Und ja, junge Spieler aus anderen Ligen müssen sich tatsächlich an Intensität und Geschwindigkeit der Buli gewöhnen. Ist für mich absolut kein Blabla.

Wanner und Uzun waren beide letzte Saison in der zweiten Liga tätig. Und Uzun hat von der Qualität her deutlich mehr heraus gestochen als Wanner.
Und zu behaupten er braucht Eingewöhnungszeit für die erste Liga ist einfach falsch. Der Trainer setzt auf andere Spieler.
Uzun muss halt warten. Sicherlich hat er jetzt schon die Qualität in der Bundesliga zu bestehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spegel am 26.10.2024 um 11:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.